US-Wahlen
#41

katalin schrieb:Ich glaube der Tag an dem der Präsident gewählt wird heisst Supertuesday und ist wie der Name schon sagt an einem Dienstag.

nope.. super tuesday ist ein tag im wahlkampf an dem sehr viele staaten gleichzeitig abstimmen --> siehe auch dazu wikipedia

die wahl des präsidenten findet am 4. November statt
Zitieren
#42

katalin schrieb:Ich glaube der Tag an dem der Präsident gewählt wird heisst Supertuesday und ist wie der Name schon sagt an einem Dienstag.
Finde irgendwie doof, dass es so lange geht, bis endlich der Präsident gewählt wird Rolleyes
Dachte schon wieso zieht Hilary ihre Kandidatur zurück ? :confused:
Habe dann aber gleich gelesen, dass das doch nicht wahr ist.
Mir ist eigentlich egal wer Präsident wird, bin ja nicht davon betroffen, aber interessieren tut es mich schon.

nö da irrst du dich, der supertuesday ist der tag an dem di emeistenn us-staaten die vorwahlen hatten, der war im februar

der tag an dem der präsident gewählt wird ist der 4 november, auch ein dienstag

!...!

       
 
Zitieren
#43

CNN und N-TV haben aber gestern beide gesagt, dass Hillary eine öffentliche Stellungsnahme abgibt und die Delegiertenstimmen von Barack Obama anerkennt....Das ist für mich dasselbe wie ein Rückzieher...

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#44

juhu go barack go^^

hillary hat ein rad ab, während und vor den vorwahlen aht sie IMMER gemient, sie möchte und kann sich nicht vorstellen mit obama den präsident und vizepräsident platz einzunehmen, und jetzt wo sie offiziell verloren hat, meint sie sie schließt nicht aus, vizepräsidentin zuw erden, sollte obama gewinnen. äh ja klar? wohl ein paar meinungsschwankungen vorhanden? so was hasse ich an politikern.

!...!

       
 
Zitieren
#45

Alter ich bin so froh, dass die Olle jetzt raus aus dem Rennen ist und die sollen sich hüten, sie als Vice hinzusetzen, kann ja wohl nicht wahr sein, soweit kommt das noch...es sieht so aus als wäre sie in der Politik nicht gut aaufgehoben, wenn sie nicht bei einer Stellung bleiben kann und nicht zu wissen scheint was sie will

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#46

Ich war ja für Hillary und finde es demnach sehr schade, dass sie wohl "verloren" hat. Naja, dann halt Obama.

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic3601_2.gif[/SIGPIC]
.hey dude, I could buy and sell this place.
Zitieren
#47

martini schrieb:Ich war ja für Hillary und finde es demnach sehr schade, dass sie wohl "verloren" hat. Naja, dann halt Obama.

anfangs war ich sehr unentschlossen, hillary oder barack? beide würden große chancen bringen.
aber nach hillary's entimental geplanten tränenausbrüchen und verbalen angriffen auf barack obama (die nicht in ordnung waren), war barack obama für mich favorit, generell finde ich sein konzept einfach besser.

und jetzt heißt es:

Barack Obama vs. John McCain

Falls McCain gewinnt, werde ich wohl weitere 4 jahre keinen fuß in die USA setzen.
Die US-Amerikaner sollten sich endlich mal im klaren sein, dass sie nicht die einzigen Menschen auf der Welt sind. Und somit nicht einfach Kriege führen können, die dann andere Länder richten müssen.

!...!

       
 
Zitieren
#48

ich finds auch gut das hilary clinton verloren hat^^auch wenn ich nicht in amerika lebe, hab ich an diesem wahlkampf interesse^^wäre auch dafür das obama gewinnt, aber bei den amis weiß man ja nie...Wink

YES WE CANJuergWink

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."
Zitieren
#49

Ich finde, Obama MUSS gewinnen. Es ist einfach mal an der Zeit, dass da jemand vernünftiges an die Macht kommt...naja hauptsache Bush ist weg!
Zitieren
#50

Naja ich denke Obama wird es gegen Mccain nicht leicht haben - aber immerhin ist Mccain dann im November schon 72! das ist URALT! was wiederum Barack nen vorteil bringt

- aber gegen barack obama stehen viele Rassisten (die es in vielen Staaten noch gibt) und außerdem die meiste Waffentypen
- aber gegen Mccain stehen die Obama Anhänger und die die einen Umschwung wollen, und auch alle die nicht mehr diesen Kreig wollen
- dadruch das Barack jetzt auf seiner Europatour war hatte MCcain wieder angriffspunkte -> aber denke das das nicht entscheidend ist

--> hoffe naütrlich auf Obama, weil er mich einfach auch überzeug durch seine Art

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste