Oberflächlichkeit
#51

ja, das ist nicht ok

aber wie gesagt, für mich sind solche mädels nur billig, jede woche einen anderen kerl zum knutschen oder sogar noch mehr ...

mir ist es zwar egal was die machen, aber wenn sie dann noch damit angeben .. das finde ich irgendwie lächerlich

aber klar denken sie das wäre ok und richtig, sonst würden sie es ja nicht tun ...

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#52

Nala schrieb:ich finde oberflächlichkeit wird vorallem auf den schulhöfen sichtbar.
es kann kein zufall sein, dass die "schönen" immer befreundet sind & die "nicht-so-attraktiven".

das stimmt.
die schule ist überhaupt das zuhause der oberflächlichkeit.
man braucht nur etwas anders zu sein, andere dinge zu mögen, anderen musikgeschmack haben und andere dinge tun als alle anderen und schon wird man blöd angeglotzt, wenn man über den gang läuft. und die leute drehen sich um und bemühen sich nicht einmal zu verstecken, das sie über einen reden.

und zu den mädchen, die auf jeder party was mit jemand anderem haben ...
ich finde nicht, dass man sagen kann man findet es ok. ok ist es nicht aber wenn sie und die jungs damit einverstanden sind, bitte schön. ihr leben.

& love is the new black.
Zitieren
#53

das stimmt auch wieder...aber anscheinend brauchen sie ja diese bestätigung...und ich versteh sowas einfach nich...
Zitieren
#54

Zitat: die schule ist überhaupt das zuhause der oberflächlichkeit.
man braucht nur etwas anders zu sein, andere dinge zu mögen, anderen musikgeschmack haben und andere dinge tun als alle anderen und schon wird man blöd angeglotzt, wenn man über den gang läuft. und die leute drehen sich um und bemühen sich nicht einmal zu verstecken, das sie über einen reden.

Solche Leute sind für mich einfach dumme, unreife Kinder.

Sie werden es in der wirklichen Welt später einmal sehr schwer haben.

Diese Art Oberflächlichkeit ist doch nur ein Zeichen von Unreife und höchstwahrscheinlich eigenen Komplexen und Unsicherheit. Denn selbstbewusste Menschen haben dieses Verhalten nicht notwendig. Es sind gerade die Unsichersten, die andere so behandeln, um sich selbst besser zu fühlen.

Zitat:ich bin oberflächlich.
das ist einfach so.
leider kann sich das heute nicht jeder erlauben.
ich weiß nicht ob ich dazu gehöre.

Wer kann es sich denn, deiner Meinung nach, erlauben?

Ist jetzt nicht böse gemeint, ich kenne dich nicht und möchte dich nicht vorverurteilen, vor allem weil hier offenbar jeder etwas anderes als oberflächlich definiert, aber das hat für mich schon etwas überheblich geklungen. Tut mir ehrlich leid, wenn ich dir jetzt Unrecht tue. Das Problem an Foren ist ja, dass man den Text nur lesen kann, aber den Tonfall nicht hört.

Erlauben kann es sich, meiner Meinung nach, eigentlich niemand. Denn niemand von uns ist perfekt und Geschmäcker sind nun mal absolut verschieden.

Auch wenn ich auch verdammt zickig sein kann und nicht erst einmal Menschen vorverurteilt habe, man sollte stets versuchen, hinter die Fassade eines Menschen zu blicken.

In meinem Alter kann man das nicht mehr als reine Ideologie bezeichnen. Ich habe genügend Erfahrungen gemacht, um zu wissen, wie wichtig es ist.

Aber ganz ohne Vorurteile kann wahrscheinlich niemand durchs Leben gehen, auch wenn ich mich bemühe.

Diese Art Oberflächlichkeit, dass man nur über Mode, etc. redet, jedem Trend nachläuft und überhaupt nur tut, was "in" ist, ist für mich beinahe gleichermaßen kindisch, wie oben beschriebenes. Wenn einem tatsächlich gefällt, was modern ist, okay, super. Aber sich diversen Trends (ob Mode, Technik, etc.) zu unterwerfen, nur weil sie eben Trends sind, ist dämlich.

Und wenn sich Freundinnen nur über Mode, Kosmetik und Jungs unterhalten können, ist ihre Freundschaft nicht gerade sehr tiefgründig.

Zitat: und zu den mädchen, die auf jeder party was mit jemand anderem haben ...

Naja, das tut ja (an sich) nicht unbedingt jemandem weh, oder?

Ich finde One Night Stands an sich eigentlich vollkommen okay, solange beide solo sind und es abgeklärt ist, dass man keine weiteren Interessen hat.

Schlimm finde ich dabei nur, wieviele Frauen gleich beschimpft werden, nur weil sie es wagen, Spaß an Sex ohne Liebe zu haben. Wir sind im 21. Jahrhundert.

Aber ich muss schon sagen, dass es aufs Alter ankommt. Wenn etwa eine 15/16jährige nur ONS hat finde ich das schon sehr merkwürdig. Aber es ist nicht mein Leben und ich habe nicht das Recht diese Mädchen zu verurteilen.

Zitat:ich find so mädels schrecklich, die dann noch mit ihren erungenschaften angeben .. meine güte als ob jungs trophäen wären die man in sein regal stellt ... sowas ist richtig richtig oberflächlich und einfach nur billig ...

Das ist wirklich oberflächlich, dumm und peinlich. Und sie sind bemitleidenswert, weil sie soetwas notwendig haben.
Zitieren
#55

Zitat:Wer kann es sich denn, deiner Meinung nach, erlauben?

Ist jetzt nicht böse gemeint, ich kenne dich nicht und möchte dich nicht vorverurteilen, vor allem weil hier offenbar jeder etwas anderes als oberflächlich definiert, aber das hat für mich schon etwas überheblich geklungen. Tut mir ehrlich leid, wenn ich dir jetzt Unrecht tue. Das Problem an Foren ist ja, dass man den Text nur lesen kann, aber den Tonfall nicht hört.

Erlauben kann es sich, meiner Meinung nach, eigentlich niemand. Denn niemand von uns ist perfekt und Geschmäcker sind nun mal absolut verschieden.

du musst nicht sagen, dass du es nicht böse meinst.
ich kann auf jeden fall diskutieren ohne mich dabei angegriffen zu fühlen. Smile

ich denke einfach es ist fakt, dass es "attraktive" und "nicht-so-attraktive" menschen gibt. [ich beziehe das ganze jetzt mal auf jugendliche. über alle andren kann ich mir kein urteil erlauben.]
& sagen wir jetzt mal, jemand der vielleicht nicht so schön ist, steht auf den hübschesten jungen im jahrgang. nicht vorallem, aber auch, weil er halt hübsch ist. kann sie sich das erlauben, da oberflächlich zu sein?
kann ich es mir erlauben, über die haare anderer zu lästern, wenn ich selbst ein rießen vogelnest auf dem kopf hab? nein.
ich weiß, dass schönheit subjektiv ist, aber es gibt einfach schöne & nicht so schöne menschen. & danach werden sie auch von unsrer gesellschaft beurteilt.
wer eine gewisse schönheit besitzt, hat es definitiv einfacher im leben.

"du bist der singende, tanzende abschaum der welt!"
fight club
Zitieren
#56

also diese "wir sind die besten und die schönsten - cliquen" kann ich auch nicht ausstehen!!
vorallem sind sie meistens gar nicht hübsch! sie tragen einfach billige klamotten und schminken sich wie Nu***n, und das gefällt den meisten jungs einfach...

[SIGPIC][/SIGPIC]
feel the sun
Zitieren
#57

Ich wollte jetzt gerade schreiben: "Naja, man wird erwachsen."
Aber ich kenn unendlich viele Männer (!!!!), die mit 25+ nur über das Aussehen der Frauen reden/lästern.
Männer...tz. Unsure
Zitieren
#58

GunsOfBrixton schrieb:Ich wollte jetzt gerade schreiben: "Naja, man wird erwachsen."
Aber ich kenn unendlich viele Männer (!!!!), die mit 25+ nur über das Aussehen der Frauen reden/lästern.
Männer...tz. Unsure

Naja, auf Dauer wird uns Männern sich am Sack zu kratzen, zu rülpsen und zu saufen eben langweilig. Moment, das stimmt nicht. Egal. Jedenfalls müsst dann eben ihr zu unserer Belustigung herhalten. Aber ich bin anders. Ich mache keine Witze über Frauen oder andere Randgruppen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
...Shoot me into sleep...
Zitieren
#59

pogoweasel schrieb:Aber ich bin anders. Ich mache keine Witze über Frauen oder andere Randgruppen.

:laugh::laugh::laugh:

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic687_2.gif[/SIGPIC]
Amen, Lampe!
Zitieren
#60

Ich habe in letzter Zeit öfter über dieses Thema nachgedacht. Die meisten behaupten das sie nicht oberflächlich sind und für sie nur der Charakter zählt. Aber ich denke in jedem von uns steckt etwas Oberflächlichkeit. Immerhin ist der erste Eindruck den ein Mensch bei uns hinterlässt zum größten Teil von seinem Aussehen abhängig.

Aber was nützt es wenn die Menschen mit denen wir uns umgeben alle wunderschön sind aber vom Charakter her überhaupt nichts zu bieten haben. Es gibt auch Leute die rein äußerlich sagen wir mal nicht so schön sind aber eine hammer Ausstrahlung haben.

Im Endeffekt ist Schönheit auch Ansichtssache. Was für mich schöne ist findet ein Anderer nicht so toll. Man sollte einen also eher nach seinem Inneren beurteilen und nicht nach der "Verpackung"

[SIGPIC][/SIGPIC]
Ein großes Dankeschön an Karo für das tolle SetSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste