Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

P.S. I love you
#11

ich war gerade im film und es war soo toll <333
hab zwar fast die ganze zeit geheult aber es war toll. kann aber vielleicht daran liegen, dass ich das buch nicht gelesen hab...
am film hat einfach alles gepasst. die schauspieler, die drehorte (irland <3)
werd sicher nochmal reingehen =)

fc bayern - stern des südens
du wirst niemals untergehn <33
Zitieren
#12

also ich lese gerade noch das buch (bald leider schon zu ende Sad) aber ich werde den film auf jeden fall gucken ....

mir kommen bei dem buch schon ständig tränen in die augen Smile .. einfach soo schön ..

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#13

War vorher im Kino und hab den Film gesehen. Bin ziemlich enttäuscht! Der Film wurde so dermaßen schlecht ungesetzt, mir wärs jetzt lieber ich hätte den nicht gesehen. Ich finde die Trauerphase war viieel zu kurz und kam auch gar nicht richtig rüber (das ist es eigentlich was das Buch so ausmacht), die Beerdigung kam mir eher wie ne Geburtstagsfeier rüber und kam dann mal ne leicht gefühlvolle Szene dauerte die nicht lange bis sie viel zu schnell von der nächsten lauten, alles kaputt machenden Szene zerstört wurde. Wie kann man so ein tolles Buch nur so schlecht verfilmen? Ich versteh nicht warum der so hochgelobt wurde. Die Schauspieler waren nicht schlecht, aber das reißts auch nicht arg raus...Ich hab gedacht ich müsste wie beim Buch Rotz und Wasser heulen... Okay, als Holly in der Karaoke Bar das eine Lied (I'll love you till the end oder so,ich liebe es!!) gesungen hat und sie nur Gerry im Publikum sitzen sah...das war so schön und traurig, da musst ich schon mit den Tränen kämpfen... Naja... achja, die Musik im Film war toll!!^^

"I'm not J.acko, I'm Jackson...
'W.acko J.acko' - Where did that come from? Some English tabloid.
I have a heart and I have feelings. I feel that when you do that to me, it's not nice".
- Michael Jackson -
Zitieren
#14

So... bin gerad aus dem kino zurück...

Ich muss sagen, dass es ein unglaublich schöner Film war! Traurig und lustig zugleich und schöne drehorte!

ABER

Ich finde der Film hat fast überhaupt nix mehr mit dem buch zu tun. Was sollten die ganzen änderungen?
Show Content

Wenn ich den Film jedoch nich mit dem buch vergleiche und mir einfach einbilde dass ich das buch nie gelsen hab, dann war es ein wirklich schöner film.
und um an dem film auch noch was gutes zu lassen: passend gecastete schauspieler, gute musik, und ich mochste dieses ganze schriftzeugs.. also dass die jahreszeiten und so immer in dieser handschrift eingebelendet wurden...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren
#15

So ich bin grade eben ausm kino gekommen....

ich bin ein riesengroßer fan von dem buch aber ich denke der film gefällt denen besser die das buch nicht gelsen haben...
Zitieren
#16

ich geh den film nächste woche gucken und hab mir bestimmt schon tausend mal den trailer angesehen .. Smile

aber ich frag mich wirklich ...

Show Content

aber ich musste bei dem trailer schon fast weinen Smile ich geh ihn auf jeden fall gucken

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#17

ich bin ein riesen großer fan von dem buch und habe eben den film gesehen und ich denke das der film einem besser gefällt wenn man das buch nicht kennt obwohl der film doch trotzdem schön war....

ja mit dem band das frag ich mich auch...

Eig. wohnen Holly und Gerry ja in einem Haus mit einem großen Garten der überhaupt nicht exestiert und der ist ja in dem Buch total verwüstet und ein heinzelmännchen zaubert ihn ja wieder her und dieses "heinzelmännchen" ist ihr bruder richard der in dem film überhaupt nicht vorkommt genau wie die anderen brüder....

und der vater der ist doch eig da oder nicht?

es fehlt doch auch bei der karaokebar das sie auf der toilette ist und erst nich singen will oder???

und in dem buch kommt nichts davon vor das sie schuhe designt oder?
sondern einen job bei einer zeitung hat.....????
......

ich finde es sind so viele kleine dinge ......
Zitieren
#18

Ich habe zwar den Film noch nicht gesehen, aber ich würde Euch einfach mal empfehlen, dass Buch und den Film getrennt von einander zu beurteilen. Natürlich basiert der Film auf dem Buch, aber man kann nicht alles 1:1 umsetzen und das ist auch gut so, sonst hätten einige Literaturverfilmungen (z.B. Der Herr der Ringe) dermaßen Längen in sich gehabt, dass niemand mehr den Film hätte sehen wollen.

Show Content

Generell kann ich sowieso nur empfehlen, zwischen Buch lesen und Film gucken etwas Zeit vergehen zu lassen, denn wenn man das Buch noch wortwörtlich vorm eigenen Auge hat, so ist der Film doch eh meistens "Schrott".

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#19

es geht ja nicht darum, dass man alles reinnehmen muss. aber so dinge wie, dass holly und gerry in dublin leben in einem haus. und dass holly von ihm die brief per päckchen bei ihrer mum namens Elisabeth abholt kann doch belassen werden. genauso, wie dss diese reise dann nach lanzarote geht und nicht wie im film (hab ich gehört) nach irland in seine alte heimat. ich werde mir den film morgen mal anscheuen, um mir selber ein urteil zu bilden

aber ich finde schon, dass man eine buch mit dem film vergelichen sollte. denn schließlich, basiert der film drauf und sollte zuminedtesn die wichtigesten dinge beibehalten

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#20

also ich kann euch beiden irgendwo zustimmen, natürlich ist es einfach nicht möglich ein buch 1:1 zu einem film umzusetzen. Der würde sich ja dermaßen in die Länge ziehen, dass es schon keinen spaß mehr machen würde und sicherlich sehr langweilig wäre.

Aber andererseits sind es ja die kleinen wirklich wichtigen Dinge, die auf jeden fall beibehalten werden sollten, wie z.b. die reise nach lanzarote die im film nach irland geht, dieses digtiergerät usw. Das sind so dinge, die eigentlich nicht viel mehr zeit gekostet hätten, wenn man es bei dem vorgegebenen aus dem buch belassen hätte, immerhin basiert der film auf dem Buch.

Nur ich versuche sowieso immer beides voneinander zu beurteilen, machnmal gefällt mir das Buch, manchmal aber auch den film besser .. egal aob ich das buch noch am lesen bin und den film schon direkt schaue, oder es schon eine weile her ist seit ich das buch gelesen habe ....

ist ja immerhin alles geschmackssache ... entweder es gefällt oder nicht ...

ich werde wohl am wochenende rein gehen ... ich lass mich auc heinfach mal überasschen

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste