"Because I don´t want you to move"
#1

Ok, einige kennen diese FF schon, da ich aber mit der anderen sowas von ger nicht zufrieden war, hab ich sie von den Mods schließen lassen und mach sie jetzt neu auf.
Ich hoffe das die anderen weiterlesen (Jenni ich hab schon 4 Chapter fertig, keine Bange du siehst wies weitergeht)

Titel: "Because I don´t want you to move"
Autor: Piper H.
Genre: mhh...eher romance
Pairing: sieht man wohl am Titel (oder?)
Raiting: PG-12 (Wenns nicht stimmt, bitte ne PN Smile)
Disclaimer: Die Charakter gehören Amy bzw. der Serie Gilmore Girls und ich verdiene kein Geld mit dieser Story



Because I don´t want you to move!


KAPITEL 1
“Kaaffffeeee” Lorelai Gilmore betrat das Diner, die Tür viel laut ins Schloss.
“Hi Lorelai” begrüßte Luke sie “es ist schon eigenartig wie sie einem den Tag versüßen kann” dachte er, stellte Lorelai ihre Lieblingstasse vor die Nase und goss sie mit Kaffee voll.

“Hallo meine liebste Tasse der Welt, ich hoffe du bist nicht fremd gegangen” Lorelai grinste und nahm einen großen Schluck. Luke drehte sich beleidigt weg.
“Achja, Hi Luke” Lorelai grinste noch breiter, denn sie wusste genau wie sie Luke ärgern konnte.
“Schön das dir deine Tasse wichtiger ist als dein bester Freund” Lorelai knuffte ihn in die Seite und beide fingen an zu lachen.
“Willst du was essen? ... Blöde Frage klar willst du .... Cheeseburger?”
“Ja gerne”

Als Luke gerade die Küche betrat öffnete sich die Tür zum Diner.

“Hi Lorelai” Lorelai, die total mit ihrer Tasse beschäftigt war erschrak und drehte sich um.
“Ah, Rachel, Hi ... wie geht’s dir?” Rachel war Lukes Freundin und Lorelai mochte sie nicht sonderlich, sie hatte fast das Gefühl ein bisschen eifersüchtig zu sein.
“Danke, mir geht’s super” sie strahlte über beide Ohren “wo ist denn mein Verlobter?”
“Ähh .. dein was?” Lorelai war erstaunt, wieso denn Verlobter?
“Mein Verlobter” sie strahlt übers ganze Gesicht “ich hab ihm einen Antrag gemacht, wusstest du das noch nicht?”

Lorelai antwortete nicht. Sie fühlte wie sich ein dicker Klos in ihrem Hals bildete, sie wusste nicht was sie dazu sagen sollte, es schockte sie mehr als sie sich das hätte vorstellen können. In den letzten Tagen schon spielten Lorelai´s Gefühle verrückt sobald sie in Lukes nähe kam und nun das sie wollte nur noch hier raus, weg von Luke, weg von Rachel einfach hier raus, schnell nahm sie ihre Sachen und lief aus dem Diner. In diesem Moment kam Luke aus der Küche.

“Mit extra viel ungesunder Soße, so wie du es ma....” Luke schaute sich um “Wo ist sie denn hin?” er gab Rachel einen Kuss “Sie hat ja nicht mal ihren Kaff...” doch weiter kam er nicht Rachel verschloss seinen Mund mit einem zärtlichen Kuss.

Zur gleichen Zeit in Yale.
Rory saß mit rauchendem Kopf über einem Artikel über illegale Musikdownloads aus dem Internet. Doch irgendwie fand sie den richtigen Faden nicht. Der Typ mit dem sie das Interview geführt hatte war ein totaler Freak und hat nichts Informatives erzählt, jetzt musste sie irgendwas zu Stande bringen, sonst würde Doyle sie wohl nie akzeptieren und sie immer als “Handlanger” arbeiten lassen. Sie erinnerte sich wie sie früher mit ihrer Mutter haufenweise Musik aus dem Internet runtergeladen hatte, doch erstens konnte sie das ja wohl kaum in einem Artikel schreiben “da kann ich ja gleich zur Polizei gehen und sagen hier bin ich, sperrt mich ein” dachte sie und zweitens würde das Doyle sicher auch nicht überzeugen.
Genervt klappte sie ihren Laptop zu, nahm ihre Jacke und verlies das Zimmer.
“Ein Kaffee bitte” Rory stand an dem kleinen Kaffeestand, der sich glücklicherweise meistens direkt vor der Tür zu ihrem Wohnheim befand, als ihr Handy klingelte.

“Rory?”
“Hi Mom, was gibt’s?” sie nahm ihren Kaffee und ging auf eine Bank zu.
“Luke ist Verlobt!” sagte Lorelai die gerade das Essen vom Chinesen auspackte.
“Ich weiß”
“Wie du weist?”
“Er hat es mir erzählt als ich letztens im Diner war”
“Wieso hat er dir das erzählt und mir nicht?”
“Hat er nicht? Ich dachte er hätte, sonst hätte ich es dir doch gesagt”
“Wieso erzählt er mir so etwas nicht? Ich mein ich bin doch seine Freundin, also ich mein seine beste Freundin und ich mach seinen besten Umsatz”
“Was hat das denn damit zu tun, Mom?”
“Ach, ich weis doch auch nicht. Ich ... ich finde es nur komisch”
“Mom, warum nimmt dich das so mit? Ich mein, freu dich doch für Luke, er hat anscheinend endlich die richtige gefunden. Oder gibt es was, was du mir erzählen willst?” sagte sie und versuchte dabei aufmunternd zu klingen.
“Das nimmt mich!” sagte Lorelai, sie ignorierte Rory´s frage komplett.
“Klar, sonst würdest du dich nicht so darüber aufregen das er es dir nicht gesagt hat, er wollte es dir sicher nicht einfach so zwischen Tür und Angel erzählen.”
“Ich weis doch auch nicht, ich ... er ist mein bester Freund ... und nun ... kommt da eine andere Frau und ... ”.
“Mom, lass uns heute Abend reden, ich muss noch einen Artikel schreiben und ich würde zu der Aussage “bester Freund” gerne dein Gesicht sehen”
“Wieso den das?” fragte Lorelai leicht verwirrt.
“Hab dich lieb Mom, bis heute Abend. Bye”

Doch Rory´s Worte machten Lorelai nachdenklich.
“Hat Rory vielleicht doch recht, nimmt es mich doch mehr mit als ich denke. Nein Luke ist nur ein Freund, wir sind schon so lange befreundet ,wir können über alles reden über alles Lachen und haben schon so manches Leid miteinander geteilt. Wahrscheinlich habe ich nur Angst einen guten Freund zu verlieren, schließlich ist ja eine Frau im Spiel, es wäre sicher anders wenn es um einen Mann gehen würde....”

Lorelai wurde durch das Läuten eines Telefons aus ihren Gedanken gerissen.
“Ja?”
“Hi Lor”
“Oh, Hi Christopher” mit ihm hatte sie jetzt gar nicht gerechnet.
Christopher war wie immer auf Geschäftsreise, seit sie wieder zusammen waren, das war so seit einem halben Jahr, hatte Christopher einen Job bei Richards Versicherung und musste viel Reisen.


*FLASHBACK*

Lorelais Geburtstag.
Natürlich ließ Emily Gilmore es sich nicht nehmen ein Essen für ihre Tochter zu Organisieren, ob sie das nun wollte oder nicht.
Sie plante ein riesen 5 Gänge Menü und lud Leute ein, die angeblich ihre Freunde seien, Schulfreunde und Freunde aus Lorelais Kindheit, die wahrscheinlich nie ihre Freunde waren. Darunter auch Christopher, der mit abstand einzigste über den sie sich freute, schließlich war er der Vater ihrer Tochter und sie hatten sich lange nicht gesehen.
“Lorelai, was für Tischdecken, die roten oder die creme Farbenen?”
“Mir egal, ist deine Party” antwortete sie trotzig
“Also die Creme Farbenden, guter Geschmack, passt gut zu den Blumen” Emily wirbelte umher, sie war total in ihrem Element, Planen von ungewollten Partys. Diese hier, würde wahrscheinlich so enden wie Rory´s Geburtstagsparty.
Nach dem Menü wurde ein Apertiv gereicht und die Gäste und Lorelai´s “Freunde” verteilten sich in Grüppchen im Haus. Ab und an kamen Leute aus ihrer alten Klasse zu ihr und fragten nach Rory und wie Christopher als Ehemann sei. Jedes Mal stellte sie klar das sie gar nicht verheiratet seien und jedes mal wurde sie mit großen Augen angeguckt. Wie konnte eine Frau aus so einem Elternhaus, mit Kind, noch nicht verheiratet sein.
Es kam wie es kommen musste Emily Gilmore wollte, das Lorelai ein paar Worte an “ihre” Gäste richtete. Sie sollte sich bedanken das sie alle gekommen waren.
“Mom, hast du aus Rory´s Party nichts gelernt, ich will mich nicht bedanken, dass sind nicht meine Freude, meine Freunde sind in Stars Hollow nicht hier. Ich kenne diese Leute teilweise nicht mal, das ist deine Party, also rede du mit ihnen!” Lorelai lief in ihr Zimmer und verkroch sich, durch das kleine Fenster, auf ihren Balkon. Doch dort war sie nicht lange allein. Christopher hatte die Szene zwischen Emily und Lorelai beobachtet und war ihr gefolgt.
“Hey” sagte er vorsichtig.
“Hey, das war wieder typisch meine Mutter und gleich kommt sie hoch und meckert rum, wie unhöflich ich mich benehme, was mir denn einfällt, ich soll doch mal daran denken wie sie jetzt da steht, wie früher eben.”
“Aber sie komm nicht rein, ich hab abgeschlossen, wie früher eben” er grinste sie an und nahm ihre Hand.
“Happy Birthday, Lorelai Gilmore” dann küsste er sie. Zuerst wollte sie sich gegen seinen Kuss wehren, sie wusste gar nicht ob sie das überhaupt wollte, doch als seine Lippen ihre trafen, waren alle Zweifel verschwunden, sie öffnete ihren Mund und lies seine Zunge hinein. Seine Küsse wurden fordernder und sie ging drauf ein. Seine Hand schob sich unter ihr Oberteil und streichelte ihre Brust.
“Wie früher” hauchte sie und gab sich ihrer Leidenschaft hin.
So richtig wusste sie nicht mehr wie der Rest des Abends verlaufen war, nur wusste sie, dass sie an diesem Abend wieder mit Christopher zusammengekommen war.

*FLASHBACK ENDE*




[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't think I really loved anyone, until Luke!!"
Zitieren
#2

hey du,
schöner Anfang.
Rachel und Luke? Naja, geht noch so. Rachel war eigentlich ganz in Ordnung. Aber Lorelai und Christopher...och neeeeeeWink. Hoffentlich lst sich das alles ganz schnell auf, Luke und Lorelai kommen zusammen, heiraten und bekommen gaaaanz viele KinderBig Grin

Ich les weiter
ganz liebe Grüße
Anna

Proud member of Lorelai Club
Kirk: Lorelai, riech mal an meinen Eiern.
Lorelai: Mmh, heute nicht, Kirk.
Zitieren
#3

Hey....Wink ganz viele Kinder is immer gut Big Grin .... ich freu mich das du liesst und ich werd heute Abend das 2. Kapitel reinstellen!
Bis dahin fleissig FB geben !!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't think I really loved anyone, until Luke!!"
Zitieren
#4

Hey!
Hört sich schön an echt!
Aba Chris?? bitte bitte tu den weg!!
Freu mich auf mehr Crazylittlegirl
Zitieren
#5

EDIT: SUPER LIEBEN DANK AN MEINE SVENJA (fürs Beta-reading HDL)

Chris kommt schon noch weg Wink Ich bin vollblut JJ!!!!! I promise!

OK dann mal Kapitel 2!

Here you are!


KAPITEL 2
Zur gleichen Zeit im Diner.
“Luke, wieso hat du Lorelai eigentlich nichts von unserer Verlobung erzählt?” fragte Rachel.
“Mhh, keine Ahnung, hat sich nicht ergeben.”
“Aber du wolltest es ihr doch sagen, oder?”
“Ja, klar ... hätte ich schon noch gemacht.”, druckste er rum.
“Dann ist ja gut. Hast du dir eigentlich schon Gedanken gemacht, wo wir heiraten? Und wo wohnen wir und wann .... Luke? Hörst du mir zu?”
“Was ... ähh .. ja klar! Du Rachel? Lass uns doch erst zusammenziehen und dann gucken wie es läuft und dann heiraten, ja?”
“Was? Luke, was ist denn jetzt los? Was soll das? Hat das was mit Lorelai zu tun? Du hast zu mir gesagt, dass sie nur eine Freundin ist. Ich kam hier an und hab von Anfang an gesehen, dass da mehr ist u.....”
“Rachel, jetzt warte mal, ich hab nicht gesagt, dass das was mit Lorelai zu tun hat ich, ich will nur nichts überstürzen ich will nicht, dass du dich wieder bedrängt fühlst und dann gehst, es ist für mich schon ein großer Schritt hier weg zu ziehen, zwei große Schritte auf einmal sind einfach etwas viel!” Er schaute ihr in die Augen. Er wollte einfach noch nicht diesen großen Schritt machen, nicht bevor er wusste, was im Moment mit ihm los war.
Luke nahm Rachel in den Arm, doch mit seinen Gedanken war er schon längst wieder woanders.

Lorelai saß auf der Couch, alles vorbereitet für einen gemütlichen, ungesunden Videoabend mit ihrer Tochter.
“Mom, ich bin da!” Die Tür fiel ins Schloss und man hörte zwei große Tasche auf den Boden fallen.
“Ich hoffe das ist saubere Wäsche.”, sagte Lorelai und ging zu ihrer Tochter.
“Natürlich, was sonst, warum sollte ich nach 3 Wochen Uni dreckige Wäsche mitbringen?” Lorelai und Rory fielen sich in die Arme.
”Was gucken wir?”, fragte Rory und ließ sich auf die Couch fallen und ließ den Blick über den vollen Tisch mit Süßigkeiten schweifen. Wow, dass wir bei soviel Zeugs noch nicht gestorben sind, dachte sie, grinste und nahm sich eine Zuckerstange.
“Also wir haben Willy Wonka oder Funcy Face oder Casablanca”
“Oh, gucken wir Willy Wonka! Bitte!” Rory hatte Lorelais Hundeblick schon sehr gut drauf.

Wenige Minuten später legte Lorelai den Film ein und setzte sich neben Rory.
Rory schaute ihre Mutter an.
“Wollen wir jetzt reden?”, fragte sie vorsichtig.
“Worüber?”
“Luke und Rachel.”
“Rory, die Regeln.” sagte Lorelai, die eindeutig dem Thema ausweichen wollte.
“Mom, wir können da mitspielen, da kommt es auf die ersten fünf Minuten auch nicht an. Komm schon, du weisst genau, was ich meine, warum macht dich das so traurig, ich mein klar, er hat es dir nicht persönlich erzählt, aber das wollte er, ganz sicher!”
“Es macht mich nicht traurig, dass Luke es mir nicht erzählt hat, ich glaub... Ich glaub es macht mich traurig, dass er überhaupt verlobt ist.” Jetzt war es raus, es war das erste Mal, dass Lorelai es laut aussprach.
“Aber wieso das denn? Freu dich doch für ihn, vielleicht bleibt dann endlich mal der Brummbär in seiner Höhle.”
Lorelai lachte. “Ja, aber Rory, ich .... Nein äh wahrscheinlich hast du recht, er ist halt nur mein bester Freund, aber vielleicht verändert sich ja auch gar nicht so viel.....” “Ich kann es ihr nicht sagen, nicht jetzt.”
“Mom, was ist los?” Doch Lorelai antwortete nicht. Sie legte den Finger auf die Lippen und deutete auf den Film.
Der Rest des Abends verlief, bis auf ein paar ausgefallene Singorgien von Lorelai und ein langer Vortrag über den Sinn des Filmes von Rory, ruhig. Rory mied das Thema Luke und Rachel, denn sie wusste, dass sie damit heute keinen Erfolg haben würde.

Am nächsten Morgen machte Lorelai sich mit einem leicht mulmigem Gefühl auf zum Diner. Sie öffnete die Tür und steuerte direkt auf ihren Stamm-Tisch zu, sie setzte sich und schaute sich um.
“Wo ist denn Luke, der ist doch um diese Uhrzeit immer hier...” dachte sie. Sie war seit gestern, seit der Sache mit Rachel, nicht mehr hier gewesen. Wie sollte sie ihm das nur erklären?
“Lorelai? Lorelai??” Luke stand hinter Lorelai und versuchte ihre Aufmerksamkeit zu erregen.
“Wow, wo kommst du denn her?”, fragte sie verwundert. Als sie ihm in die Augen sah, wurde ihr ganz anders, so hatte sie noch nie in Lukes Gegenwart gefühlt.
“Aus dem Lager, ich hab heute früh eine Lieferung bekommen und musste noch was einräumen. Kann ich dir was bringen? Kaffee?” “Ich muss jetzt mit ihr reden, ich ... ich werde ihr jetzt sagen das ich wegziehe ... oh sie wird böse sein, vor allem, weil es ja schon nächste Woche ist und ... Ach nein ... ich will nicht, dass sie es wieder woanders erfährt.” dachte er.
“Lorelai können wir reden?”
“Aber mein Kaffee!?” Sie setzte einen ihrer “ich brauch Kaffee” -Blicke auf.
Luke goss einen Kaffee in einen Pappbecher, packte eine Blaubeermuffin ein und drückte Lorelai die Sachen in die Hand.
“Jetzt?”
“Ja, besser” Sie grinste und folgte Luke aus dem Cafe.
“Wo gehen wir hin?”
“Ich weis nicht, wie wäre es mit dem See? Da ist es schön ruhig.”
“Okay, wenn es so wichtig ist?!” “Ich hoffe es ist nichts schlimmes, vielleicht heiratet er ja doch nicht ... das wäre schön .... Lorelai ... so was solltest du nicht denken.” Sie versuchte ihre Gedanken zu verdrängen.
Am See angekommen setzten die zwei sich auf eine Bank gleich neben einer großen Eiche. Es war ein, für Spätherbst, relativ warmer Morgen. Enten saßen am Rande des Sees und hofften noch ein paar Brotkrümel zu erhaschen. Luke genoss einen Moment lang die Ruhe, fasste dann all seinen Mut zusammen und fing an zu reden:
“Ähm ja, also ich...” Verlegen guckte er auf seine Hände.
“Ja? Komm schon, so schlimm kann es nicht sein, oder?” Doch im Inneren ahnte sie, dass es nichts gutes sein konnte, denn sie waren noch nie alleine hier gewesen und bei guten Neuigkeiten würde er nicht so zögernd reden.
“Das ist glaub ich Ansichtsache, okay also, dass ich und Rachel verlobt sind, weisst du ja inzwischen, und Lorelai glaub mir: Ich wollte nicht, dass du es so erfährst.”
“Ja, okay, aber warum hast du es Rory vor mir erzählt?”
“Weil Rory meinen Ring gesehen hat und ich kann ihr wohl kaum erzählen kann, dass ich Liz´ Stand übernommen habe und seit neustem Schmuck trage, oder?” Ein kurzes Lächeln huschte über ihre Gesichter, doch bei Luke hielt es nicht lange vor.
“Hör zu, das ist auch gar nicht das, was ich dir erzählen wollte, dass weisst du ja schon. Aber besser wird es nicht...”
“Super Aussicht...” ,sagte sie sarkastisch und nahm einen großen Schluck Kaffee. Jetzt verlor auch sie ihre Hoffnung auf eine gute Wendung.
“Lorelai, mir fällt es schon schwer genug, also, ich ... Rachel und ich ...wir werden uns in Hartford eine Wohnung nehmen und ich werde nicht mehr im Diner arbeiten, ich mache in Hartford ein neues auf und Cesar führt das in Stars Hollow weiter.”
“Okay, es wird wirklich nicht besser....” Klasse, super, von wegen vielleicht tut er es nicht, er heiratet nicht nur, sondern wird auch noch wegziehen! Klasse Sache, super!
“Lorelai?” Luke war sichtlich geknickt, er hatte nicht gedacht, dass es ihm so schwer fallen würde ihr das zu sagen.
“Hey mir geht’s gut. Ich verlier nur einen Freund, ist schon gut vielleicht will Cesar ja mein neuer bester Freund werden.....” Lorelai sah raus auf den See. Eine Träne bildete sich in ihrem Auge, schnell drehte sie sich weg, damit er sie nicht sah. Sie wollte nicht, dass Luke geht, er war für sie da, seit sie in Stars Hollow wohnten, er war für Rory mehr ein Vater, als Christopher es je war und jemals sein würde, er hat alles mitbekommen, Höhen und Tiefen. Für sie war er der Freund, die Schulter zum Anlehnen mit ihm konnte sie reden, Spaß haben, einfach so sein wie sie ist.
Lorelai´s Gedanken stockten ..... war er wirklich nur ein Freund?


Hoffe auf viel FB!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't think I really loved anyone, until Luke!!"
Zitieren
#6

Was tust du da?
Das macht mir grad ein bischen angst was du da schreibst!
Will wissen wies weitergeht!!
Wirklich toll übrigens der Teil!
bis dann Crazylittlegirl
Zitieren
#7

hey du,
ja Lorelai, Luke ist mehr als nur ein Freund! Also schick Chris so schnell wie möglich in die Wüste!!!!Wink und Luke verlass Rachel und bleib in Stars Hollow!!!

Mach so weiter
lg

Proud member of Lorelai Club
Kirk: Lorelai, riech mal an meinen Eiern.
Lorelai: Mmh, heute nicht, Kirk.
Zitieren
#8

Rachel?! Och nö! Ich kann die net leiden! Und Luke soll net wegziehen! Ceaser ist kein ersatz für Luke! LUKE BLEIB HIER!
Zitieren
#9

heyy du,
coole erste chapter!
schön lang ^^ und gut geschrieben..

Zitat:“Lorelai, mir fällt es schon schwer genug, also, ich ... Rachel und ich ...wir werden uns in Hartford eine Wohnung nehmen und ich werde nicht mehr im Diner arbeiten, ich mache in Hartford ein neues auf und Cesar führt das in Stars Hollow weiter.”
also das versteh ich nicht so ganz (hat aber höchstwarscheinlich einen tieferen sinn XD).
denn in der serie zieht luke ja auch zu dieser anwältin zumindest mehr oder weniger.
naja, wird sicher noch aufgelöst.

chris und lore. naja, luke und lore ist besser *gg*
aber du hast ja gesagt, dass chris noch weg kommt, wird bestimmt cool.

Show Content

was ich nicht geanz checken ist, wo du einsteigst. ich glaub du hast auch nichts dazu gesagt, oder ich habs überlesen..

freue mich auf den nächstent teil.

lg miniqueen
Zitieren
#10

Oh *freu* das is das erste mal das ich für meine FF so viel FB bekomme :freu: morgen oder spätestens Montag gibts ein neues Kapitel!! Versprochen Big Grin (Is nämlich schon fertig muss nur noch zum Beta reader Smile)

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't think I really loved anyone, until Luke!!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste