Do you know? (Sophies)
#21

Hey Starli
hab grad deine FF gesehn und ma die Teile gelesen: :clap::clap::clap::clap:Big Grin

Ich finde du hast nen schönen Schreibstil und ich finds bis jetzt echt Klasse!!Wink

Irgendwie versteh ich Logan...Er hat schon Recht, dass es nicht so toll ist, jeden Tag das Herz gebrochen zu bekommen, aber bricht es ihm nicht auch das Herz, Rory nie wieder zu sehen??? Hoffentlich
Show Content
Zitieren
#22

Sorry, hab den neuen Teil erst jetzt entdeckt. Also du hast es wirklich geschafft mich mit diesen zwei teilen wieder absolut zu fesseln.

Ich finde die Idee zu dieser FF wirklich toll und dein Schreibstil finde ich einfach fantastisch. Glaube mir: mit deinen tollen FF´s wirst du auf jeden Fall bei mir in Erinnerung bleiben.

Aber ich hoffe das wir noch viele viele mehr bekommen und das der neue Teil zu dieser FF auch bald on gestellt wird.

Deine treue Lyzzy

..........[SIGPIC][/SIGPIC].............
Mitglied in der Life and Death Brigade und
im genialen Rory und Logan Club
Zitieren
#23

@ace-19 Ich versuche bei jeder FF die Kapitellänge etwas zu steigern...
@Elli Freut mich das dir der Grundgedanke gefällt
@contigo Du hast Recht, ich hätte mir tatsächlich etwas für die 3 Jahre dazwischen ausdenken können, aber ich hab mir inzwischen angewöhnt mit dem Prolog wirklich nur eine kurze Vorgeschichte zu erzählen und die richtige Geschichte erst danach zu erzählen. Und du hast ebenfalls Recht wenn du denkst das ich mir etwas dabei gedacht habe das Rory schon so "früh" davon erfährt
@r.eg.02 Jepp, Rory verhält sich hier so ziemlich zum kotzten... mal sehen ob sich das noch ändert
@Michi Aus deinem Post Scriptum (tschuldige hab gerade Latein gelernt) schließe ich jetzt einfach mal das ich erneut über Soziologie gesiegt habe *gg*
@FunnyBunny Ähm Lorelai weiß gar nichts über Logan außer der Tatsache das er aus der High Society kommt... Logan hätte leben können wie ein Mönch und Lore hätte ihn trotzdem für einen Playboy gehalten
@Sindy85 Mal sehen was Rory so alles noch aus dem Hut zieht
@crazylittlegirl Ganz ehrlich, als ich die FF geplant habe, war nie geplant das Rory so extrem wird
@~sophie~ Ja, natürlich wird es ihm das Herz brechen sie nicht mehr zu sehen, aber er will eben über sie hinwegkommen und das geht nur wenn sie nicht ständig da ist um ihn wie den letzten Dreck zu behandeln
@Lyzzy Freut mich das meine FFs in Erinnerung bleiben werden *wie ein Honigkuchenpferd grins*

Bevor jetzt der nächste Teil kommt würde ich aber gerne nocheinmal etwas zu Logan sagen.
Er hat sich 3 Jahre lang von einer Angestellten wie den letzten Dreck behandeln lassen, weil er sie liebt. Man bekommt es in dieser FF vielleicht nicht mit, aber 3 Jahre sind eine verdammt lange Zeit in der Rory hätte erkennen können das Logan, der sich wirklich sehr um sie bemüht hat, kein komplettes Arschloch ist, nur weil er zufällig aus der High Society kommt. Aber das hat sie nicht. Ganz egal was Logan in den vergangenen 3 Jahren angestellt hat, ihre Meinung über ihn hat sich höchstens noch verschlechtert. Ich finde da ist es durchaus verständlich das Logan nun das Handtuch schmeißt, denn auch er ist nur ein Mensch und wie jeder Mensch kann er nur ein bestimmtes Maß an Leid ertragen.
Ich weiß das es nur ein oder zwei waren die was gesagt haben, aber weil mir Logan in dieser FF wirklich sehr Leid tut, brannte mir das wirklich auf der Seele... Ich hoffe mal das ich damit jetzt niemanden genervt habe

Teil 2

Genervt saß Logan auf diesem Sofa und sah zu wie Rory, Verzeihung, Mrs Gilmore, berichtigte er sich selbst in Gedanken, wie ein aufgescheuchtes Huhn durch das Büro lief und versuchte die Zeitung rechtzeitig herauszubringen. „Wissen sie...“, versuchte Logan erneut auch etwas beizusteuern, aber sie schnitt ihm wieder einmal das Wort ab. „Nein“ kam es knapp von ihr und Logan gab stöhnend nach. Wer hätte gedacht das es so anstrengend sein konnte 1 Stunde lang einfach nur auf einem Sofa zu sitzen und zu zusehen wie jemand anders sich verrückt machte. Allerdings konnte es auch sein das es nur dann anstrengend wurde wenn man versuchte mitzuarbeiten, dachte Logan weiter. Langsam aber sicher raubte es ihm den letzten Nerv das Mrs Gilmore sich weigerte ihn helfen zu lassen.

Hastig drückte Rory auf der Tastatur einige Tasten. Langsam lief ihr die Zeit davon, denn es war noch einiges zu tun. Plötzlich hörte sie Schritte hinter sich und drehte sich erschrocken um. Verwirrt sah sie zu wie Logan eine Taste drückte und es endlich klappte. „Wie haben sie das gemacht?“, fragte sie ihn ungläubig und sah ihn fassungslos an. Sie hatte die letzte Viertelstunde damit verbracht heraus zu finden wie sie das schaffte und er machte eine Handbewegung und alles war so wie es sein sollte.

Dieser ungläubig Blick war genug für Logan. Er hatte sich vielleicht die letzten 3 Jahren wie den letzten Idioten behandeln lassen, aber nicht einmal sie konnte glauben das er nicht einmal in der Lage war ein einfaches Computerprogramm zu bedienen. Anscheinend doch, denn das Erstaunen in ihren Augen wich nicht. „Ich bin vielleicht ein Huntzberger, aber das heißt nicht das ich ein kompletter Idiot bin! Vielleicht sollten sie das endlich mal in ihren Dickschädel reinbekommen!“ Mit diesem Worten drehte Logan sich um und ging in Richtung Tür. Offensichtlich konnte sie ihn hier sowieso nicht gebrauchen, also konnte er auch genauso gut wieder nach hause und ins Bett gehen. „Fälschen sie meine Unterschrift, Mrs Gilmore“, meinte er kühl, als er sich in der Tür noch einmal umdrehte. Im Prinzip war doch sowieso alles egal. Bald war er hier weg und ihre Meinung von ihm war sowieso nicht zu ändern. Jetzt musste er nur noch rausfinden wie er dieses Messer in seinem Herz verschwinden lies das erschien wann immer an sie dachte.

Als Logan die Tür zum Flur öffnete, kämpfte Rory mit sich selbst. Sie wusste das sie ihn vielleicht zu schnell beurteilt hatte und er ihr hier wirklich helfen konnte. Aber war es ihr wirklich wert ihren Stolz runter zu schlucken und ihn zu bitten hier zu bleiben? „Vielleicht können sie ja doch was anderes tun als nur daneben sitzen“, sagte sie schließlich zögernd und flehte das er sich umdrehen würde um ihr hierbei zu helfen.

Bei ihren Worten dachte Logan zuerst das er sich verhörte hatte. Ebenso fassungslos wie sie noch vor einigen Sekunden drehte er sich um, während sich ein erfreutes Grinsen auf seinem Gesicht ausbreitete. „Was muss noch getan werden?“, fragte er sie und sah glücklich das sich auf ihrem Gesicht ein leichtes Lächeln ausbreitete. „Das Layout ist fast fertig, aber da sie mit diesem Computerprogramm besser zurecht kommen als ich sollten sie das vielleicht beenden“, sagte Rory und versuchte dabei seinem Blick auszuweichen. „Kein Problem“, meinte Logan sanft.

***

Als Logan seine Abschiedsfeier betrat wurde er von viel Gelächter empfangen. Sofort stürmten alle auf ihn zu und er begann damit jede Menge Hände zu schütteln, während seine Augen immer wieder den Raum nach ihr absuchten. Nachdem sie das Layout zusammen gesetzt hatten, waren sie ihm aus dem Weg gegangen, oder zumindest kam es ihm so. Er fragte sich ob sie sich dazu durchgerungen hatte zu kommen oder ob er gehen musste ohne ihr Lebe Wohl zu sagen. Irgendwie kam ihm dieser Gedanke falsch vor. Vielleicht mochte sie ihn nicht, aber er wollte sich ordentlich von ihr verabschieden, wahrscheinlich brauchte er das sogar. Er musste einen Schlussstrich ziehen und das ging nur wenn er ihr in die Augen sehen konnte und sich dabei verabschiedete.

Nervös sah Rory sich um. Sie hatte keine Ahnung warum sie letztendlich doch gekommen war, aber irgendetwas hatte sie dazu getrieben. Vermutlich war es nach 3 Jahren in denen man zusammengearbeitet hatte einfach nicht richtig einfach zu gehen ohne sich zu verabschieden, ganz egal ob man sich gemocht hatte oder nicht.
Sie hatte diesen Gedanken gerade zu ende gedacht, als sich ihre Blicke trafen. Für den Bruchteil einer Sekunde setzte ihr Herz aus, bis es schneller weiter schlug als vorher, fast als würde es versuchen diese Pause wieder auszugleichen.

Logan versuchte seinen Blick von ihr zu lösen, aber er schaffte es einfach nicht. Ihre blauen Augen zogen ihn fast magisch an und in ihm breitete sich das bekannte warme Gefühl aus. Zögernd und ohne das er es wirklich bemerkte bewegte er sich auf sie zu, bis die Beiden sich gegenüber standen.
„Hey“, begrüßte Rory ihn ungewohnt schüchtern und versuchte wieder einmal seinem Blick auszuweichen. „Du bist gekommen“, stellte Logan zärtlich fest. Es war albern, aber er liebte den Gedanken das sie gekommen war, obwohl sie ihn nicht mochte. Es gab ihm die Möglichkeit sich der Illusion hinzugeben das er ihr vielleicht doch nicht ganz egal war.

Rory sah Logan jetzt endlich an. Während sie ihn betrachtete, verschwamm plötzlich alles vor ihren Augen. Für den Bruchteil einer Sekunde hätte sie schwören können das seine braunen Augen blau geworden waren. So blau wie die Augen ihrer Mutter. Plötzlich kamen alle Erinnerungen zurück. Jedes Wort das ihre Mutter über Logan und High Society gesagt hatte. Wie charmant sie manchmal sein konnten, wenn sie etwas wollten, aber letztendlich doch nur Arschlöcher waren. Sie konnte sich nicht vorstellen das Logan auch so war, aber... Ihre Mutter war in diese Welt hineingeboren worden. Sie kannte diese Welt wesentlich besser als sie selbst und wenn ihre Mutter sie gewarnt hatte, dann immer nur um sie zu beschützten. Und genau das sollte sie sich jetzt vor Augen halten. Das Logan vielleicht ein Chameur war, aber im Prinzip wie alle anderen. Das er sie verletzten würde wenn sie das kleinste Zeichen von Schwäche zeigte.
Mit diesem Gedanken richtete sie sich wieder auf und sah ihm nun wieder fest in die Augen. „Sie sind mein Boss. Würde keinen guten Eindruck machen wenn ich nicht hier wäre, oder?“, fragte sie mit ihrem üblichen kühlen Tonfall.

Alles was Logan in diesem Momente hörte war die Kälte in ihrer Stimme. Er hörte weder die Verzweiflung, noch sah er die Tränen ihren Augen. Er hatte das Gefühl noch einmal zu fallen. Bis eben hatte er am Abgrund gestanden, aber nun war er gestolpert und fiel. Er fiel so tief und dort unten war niemand um ihn aufzufangen. „Ja“, antwortete er und hoffte das man ihm seinen Schmerz nicht anhören konnte. Er hätte niemals glauben sollen das sich irgendetwas geändert hatte, denn alles was diese Illusion ihm gab war nur noch mehr Schmerz.

Während Rory zu sah wie Logan sich umdrehte und durch die Masse entfernte verschwamm ihr Blick erneut. Aber dieses Mal waren es Tränen. Sie hatte in seinen Augen sehen können das sie ihn getroffen hatte und zwar tief. Zum ersten Mal dachte sie das eventuell doch etwas dran war an dem was sie immer als Lisas Märchen bezeichnet hatte. Aber jetzt war es zu spät, oder? Sie hatte nicht auf ihr Herz sondern auf ihren Verstand gehört und jetzt musste sie damit leben. Zu ändern war es sowieso nicht. Rory atmete noch einmal tief durch und setzte dann ihr übliches freundliches Lächeln auf. Ohne lange nachzudenken ging sie auf eine Gruppe zu die sich gerade in der Nähe befand und begann mit zu reden.

Aus der Entfernung beobachtete Logan wie Rory sich zu einer Gruppe gesellte und wie immer einfach aufgenommen wurde. Er fragte sich wie sie es schaffte einfach so zwischen ihren zwei Persönlichkeiten hin und her zu schalten. Er auf jeden Fall konnte es nicht.
„Hey Logan! Wir haben eine Karaokebar aufgebaut und als Ehrengast gebührt dir das erste Lied“, riss Mike Logan aus seinen Gedanken. Leicht gezwungen lachte Logan und griff nach dem Mikrophon das Mike ihm nun hin hielt. „Welche Lieder gibt es denn?“, fragte Logan nach und ging mit seinem Freund in Richtung Karaokebar. Es wäre nicht fair allen anderen die Stimmung zu verderben weil er Probleme mit seinem Liebesleben hatte.

Rory hatte sich gerade wieder gefangen, als plötzlich Mikes Stimme durch den Raum hallte. „Hi! Wie ihr sicher alle wisst sind wir heute hier weil unser guter Freund Logan uns morgen verlassen wird...“ An dieser Stelle wurde Mike von einem lauten Oh unterbrochen. Leicht beschämt sah Rory nach unten. Alle in diesem Raum hatten Logan eine faire Chance gegeben, nur sie nicht. Wie war es nur so weit gekommen?
„... Unser Ehrengast wird jetzt die Karaokebar einweihen mit Do you know vonEnrique Iglesias!“, redete Mike jedoch unbeirrt weiter und dieses Mal löste er Begeisterung aus. Lachend trat nun Logan vor und nahm Mike das Mikrophon aus der Hand.

Do you know
Do you know

Do you know what it feels like loving someone that’s in a rush to throw you away.
Do you know what it feels like to be the last one to know the lock on the door has changed.


If birds flying south is a sign of changes
At least you can predict this every year.
Love, you never know the minute it ends suddenly
I can’t get it to speak
Maybe finding all the things it took to save us
I could fix the pain that bleeds inside of me
Look in your eyes to see something about me
I’m standing on the edge and I don’t know what else to give.

Do you know what it feels like loving someone that’s in a rush to throw you away.
Do you know what it feels like to be the last one to know the lock on the door has changed.

How can I love you? How can I love you? How can I love you? How can I love you. . . .
If you just don’t talk to me, babe.

I flow through my act
The question is she needed

And decide all the man I can ever be.
Looking at the last 3 years like I did,
I could never see us ending like this.
(Do you Know?)
Seeing your face no more on my pillow
Is a scene that’s never ever happened to me.
(Do you know?)
But after this episode I don’t see, you could never tell the next thing life could be

Do you know what it feels like loving someone that’s in a rush to throw you away.
Do you know what it feels like to be the last one to know the lock on the door has changed.

Do you know what it feels like loving someone that’s in a rush to throw you away.
Do you know what it feels like to be the last one to know the lock on the door has changed.

Do you know, Do you know, Do you know, Do you know?

Do you know what it feels loving someone thats in a rush to throw you away.
Do you know what it feels like to be the last one to know the lock on the door has changed.

Do you know what it feels like loving someone thats in a rush to throw you away.
Do you know what It feels like to be the last one to know the lock on the door has changed.

Do you know,Do you know, Do you know, Do you?...

(Do you know? - Enrique Iglesias)

Logan sah auf die klatschende und lachende Menge vor ihm, aber während er sich umsah, hatte er plötzlich das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Warum war er eigentlich hier? Es gab keinen Grund zu feiern das er ging, eigentlich gab es in seinem Leben zur Zeit überhaupt keinen Grund zu feiern. Ohne auf irgendjemanden zu achten, drehte er um und kämpfte sich in Richtung Tür. Um ihn herum wurde noch immer gelacht und gejohlt und wie durch Watte hörte er das nun jemand anders zu singen begonnen hatte. Vor seinen Augen begann alles zu verschwimmen und als er über seine Lippen strich merkte er das sie feucht waren.
Luft. Er musste hier raus. Dringend, bevor er die Fassung komplett verlor.

Mit großen Augen sah Rory zu wie Logan sich durch die Menge kämpfte, immer auf den Ausgang zu. „Logan“, flüsterte sie ungläubig. Wenn ihr nun eins klar geworden war, dann das Logan sich wirklich in sie verliebte hatte. Und noch viel wichtiger, sie sich auch ihn in. „Logan“, sagte sie erneut, diesmal lauter. Endlich löste sie sich aus diesem Salzsäulenähnlichen Zustand und ging Logan hinterher.

Logan wollte sich gerade in sein Auto setzten, als etwas ihn stoppte. „Logan! Logan!“, kam es keuchend von jemanden.
Sein Herz verkrampfte sich und er konnte spüren wie das Atmen wieder schwerer wurde. Er kannte diese Stimme, er wusste zu wem sie gehörte, aber es konnte nicht sein. „Ace“, flüsterte er sanft und drehte sich langsam um.

Angstvoll rannte Rory immer weiter und hoffte das er nicht ging. Tränen verschleierte ihre Sicht, aber es kümmerte sie nicht als Logan sich langsam umdrehte. „Logan“, flüsterte sie erleichtert und blieb keuchend vor ihm stehen und sah ihn einfach an. Er war nicht gegangen... er war geblieben, weil sie nach ihm gerufen hatte, dachte sie nur immer wieder. Er war geblieben.

Für einen Moment standen sie beide einfach nur so da. Keiner wusste was er sagen sollte, sie wussten ja nicht einmal was sie jetzt fühlten. Alles was sie wussten war das dieser eine Momente alles ändern könnte...

Fortsetzung folgt...

“Trust me?” “Occasionally”
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich bin ein stolzer SAPHIE! Wink
Set by me
Zitieren
#24

Hey Süße!!!

Also zu erst muss ich mal sagen das Starli mit ihren Satz, über Logan Recht hat. 3 Jahre sind eine Verdammt lange Zeit. Werde Rory noch Lorelai wissen irgendwas über Logan. Nicht jeder von der High Society sind gleich. Es gibt auch Menschen die anderst sind als alle anderen.

Na gut also dann werde ich mich jetzt ans FB geben machen.

Oh man dieser Teil war wunderschön. Der hat mir gut gefallen.

Rory ruft Logan mitten in der Nacht an um in die Redaktion zu kommen und dann Sitz er nur da und sieht ihr zu wie sie das Layout macht? diese Frau tick nicht mehr ganz Richtig. Aber genial war es von Logan als er sagte:"Ich bin vielleicht ein Huntzberger, aber das heißt nicht das ich ein kompletter Idiot bin! Vielleicht sollten sie das endlich mal in ihren Dickschädel reinbekommen!“ Das war wirklich total Logan.

Wow Rory hat entlich eingesehen das Logan sich wirklich in sie Verliebt hat. Das darf ja nicht Wahr sein. Glanz leistung von Rory. Aber trotzdem Süß das sie sich es jetzt auch entlich bemerkt hat das sie sich auch ihn Verliebt hat.

Na ja jetzt heißt es abwarten und Tee tinken. Bin schon gespannt wie es weiter geht. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil...Bis dann...
Zitieren
#25

So wenig Zeit, soviel zu sagen.. Ich mach es einfach mal kurz..
Super Teil, und so wunderbar lang.. Hat alles wie immer gepasst, und bin wie immer gespannt wie es nächste Woche weiter geht..

*das ist hier fast wie ne Serie, die man immer einmal die Woche zusehen bzw. zu lesen bekommt* *lach*

Bis zum nächsten Kapi..
LG Linda


Zitieren
#26

hmpf. warum so ein cliffhanger? ^^ :laugh: jaa ich weiß doch, spannung lol
ai klasse chap Heart endlich hat es rory eingesehen, wie toll
jaa, hfftl sind sie bald zusammen, aber bitte alles nich zu schnell lol
byebye contigo Heart
Zitieren
#27

Smile Man, da bin ich aber erleichtert! Sie hat ihn aufgehalten!

Bin ja mal gespannt, wie daaas weitergeht! Big Grin

Super Teil! Mach bald weiter! HDL Sindy Wink
Zitieren
#28

Hey du!
Na so mag ich Rory doch gleich vieel lieber!
Ein wirklich wirklich (...) toller Teil!
Bin sehr gespannt auf mehr!
Crazylittlegirl
Zitieren
#29

Hey!
Das war ein toller Teil!
Rory hat ihn aufgehalten und er ist stehen geblieben, das hat mir sehr gefallen. Ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll, denn deine Teile sind immer richtig gut...
Bin gespannt, wie es weiter geht,
hdl, Elli
Zitieren
#30

@r.eg.02 *lach* du bist aber reichlich sauer auf Rory...
@ace-19 Nur sind meine Teile nicht 45 Minuten lang
@contigo Also was denn jetzt? *lach*
@Sindy85 Mal sehen ob Rorys Kühlheit sie nicht doch noch in den A... llerwertesten beißt
@crazylittlegirl Ich hoffe mal, dass du jetzt keine Wut auf Logan entwickelst *gg*
@Elli Klar ist er stehen geblieben

Teil 3

„Ich wollte mich verabschieden“, flüsterte Rory und sah ihn flehend an. Sie flehte um Vergebung für alles was sie getan hatte, um eine 2. Chance. Sie flehte das er sie anhören würde oder sie einfach in den Arm nahm. Sie flehte um seine Liebe.

Logan sah sie an und er fragte sich was genau es war das er nun ihren Augen sah. Was auch immer es war, er wollte diesem Blick einfach nur nachgeben. Er wollte in ihr versinken und endlich wieder einmal wirklich glücklich sein. Er wollte sie mehr als andere einfach in seine Arme ziehen und die Tränen aus ihrem Gesicht wischen, aber es ging nicht.
„Was würde es denn ändern?“, fragte er mit bebender Stimme und er merkte das erneut angefangen hatte zu weinen. Es kümmerte ihn nicht mehr. Alles was wichtig war, war das hier und jetzt mit ihr.

„Ich weiß es nicht“, gab Rory mit zitternder Stimme zu, während ihr Körper vom schluchzen geschüttelt wurde. Sie wusste doch selbst nicht warum sie ihm hinterher gerannt war, aber sie wusste das sie ihn so nicht gehen lassen konnte. Sie musste etwas tun. Irgendetwas. Verzweifelt sah sie ihn erneut an und bemerkte das über seine Wange eine Träne lief. Liebevoll hob sie eine Hand wischte sie mit ihren bereits feuchten Finger weg.

Als Rory in berührte, stand für eine Sekunde die Zeit still. Es gab nur noch sie Beide und nichts konnte diese Magie stören. Nicht für eine Sekunde lösten sich ihre Blicke als sie sich näher kamen, bis sich ihre Lippen in einem hungrigen Kuss trafen.

Logan konnte das Salz auf ihren Lippen schmecken und er wusste das es ihr ebenso ging. Liebevoll nahm er ihr Gesicht in seine Hände und strich über ihre tränennassen Wangen.

Noch während sie sich küssten, liefen bereits die nächsten Tränen über ihre Gesichter, aber sie bemerkten es nicht einmal.
Sie zogen den anderen nur immer näher, versuchten verzweifelt dem anderen so nahe zu kommen wie es nur irgend möglich war. Alles was sie so lange geleugnet und unterdrückt hatten lag in diesem Kuss und als sie sich wieder trennten, atmeten beide schwer.

Keuchend lehnte Logan seine Stirn gegen ihre und sah in ihre blauen Augen. Ihre ersten Worte hallten in ihm wieder. Ich wollte mich verabschieden...
„Leb Wohl!“, flüsterte er leise und ignorierte den Schmerz der nun von ihm Besitzt ergriff und ihn von innen aufzufressen schien.

Weinend sah Rory dem sich immer weiter entfernenden Wagen nach. „Leb wohl“, flüsterte sie schluchzend und schlang die Arme um sich selbst. Sie war alleine.

***

Lorelai wartete bereits eine halbe Stunde auf ihre Tochter. Langsam ertappte sie sich immer wieder dabei wie ihr Blick zu ihr ging oder ihre Hände nach dem Telefon tasteten. Sie hatte sich gerade dazu durchgerungen Rory endlich anzurufen, als sie hörte wie jemand einen Schlüssel ins Schloss steckte.
„Endlich“, murmelte sie erleichtert und sprang vom Sofa hoch. Es sah Rory nicht ähnlich zu spät zu kommen und dieser Filmeband nach Logans Abschiedsfeier war immerhin ihre Idee gewesen.

Rory wusste nicht wie sie es geschafft hatte vom Macz wieder zu ihrer Wohnung zu kommen, aber irgendwie hatte sie es geschafft. Kaum hatte sie ihre Wohnung jedoch betreten, begannen die Tränen auch schon wieder zu laufen. Es tat so weh zu wissen das er jetzt auf irgendeiner Autobahn war und auf die andere Seite von Amerika zog. Das schlimmste war das sie dafür niemand anderen als sich selbst verantwortlich machen konnte. Sie hatte die Entscheidung getroffen Logan von Anfang an keine Chance zu geben und sie war auch diejenige gewesen die mit den Worten ‚Ich wollte mich verabschieden’ zu ihm gekommen war. Es war ein Fehler gewesen, aber das hatte sie erst erkannt als es bereits zu spät war, als Logan bereits in seinem Wagen gesessen hatte und losgefahren war ohne sie noch einmal anzusehen. „Es tut so weh“, flüsterte Rory und sank in sich zusammen. Warum hatte sie ihm nicht die Wahrheit gesagt? „Es tut so weh“, flüsterte sie noch einmal.

Erschrocken sah Lorelai auf ihre Tochter die nun zusammen gekauert auf dem Fussboden saß. „Rory“, flüsterte sie ängstlich und sank zu ihrer Tochter in die Knie. Schützend zog sie Rory in ihre Arme und spürte wie Rory sich an sie kuschelte. „Ich hab ihn so verletzt“, schluchzte Rory, während Lorelai ihr beruhigend durch die Haare fuhr. Sie würde wirklich gerne wissen wer er war, aber jetzt musste sie sich erst mal um Rory kümmern. „Shh...Alles wird wieder gut“, versuchte Lorelai Rory zu beruhigen, bis Rory irgendwann in ihren Armen einschlief.

***

Als Logan am Freitagmorgen seine Wohnung betrat war die Manhattener Zeitung am anderen Ende des Kontinents und mit ihr die Frau seines Herzens. Schweren Herzens öffnete Logan die Tür zu seinem neuen Schlafzimmer. Es sah alles genauso aus wie seine alte Wohnung. Wenn er es nicht besser wüsste, würde er glatt sagen das er jeden Moment einen Anruf von Rory bekommen würde, weil er zu Spät zur Arbeit erschien. Aber dieser Anruf würde nicht kommen, ganz egal wie sehr er es sich wünschte.
War es nicht das was er gewollt hatte? Ein neues Leben ohne sie, damit er endlich über sie hinweg kommen konnte? „Ich schaff das“, flüsterte Logan und versuchte die Tränen zurück zu halten. Niemand hatte gesagt das es einfach werden würde. Aber es hatte auch niemand gesagt das es so schwer werden würde.

***

Rory erwachte am nächsten Morgen vom Geruch nach frischen Frühstück. „Guten Morgen!“, wurde sie von der fröhlichen Stimme ihrer Mutter begrüßt. „Mom?“, fragte Rory überrascht und setzte sich blinzelnd auf. Doch dann kam die Erinnerung an den letzten Abend wieder. Logan...

Hilflos sah Lorelai zu wie Rory bereits wieder die Tränen in die Augen stiegen. Sie würde ihr so gerne helfen, aber sie konnte einfach nichts tun. Nicht solange sie nicht wusste was eigentlich passiert war. „Hey! Was ist denn passiert?“, fragte Lorelai liebevoll und bemerkte erleichtert wie Rory sich ein sanftes Lächeln abrang. Was auch immer es war konnte nicht so schlimm sein wenn Rory noch in der Lage war zu lächeln.

„Ich hab mich in Logan verliebt“, flüsterte Rory mühsam. Es auszusprechen machte es so wahr. Es bedeutete das es eine Tatsache war, das sie nicht mehr die einzige war die es wusste. Sie konnte nicht mehr so tun als wäre es nicht wahr, sondern musste lernen damit umzugehen. Es gab keine Möglichkeit mehr davor wegzurennen.

Fassungslos sah Lorelai Rory an. Sie hatte mit so vielen Sachen gerechnet, aber nicht damit. Wann immer es um Logan gegangen war, hatte Rory niemals ein gutes Wort für ihn übrig gehabt und jetzt hatte sie sich in ihn verliebt? Aber gleichzeitig spürte Lorelai noch etwas in sich aufwallen. Panik. Ihr ganzes Leben lang hatte sie versucht Rory von all dem fern zu halten um genau das zu verhindern. Rorys Herz war gebrochen weil sie ihr Herz jemandem geschenkt hatte, der es nicht verdiente hatte.
„Was hat er denn getan?“, fragte Lorelai und hoffte das man ihr ihre innere Unruhe nicht anmerkte. Sie musste jetzt Rorys Fels in der Brandung bleiben, denn sie wusste aus Erfahrung das nichts so sehr schmerzte wie sein Herz an eine Person aus der High Society zu verlieren.

„Gar nichts. Es war einfach... Ich hab plötzlich begriffen das ich ihm nie eine faire Chance gegeben hab und dann ist er gegangen und ich bin ihm nachgelaufen... Ich hab gesagt das ich mich verabschieden will und plötzlich haben wir uns geküsst“, versuchte Rory zu erklären was sie ja selbst noch gar nicht begriffen hatte. Gleichzeitig wurde ihr mit jedem Wort klarer das es keine Erklärung gab. Sie musste es hinnehmen, es gab keinen Sinn hinter Liebe, es passierte einfach. „Und dann ist er gefahren“, flüsterte Lorelai leise und sah in die traurigen Augen ihrer Tochter. Ich hab ihn so verletzt... Plötzlich machte alles Sinn. Wenn es stimmte was Rory sagte, dann war Logan nicht derjenige für den sie ihn gehalten hatte. Tief in ihr konnte sie Schuld spüren, denn sie wusste das es ihre Schuld war das Rory Logan keine faire Chance gegeben hatte. Sie selbst hatte Rory dazu erzogen das man der High Society keine Chance geben durfte. Vielleicht war es an der Zeit Rory beizubringen das man Liebe nicht verleugnen durfte...

***

Liebevoll betrachtete Logan das Foto in seiner Hand. Er hatte es gefunden als er Rory Gilmore gegoogelt hatte um herauszufinden warum sie ihn nicht mochte.
Ihre Augen strahlten ihn glücklich an und sie lachte über irgendetwas. Ihre Haare wehten nach hinten und jedes Mal wenn er es sah, hatte er das Gefühl das sie ihn ansehen würde. Er wusste nicht was es war, aber auch wenn jedes ihrer Bilder ausdrucksvoll war, in diesem hier lag mehr.

Bevor er mehr darüber nachdenken konnte, klopfte jemand an der Tür. Erschrocken legte Logan das Foto wieder weg und sah zur Tür. „Herein!“
Zögernd betrat eine junge Frau sein Zimmer. „Mr Huntzberger, ich bin ihre Sekretärin Cindy Jones. Es tut mir wirklich Leid das ich ihre Ankunft verpasst habe, aber meine Mutter war im Krankenhaus“, versuchte sie hastig sich zu rechtfertigen. Noch während sie redete spürte Logan in sich eine altbekannte Müdigkeit. Es hatte nichts mit ihr selber zu tun, es war einfach... Alles war wieder wie früher. Die Leute hatten Angst vor ihm auf Grund seines Namens und dachten er würde handeln wie sein Vater. Es würde ewig dauern, falls er es überhaupt jemals schaffte, hier eine entspannte Atmosphäre aufzubauen. Und niemals würde San Francisco das sein, was Manhatten für ihn war. Ein zuhause.
Er war noch nicht mal 24 Stunden weg und er hatte schon das Gefühl das er zerbrach. Es war als hätten Rory und die Zeitung ihn zusammengehalten, ja vielleicht sogar erst zusammengebaut. Und jetzt war all das nicht mehr da und er würde einfach auseinander fallen.
„Kein Problem Cindy“, beruhigte Logan seine Sekretärin. Das diese mit einem glücklichen Lächeln auf dem Gesicht wieder ging, bekam er schon nicht mehr mit.

***

Es war mitten in der Nacht, aber Rory lag noch immer wach, ihr Kissen fest umschlungen. Sie wusste nicht wie sie ihre Mutter überzeugt hatte wieder zu fahren, aber irgendwie hatte sie es geschafft. Den Tag über hatte sie versucht sich mit Arbeit abzulenken, aber jetzt war es 3 Uhr morgens und sie konnte ihren Gedanken nicht mehr ausweichen. Langsam liefen die Tränen über ihr Gesicht und sie wünschte sich das Logan ihr Gesicht wieder in seine Hände nehmen würde. Sie wünschte sich das er sie ganz fest an sich zog und ihr wieder dieses Gefühl von Sicherheit gab. Sie wünschte sich einfach das er da war.

Starli

“Trust me?” “Occasionally”
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich bin ein stolzer SAPHIE! Wink
Set by me
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste