The Lorelai's new lifes
#11

Nur 2 FB's? Unsure :flennen:
Naja, besser als gar nichts.

@Lorelai_Gilmore: Ja, und noch eine neue Leserin. :freu: :freu: Freut mich das dir die Story gefällt...
Ja, ich bin dabei, die Kapitel länger zu machen, aber ich kann nichts versprechen.

@Mikeline: Ja, das Lorelai Zeit hat sich zu überlegen ob sie Chris heiraten will, hast du richtig verstanden.

Naja, danke an euch beide fürs FB Heart

Und wenn ich jetzt den 3ten Teil poste, dann hoffe ich, auch schön viel FB zu kriegen...

Teil 3
Entdeckungstour

Das Haus der Gilmores war in ein warmes Licht getaucht, als am nächsten Morgen die Sonne aufging.
Chris hatte einen Arm um Lorelai gelegt, Lorelai schien dies nicht mitzubekommen, da sie noch schlief. Christopher hörte Emily und Richard, und beschloss, zu gehen, bevor sie ihn wieder mit hineinziehen würden.
Nebenan, im Zimmer von Emily und Richard, liefen die Gespräche schon wieder auf Hochturen.
“Emily! Jetzt hör’ mir doch wenigstens einmal zu!”
“Nein, ich will dir aber nicht zuhören!”, trotze Emily. Sie benahm sich wie eine Fünfjährige, der man etwas verboten hatte. Aber das war nun mal Emily Gilmore. “Wir können die Kinder nicht zwingen, zu heiraten! Sie sind 16, Richard. 16!”
“Na und? Lorelai ist schwanger und dadurch verbaut sie sich ihre Zukunft! Schau doch mal, jetzt muss sie sogar Harvard schmeißen! Wie soll ich das bloß all meinen Freunden beibringen? Das wird ein Blamage. Das dieses Kind aber wirklich nichts auf die Reihe bekommt!” Richard schüttelte nur den Kopf, da er eigentlich keine Sekunde länger daran denken wollte, wie er es seinen Freunden beichten sollte, dass seine 16jährige Tochter schwanger sei und Harvard nun Geschichte sein würde.
Kopfschüttelnd verließ er das Wohnzimmer mit einem Gin in der Hand und verschwand in sein Arbeitszimmer, wo er die Türe wortlos hinter sich zufallen ließ.

Lorelai drehte sich um und erhaschte die Sonnenstrahlen, die durch den Vorhang schienen. Sie gähnte langsam und stand dann auf. Heute wollte sie nicht in die Schule, wenn sie gehen würde würde eh schon jeder wissen was mit ihr los war. Also war es grade egal. Sie ging hinunter und setzte sich an den gedeckten Frühstückstisch.
“Guten Morgen, Mum, Dad.” sagte sie als sie setzte.
“Lorelai.” sagte Richard und sah seine Tochter kurz an, starrte dann aber in seine Zeitung zurück.
Emily schien sie noch nicht mal mehr zu beachten.
Loretta, das Hausmädchen, balancierte 3 Teller mit Spiegeleiern in den Raum. Allein schon vom Geruch wurde Lorelai übel.
“Was zum Teufel ist das?” fragte sie angeelkelt.
“Spiegeleier.” antwortete Emily kühl.

Lorelai rannte überstürzt aus dem Raum und die Treppen hoch wo sie sich dann im Bad übergab.
Emily und Richard konnten nichts unternehmen, Lorelai war 100 mal schneller als ein Blitz nach oben gerannt.
“Jetzt haben wir den Salat.” verkündetet Emily und stocherte weiter in ihren Eiern rum.
“Loretta? Loretta! Kaffe! Sofort!”

Als Emily diesen Morgen das Haus zum shoppen verließ, und Richard bei der Arbeit war, beschloss Lorelai sich anzuziehen und mit ihrem Auto eine kleine Spritztour zu unternehmen.
Lustlos fuhr sie die Hauptsraße entlang und nahm kaum wahr, wo sie entlangfuhr. Ihr schien alles so bekannt vorzukommen, also ob sie ihren Lebtag nichts anderes gesehen hatte.
An einer Kreuzung hatte sie die Wahl zwischen New York und Atlantic City, Boston und einem Ort namens Stars Hollow.
Alles was die Großstädte anging, die kannte Lorelai schon. Wie oft war sie mit ihren Eltern schon in New York und Boston gewesen.
Sie bog rechts in die Straße ein, ohne zu Wissen wo sie überhaupt landen würde.
Eine ganze Weile lang fuhr sie nur an Feldern und Wiesen vorbei, aber bald kam ihr ein Schild mit der Aufschrift “Stars Hollow - 10 Meilen” entgegen. So lang konnte es wohl nun nicht mehr sein.

Lorelai bog bei der nächsten Ausschilderung ab und kam dann in Stars Hollow an. Es war wie im Paradies. Der Stadtpavillion in der Mitte der Stadt hatte so etwas familiäres, und auch die Geschäfte. Hier schienen die Menschen keine Probleme zu haben. Sie fuhr in die Stadt rein und kam aus der Faszination fast nicht mehr raus. Die Häuser, die Läden, der Pavillon... es war wie im Traum. Es schien als ob nichts diesen Ort aus dem Gleichgewicht bringen könnte. Und eines machte diesen Ort noch bezaubender: der Schnee.
#12

Du bist ja schnell ^^

Mir hat das Kapitel super gut gefallen. Du hast Emily und Richard perfekt getroffen. Ich find richtig witzig wie Emily sagte "Jetzt haben wir den Salat". Als wäre sie schuldig :laugh:

Schreib so weiter.

lg, Tanja
#13

Hey!
Tut mir Leid, dass ich zum letzten Teil kein Fb gegeben habe, komm wegen der Schule und meinen Terminen nicht mehr dazu.
Komm ich jetzt zum Fb:
Ich finde auch, dass du Emily und Richard sehr gut getroffen hast. Stars Hollow hat Lore jetzt auch entdeckt und das ist auch richtig schön.
Insgesamt sind die Teile auch sehr schön geschrieben.
Freu mich auf die Fortsetzung.
Lg, Elli
#14

Ich habe deine Geschichte gerade erst entdeckt und muss sagen : Ich bin total begeistert!
Wie du die Charaktere alle so beschreibst, wie in der Serie und wie Lorelai dann Stars Hollow entdeckt... Ich bin schon ganz gespannt auf das nächste Kapitel!!!

:herz: Merry Christmas :herz:
#15

Wo sind denn alle meine Leser hin? Help:flennen: :heul:
Das find ich gar nicht schön... Unsure

Naja, danke an meine FB-Geber Tanja, Elli & Annabelle Heart
Dieser Teil ist euch gewidmet... Smile

Teil 4
Das Haushaltswarengeschäft, das keins mehr ist...

Emily kam von ihrem Shopping-Trip nach Hause und musste das Haus leer vorfinden. Richard war arbeiten, und Lorelai...
Lorelai’s Auto stand nicht mehr in der Garage, also konnte Emily davon ausgehen, dass sie in der Schule war- was sie aber nicht war.
Mit einem Seufzer stellte sie die unzähligen Tüten von Hermes, Dolce und noch ein paar Nobel-Läden im Flur ab.
Sie ging zum Garderobenständer und hing ihren Mantel auf, legte ihren Schal und ihre Handschuhe ab und setze sich erstmal mit einem Martini auf die Couch.

Langsam fuhr Lorelai um den Stadtpavillion herum und parkte ihren Wagen dann vor einem Restaurant.
Sie stieg aus und ging auf das Diner zu, an dem ein Schild mit der Aufschrift “Williams Hardware” stand, außen auf den Fenstern aber Luke’s Diner.
Sie öffnete die Türe und das Glöckchen über der Türe bimmelte freundlich. Sie setzte sich an den Tresen.
Ein junger Mann kam ihr entgegen, vielleicht grade mal 2 Jahre älter als sie. Er trug eine Baseballkappe und ein kariertes Flanellshirt.
Der Laden war fast am Platzen, so viele Leute tummelten sich dort.
Lorelai stand am Tresen und wartete darauf, dass der Mann sich endlich ihr zuwenden würde. Keine Minute länger konnte sie es ohne ihren geliebten Kaffee aushalten.
Sie nahm die Zeitung, die auf dem Tresen lag, und riss die Ecke mit den Horoskopen heraus.
“Welches Sternzeichen bist du?” fragte sie den jugen Mann.
“Skorpion.” antwortete er abwesend.
Lorelai kramte aus ihrer Tasche einen Stift hervor und begann dann etwas auf den Zettel zu kritzeln. Sie drückte den Zettel dem Flannelhemdmann in die Hand. “Warum steht draußen “Williams Hardware”?” fragte sie, ohne sich zu genieren. Das lag nun mal in Lorelais Genen.
Er gab ihr den Coffee-to-go und sie verabschiedete sich mit einem “Danke!” und die Tür fiel hinter ihr zu. Er hatte noch nicht mal mehr Zeit zu überlegen, warum das Schild da draußen immer noch hing.
‘Wer war das nur?’ fragte sich der Mann.

Lorelai stieg wieder in ihren Wagen und fuhr in Richtung Hartford.
Sie wollte so bald sie daheim war, nicht direkt Emily oder Richard über den Weg laufen, wobei es wahrscheinlicher sein würde, Emily anzutreffen.
Lorelai bog mit dem Wagen in die Auffahrt ihres Hauses ein und parkte den Jeep mitten in der Auffahrt.
Sie sprang aus dem Wagen und ging zur Tür, wo sie klingelte und darauf wartete, dass das Hausmädchen ihr gleich die Tür öffnen würde.
Wie schon so oft, war auf das Hausmädchen kein Verlass und Lorelai wurde nun von Emily empfangen.
“Lorelai, was machst du hier? Es ist erst 11.”
“Ich... ich...”
“Wo warst, du, Lorelai Victoria Gilmore? Da du noch nicht mal deine Schuluniform trägst, kann ich ja wohl davon ausgehen, dass du in der Schule warst.”
“Nein, Mom, ich war heute nicht in der Schule.”
“Und warum warst du nicht?”
“Ich... ich war beim Arzt.” Es war zwar eine Lüge, aber besser als zu sagen dass sie eine Spritztour gemacht hatte.
“Oh.”
“Mom, darf ich endlich rein?” fragte sie, da sie und Emily immer noch an der Haustür standen.
“Ja, klar. Komm rein.” Emily öffnete die Tür weiter und ließ ihre Tochter rein.
“Wann ist der nächste Termin? Ich... würde dich gerne begleiten, wenn es dir nichts ausmacht.”
“Oh, ähm... naja, also...”
“Was denn nun?”
“Der Arzt hat gesagt er ruft mich an.” Wie sehr sie es nervte, dass ihre Mutter sich in so viele Sachen einmischte. Nichts konnte sie tun, ohne von Emily gefragt zu werden, wo sie denn schon wieder war oder was sie getan hatte.
“Okay.”

Lorelai drehte sich um und ging die Treppen hinauf, wurde aber auf halbem Weg von Emily gestoppt.
“Lorelai, würdest du den Jeep bitte in die Garage fahren?”
“Ja, Mutter.” antwortet die jüngste Gilmore genervt und machte kehrt.
“Danke.” Emily ließ die Türe sperrangelweit auf und setzte sich dann wieder auf die Couch.
Lorelai verließ mit einem einem Türknall das Haus und startet den Motor erneut. Sie öffnete diesmal mit ihrem Schlüssel die Tür und verkroch sich nach oben.

Diesmal ist bitte bitte gaaaanz viel FB erwünscht... Heart
#16

Hallo:hi:

Zitat:orelai stand am Tresen und wartete darauf, dass der Mann sich endlich ihr zuwenden würde. Keine Minute länger konnte sie es ohne ihren geliebten Kaffee aushalten.
Sie nahm die Zeitung, die auf dem Tresen lag, und riss die Ecke mit den Horoskopen heraus.
“Welches Sternzeichen bist du?” fragte sie den jugen Mann.
“Skorpion.” antwortete er abwesend.
Lorelai kramte aus ihrer Tasche einen Stift hervor und begann dann etwas auf den Zettel zu kritzeln. Sie drückte den Zettel dem Flannelhemdmann in die Hand. “Warum steht draußen “Williams Hardware”?” fragte sie, ohne sich zu genieren. Das lag nun mal in Lorelais Genen.
Das hat mich so an die Folge..öhm...5. 03 erinnert :herz:
Naja ich mag ja Luke nicht, aber bisher in dieser FF-wo er nur kurz war-mag ich ihn .... ^^

Das Gespräch zwischen Lorelai und Emily konnte ich mir richtig vorstellenSmile

Schön geschriebenWink

lgTanja
#17

Das ist wirklich toll geschrieben!:biggrin:

Ich kann mich da so richtig in Lorelai hineinversetzen, als sie so zu Emily kommt:
LGforever schrieb:“Lorelai, was machst du hier? Es ist erst 11.”
“Ich... ich...”
“Wo warst, du, Lorelai Victoria Gilmore? Da du noch nicht mal deine Schuluniform trägst, kann ich ja wohl davon ausgehen, dass du in der Schule warst.”
“Nein, Mom, ich war heute nicht in der Schule.”
“Und warum warst du nicht?”
“Ich... ich war beim Arzt.” Es war zwar eine Lüge, aber besser als zu sagen dass sie eine Spritztour gemacht hatte.
“Oh.”
“Mom, darf ich endlich rein?” fragte sie, da sie und Emily immer noch an der Haustür standen.
“Ja, klar. Komm rein.” Emily öffnete die Tür weiter und ließ ihre Tochter rein.
“Wann ist der nächste Termin? Ich... würde dich gerne begleiten, wenn es dir nichts ausmacht.”
“Oh, ähm... naja, also...”
“Was denn nun?”
“Der Arzt hat gesagt er ruft mich an.” Wie sehr sie es nervte, dass ihre Mutter sich in so viele Sachen einmischte. Nichts konnte sie tun, ohne von Emily gefragt zu werden, wo sie denn schon wieder war oder was sie getan hatte.
“Okay.”

Und das mit Luke... irgendwie süß...
LGforever schrieb:“Welches Sternzeichen bist du?” fragte sie den jugen Mann.
“Skorpion.” antwortete er abwesend.
Lorelai kramte aus ihrer Tasche einen Stift hervor und begann dann etwas auf den Zettel zu kritzeln. Sie drückte den Zettel dem Flannelhemdmann in die Hand. “Warum steht draußen “Williams Hardware”?” fragte sie, ohne sich zu genieren. Das lag nun mal in Lorelais Genen.
Er gab ihr den Coffee-to-go und sie verabschiedete sich mit einem “Danke!” und die Tür fiel hinter ihr zu. Er hatte noch nicht mal mehr Zeit zu überlegen, warum das Schild da draußen immer noch hing.
‘Wer war das nur?’ fragte sich der Mann.

Bin schon gespannt auf den nächsten Teil!!! :freu: Bitte, bitte weiterschreiben...
LG Annabelle

:herz: Merry Christmas :herz:
#18

ahh.. ich hab ein Kapitel übersehen *schock*
okay dafür gibts jetzt FB für beide...

Zuerst Teil 3:
hach so schön...
Du hast die ganze Situation super beschrieben... Emily war wieder auf hochtouren Wink
besonders das Ende hat mir gut gefallen
Zitat:Lorelai bog bei der nächsten Ausschilderung ab und kam dann in Stars Hollow an. Es war wie im Paradies. Der Stadtpavillion in der Mitte der Stadt hatte so etwas familiäres, und auch die Geschäfte. Hier schienen die Menschen keine Probleme zu haben. Sie fuhr in die Stadt rein und kam aus der Faszination fast nicht mehr raus. Die Häuser, die Läden, der Pavillon... es war wie im Traum. Es schien als ob nichts diesen Ort aus dem Gleichgewicht bringen könnte. Und eines machte diesen Ort noch bezaubender: der Schnee.
Jahhh es ist Winter!! Winter!! Freue mich schon wenn es bei uns auch wieder soweit ist.... der Schnee, der Tee, Kerzen, Weihnachten, Elfenbowling, Weihnachtskekse, Bobfah... ohh ich schweife wohl gerade etwas vom Thema ab... *uuups*
also der Teil hat mir super gefallen, darum nun zu

Teil 4:
ähm naja was soll ich sagen...
im Gegensatz zu dem 3. Teil hat mir der nicht so gut gefallen...

Die ganze Luke-Lorelai Geschichte war der Serie ähnlich, aber irgendetwas hat gefehlt... irgendwie hat Luke (meiner Meinung nach) zu schnell aufgegeben...
Zitat:Lorelai stand am Tresen und wartete darauf, dass der Mann sich endlich ihr zuwenden würde. Keine Minute länger konnte sie es ohne ihren geliebten Kaffee aushalten.
Sie nahm die Zeitung, die auf dem Tresen lag, und riss die Ecke mit den Horoskopen heraus.
“Welches Sternzeichen bist du?” fragte sie den jugen Mann.
“Skorpion.” antwortete er abwesend.
das wäre eine gute Gelegenheit gewesen, alles etwas auszubauen... aber das ist nur meine Meinung, und da ich selbst keine Erfahrungen mit FFs habe, bin ich wohl der Letzte der etwas schlechtes sagen darf... ich hoffe du nimmst mir das nich übel :o

aber der Schluss war wieder super
Emily wie sie leibt und lebt Big Grin
Arme Lorelai, muss sich mich so einer nervigen Mutter herumschlagen

alles in allem haben mir die 2 Teile ganz gut gefallen... freue mich schon auf die Fortsetzung..

PS.:gibt es auf meine Frage keine Antwort :confused: oder kommt das später in der Geschichte noch raus??
Zitat:der Name deiner FF hat mir schon einiges an Kopfzerbrechen gebracht... wirklich Plural lifes??
#19

Hey du!

Ich habe gerade deine FF gefunden und durchgelesen und finde sie echt gut.
Bin auch gespannt warum es Plural ist (auch wenn es dann Lives heisst Wink).

Allerdings bin 10000% JavaJunkie also bin ich wirklich gespannt Big Grin

Schreibe schnell weiter, ja?


Greetz

[SIGPIC][/SIGPIC]
#20

Hallo :hi:

Erstmal danke an meine FB-Geber Heart, hab schon gedacht ihr habt mich vergessen. :gg:

So, dann geb ich mal Re-FB und löse mal das mit den lives auf.

@Mikeline: meine treue Leserin Heart
Naja, das mit der Szene aus 5.03, so haben sich die beiden ja kennengelernt, oder? Wink Deswegen...

@Annabelle: Freut mich das dir der Teil gefallen hat...
Tja, Emily wie sie leibt und lebt eben. Wink

@Loerlai_Gilmore: Ich liebe den Winter auch... deswegen hab ich Lorelai auch im Winter Stars Hollow entdecken lassen.
Und nein, ich nehms dir nicht übel, aber guck mal, das Diner ist überfüllt, Luke so gut wie alleine (keine Ahnung, ob Cesar schon da gearbeitet hat :ggSmile und naja, Lorelai verschwindet ja auch wieder ganz schnell :ggSmile

@Cedric: :freu: :freu: Noch ein neuer Leser... :freu:
Naja, wir werden ja sehen was rauskommt, oder?
Achtung Spoiler! (nur für Ced gedacht... =) )
Show Content

Spoiler für alle (Aber nicht lesen wenn ihr euch überraschen lassen wollt!!!) Bezieht sich auf den Titel The Lorelai's new Lives... dann gibt's auch kein Kopfzerbrechen mehr!

Show Content

Der neue Teil kommt vermutlich morgen oder übermorgen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste