US-Wahlen
#21

Ja ich weiss auf alle fälle was du meinst, denn ich hab dasselbe Formulierproblem um das deutlich zu machen, aber wie schön, dass wir uns einig sind xD

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#22

habt ihr das mitbekommen, barack obama verbindet ja eine enge freundschaft mit dem pastor jeremiah wright, der hat ihn getraut seine kinder getauft etc.
und jetzt prdeigt dieser mann, dass die amerikaner immer auf den rest der welt losgehn aber ihre eigenen fehler nie einsehen zb, sie regen sich über 9/11 auf aber das die atombombe in hiroshima min 10mal so viele opfer gefordert hat interessiert sie keines wegs, und das könnte barack jetzt zum verhängnis werden denn nur ein absolut patriotischer (also einer der voll und ganz hinter amerika und ,seinen' taten steht.......) mensch kann präsident werden, und diese predigten sind nicht patriotisch (aber ich muss zugeben mr. wright is absolutely right Wink) naja und obama hat sich jetzt von seinem freund distanziert sozsagen die freundschaft gekündigt, aber kritiker befürchten, dass viele amis diese predigten zum anlass sehen, dass obama genauso denkt und jemand der so denkt kann kein präsident dieses landes werden....

also ich hoffe und bete, dass die amerikaner ihren crappy patriotismus endlich mal vergessen und sich auf die wichtigen dinge konzentrieren....

ich sag nur go barack go, go, go!!!!
Zitieren
#23

ich bin irgendwie so ein bisschen hin und her gerissen.. ich bin eigentlich hillary fan, schon mal alleine aus dem grund dass ich eine frau gut an der spitze eines landes sehe!Big Grin
allerdings sehe ich einen schwarzen an der spitze amerikas auch sehr gut.. mir ist es relativ egal wer nun gewinnt von den beiden! am besten würd ichs sehen wenn einfach beide zusammen regieren würden!
bei obama sind meine einzigen bedenken dass ihm die erfahrung fehlt.. ich denke nach bush brauchts schon jemanden der weiß was er tut, weil doch sehr viel wieder "repariert" werden muss & hillary hätte diese erfahrung meiner meinung nach!
ich hab kleine bedenken ob obama auch alles so hinbekommt wie er sich das vorstellt!Unsure & es wär sicher wichtig dass die beiden gut zusammenarbeiten!!

deshalb mein wunschkandidat: hillary obama:p

mal mir was
Heart
*rock im park - 6. bis 8. Juni 2008* Heart
[in flames . rage against the machine . metallica]


Zitieren
#24

melitta schrieb:habt ihr das mitbekommen, barack obama verbindet ja eine enge freundschaft mit dem pastor jeremiah wright, der hat ihn getraut seine kinder getauft etc.
und jetzt prdeigt dieser mann, dass die amerikaner immer auf den rest der welt losgehn aber ihre eigenen fehler nie einsehen zb, sie regen sich über 9/11 auf aber das die atombombe in hiroshima min 10mal so viele opfer gefordert hat interessiert sie keines wegs, und das könnte barack jetzt zum verhängnis werden denn nur ein absolut patriotischer (also einer der voll und ganz hinter amerika und ,seinen' taten steht.......) mensch kann präsident werden, und diese predigten sind nicht patriotisch (aber ich muss zugeben mr. wright is absolutely right Wink) naja und obama hat sich jetzt von seinem freund distanziert sozsagen die freundschaft gekündigt, aber kritiker befürchten, dass viele amis diese predigten zum anlass sehen, dass obama genauso denkt und jemand der so denkt kann kein präsident dieses landes werden....
OMG! Das hab ich echt nicht mitbekommen - muss ich verschlafen haben - schrecklich!

Und das wird sich 100%ig negativ auf Barack Obama auswirken, immerhin sind die Amis nunmal allesamt Patrioten (zB dieser Spruch "die ganze Welt, nein ganz Amerika" sagt einiges..).

Verdammt.. War von Anfang an eigentlich total von ihm überzeugt - einfach der nächste JFK - da gebe ich der Presse recht. Überhaupt nach Bush..

Also - wie man merkt - bin ich ganz klar für die Demokraten!

Bei Hillary habe ich immer die Bedenken - will sie the next President werden oder wird ihr Mann das Amt übernehmen. Wie Obama schon gesagt hat: "Manchmal weiß ich gar nicht, gegen wen ich eigentlich antrete."

Aber naja, im Endeffekt sind wir ja doch nur Außenstehende..

lG Kati

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ist es gerecht für den Frieden zu kämpfen? Nono

*Mahatma Gandhi & Martin Luther King showed how it could work..
Zitieren
#25

kimi&milo-4ever' schrieb:bei obama sind meine einzigen bedenken dass ihm die erfahrung fehlt.. ich denke nach bush brauchts schon jemanden der weiß was er tut, weil doch sehr viel wieder "repariert" werden muss & hillary hätte diese erfahrung meiner meinung nach!
ich hab kleine bedenken ob obama auch alles so hinbekommt wie er sich das vorstellt!Unsure

Nicht nur deiner Meinung nach ;-) Viele Politikwissenschaftlel und/ oder Leute, die sich wahrscheinlich wirklich damit auskennen, sind der gleichen Meinung. Obama will viel - zu viel. Viele Sachen, die gar nicht durchsetzbar sind.

Zitat:Bei Hillary habe ich immer die Bedenken - will sie the next President werden oder wird ihr Mann das Amt übernehmen. Wie Obama schon gesagt hat: "Manchmal weiß ich gar nicht, gegen wen ich eigentlich antrete."

Wenn das passieren würde, wär das wahrscheinlich ne ziemlich gute Sache, denn "ihr Mann" hat die Sache ganze 8 Jahre ziemlich gut gemacht, wenn dies auf diese Weise weiter geführt wird, dann kann dies eigentlich nicht als contra-Argument gegen Clinton genannt werden Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#26

also das mit der fehlenden erfahrung nervt mich allmählich^^

ronald reagan war filmstar und wurde dann zum präsidenten gewählt, also kanns da nicht auf die erfahrung ankommen...

und ob du jetzt 3 jahre (wie obama) oder 8 jahre (wie hillary) erfahrung als senator gesammelt hast-es kommt darauf an was sie in dieser zeit bewirkt haben!!!!! man kann in 3 jahren genausoviel erfahrung sammeln wie in 8 oder sogar mehr-d.h natürlich nicht dass es tatsächlich so ist.

aber ich finde auch hillary sollte ihren mann (der ährend ihrer reden freidlich im sessel schlummert...^^) gar nicht in die ganze wahlsache miteinbeziehen.
und wie ich schon mal sagte es gab 2 bush's und nen clinton, ist wirklich noch ein clinton notwendig?

ich bin der meinung: it's time for a change (a biiiiiig change...) und deswegen bin ich für obama, wenigstens nimmt er sich sachen vor, auch wenn er nicht alles durchsetzen könnte (das hat bis jetzt noch keiner gemacht...) kann er etwas veränder (das kann hillary natürlich auch...)

aber ich finde einfach obama ist viel authentischer als hillary!

aber wenn hillary eine ähnliche präsidentschaft wie bill zeigt habe ich nichts gegen sie, allerdings sollte sie keine affäre mit einem praktikanten anfagen...)


das einzige was ich hoffe ist, dass nicht john mccain präsident wird...
Zitieren
#27

Erfahrung ist überbewertet. Man hat doch seinen Menschenverstand. Oftmals geht ja Erfahrung auch einher mit über Jahren aufgebauten guten Kontaken mit diversen (Öl)- Firmen und der Kunst zu wissen wie man das Volk verdummt. Man denke nur an den momentanen Präsidenten. Und dass nicht alles umgesetzt werden kann, was vor einer Wahl versprochen wird, ist ja auch klar.
Zitieren
#28

@ melitta:
man kann zu Ronald Reagan auch Arnold Schwarzenegger benennen. Der macht seine Sache auch verdammt gut und der hatte genauso wenig Erfahrung, aber trotzdem hat er das, was Al Gore gestartet hat gut weitergeführt bisher und das aus eigener Überzeugung, der wird noch einiges bewirken...
---
Dennoch finde ich, dass in diesen schweren Zeiten für die USA die Erfahrung eine relative Rolle spielt. Auch wenn ich voll und ganz hinter Barack stehe, fehlen ihm halt einige Jahre Politik. Vielleicht ist das auch etwas gutes, weil er der frische Wind sein könnte, der mit jungfräulichem Enthusiasmus an die Sache herangeht und sich an Veränderungen ranwagt, die andere in ihrer Erfahrung abschrecken würde. Aber darüber lässt sich halt weiterhin streiten....

ich denke nicht, dass es soweit kommt, dass es nochmal Bill an die Spitze treibt, wenn Hillary gewinnt. natürlich hat er sich positiv geäußert über den Einzug ins weiße Haus, falls es dazu kommt, allerdings hat es auch einen guten Grund, dass Hillary als Rodham und nicht als Clinton kandidiert. Ihr Mädchenname hat erst Spekulationen aufgeworfen (übertrieben in meinen Augen), aber sie hat gesagt, sie will unabhängig der popularität ihres Mannes etwas bewegen und kandidiert deshalb hauptsächlich als Rodham, oder Rodham Clinton...

Egal welcher von den beiden im Endeffekt gewinnt, hauptsache die Demokraten kommen an die Macht. Noch ein Republikaner an der Spitze und wir können uns darauf gefasst machen, dass die Inflationsrate weiterhin steigt und, dass uns der Titel "Außenhandelsweltmeister"" nicht mehr lange nutzt um eine Geldentwertung zu verhindern. Ein Demokrat könnte teilweise, zumindest, was Öl und Import allgemein angeht positiv zur Deflation in Deutschland beitragen. ich denke nämlich nicht, dass wir sonst grünen Zeiten entgegensehen, wenn der krieg weitergeht únd sich wohlmöglich noch ausbreitet...

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#29

du weißt aber schon dass arnie ein republikaner ist?
ja gut er setzt sich für die umwelt ein, aber dafür ist er auch voll und ganz für die todesstrafe und falls du das nicht mitbekommen hast er und bush sind freunde^^

aber jetzt zu hillary, die hat jetzt auch so ein problem wie obama mit seinem pastor, und zwar ist der governor von new york-mr. spitzer, wegen einer sexaffäre zurückgetreten.
die sexaffäre: mr. spitzer war ein verfechter von moral und hat einige prostituiertn ringe zerschlagen und jetzt is rausgekommen dass er sich regelmäßig mit einer edelhure in einem hotel traf....(so ein mega trottel...), als konsequenz ist er zurückgetreten (ihm folgt ein blinder afroamerikaner!!!! der von vielen als ,milder' obama gehandelt wird..).
so und hillary war mit mr. spitzer sehr gut befreundet und das hatte auch auswirkungen auf sie-ihr wahlkampf kam ins stocken.
ihr statement war, sie wünsche der familie (drei töchter, ehefrau) von mr. spitzer alles erdenklich gute sie sollen ihren weg machn-das war gestern auf cnn, und da kam in mir die frage hoch, das es doch seltsam ist, ihr bill hat sie betrogen und sie verzeiht ihm, aber mrs. spitzer rät sie dazu ihren mann zu ,vergessen'?!
das fand ich schon recht seltsam, aber gut wer wäre sie denn wenn sie sich jetzt auf die seite von diesem mann stellen würde?
offenbar haben die beiden jetzt ein problem, und es bleibt abzuwarten, welcher der beiden skandale mehr auswirkungen hat...
Zitieren
#30

Ja okay aber ich bin einfach nur auf die guten Seiten von Arni eingegangen, weils besser gepasst hat. Natürlich ist er Republikaner und das mit der Todesstrafe muss jeder selber wissen. Ganz ehrlich: Manche haben es verdient, aber ich würde sie trotzdem lieber abschaffen.

Nicht nur der Spitzer ist Hillary verlorengegangen auch noch Ferraro verloren. Einfach weil sie, als Afroamerikanerin, von vielen Seiten beleidigt und weggeekelt wurde. das finde ich genauso schlimm. Hillary hats schon schwer im Moment, aber damit könnte sie unter Beweis stellen, dass sie so stark ist, wie sie behauptet.

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste