- Praktikum -
#11

ich musste leider ein praktikum als bürokommunikationskauffrau machen, da leider woanders alles schon belegt war... ich wusste schon vorher, dass solche berufe mir nicht liegen, aber ich musste natürlich trotzdem hin *G* fand die büroarbeit eigentlich gar nicht so tragisch, war nur stinklangweilig und jeden tag das selbe... |) am computer bin ich ziemlich fit, deshalb hat mir das, was ich da machen durfte, sehr gut gefallen (meine chefin war da auch ziemlich von mir begeistert lol). was für mich aber gift ist, ist der ständige kundenkontakt - ich bin extrem schüchtern und habs also gar nicht so mit sowas *g* wer da aber keine probleme hat, wird es wohl viiiiel einfacher haben in so einem praktikum und kann sowas ruhig mal machen, um zu sehen, ob ihm auch die anderen dinge in diesem beruf liegen Big Grin

Nobody understands, quite why we're here
We're searchin' for answers that never appear
--------------------
VIP-Member of "The Rock n`Roll Corporation"
Zitieren
#12

Ich hab mein Praktikum bei ner Apotheke gemacht und kanns nur jedem weiterempfelen.Meiste zeit musste ich dort medikamente in die regale ordnen und medikamente zu verschiedenen Praktien bringen.
Klingt zwa langweilig aber wenigstens gabs am schluss immer bonbons Wink
Zitieren
#13

also ich hab auch noch das praktikum vor mir und ich würde gern etwas bei einem anwalt machen.Aber ich hab gehört es soll sehr schwwer sein einen anwalt zu finden der parktikanten annimmt.Die machen das wohl nicht sehr gerne.Hat einer von euch ein praktikum icn diese richtung gemacht?

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/url]Look after my [url=http://vanillabloom.livejournal.com/]heart, I left it with you
[SIZE=2]
[/SIZE]
Zitieren
#14

Hm...naja pc zusammen basteln nicht grad. :lach:

@ Tristans girl
Jap, so geht es mir auch. Weil ich glaub auch das wenn man zu einem selbständigen Anwalt oder Fotograf möchte ist das ziemlich schwer da ran zu kommen wenn man da keine bekannten hat die sowas machen ...

xD
Zitieren
#15

Ich hab mein Praktikum auch noch vor mir, würde aber total gerne in der heimischen Psychiatrie was leisten. Das fasziniert mich total.

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic687_2.gif[/SIGPIC]
Amen, Lampe!
Zitieren
#16

@ charly
also wenn du irgendwas mit pc s machen willst dann würd ich dir ne softwarefirma empfehlen. ich weiß jetzt aber nit ob es sowas in deiner nähe gibt. musste dich halt umhöre
Zitieren
#17

:hi: hallihallo!

also ich habe gerade eine zweijährige ausbildung
zur assistentin für screen design hinter mir,
das ist sozusagen der "halbe" mediengestalter
nur das wir kaum print gemacht haben,
war eher schwerpunkt webdesign!

in dieser ausbildung musste ich 3 monate
praktikum machen. die agentur in der ich war,
war voll nett! halb verlag, halb web!
nicht besonders groß aber dafür sehr persönlich!

die nehmen auch schülerpraktikanten !!
(jedenfalls war eine da als ich da war!)

aber ich denke hamburg ist ein bischen weit
und von der schule nicht erlaubt!

wenn du doch interesse hast kannst du mir gerne
ne nachricht schicken, und ich schreib dir dann
die webaddy etc.!

zur arbeitsmarktsituation im medienbereich kann
ich dir auch gerne noch was erzählen,
wenn es dich interessiert Wink
Zitieren
#18

Hi !

Also ich habe mein Praktikum letztes Schuljahr bei einem Physiotherapeuten gemacht, war echt cool. Viel Kontakt mit Menschen, auch viel Aktenverwaltung aber nichts mit Pc's.

Ich hoffe du weißt bald, wo du dein Praktikum machen möchtest Smile

Bye
Zitieren
#19

Also ich mach mein Praktiukum als Kommunikations-Designerin.....des is voll der geile Beruf *schwärm*
Wenns jemand net weiß,was des is,dann meldet euch......ich erklärs dann Wink

[Bild: gilmore-girls.jpg]
*KiSsI*@ Schnegge
In vieeeeeeeele Clubs,kann se ned alle hinschreibe...* Platzmangel Smile *
Zitieren
#20

Ich habe mein Schulpraktikum in der Pressestelle der SPD in Düsseldorf gemacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste