- Praktikum -
#21

mein erstes praktikum war beim tierarzt, was jetzt nicht so interessant ist Tongue

mein zweites hab ich bei nem kleinen EDV dienstleister gemacht, wo meine arbeit dann hauptsächlich darin bestand, pcs von kunden, die mit der aussage "der geht nicht" zu uns kamen zu überprüfen, testen, rauszufinden, was kaputt sein könnte, gegebenenfalls formatieren, neu fertig machen, oder auch neue rechner zusammenzubauen..
jor
war eigentlich ganz cool, weil noch n zweiter praktikant war, wir internet hatten und manchmal langeweile... Wink

aber dann wohl auch nix für dich, weil pc nicht basteln, büroarbeit war da gar nichts

:: Piece of mind you run away from me, so make me lose my mask of sanity ::
Zitieren
#22

Ich habe schon 2 Schulpraktika hinter mir. Also beim Ersten war ich in einer größeren Buchhandlung,das war total schöne da. Mein Zweites war nicht so toll, da war ich bei der Stadtverwaltung.

~Alle Träume können wahr werden,wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.~ Walt Disney
Zitieren
#23

Ich habe mein Praktikum habe ich bei einer ortlichen Physiotherapie praxis gemacht!
Es war sehr schön, da ich nicht nur putzen musste! Ich könnte Ultraschall und so machen, mich eigenhändig um Patienten kümmern.
Mein zweites Praktikum werde ich in einem Reisebüro machen, wo ich auch hoffentlich im august meine ausbildung beginnen werde.

[Bild: sincity.jpg]
Mitglied im [size=4]~Rory Club~ [/size]:freu: [size=4]Michel~Mecker~Club [/size]Wink [size=4]~Perfect GilmoreGirls Club~[/size] Smile ~Filmjunkie~
Zitieren
#24

Mein erstes war von der Schule aus beim Kindergarten(war anstrengend ,aber schön :lach: ).
Das zweite war freiwillig-mit ner freundin im Altersheim(war ok-aber da war eine auszubildende die uns immer rumgescheut hatte und rumgemmeckert hat+uns alle möglichen unwichtigen sachen machen hat lassen!-später ham wir rausgefunden,dass sie da eigentlich nix zu sagen hatte Sad ) naja aber im allgemeinen würd ich sagen ich fand,dass beide praktikas mir was gebracht haben! :lach:

Cause all I want is here and now but its already been and gone
Our intentions always last that bit too long
Zitieren
#25

Ich habe mein Praktikum in der neunten in einer Rhea-Klinik als Physiotherapeutin gemacht. Es hat mir super gefallen. Bis auf zwei Mitarbeiter habe ich alle gemocht. Aber das wird später nicht anders sein.
Zitieren
#26

ich hatte bis jetzt leider nur mein einziges und höchstwahrscheinlich mein letztes Praktikum und war beim örtlichen Radio!!

das ist ein öffentlicher sender und da kann jeder radio machen, wer will und lust hat!

war total genial, man kann dann mit anderen, die sich auch beworben haben, eine eigene sendung zusammenstellen.man lernt alles mögliche über das radiomachen!!

ich hab dort meine beste freundin kennengelernt und am schluss durften wir sogar ne livesendung moderieren, mit eigener musik und eigenen texten!

kann ich nur jedem empfehlen....

seitdem möchte ich späte sowas eventuell beruflich machen...

lila

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren
#27

ich mache nächstes Jahr im Januar ein Praktikum und alle meinen ich sollte mich schon bewerben...wann habt ihr euch denn so beworben? Und hat jemand schon mal nen Praktikum beim Anwalt oder Steuerberater gemacht?
Zitieren
#28

Zu mir sagen auch alle ich soll mich schon bewerben und so, dabei hab ich auch noch n knappes Jahr zeit. Aber um ehrlich zusein weiß ich gar nicht wie. Unsure
Soll ich da einfach so hingehn und nach nem Praktikum fragen ?


"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Damit sie fliegen können, müssen sie sich umarmen. "
Zitieren
#29

Ich würde erstmal fragen ob die überhaupt Praktikanten nehmen und dann ne schriftliche Bewerbung schicken.
Zitieren
#30

stars Hollow schrieb:Ich würde erstmal fragen ob die überhaupt Praktikanten nehmen.

Das meinte ich ja mit: "... nach nem Praktikum fragen ?" Wink


"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Damit sie fliegen können, müssen sie sich umarmen. "
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste