Oberflächlichkeit
#61

Oberflächlichkeit im ernsten Fall find ich ganz übel.

Aber mit meinem besten Kollegen aus Spass oberflächlich zu sein...das ist einfach nur lustig.
Zitieren
#62

Jeder Mensch ist auf irgendeine Art Oberflächlich...hört sich blöd an,ist aber so..der erste Eindruck entsteht immer von dem Äußeren. Leider...aber wie sollte man ihn sonst bekommen? Ich bin in der Regel mit Leuten befreundet,die ich nett finde und nicht mit welchen,die jedem Trend folgen...auf meiner neuen Schule gibt es diese Oberflächlichkeit bei der Freundschaft gar nicht. In meiner alten Schule jaa...ich bin nicht deshalb weg,weil ich auch etwas fies war und das tut mir heute irgendwie leid,obwohl ich mich eher über die Art von anderen lustig gemacht habe...dieses Streberhaftegetue...
Aufjedenfall bin ich bei den Männern zwar irgendwie oberflächlich,aber wenn man die sich anschaut^^ die sind nicht gerade Prachtexemplare und Sari interessiert sich trotzdem für sie,wegen der Art...äußeres löst immer den ersten Eindruck aus...leiderSad
Zitieren
#63

also ich achte auf mein äußeres und auf die kleidung die ich trage aber ich würde mich nicht als oberflächlich bezeichnen. bei mir in der stufe gibts mädels die rennen alle zwei wochen zum frisör um sich die haare neu schneiden un färbn zu lassen un gehn jede woche shoppn un rennen jedem trend nach. das ich für mich oberflächlich. noch dazu beachten sie keinen der sich nicht auch so verhält wie sie...is doch krank...Big Grin
Zitieren
#64

soviel dazu !

http://www.youtube.com/watch?v=juOQhTuzD.../?topic=18

[SIGPIC][/SIGPIC]
thanx to princess0510
Zitieren
#65

Zum Thema Oberflächlichkeit und die Gesellschaft fallen mir auf Anhieb zwanzig Leute ein, die extrem oberflächlich sind.
Aber sein wir mal ehrlich, welcher Mensch achtet mittlerweile nicht mehr auf Äußerlichkeiten.
Du siehst dir den Menschen an und hast sofort Vorurteile, weil er Nike-Schuhe trägt, oder weil er ne Brille aufhat, oder weil er n komischen Laufstil hat, oder wegen seiner Frisur.
Ich bin selber so und ich denke ich bin nicht die einzige, die sowas gern mal zugibt.
Wer datet schon nen Kerl, der total scheiße aussieht und wenn er am Telefon noch so nett klingt?
Ich jedenfalls nicht.
Ja ich weiß, das klingt verdammt oberflächlich, aber das ist die Gesellschaft, die uns so dermaßen verändert und uns jedes Mal zeigt, dass wir eben doch erst aufs Äußere achten und dann nur zeitweise über die Inneren Werte nachdenken.

Traurig aber wahr...

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#66

Naja, man ist ja trotzdem noch n eigenständig handelnder Mensch. Klar, ich glaub auch, dass jeder sowas in sich hat, aber alle Verantwortung auf die böse Gesellschaft zu schieben finde ich auch falsch. Ich denke, man kann sehr wohl trotzdem an sich arbeiten und versuchen seine eigenen Vorurteile und Oberflächlichkeiten abzubauen, wenn man sie an sich feststellt. Und wenn man das nicht tut, also reflektieren und evtl dran arbeiten - dann ist man meiner Meinung nach ein oberflächlicher Mensch.

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren
#67

Ich bin auch der Meinung, dass Oberflächlichkeit jeder in sich hat und das jeder es hin und wieder an den Tag legt, ohne sich dabei etwas böses zu denken. Aber in manchen Situationen ist Oberflächlichkeit völlig unangebracht und dann finde ich es traurig, wenn es Menschen gibt, die trotzdem nicht aus ihrer Haut herauskönnen, zwanghaft ihr Gesicht wahren wollen, etc.

Der erste Eindruck von jemandem ist immer oberflächlich - man kann ja nicht sein Innerstes sehen, sondern hat nur sein äußeres Erscheinen vor Augen. Aber ich für meinen Teil bemühe mich darum, nicht alles am ersten Eindruck festzunageln oder jemanden ungerechtfertigt in irgendeine Schublade zu stecken. Schließlich gibt es viele Menschen, die zwar schön anzusehen sind, aber einen miesen Charakter haben.

Ich finde, man sollte immer offen dafür sein, die Meinung über einen Menschen zu ändern. Dass man oberflächlich mal irgendein Urteil fällt, lässt sich meist schwer verhindern, es passiert oft automatisch. Solange man aber nicht, komme was wolle, darauf beharrt und sich auch vom Gegenteil überzeugen lässt, ist das völlig ok, denke ich.
Eben menschlich.

Life is to express, not to impress.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste