US-Wahlen

das einzige was meine englisch lehrerin dazu gesagt hat war: "gefeiert hab ich gerade mit dem anderen kurs, obama hat gewonnen, das wisst ihr hoffentlich? gut dann können wir ja bei unserem thema weitermachen."
Morgen in meinem Gmk Lk machen wir nochmal 2 extra stunden zu der USA passt auch irgendwie gerade ins Thema Globalisierung, die haben ja ein nicht kleinen Anteil daran...

Zitieren

Ich freu mich natürlich auch ganz dolleBig GrinBig GrinBig Grin

Mein "toller" Sozi und Geschichtslehrer hat uns am Montag versucht zu überzeugen, dass McCain der viel bessere wäre. Ich wäre am liebsten aufgestanden und gegangen! Bisher kam mein Lehrer eigentlich noch ganz ok rüber, aber seit seiner "Rede" vorgestern ist klar, dass er eindeutig ein absolut konservatives A*** ist. Heute kam dann auch die Entsprechende Reaktion auf das Ergebnis. Ich war so schadenfrohBig Grin Er hofft, dass die Wahlmänner, wenn ja eigentlich erst der Präsident gewählt wird, wie er das sagt,(wann ist das eigentlich? Dezember iregndwann oder?) sich noch anders entscheiden und dann die 300 für Obama ganz plötzlich sich anders entscheiden...Jaja soll er mal hoffen^^

Ich hoffe, Obama kriegt das alles hin und schafft wirklich Veränderungen! Es war echt mal Zeit, dass wieder ein Demokrat Präsident wird! Von mir aus könnten sie Bush direkt ausm Weißem Haus rauswerfen und Obama könnte gleich einziehen und anfangen mit seinem neuem Job^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

melitta schrieb:Ich bin so glücklich!!!

Die Menge in Chicago, die Leute, die Hoffnung, das ist überwältigend.

Ja, das zu sehen hat es mir warm ums Herz werden lassen. Sehr schön.


"melitta schrieb:"Ohio, Pennsylvania, Florida, Virgina battlegrounds für Obama !!! Smile

Da habe ich mich ja SO gefreut!! Smile


Habe es mir auf ARD angesehen und war eigentlich recht zufrieden damit. Die Dokumentationen und Kommentare waren echt gut und informativ (vieles was man schon wusste, aber auch einiges was man neu mitbekam.)
Ich wollte mir ja auch die Wahl komplett anschauen. Bis um zwei habe ich auch tapfer durchgehalten. Kurz vor eins bin ich fast eingeschlafen, dann kamen die ersten Wahlergebnisse (ok, Vermont und Kentucky) und Obama lag hinten und so durfte ich nicht einschlafen. Die Stunde bis zwei zog sich ein bischen in die Länge. Als um zwei dann Obama mit 102 zu 34 geführt hatte, hielt ich es für ungefährlich schlafen zu gehen. (Auch wenn eigentlich McCains Staaten erst kamen und es klar war, dass Obama die ersten für sich gewinnen würde, aber ich war guter Hoffnung)

Um kurz nach 5 wurde ich dann von der SMS "Yeah baby, HE DID IT" von einer Freundin geweckt und dann war ich so aufgeregt, da konnte ich gar nicht mehr weiter schlafen Smile

Sehr schöne Wahl und er hat ja eindeutig gewonnen. Schöner hätte es nicht laufen können!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ich habs auf ARD angeguckt und war eigentlich echt zufrieden...nur die Simultanübersetzung der Reden war auf Phoenix besser^^
ZDF fand ich irgendwie schrecklich...mir kam es irgendwie so vor,als ob die mit allem etwas hinterherhinkten.
Zitieren

Indiana geht auch an Obama Big Grin

Missouri und North Carolina sind noch nicht komplett ausgezählt, North Carolina steht besser für Obama, Missouri mehr für McCain.

!...!

       
 
Zitieren

XxPruexX schrieb:Aber ich befürchte nur, dass er ein ziemlich ähnliches Schicksal wie Kennedy haben wird... *seufz*
Diese Befürchtung habe ich schon lange... Denn einerseits ist es ja wirklich toll, dass Obama gewonnen hat (bin ja selbst für ihn gewesen), aber andererseits gibt es immer noch eine Meeenge Rassisten in Amerika, in deren Köpfen immer noch Einstellungen à la Schwarze sind weniger Wert, sie taugen nur zur Sklaverei, sie sind doch gar nicht so zivilisiert wie "wir" Weiße, etc. spuken. Und wenn dann Obama jetzt, wo die Schwarzen zum ersten Mal im "Leben" der USA an der Macht sind, umgebracht wird, wird da binnen kürzester Zeit ein Bürgerkrieg toben, wie man ihn noch nicht erlebt hat. Da bin ich mir eigentlich sehr sicher.

Aber wie es ja immer so schön heißt: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffen wir, dass Amerika so weit ist, Obama als schwarzen Präsidenten zu akzeptieren.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren

ja ich bin auch eurer meinung!!
aber hoffen wir mal, dass alles gut geht...

Sei Du selbst die Veränderung, die du auf der Welt sehen möchtest.
- Mahatma Gandhi
Zitieren

Ich bin so froh dass ich durchgehalten habe....fast 7 verdammte stunden habe ich vorm Fernseher gehockt und alle einzelnen Wahlergebnisse verfolgt...bis endlich die Reden von beiden gehalten wurden...Man hab ich mich gefreut...

Ich kann irgendwie verstehen, dass viele Leute skeptisch sind, ob Obama wirklich gemacht ist, um die vielen großen Probleme zu lösen, aber ich glaube schon, dass es klappen wird. ER wird viele Unterstützung haben und mal ganz ehrlich...es geht nicht, dass jemand schlechter Regiert als Bush...

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren

Ich bin soooo überglücklich über das Resulat und seit langem mal wieder richtig stolz amerikanerin zu sein! Bin zu Bett als Pennsylvania definitiv an Obama ging und es in Florida danach aussah. Da wars eigentlich schon relativ klar. aber war ein sehr freudiges erwachen als meine mum ne sms geschickt hat.
Ich denke Obama wird das überaus gut hinbekommen. Er ist klug und hat die richtige Einstellung sowie das Talent Leute von sich zu überzeugen...das wird er auch auf internationaler Ebene können. Jedenfalls hat er den Support von fast allen anderen Ländern und dann braucht er noch die richtigen Leute/Minister um sich herum die ihn unterstützen. Ich denk er wird einiges erreichen können, vorallem auch mit der demokratischen mehrheit im repräsentantenhaus und senat.

Ich fand übrigens McCains Rede toll, wirklich nobel wie er die Niederlage eingestanden hat und sich nun hinter "seinen Präsidenten" stellt und ihm sogar ehrlich gratuliert hat. Da ist mir McCain grad noch etwas sympathischer geworden. Ausserdem find ich auch hat er Respekt für seine Stärke verdient, die er im Wahlkampf gezeigt hat und auch dafür, dass er aus der Sache keine allzu grosse schlammschlacht veranstaltet hat..sicherlich auch entgegen dem Wunsch seiner Partei.

[url=http://www.livejournal.com/~any_otherday][/url]
Zitieren

Stimmt, dass McCain seine Niederlage dann doch noch so gut weggesteckt hat, ist ihm anzurechnen. Ich glaube irgendwie auch, dass im Endeffekt Obama doch mit SO einem Vorsprung gewonnen hat, weil McCain doch Herzkrank ist und zudem schon 72 ist, und wenn dem was passieren sollte, diese Sarah Palin/Pelin nachrücken würde. Und diese Frau auch nur in Gedanken an der Macht zu sehen hat, dann vielleicht auch noch einige abgeschreckt. Da soll nochmal jemand sagen, Obama hätte keine Erfahrung. Die hat sie noch viel weniger.

Vielleicht ist das ja auch schon mal gesagt worden, ich habe mir ehrlich gesagt nicht jedes einzelne Posting der letzten Seiten durchgelesen, aber ich hab mir das jedenfalls schon vor der Wahl gedacht. Wenn diese Frau durch irgendwelche Umstände Präsidentin geworden wäre... Na danke. Will ich mir gar nicht genauer vorstellen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste