- Praktikum -
#31

wenn die firmen homepages haben, könnt ihr ja auch per e-mail fragen
bei ner positiven antwort könnt ihr ja dann ne richtige bewerbung schicken Wink
Zitieren
#32

ich hab mein parktikum in einer mutter-kind-klinik und in einem reha-zentrum gemacht.fand es sehr interessant.weil man sich nicht nur auf ein beruf konzentrieren musste,sonder auch in verschiedene berufe rein schauen konnte.also in der mutter-kind-klinik habe ich kindergärtnerin gemacht.und in dem reha-zentrum habe ich bei den ärzten/pflege und im büro rein geschaut.fand das büro aber am langweiligsten,da die mich nicht gerade beachtet habe.mir nichts erklärt haben,und nur odner vor die nase gelegt haben,die ich dann ordnen sollte *begeisterung pur*

[Bild: ocbanner4yf.jpg]
[SIZE=2][/SIZE]
Zitieren
#33

ich hab mein praktikum in nem kindergarten gemacht, war an sich ganz ok, aber dadurch hab ich windpocken bekommen Nono

Java Junkies ~ 'Cause there was a moment
Zitieren
#34

Ich wollte mal fragen , ob schon mal jemand ein Praktikum beim Gericht gemahct hat? Wie war das ? Und was hat man so gemacht?
Zitieren
#35

Ich muss nächstes Jahr nen Praktikum machen. Heute hab ich mal in der Bücherei angerufen, die haben in der Zeit aber leider schon einen Praktikant. Deshalb weiß ich im Moment gar nicht, wo ich hingehen soll.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#36

ich hab mein praktikum im kölner zoo gemacht...war ganz ok. aber wir machen noch eins in der 12 und da werd ich was machen was eher zu meinen beruflichen interessen passt. Wink

:dance:MANDO DIAO
Zitieren
#37

Nächstes Jahr muss ich auch n Praktikum machen,hab aber noch kein Plan wo...Am besten wär ja was mit Mode,aber es gibt nicht viele Leute die Praktikanten überhaupt nehmen..
Zitieren
#38

Bei mir steht´s Praktikum vom 09.01. bis zum 20.01. an und ich bin total deprimiert :heul: .
Ich wollte entweder bei ´ner Zeitung oder in der Bücherei machen. Alternative dann ein Buchgeschäft.
HaHa. *mal ironisch lach*
Bis nach den Herbstferien (die sind bei uns noch diese Woche) sollten wir ´nen Platz haben. Nochmal HaHa.
Ich hab bei sechs oder sieben Zeitungen (halt alle hier im Umkreis) nachgefragt, und überall hieß es, sie können in der Abteilung (Redaktion) keine rund-um-Betreuung machen und können deshalb nur "Nein." sagen.
Dann war ich in der Vienheimer Stadtbücherei und hab da gefragt. Ohne in den Kalender zu schauen konnte die Frau dort mir schon versichern, bis nächsten Herbst keine Praktikumsstellen mehr frei zu haben. Dann bin ich zur katholischen Bücherei hier in der Stadt gegangen. Die würden´s ja gerne machen, nur haben die zu wenig offen und dürfen das deshalb nicht anbieten. Dann hab ich bei so ´ner komischen Medienfirma angerufen - da warte ich immer noch auf den Rückruf. Dann war da eines der Buchgeschäfte aus meiner Stadt. Die meinten, ich könne dann in der elften nochmal anrufen, Neuntklässler sind ihnen zu jung. Dann war ich beim andern Buchladen, da meinte der eine "Ja kein Problem. Komm einfach morgen zwischen 10 und 13 Uhr wieder, da ist die Chefin da. Die kann dir dann dein Formular für die Schule ausfüllen." Ich stand da am nächsten Tag auf der Matte - und blop - war die Chefin nicht da weil eines ihrer Kinder krank wurde.
...morgen versuch ich mein Glück nochmal bei der zweiten Buchhandlung, weil die Chefin morgen normalerweise wieder da sein müsste, aber wenn´s da dann auch nicht geht, hab ich keine Ahnung was ich machen soll...
Zitieren
#39

du darfst nicht aufgebenCool

[SIGPIC][/SIGPIC]
you don´t remember me, but i remember you
Zitieren
#40

Jep Amy Lee hat RECHT!!!
Alles,nur nicht aufgeben!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste