[2x19] - Nachhilfe
#21

Jetzt hackt doch nicht so auf Lorelai rum. Nono So reagiert sie doch immer wenn sie sich um ihr Baby sorgt. Ich fands zwar auch nicht richtig Luke die Schuld zu geben, aber sie war wohl sauer, dass sie Jess nicht finden und zur Rede stellen konnte. Insgesamt ne tolle Folge wie ich finde. B)

[COLOR="Purple"]LORELAI: Kick-ass wine.
EMILY: How poetic.
LORELAI: It's got a nice smell. Earthy, vibrant. You can taste the Italien's feet.
RICHARD: It's a Bordeaux. It's French.
LORELAI: What's an Italien foot doing in a French wine?
[/COLOR]
Zitieren
#22

die folge war echt genial
als lorelai da im krankenhaus war, und wollte, dass rory nochmal untersucht wird, da erinnert sie schon sehr an ihre mutter emily, auch wenn sie das bestreiten würde Big Grin

luke hat mir so leid getan, als er von lorelai so niedergemacht wurde, er musste ja jess suchen, er ist genauso für ihn verantwortlich wie lorelai für rory

achja, und als dann lorelai in der nacht munter wurde, und christopher saß neben ihr, das war so süß von ihm, dass er sofort gekommen ist Smile

und jackson musste wieder mal mit seinem gemüse reden Big Grin Big Grin
Zitieren
#23

Geile Folge!

Schon den Anfang fand ich witzig, als Lorelai und Rory in Taylors Supermarkt einkaufen sind und sich über die neue Aushilfe unterhalten, die die Einkäufe der Kunden so toll in die Einkaufstaschen stecke. Und dass sich die neue Aushilfe Deans Job im Supermarkt krallen möchte jetzt wo dieser bei seiner Oma zu Besuch ist. Geil war auch der Streit zwischen Lorelai und Taylor wegen des Freiluftkinos, weil Lorelai nicht zum vierten Mal in Folge den Film „Das Rehkitz“ sehen möchte. Als der Streit Taylor dann zuviel wird erklärt er ja Lorelai zur Königin des Festivals und sie muss nun einen anderen Filen aussuchen.
Komisch fand ich auch als Lorelai und Rory später zuhause sind und einen Film aussuchen wollen, es aber vielzuviele gute Filme gibt. Dann ruft ja Christopher, wie jeden Mittwoch, an um mit Rory zu sprechen jedoch nicht mit Lorelai. Rory will nach dem Anruf ja endlich wissen worüber sich Christopher und Lorelai bei seinem letzten Besuch mit Sherry gestritten haben, dioch Lorelai sagt es ihr nicht.
Geil fand ich dann, dass Jess erst 10min vor Schluss einer Klausur erst in das Klassenzimemr kommt und dann Lane ablenkt, um eine Stift von ihr zu bekommen, nicht aber um etwa die klausur zumindest teilöweise noch zu machen, sondern um sich Randbemerkungen in eines seiner Bücher zu schreiben. Luke wird dann ja zum Direktor wegen Jess zitiert und ist erst einmal verwundert, weil er vor der Schule keine Polizei und Feuerwehr hat stehen sehen und es deshalb ja wohl nicht so schlimm sein könne. Doch der Direktor meint es sei schlimmer, weil Jess nichts für die Schule mache und evtl. das Schuljahr nicht schaffe und Luke solle Jess eine Nachhilfe besorgen z.B. aus seiner Familie oder ihn selbst unterrichten. Daraufhin meint Luke ja nur, daraus werde nichts denn in seiner Familie sei er der Einstein und selbst er könne das nicht. Wink Ach ja, er bittet Luke auch noch Jess nach den verschwundenen Basebällen zu fragen, denn das Baseballteam spiele im Moment mit tennisbällen. Wink
Witzig fand ich dann als Lorelai und Rory in Lukes Restaurant sind um ihre Filmliste zu besprechen und zu kürzen, denn es stehen immer noch 75 Filme darauf. Doch dann ommt ja Taylor und überreicht den beiden eine Liste mit Filmen aus denen sie einen aussuchen müssen.
Witzig fand ich auch das Gespräch, das Luke und Jess führen als Luke von dem Gespräch mit dem Direktor nach Hause kommt. Luke fragt Jess u.a. was er gedenke in seiner Zukunft ohne Schulabschluss zu machen, woraufhin Jess nur meint, er werde vielleicht ein Cafe
aufmachen. Wink
Witzig fand ich dann als Lorelai und Rory in ihrer Küche sind und Rory sich einen Marshmellow am Herd macht wie bei einem Lagerfeuer. Luke kommt ja dann vorbei und bringt missglückte Muffins mit, in die er aus Versehen die dreifache Menge Kakaopulver geschüttet hat. Statt sie wegzuwerfen bringe er sie lieber zu der einzigen Person die diese Menge Kakaopulver verträgt. Lorelai! Luke bittet ja ausserdem Rory, dasss sie Jess Anchhilfe geb, damit dieser das Schuljahr schaffe.
Rory: „In welchen Fächern hat er Probleme?“ Luke: „In allen.“ Nicht gerade aufbauend für einen Nachhilfelehrer. ;-)
Lorleai ist ja dagegen, dass Rory Jess Nachhilfe gibt, lässt es aber zu, wenn Luke versichert, dass ihre Noten darunter nicht litten. Geil fand ich auch Lorelais Reaktion als sie in den ersten Muffin beisst: „Bäh, das schmeckt nicht“ ... (2sec später) „Mmmh, lecker“
Zu geil fand ich auch dann Kirk, als er Lorelai und Rory in Lukes Restaurant bittet seinen Kurzfilm bei dem Freiluftkino vor dem Hauptfilm vorzuführen. Rory bittet ja dann Lorelai, falls Dean anrufe ihn anzulügen und zu sagen sie sei bei Lane. Ihm auf keinen Fall zu sagen sie gebe Jess Nachhilfe. Dann fängt die Nachhilfe an und Jess versucht Rory mit Zaubertricks zu beeindrucken und hat eigentlich überhaupt kein Interesse. Dauernd fragt er ja auch nach wo Dean sei und stichhelt immer gegen ihn, was ihn mir immer unsympathischer macht. Zu gegeben witzig fand ich als er von Rory die Aufgabe bekommt irgendetwas/-über von Shakespeare zu schreiben un der einen Clashsong aufschriebt, den Rory erraten soll. Was ihr natürlich gelingt, sie ist ja nicht umsonst ein Genie. Wink Schließlich erpresst er sie ja beinahe mit ihm Eis essen zu gehen, weil er danach endlich brav sei und lernen wolle.
Als die beiden dann mit ihrem Eis im Auto fahren, sprechen die beiden über ihre Zukunft und Rory erzählt ihm von Harvrad und ihrem Traum Auslandskorrespondentin zu werden. Zuerst macht er sich darüber lustig doch als er dann merkt wie ernst es ihr ist und wie sehr seine Sprüche sie getroffen haben, entschuldigt er sich bei ihr.
Danach ruft Rory ja bei Lorelai daheim an und bittet sie ruhig zu bleiben, denn sie sei im Krankenhaus nach einem Unfall. Aber wir kennen ja Lorelai, ruhigzubleiben ist nicht unbedingt eine ihrer Stärken, oder? Wink Geil fand ich als Lorelai dann im Krankenhaus ankommt und die Krankenschwester ihr nicht sofort sagen will wo Rory ist. Doch Lorelai droht ihr ja, sie sei das Vorbild der durchgedrehten Shirley McLaine (?) in dem Film „Zeit der Zärtlichkeit“. Zum Brüllen fand ich auch als Lorelai dann schließlich bei Rory ankommt und diese ihr alles erklären möchte, doch Lorelai sie abwimmelt und zum Arzt blickend bittet „lass George Clooney reden“. Als Rory dann nocheinmal auf Lorelais Wunsch hin komplett durgechekt wird, rast diese wütend zu Luke um Jess zur Rede zu stellen. Als sie dort eintrifft findet sie Jess aber nicht vor. Sie wirft Luke dann vor, dass Jess Rory fast getötet hätte und er Schuld sei, dennn er hätte die beidne ja geradezu verkuppelt. Und eskommt zu einem ernsthaften Streit zwischen Luke und Lorelai in dem Luke nur meint, Rory bedeute auch ihm alles und er würde alles für sie tun. Als Luke sich auf die Suche nach Jess gemacht hat ruft Lorelai Christopher an und erzählt ihm von dem Unfall.
Luke findet dann schließlich Jess an dem See in den er ihn gestoßen hat und an dem Rory und Jess ihr Picknick gehabt haben. Jess meint unter Tränen ja nur zu Luke, dass er gleich nach dem unfall für Erste Hilfe gesorgt hat. Das ist jawohl auch das Mindeste, oder?
Süß fand ich dann als Rory wieder zu hause ist und in ihrem Bett liegt, um zu schlafen, wie Lorelai sie umsorgt und auch bei ihr im Zimmer in einem Sessel schläft. Als Lorelai mitten in der nacht aufwacht stellt sie fest, dass Christopher neben ihr in einem Stuhl schläft. Er ist also sofort die ganze Strecke zu den GG gefahren um bei seiner Tochter zu sein. Das ist mal ein Supervater! Lorleai weckt ihn und die beuiden führen ein Gespräch in der Küche, obwohl sie ja eigentlich noch immer nicht wieder miteinander reden. Christopher möchte Jess am liebsten für den Unfall den Kopf abreissen. Hey hinten anstellen, das wollen auch andere Wink Er macht Lorelai klar, dass auch noch jetzt und für immer Rory vor Sherry in seinem Leben kommt! Er macht zur Versöhnung miot Lorelai dann ja auch noch einen Kaffee wie sie ihn mag, ein Pfund Kaffee pro Tassee. Wem es schmeckt!
Zu geil fand ich dann auch als die drei (Christopher, Lorelai und Rory) gemeinsam zu dem Fereiluftkino gehen und Christopher fragt, welcher Idiot den diesen idiotischen Film „Das Rehkitz“ ausgesucht hat. Lorelai, Lorelai!!!!! Süß fand ich wie Lane sich um Rory gesorgt hat und ihr gleich mal einen Aufkleber von einer ihrer Lieblingsbands auf den Gips klebt.
Dann kamen wohl die geilsten Szenen der Folge, zuerst als Lorelai, Christopher und Sookie sich auf einen „Kinoplatz“ setzen und Lorelai Sookie fragt, wo Jackson sei und Sookie meint, er singe gerade seinen Dattelpflaumen etwas vor damit sie wachsen. Zu geil!!!!
Und dann noch als Kirks Kurzfilm gezeigt wird und dieser zuerst anfängt zu tanzen (ok, tanzen ist etwas zu viel gesagt) und dann auch noch beginnt zu strippen (hab doch Mitleid mit Deinen Mitmenschen Kirk!!!)
In einem Gespräch zwischen Babette und Miss Patty erfährt man dann noch, dass Luke Jess wieder zu seiner Mutter geschickt hat. Was von den beiden GG-Frauen sehr unterschiedlich aufgenommen wird. Leider.

KIRK: Ah, Lorelai, good. I need one minute of your time.
LORELAI: I’ll give you two because you scare me.
---------------------------------------------------------
RORY: Mom, you don’t have to sleep in here tonight.
LORELAI: I know, I just think the chair looks nice here.
RORY: And what’s the blanket for?
LORELAI: In case the chair gets cold.
RORY: And the pillow?
LORELAI: To keep the blanket company.

[sigpic][/sigpic]
Zitieren
#24

Diese folge war super aber meine bissherige lieblingsfolgr ist Herzschmerz die letzte Folge
sag aber nichts da zu ist für manche vielleicht ein spoiler..

::~Rory&Jess NELC~::
::~Lane&Dave~::~Jess~Bad Boy for life~::~Luke&Jess~:: ~[SIZE=1] by Sin[/SIZE]
Zitieren
#25

@L.O.V.E

Meine Lieblingsfolge is auch Herzschmerz! Wub

[Bild: HelloKittyforLife.jpg]
Zitieren
#26

Mir hat die Folge voll gefallen. Das Lächeln/ Grinsen von Jess kann einen wahnsinnig machen. Ich kann verstehen warum Rory ihm nicht wiederstehen kann.
Lorelai reagiert einfach so, weil sie sich um Rory sorgen macht und ich denke sie kann Jess nicht leiden, weil er so viel ärger macht und weil sie ihn einfach nicht so gut kennt wie Rory. Naj, später wenn Rory und Jess zusammen sind, muss sie ihm ja auch eine Chance geben. Bisher fand ich diese Folge am geielsten. Smile
Zitieren
#27

Oops, hab leider nicht aufgepasst. Hab meine Zusammenfassung aus Versehen in den anderen Thread mit dem gleichen Thema gepostet. Würde aber die mods oder die admins bitten sie vielleicht hierher zu verschieben und auch die threads zu einem zu machen. Thx

[sigpic][/sigpic]
Zitieren
#28

@Admins könnts ihr bitte mein thema löschen??weil ich hab das zur gleichen zeit wie rory erstellt und dort sind schon mehr antworten als bei mir!
THX

[Bild: HelloKittyforLife.jpg]
Zitieren
#29

OMG,Jess war so absolut adoreable in dieser folge.großartig :ohmygod: Confusedabber: Confusedabber: ich hab mich echt net mehr eingekriegt als er so gelächelt hat!und er war auch so süß als er da am see saß :ohmygod:
tolle folge!

*~*Jess and Rory's never ending Love Club*~*
->Greetings to all of you!
[Bild: milo001.jpg]
Zitieren
#30

Das Lorelai sich Sorgen gemacht hat, war verständlich, aber gleich so überreagieren muss man ja wohl nicht. Luke tat mir auch ein bisschen Leid. er kann ja nun wirklich nichts dafür.

Das mit dem Freiluftkino fand ich lustig. Vor allem das Lorelai nachher doch wieder den gleichen Film ausgewählt hat Big Grin

Member of the Dean and Luke supporters gang
JavaJunkies
Kirk Kult Club und Lane&Dave
[Bild: dreams.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste