Family is the most important thing in life isn´t it?
#21

~sophie~ schrieb:Das war ein schöner Teil, wenn auch ziemlich traurig.

Ich finde Lorelai hat ein bisschen überreagiert.
...Dass Rory da die Nähe und den Schutz einer anderen Person sucht, ist nur natrlich.
...Ich finde, sie sollte sich entschuldigen. Wenn der Stolz ihr im Weg steht, ist das kein Hindernis.

Ja etwas trauriges sollte es auch haben, ich bin froh, dass ich das irgendwie rüber bringen konnte.
Oh ja Lorelai hat überreagiert, aber das hat alles seinen Sinn...
Ich würde mir auch jemanden anderes suchen, wenn meine wichtigste Bezugsperson nicht für mich da wäre...
Stolz ist zwar kein Hinderniss, eigentlich, aber es kann ein Grund sein...

Sindy85 schrieb:Eek Also ist Jess der Grund, mal wieder!!!

Aber das die beiden Gilmore Girls zerstritten sind gefällt mir gar nicht!!!

Show Content

Naja, dass Jess der Grund ist, würde ich nicht unbedingt sagen...Es sollte egentlich nur ein kleiner Auslöser sein, der Lorelai letzendlich als Grund darstellt.
Mir gefällt es auch nicht, dass die jetzt zerstritten sind, aber was soll ich tun? Das ist Teil meiner Story...
Zu dem Spoiler kann ich nur was beruhigendes sagen...ich werde niemals aus eigener Feder dafür verantwortlich sein, dass die beiden sich trennen, aber so viel kann ich schon sagen:
Show Content

So und damit bekommt ihr auch schonmal einen kleinen Anreiz an den zweiten Teil, der zwar immernoch in der Entstehung ist, aber der Aufbau wird derselbe sein, denn es wird wieder ein zukünftiges Ereignis als erstes Kapitel sein...also nicht verwirrt sein bitte ich versuche so schnell wie möglich weiterzuschreiben, aber die Arbeit verhindert das ein wenig. Zumindest aknn ich euch einen Vorgeschmack geben über das nächste Kapitel, aber auf den Rest müsst ihr vielleicht bis zum Wochenende warten, wenn meine Zeit es nicht anders zulässt...Ich freue mich trotzdem über alle Kommentare und Feedbacks und ich hoffe ihr bleibt true leser, auch wenn es nur ein paar sind...Big Grin

Teil 2
Kapitel 1.

Sie saß in dem Raum, den sie "ihr Zimmer" nannten, doch es es fühlte sich nicht danach an, als wäre es einst ihres gewesen. Die Ungewissheit dessen, was sie als nächstes erwarten wird und was sie neu kennenlernen muss lässt ihr keine Ruhe...
Wie kann es sein, dass man sich nach so einer relativ kurzen zeit nicht mehr an vergangene Tage erinnert?
Manche sagen, es wäre ein Neuanfang, aber sie war sich nicht sicher darüber, denn ihr Leben schien kurz zuvor einen ähnlichen Wandel durchgemacht zu haben.
War es möglich, dass diese Veränderung der Grund war, für das was geschehen ist?
Der einzige Trost in dieser Zeit ist der Mann an ihrer Seite, der nicht von ihr weichen will und sie wieder zurück in ihr altes Leben führen will, aber will sie das auch?
Was soll sie davon halten, dass alles fremd erscheint und ihr "zu Hause" so garnichts in ihr bewegte, was ihr helfen könnte zu verstehen?
Sie schaut sich immer wieder die vielen gegenstände an, die sie in dem Haus finden konnte und sah sích stundenlang die Bilder an, die im Wohnzimmer standen, um einen kleinen hauch von Vertrautheit zu erhaschen, aber sie hatte kein Glück.
Und dann war da noch dieser Mensch, der sich zunhemend merkwürdiger verhielt und doch genauso ist wie sie selbst, auch wenn sie nicht wusste wer sie wirklich war.
Wieso verhielt sich diese Frau in ihrer Gegenwart wie eine Fremde, wenn sie doch angeblich ihre engste Verwandte zu sein scheint?

(ich weiß dass der Text ziemlichkurz ist und viele Fragen aufwirft, aber ich hoffe, dass ich es geschafft habe mich so vage auszudrücken, dass man nicht genau weiss, von wem die Rede ist.)

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#22

Ja, dieser Teil macht sehr nachdenklich!

Show Content


Ein Bisschen gesponnen, ich weiss, aber ich bin gespannt, wie es weitergeht!!!

Liebe Grüße Sindy
Zitieren
#23

Mmh.. ich kann nur zustimmen! Dieser Teil macht wirklich nachdenklich!

Ich hoffe der nächste Teil bringt wieder etwas Klarheit !

Freu mich schon; also schreib bitte schnell weiter !

LG
GGDessin

__________________________________________

Meine FF : Lorelai und Rory - fiktive fünfte Staffel
Zitieren
#24

Hallo,..

erstmal wow,...
Jess ist dabei, jaaaa.
Aber die beiden GGs dürfen sch nicht streiten,..

Weiter so
Zitieren
#25

hey, tut mir wirklich unendlich doll leid, dass ich so viele schöne teile verpasst hab Sad aber ich gelobe besserung! (sagt man das so?!^^)
also, ich find die teile echt alle wunderschön, die beerdigung war so traurig und als Lorelai zusammengebrochen ist, da war ich kurz vorm weinen, ich bin sehr nah am Wasser gebaut Wink
Rory und Lorelai sollen sich nicht streiten! Das gehört sich nicht! Sad
Aber ich finde es ok, dass Rory und Jess wieder zusammen sind, Lorelai könnte sich ruhig ein bisschen für ihre Tochter freuen, schließlich geht es Rory nicht besser als ihr! Sie hat auch Verwandte verloren, die ihr viel bedeutet haben.

Der letzte Teil ist wirklich rätselhaft und ich bin gespannt, wie er weitergeht SmileSmile
GLG,
Niis Heart
Zitieren
#26

Sindy85 schrieb:Ja, dieser Teil macht sehr nachdenklich!

Show Content


Ein Bisschen gesponnen, ich weiss, aber ich bin gespannt, wie es weitergeht!!!

^^ das war Sinn der Sache.
Der Spoier ist garnicht so sehr gesponnen, wie su vielleicht annimmst, aber wirklich richtig liegst du mit deiner Vermutung nicht...

GGDessin schrieb:Mmh.. ich kann nur zustimmen! Dieser Teil macht wirklich nachdenklich!

Ich hoffe der nächste Teil bringt wieder etwas Klarheit !

Leider noch nicht wirklich. Das wäre zu einfach, aber er bringt auf alle Fälle schonmal auf eine Spur.

MyDream schrieb:erstmal wow,...
Jess ist dabei, jaaaa.
Aber die beiden GGs dürfen sch nicht streiten,..

Weiter so

Danke Danke. Vielen Dank. *rotwerd*
Natürlich ist jess dabei und ich bin ein Fan von Happy ends, also abwarten

Niis schrieb:hey, tut mir wirklich unendlich doll leid, dass ich so viele schöne teile verpasst hab Sad aber ich gelobe besserung! (sagt man das so?!^^)
also, ich find die teile echt alle wunderschön, die beerdigung war so traurig und als Lorelai zusammengebrochen ist, da war ich kurz vorm weinen, ich bin sehr nah am Wasser gebaut Wink
Rory und Lorelai sollen sich nicht streiten! Das gehört sich nicht! Sad
Aber ich finde es ok, dass Rory und Jess wieder zusammen sind, Lorelai könnte sich ruhig ein bisschen für ihre Tochter freuen, schließlich geht es Rory nicht besser als ihr! Sie hat auch Verwandte verloren, die ihr viel bedeutet haben.

Der letzte Teil ist wirklich rätselhaft und ich bin gespannt, wie er weitergeht SmileSmile

Halb so wild, du kannst ja nachlesen. Ich freue mich über jedes Feedback.

Das Warten hat erstmal ein Ende denn ich präsentieren feierlich:

2. Teil

2. Kapitel

Rory fand schnell Anschluss in New York. Kurz nach der Ankunft machte Jess einen Besuch bei seinem alten Buchverlag und bekam seinen alten Posten zurück. Rory hingegen hatte bei einer kleinen Lokalzeitung Glück, aber von Traumjob konnte nicht die Rede sein. Das war ein einfaches Klatschblatt über die Reichen und Schönen, doch durch ihre Wortgewandtheit hatte sie es geschafft einen etwas sozialeren Artikel schreiben zu dürfen: „Die Auswirkungen der Klassenunterschiede der Gesellschaft von heute“.
Jess und Rory saßen zu Hause und waren beide mit ihrer Arbeit zugange. Jess eher halbherzig, da er sich schreckliche sorgen um seine Freundin machte.
Lange würde er es nicht mehr aushalten sie so leiden zu sehen, auch wenn bisher alle Versöhnungsversuche vergebens waren.
Beide gaben sich gegenseitig die Schuld, was beiden in gewisser Weise nicht zu verübeln war.
Wahrscheinlich mit einer der größten Gründe, weshalb er so hochfuhr als Rory außer sich vor Empörung ein „Oh mein Gott!“ aus sich herauspresste.
„Was ist denn mit dir?“, fragte Jess total erschrocken und voller Verwunderung in der Stimme.
„Du weißt doch der Artikel den ich schreiben soll oder?“
„Über die Klassenunterschiede?“
„Ja!“
„Natürlich“
„Sieh mal was ich als Schlagzeile eingeblendet bekommen habe, als ich die Resultate einer meiner Recherchen durchgesehen habe!“
Sie drehte ihren Laptop und zeigte auf die Stelle die sie meinte.
„Villenbrand in Hartford fordert 2 Menschenleben.
Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Feuerwehrchef schließt Vorsatz nicht aus.“
„Ach du heiliges Kanonenrohr.“
„Kollege Schnürschuh, weißt du was das bedeutet?“
„Nein was bedeutet es?“
Die Frage hatte sich ungewohnt euphorisch angehört, doch nun verdunkelte sich ihre Miene schlagartig.
„Ich wollte eigentlich sagen, dass wir sofort nach Hause…ähm ich meine Stars Hollow fahren müssen um zu meiner Mom zu kommen, doch dann ist mir eingefallen, dass das ja nicht geht.“
„Dann ruf sie an!“
„Das kann ich nicht, das weißt du!“
„Ja du hast recht…denke ich!“
„Ich weiß es! Ich schicke ihr eine Mail! Das ist so unpersönlich, wie es nur geht, und wenn sie das liest kommt sie vielleicht zur Vernunft, oder meldet sich, weil sie weiß, dass es mich genauso belastet wie sie.“
Sie glaubte selber nicht, was sie da von sich gab, genauso wenig wie Jess, aber trotzdem war kurze Zeit später die Mail unterwegs. Mit jeder Minute die verstrich wurde Rory mürrischer und arbeitswütiger.
Sie arbeitete wie eine besessene an dem Artikel und konnte diesen 2 Tage später bei ihrem Chef abgeben.
Jess nutzte Rorys Abwesenheit um Lorelai anzurufen, denn das Gespräch, was Rory so abrupt beendet hatte hallte in seinem Gedächtnis nach.
Sie schreibt nicht.
Es interessiert sie nicht.
Sie interessiert sich nicht mehr für mich.
Ich bin ihr egal!
Wieso gebe ich mir überhaupt Mühe.
Ach vergiss es.
Er griff zum Telefon.
„Ja?“
„Lorelai, bitte legen sie nicht auf, hier ist Jess!“
„Was willst du?“
„Ich weiß, dass sie mich nie gemocht haben, aber ich will, dass sie mir einen Gefallen tun und ihre E-Mails lesen und die von Rory nicht einfach ignorieren.“
„Wieso sollte ich das lesen?“
„Tun sie es“

- - -

Lorelai erwachte schweißgebadet und schnell atmend – sie hatte einen Alptraum, doch nach einem kurzen Moment wurde ihr bewusst, dass es nicht einzig und allein ein Alptraum gewesen war.
Sie hatte immer und immer wieder miterlebt, wie ihre Tochter sie angesehen hatte.
Der Schmerz und die Enttäuschung waren nicht zu übersehen gewesen, dabei wollte sie doch immer nur ihr bestes.
Was hatte sie nur getan??
Warum musste es so kommen?
Den Tränen nahe erhob sie sich sanft aus dem Bett, so geräuschlos, wie nur irgendwie möglich, um Luke ja nicht zu wecken, der sie nur wieder Fragen würde was mit ihr los sei. Solche Fragen konnte er sich sparen, er wusste es ganz genau. Halt! Nein! Es – ist - nicht – seine – Schuld. Ich darf nicht auf ihn auch noch sauer sein, schließlich meint er es nur gut, aber er wird nie nachvollziehen können, was das für ein Gefühl ist, die eigene Tochter zu verschmähen. Halb verschlafen, halb in Gedanken bemerkte sie Lukes Abwesenheit.
Sie ging die Stufen hinab und lauschte seinem Schnarchen. Er lag auf dem Sofa und hielt Paul Anka im Arm, der aufmerksam jeden ihrer Schritte beobachtete. Sie blieb stehen und schaute Paul Anka tief in seine dunklen, verträumten, feuchten Hundeaugen und hatte für einen Moment das Gefühl, als würde er wirklich wissen, wie sie sich fühlte…
Sie setzte sich au den Boden vor dem Sofa und strich Paul Anka langsam und behutsam übers Fell während sie über Jess Anruf nachdachte.
Es stimmte, sie hatte ihn nie gemocht, aber wieso eigentlich?
Er war ein guter Mensch geworden, na ja zumindest ein viel besserer als damals, als er ihre Tochter so sehr verletzt hatte.
Es lag nicht an ihm, dass sie so sauer wurde, sondern an dem Druck der von allen Seiten kam, daran gab es keinen Zweifel.
Schließlich war sie doch froh, wenn Rory glücklich ist.
Sie hatte die E-Mail gelesen, doch sie war zu feige sich zu melden.
Trotzdem spielte sie nun mit dem Gedanken Rory anzurufen, aber diesen verwarf sie sogleich. Es hätte keinen Sinn, Rory würde sofort auflegen wollen.
Danach kam ihr eine E-Mail in den Sinn, aber die würde ihren Zweck nicht erfüllen. Eine Mail kann nicht annähernd das rüberbringen, was sie ihrer Tochter zu verstehen geben wollte.
Letztendlich kamen ihr von Flugpost bis hin zur Flaschenpost alle möglichen Versandarten einer Nachricht in den Sinn, aber keine würde nur annähernd ihr Bedauern über die derzeitige Situation ausdrücken können. Also blieb ihr nur eine Möglichkeit, die ihr zwar innerlich Bauchschmerzen bereitete und im Widerspruch zur Anweisung des Arztes war, aber sie konnte nicht anders.

- - -

Entgegen Lukes Protesten und ungewohnten verbalen Ergüssen unglaubwürdigen Ausmaßes, setzte sich Lorelai noch mitten in der Nacht in ihr Auto und fuhr nach New York.
Sie blieb eine geschlagene Stunde vor Jess Apartment stehen und rang mit sich endlich hochzugehen und ihrer Tochter gegenüberzutreten.
Du schaffst das!
Das ist Rory deine kleine Schlabberhosentragende Superintelligenzbestie. Einfach aussteigen, hochgehen und entschuldigen.
Ganz einfach.
Nein alles andere als einfach, aber der einzige Weg.
Ich brauche sie jetzt, genauso wie sie mich braucht.
Es geht nicht anders.
Öffne die Autotür.
Los!
Öffne sie.
Na, mach schon.
Sie atmete tief durch und stieg endlich aus dem Auto aus. Sie war sich nicht recht bewusst mit welcher Reaktion sie gerechnet hatte, aber was dann geschah änderte alles.
Sie klopfte unentschlossen an die Tür. Jess öffnete und bat Lorelai herein, doch sie lehnte ab. Nicht weil sie nicht eintreten wollte- nein augenblicklich wurde ihr schwindelig und sie war nicht in der Lage zu laufen, denn dann würde sie das Gleichgewicht verlieren.
Rory erschien in der Tür, sichtlich überrascht.
Lorelai lächelte unbeholfen und ließ den Türrahmen, der sie stützte los um ihre Tochter in die Arme zu schließen.
Rory wich ungewollt zurück und Lorelai tat es ihr gleich.
Das war ein großer Fehler, denn während sie einen Schritt zurück machte wurde ihr schwindeliger als je zuvor. Sie driftete ab und stolperte.
Vor ihren Augen verschwamm alles zu einem Farbtopf undefinierbarer Schlieren und Streifen. Sie suchte verzweifelt nach Halt, griff nach dem Treppengeländer, während sie dabei war hinten überzukippen.
Sie hielt sich fest und bekam halt, doch nur für kurze Zeit denn der Hacken ihres rechten Fußes schwebte auf der obersten Stufe in der Luft.
Sie verlor den Halt.
Sah, wie Rory und Jess auf sie zurannten.
Stieß einen Angstschrei aus.
Schloss die Augen.
Sie schwebte.
Sie sah Dinge, die sie noch nie zuvor imstande war zu sehen.
Sie war sich sicher, dass sie jetzt an einem besseren Ort war.
Sie hörte Stimmen.
Unbekannte stimmen, die ihr doch innerlich sehr vertraut vorkamen, aber sie würde sie nicht zuordnen können.
Sie stürzte die Treppe hinab und landete auf einem Zwischenstopp auf dem Bauch. Sie bekam nichts von dem Sturz mit, denn sie hatte vorher das Bewusstsein verloren, doch Rory war starr vor Angst. Jess reagierte blitzschnell, griff zu seinem Handy, während er zu Lorelai eilte, und rief den Notdienst an….

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#27

Hey Du,

Tut mir echt leid, dass ich zwischendurch einen Teil verpasst habe.
Sry.
Aber beide waren echt schön, nur dass mich der erste (Teil2,Kapitel1) doch ein bisschen verwirrt hat:confused:
Ich würde gerne wissen wer diese Frau(?) ist, die nicht weiß wer sie ist, oder war damit gemeint, dass Rory nicht weiß wer sie ist.
Und welche Ähnlichkeiten haben die beiden denn?


So nun zu diesem Teil:
Es freut mich, dass Lore sich dazu durchgerungen hat, zu Rory zu fahren, dass sie es egtl nicht so gemeint hatte und sich selbst eingetseht, dass sich Jess verändert hat und gar niht so blöd ist, wie sie denkt.
Nur es macht mir ein bisschen Sorgen, wie der Teil zu Ende geht.
Hoffentlich hat sich lorelai nicht zuuu schwer verletzt wies jetzt vllt ausschaut...
*auf Fingernägel rumkau*...

Schreib bitte schnell weiter
GLG ANni

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]
Zitieren
#28

oh mein gott!!! FaintEek
Also, es hat mich echt gefreut, dass Lorelai über ihren Schatten gesprungen ist und zu Rory gefahren ist und mit ihr reden wollte, aber dass sie die Treppe runtergefallen ist... das kann doch nicht sein!! Sad Ich hoffe, dass ihr nichts schlimmes passiert ist...

Sonst fand ich den Teil aber wie immer sehr gut geschrieben Smile
Schreib schnell weiter SmileSmile
Lg,
Niis Heart
Zitieren
#29

~sophie~ schrieb:Hey Du,

Tut mir echt leid, dass ich zwischendurch einen Teil verpasst habe.
Sry.
Aber beide waren echt schön, nur dass mich der erste (Teil2,Kapitel1) doch ein bisschen verwirrt hat:confused:
Ich würde gerne wissen wer diese Frau(?) ist, die nicht weiß wer sie ist, oder war damit gemeint, dass Rory nicht weiß wer sie ist.
Und welche Ähnlichkeiten haben die beiden denn?


So nun zu diesem Teil:
Es freut mich, dass Lore sich dazu durchgerungen hat, zu Rory zu fahren, dass sie es egtl nicht so gemeint hatte und sich selbst eingetseht, dass sich Jess verändert hat und gar niht so blöd ist, wie sie denkt.
Nur es macht mir ein bisschen Sorgen, wie der Teil zu Ende geht.
Hoffentlich hat sich lorelai nicht zuuu schwer verletzt wies jetzt vllt ausschaut...
*auf Fingernägel rumkau*...

Ich freue mich sehr, dass ich es gut geschafft habe dich zu verwirren. Ob es Rory war, die nicht weiss, wer sie ist, lasse ich mal dahingestellt. Dazu sage ich jetzt nichts, denn sonst würde die Spannung verloren gehen und das ist ja nicht Sinn der Sache...
Sorgen machen ist nicht unbedingt nötig, zumindest noch nicht...Big Grin...und BITTE nicht auf den Fingernägeln rumkauen, das sieht nicht schön aus.(ich weiß das ich hab das selber lang zeit gemacht)

Es macht nichts, dass du einen Teil verpasst hast, denn du kannst ja jederzeit alles nachlesen, wenn du willst, das ist ja das schöne an FF´s.

@Niis:
Böser Anfanf (bzw. verwirrend) und böses Ende, aber wie ich oben schonmal gesagt habe ich mach Happy Ends, aber mehr sage ich dazu nicht....

Es kann sein, dass morgen schon der nächste Teil kommt, aber es kann auch sein, dass ihr ne woche warten müsst. Bitte seid mir nicht böse, ich schwinge die Feder so schnell ich kann...

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#30

L.V.G.L.L.G. schrieb:Sorgen machen ist nicht unbedingt nötig, zumindest noch nicht...:biggrin:.
okaySmile heißt das ,es ist nichts schlimmes passiert? Das freut mich aber.Big Grin

L.V.G.L.L.G. schrieb:...und BITTE nicht auf den Fingernägeln rumkauen, das sieht nicht schön aus.(ich weiß das ich hab das selber lang zeit gemacht)
Okay, dann erzähl ich halt überall rum, dass du schuld bist, weil du Lorelai die Treppe runterfallen lässt. Big GrinOkay, vllt sollt ichs lassen, weil sie mich sonst für verrückt halten...Wink
Mach nie wieder so was, dann bleit auch alles ganz!CoolBig Grin


Biss dann Anni

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste