Don´t Leave Me Alone? (Sophies)
#51

OH gott ich bin immer noch am heulen!! Du hast das so geil geschrieben die gedanken von Logan die Gefühle ich bin überwältigt!! Ich weiß niht was ich sagen soll ausser WOW!!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Signatur und Avatar von r.eg.02
Mein Rory und Logan Video : http://www.myvideo.de/watch/3889493/Rory_Logan
Zitieren
#52

Und schon wieder hast du mich zum Weinen gebracht.
Weißt du, beim betan ist das was anderes. Da konzentriere ich mich auf die Rechtschreibung und Grammatik. Trotzdem musste ich da schon heulen.
Und wenn ich es dann hier noch mal lese, ist das total anders. Dann kommen die Gefühle noch stärker rüber.... Argh die Story is einfach hamma.
Du hast die Beerdigung so gut hingekriegt und es war super, wie Lore in Logans Zimmer kam und sie dann so offen waren =)

kizz Anni

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]
Zitieren
#53

Man war das traurig.Sad
Leider passiert doch kein Wunder schade.
So traurig Logan alleine zu sehen, aber er wird das schon
schaffen alleine mit Leona und Lorelai ist ja auch da, sie kümmert
sich bestimmt um ihre Enkeltochter.
Man wie traurig das Rory tot ist und die Beerdigung war zum heulen.
Aber das hast du auch sehr schön geschrieben, war echt gerührt von Logans Gedanken.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine FF:Sie ist anders als all die anderen-Die Fortsetzung
Zitieren
#54

Ein ganz toller, aber leider auch trauriger, neuer Teil!

Du hast alles so toll beschrieben und ich hatte beim lesen Tränen in den Augen. Das war alles so total echt und man konnte sich wirklich in Logan und seine Gefühle versetzten!! Einfach nur toll!!!

Mach weiter so!!!

Hab dich lieb, deine Michi!!Smile

HeartStolzer Sophie für immer und ewigHeart

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zitieren
#55

ohh mein gott, das ist zuviel für meine arme Seele. Einfach zu traurig,Logan ist fix und alle, ein Frack.. ich hoffe wirklich für ihn es wird besser und es geht bald berg auf.


Zitieren
#56

@Linda: Ich hoffe auch, dass es Logan bald wieder besser geht.
@Michi: Danke für das komplimet. Das geht natürlich zurück.
@Lana: Ich bin echt froh, dass ich Logans Gedanken so gut rübergebracht habe. *schweis von der Stirn wisch*Big Grin
@Anni schatz: Ich wollte extra einen Moment, zwischen Logan und Lorelai. Und wie ich sehe ist mir das gut gelungen.Big Grin
@Sandra: Es freut mich, dass es dir gefällt. Ich hoffe, deine Tränen sind wieder trocken?Wink
@Lysi: Ja Colin und Finn sind echt klasse. Ich finde es auch gut, dass Mitchum bei der Beerdigung war, und Logan sein Beileid aus gesprochen hatte.Big Grin
@katalin: Ja kann sein, dass mir die traurigen Szenen liegen. Aber glaub mir, auch mir ist es nicht leicht gefallen, die Szene zu schreiben.:pfeif:
@Sindy85: Ich kann so halbwegs mit Logan mitfühlen. Ich war auch schon in so einer Situation, von daher, weiß ich wie Logan sich fühlen muss. Es freut mich wirklich, dass es sich so sehr berührt.

So bevor sich jetzt den letzten Teil den Epilog Poste, wollte ich mich noch ganz Herzlich bei euch bedanken. Es macht mich wirklich sehr Stolz, dass euch meine kleine Geschichte die ich erzählt habe, gefallen hat. Und ich wollte mich auch noch mal bei allen Lesern bedanken. Ob jetzt stille leser oder auch die die Freedbacks gegeben haben. Vielen lieben Dank. Ich seit der Wahnsinn. Ohne euch, hätte es die FF nicht gegeben.

So und nun viel Spaß beim Lesen...

Epilog

15 Jahre später…

Logan saß am Küchentisch und schaute seine Tochter liebevoll an. Sie war gerade dabei ihre Hausaufgaben zu machen. Wenn er seine Tochter so an sah, dann sah er seine Frau. Sie sah Rory so ähnlich. Sie hatte ihre blauen Augen, ihren Charakter und sie war so klug wie ihre Mutter. Nur seine blonden Haare hatte sie von ihm. Wenn sie zu Lachen begann, dann dachte er immer, dass er sich mit Rory unterhalten würde, oder wenn seine Tochter ihn böse anfunkelte, wenn sie irgendetwas haben wollte, und er es ihr nicht erlaubt hatte. Oder wenn sie in ihren Gedanken versunken war, und über irgendetwas nachdachte. Das alles erinnerte ihn so sehr an seiner geliebten Frau. Er vermisste sie so sehr, auch wenn es jetzt schon mittlerweile 15 Jahre her war, dass sie tot ist. Aber er würde sie nie vergessen, dafür hatte er sie zu sehr geliebt.
Heute war es genau 15 Jahre her, als Rory von ihm gegangen war. Wie jedes Jahr an ihrem Todestag, würden sie zusammen an Rorys Grab gehen.
Logan ging noch tiefer in seine Gedanken und dachte an seine erste Begegnung mit Rory. Ein leichtes Lächeln legte sich auf seine Lippen, wenn er daran dachte. Sie führten gerade eine wilde Diskussion, und ihm hatte es wirklich Spaß gemacht, Rory etwas zu reizen. Aber schon damals hatte sie irgendetwas bei ihm ausgelöst, das er zu erst nicht richtig deuten konnte. Aber mit der Zeit wurde es ihm klar. Er hatte sich Hals über Kopf in sie verliebt, aber er wusste nicht, wie er mit seinen Gefühlen umgehen sollte, weil er ja so etwas nicht kannte. Aber mit der Zeit wusste er, dass Rory die richtige Frau für ihn war. Als sie mit der Diskussion fertig waren, oder besser gesagt, er hatte es geschafft, dass sie nichts mehr drauf zu sagen wusste, sagte er nur: `Master and Commander´ und ging weiter die Treppen rauf. Wenn er an Rorys Gesichtsausdruck dachte, könnte er jetzt noch darüber lachen. Aber genau deswegen liebte er Rory so sehr.
Er war so in seinen Gedanken, dass er gar nicht mitbekam, dass ihn jemand am Arm rüttelte.
Er zuckte leicht zusammen und sah seine Tochter an. „Was?“, fragte er sie liebevoll. „Träumst du?“, fragte sie ihn und ein Lächeln machte sich breit. „Nein. Eigentlich nicht. Ich musste nur an die erste Begegnung deiner Mom und mir denken“, meinte er und auch auf seinem Lippen bildete sich ein Lächeln. „Aha“, stöhnte sie und verdrehte kurz ihre Augen. Sie wusste, dass ihr Vater sehr oft an ihre Mutter dachte, und sie hatte ja auch nichts dagegen, dass er das tat, aber irgendwann musste der Schmerz von ihrem Vater doch mal nachlassen. Sie wusste auch, dass er sie immer noch so sehr liebte.
„Dad, findest du nicht, dass es langsam Zeit wird, dir eine neue Frau zu suchen?“, sie sah auf Logans Hand. „Ich meine, du trägst deinen Ehering immer noch. Ist ja kein Wunder, warum du keine andere Frau bekommst. Weil die alle denken, dass du verheiratet bist“, beendete sie ihre kleine Rede. Es ist ja nicht so, dass sie sich eine Mutter wünschte, aber für ihren Dad, wäre es vielleicht besser, über den Verlust ihrer Mutter hinwegzukommen.

Logan sah seine Tochter mit hochgezogenen Augenbrauen an und lächelte leicht. „Warum ich keine andere Frau habe, willst du wissen?“, meinte er und sah seine Tochter an. Diese nickte nur und sah in auch an. „Weil ich verheiratet bin“, stellte Logan klar. Er wusste, dass das jetzt komisch klang, aber er wollte keine andere Frau. Denn wenn er eine hätte, hätte er das Gefühl, Rory zu betrügen und das brachte er nicht übers Herz. Wer hätte gedacht, dass der größte Playboy von Yale, sich mal verlieben würde, heiratete und ein Kind bekam, und jetzt weil seine Frau Tod war, und er wie ein Priester lebte? Wenn ihm das jemand vor 20 Jahren gesagt hätte, dann hätte er denjenigen ausgelacht. Geschockt sah Leona ihren Vater an. „Du warst verheiratet, Dad. Mom ist tot“, versuchte sie ihren Vater davon zu überzeugen. „Ich weiß…Schatz. Aber ich hätte das Gefühl, deine Mutter zu betrügen, wenn ich eine andere Frau an meiner Seite hätte“, meinte Logan und auch er versuchte seine Tochter davon zu überzeugen. „Das verstehe ich Dad…Aber Mom hätte bestimmt gewollt, dass du wieder glücklich wirst“, sagte sie und sah ihren Vater auffordernd an. In Logans Gesicht machte sich gerade ein Lächeln breit. Versuchte seine Tochter ihn gerade herauszufordern? „Deine Mom hätte es ganz sicher gewollt, aber wie gesagt, ich hätte das Gefühl, deiner Mutter untreu zu sein“, stellte Logan nochmals klar.
„Das ist mir klar, Dad…Aber“, wollte sie weiter sprechen, aber Logan unterbrach sie. „Nichts, aber…Lass die Hausaufgaben. Colin und Finn kommen gleich, und dann sollten wir losgehen“, antwortete Logan und stand auf. Er hatte jetzt keine Lust, sich mit seiner Tochter über sein Liebesleben zu unterhalten, auch wenn er kein Liebesleben hatte. „Aber, Dad. Ich bin noch nicht fertig mit den Hausaufgaben“, protestierte sie und stütze ihren Kopf mit ihrer Hand ab. „Die kannst du auch noch später machen“, stellte Logan klar. Seine Tochter war genau so ehrgeizig wie ihre Mutter. Sie wollte genau das gleiche machen. Sie wollte in Yale studieren und später als Journalistin arbeiten. Er beugte sich zu seiner Tochter runter und gab ihr einen Kuss auf die Stirn und dann lief er nach draußen.

Leona packte gerade ihre Sachen zusammen und lief dann hoch in ihr Zimmer und schmiss ihren Rucksack in die Ecke und suchte das Fotoalbum heraus, das ihr ihr Dad mal gegeben hatte. Sie suchte ein ganz bestimmtes Bild. Als sie es gefunden hatte, sah sie es an. Sie schüttelte mit dem Kopf, denn aus diesem Foto wurde sie einfach nicht schlau. Es war das Bild von Rorys Abschlussfeier in Yale. Dort sah man aber nur ihre Mutter, ihre Grandma mit ihrem Grandpa und ihre Urgroßeltern.
Aber ihr Vater hatte ihr aber erzählt, dass er damals mit dabei war, als ihre Mutter ihren Abschluss in Yale gemacht hatte. Aber er war auf keinem der Bilder zusehen. Sie zog leicht ihre Augenbrauen nach oben, weil sie daraus einfach nicht schlau wurde. Sie überlegte, ob sie vielleicht was überhört hatte, als ihr Dad es ihr erzählt hatte, aber ihr fiel einfach nichts ein. Sie nahm das Bild aus dem Album und ging zu ihrem Vater.
Als sie unten ankam, setzte sie sich zu ihrem Dad auf die Couch und sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an. Logan musste lachen und fragte: „Warum siehst du mich so an?“, und sein Grinsen wurde immer breiter, weil Leona die Augenbrauen noch höher zog. „Dad, ich habe dieses Bild gerade in dem Album gefunden, das du mir mal gegeben hast. Aber ich kann dich auf diesem Bild nicht finden. Du hast mir aber erzählt, dass du dabei warst“, fragte sie ihn und lehnte sich entspannt zurück und reichte Logan das Bild.
Er nahm es und sah es an. An dieses Bild konnte er sich sehr genau erinnern. Dieses Bild war kurz davor entstanden, nach dem sie sich getrennt hatten. Logan hob seine Hand und strich kurz über das Bild, bevor er seiner Tochter antwortete.
„Weißt du, das habe ich dir nie gesagt, aber genau an diesem Tag, als deine Mom ihren Abschluss bekam, hatten wir uns getrennt“, erzählte er leicht gedankenverloren Leona. Leona sah ihren Dad mit großen Augen an. Sie hatte ja mit allem gerechnet, aber nicht mit dem. Ihre Eltern hatten sich wirklich mal getrennt?
„Aber wieso das denn?“, fragte sie noch immer etwas geschockt. „Ich habe deiner Mutter einen Tag davor einen Antrag gemacht. Sie brauchte aber Zeit, um darüber nachzudenken. Ich wollte sie mit nach San Francisco nehmen, aber genau an dem Tag, als deine Mutter ihren Abschluss bekam, hatte sie sich entschieden. Du kannst dir ja denken, was sie gesagt hatte“, beendete Logan seine Erzählung.
„Sie hat ja gesagt?“, fragte sie und sah ihn gespannt an. „Nein, ganz im Gegenteil. Sie hat sich gegen mich und für ihre Karriere entschieden“, meinte Logan und hielt das Bild immer noch in der Hand. „Oh, das tut mir Leid, Dad. Aber wie hast du es geschafft, dass sie dich trotzdem heiratete?“, fragte sie weiter. „Ich habe es nicht geschafft. Sie war diejenige, die mich am Flughafen aufgehalten hat. Ich wollte gerade nach San Francisco fliegen und ein Leben ohne deine Mutter anzufangen. Aber sie hatte mich aufgehalten und mich überzeugt, dass unsere Liebe noch eine Chance verdient hatte. Sie sagte, dass sie mich immer noch liebte und dass sie den Rest ihres Lebens mit mir verbringen möchte. Na ja und den Rest kennst du ja“, erzählte er weiter und streckte Leona das Bild wieder hin. Sie nahm es an sich und schüttelte mit dem Kopf. „Und woher wusste Mom, dass du genau an diesem Tag nach San Francisco fliegen wolltest?“, fragte sie neugierig weiter. „Sie hat Tante Honor angerufen“, meinte Logan und auf seinem Gesicht machte sich ein Lächeln breit. „Und Tante Honor hat es ihr dann gesagt?“, fragte sie weiter nach. Logan nickte nur als Antwort. Leona sah ihren Dad mit strahlenden Augen an. „Am Ende war die Liebe stärker. Ich hoffe, ich werde irgendwann auch mal so einen tollen Mann finden wie Mom dich gefunden hat“, meinte sie und gab ihrem Dad einen Kuss auf die Wange. „Das wirst du bestimmt“, offenbarte Logan ihr.

Leona lief wieder hoch in ihr Zimmer und legte sich auf ihr Bett und klebte das Bild wieder in das Album. Sie hatte es nicht gerade leicht, mit einem Vater zusammen zu leben, der über den Tod ihrer Mutter noch nicht hinweg war. Manchmal saß er im Wohnzimmer auf der Couch und grübelte über irgendetwas nach. Er machte es aber nur, wenn er einen schlechten Tag hatte oder wenn sie ihren Hochzeittag hatten, oder wenn der Todestag ihrer Mutter anstand. Aber es war ja nicht so, dass ihr Dad ihr nicht alles über ihre Mutter erzählt hätte. Er versuchte, immer wenn er Zeit hatte, ihr die kleinsten Gedanken, die ihm kamen, zu erzählen. Sie hörte immer, wenn ihr Dad ihr etwas über ihre Mom erzählte, immer zu. Manchmal, wenn er von ihrer Mutter erzählte, holte er die Fotoalben heraus, und erzählte ihr von jedem Schnappschuss, wo sie waren oder was sie da gerade gemacht hatten. Ihr persönlich gefiel das Bild, als ihre Mutter mit ihrem Vater von dem Gerüst gesprungen war. Mann konnte damals schon sehen, wie sehr sich die beiden geliebt hatten. Aber damals wussten sie es noch nicht. gedankenverloren lag sie auf ihrem Bett und blätterte in dem Fotoalbum.

*****

Logan saß noch immer im Wohnzimmer und wartete, bis seine beiden besten Kumpels kamen. Die beiden hatten sich in der Zeit, als er gedacht hatte, dass das Leben keinen Sinn mehr hatte, sich gut um ihn gekümmert. Sie haben ihn oft davon abhalten müssen, irgendeinen Blödsinn anzustellen, und dafür war er ihnen sehr dankbar. Solche Freunde hatte nicht jeder und sie würden Freunde fürs Leben bleiben. Er wollte gerade aufstehen, als es zu Klingeln begann. Er lief zur Tür und begrüßte seine beiden Freunde, die nur ein paar Häuser weiter wohnten. „Hey Colin. Hey Finn“, meinte Logan und trat einen Schritt zurück, um die beiden rein zu lassen. „Hey Logan“, meinten beide gleichzeitig und traten ein. „Wo ist denn mein Liebes?“, meinte Finn gleich und sah sich im Raum um. „Sie ist oben und zieht sich gerade um“, antwortete Logan und musste lachen. Er dachte daran, wie Finn immer zu seiner `Ace´ Liebes gesagt hatte. „Oh“, meinte Finn und sah enttäuscht aus, dass seine Lieblingsnichte ihn nicht begrüßte. So nannte er sie immer, denn sie nannte ihn auch immer Onkel Finn, obwohl er ja nicht wirklich ihr Onkel war. „Und wie geht es dir, Logan?“, fragte Colin und schlug ihm leicht auf die Schulter. „Na ja, wie soll es mir schon gehen?“, kam es zurück. „Wie jedes Jahr“. Colin nickte und Finn sah nicht gerade glücklich aus, weil seine Nichte nicht hier war. Logan sah Finns enttäuschtes Gesicht und rief nach oben „Schatz? …Onkel Finn und Onkel Colin haben Sehnsucht nach dir“, und lachte laut. Finn fand das gar nicht lustig und schlug Logan leicht auf die Schulter. Logan ging ein paar Schritte zurück, denn er wusste, dass Leona jeden Moment die Treppen herunter kommen würde.
Zitieren
#57

Leona war in ihrem Zimmer und zog sich gerade um. Plötzlich hörte sie ihren Dad rufen. „Schatz? …Onkel Finn und Onkel Colin haben Sehnsucht nach dir.“ Als sie das hörte, stürmt sie aus ihrem Zimmer und rannte die Treppen runter und sprang ihrem Onkel Finn in die Arme. „Onkel Finn!! Ich habe dich so vermisst“, sagte sie und gab ihm einen Kuss auf die Wange. „Hey, hey. Nicht so Stürmisch“, meinte Finn und wurde leicht rot, als Leonas Lippen seine Wange streiften. Colin sah Finn lachend an. Auch Logan konnte sich nicht beherrschen und lachte. „Ich finde das gar nicht witzig“, versuchte sich Finn zu verteidigen. Aber es war ihm egal. Er mochte Leona, und sie durfte auch alles mit ihm machen. Er war für alles zu haben. Für jeden Spaß. „Ich finde es schön, dass ihr beide mit uns mitkommt“, sagte sie und sah zwischen Colin und Finn hin und her. „Das machen wir doch jedes Jahr, oder nicht Liebes?“, meinte Finn und sah sich nochmals um. Er vermisste jemanden. „Kommt Lorelai gar nicht?“, fragte er und sah Logan auffordernd an. „Eigentlich wollte sie kommen, aber sie fühlte sich nicht so gut. Aber das nächste Mal würde sie wieder mitkommen“, klärte Logan die beiden auf. „Oh, schade“, meinte Finn. „Ich hoffe ihr geht es soweit gut?!“, fragte Colin und in seiner Stimme lag Besorgtheit. „Ja, ihr geht es so weit gut. Sie fühlt sich halt einfach nicht so gut. Vielleicht bekommt sie eine Grippe?“, sagte Logan und wollte gerade ansetzten, um weiter zu reden, als es plötzlich an der Tür klingelte. Alle vier sahen sich an und zogen die Augenbrauen hoch. „Erwartest du noch jemanden?“, fragte Finn Logan. Dieser schüttelte nur mit dem Kopf. „Leona, ist es vielleicht jemand von deinen Freundinnen?“, fragte er seine Tochter. „Nein. Ich habe ihnen gesagt, dass ich heute keine Zeit habe“, stellt sie klar. „Also ich würde ja sagen, dass du einfach hingehst und die Tür öffnest, dann wissen wir auch, wer geklingelt hat“, stellte Colin seufzend fest. Logan ging an die Tür und öffnete sie und wen er da sah, lies ihn lächeln. „Das ist ja eine Überraschung. Was machst du denn da?“, fragte er und umarmte die Person, die an der Tür stand. „Ich dachte, ich komme einfach vorbei und überrasche euch einfach“, meinte Lorelai und lief an Logan vorbei, der ein paar Schritte zurückgegangen war, um Lorelai herein zu lassen. Als Leona ihre Grandma sah, rannte sie zu ihr und umarmte sie. „Grandma. Du bist ja doch gekommen. Ich dachte, dir geht es nicht so gut?“, fragte Leona sie. „Rory würde es mir nicht verzeihen, wenn ich nicht dabei wäre“, gab Lorelai ihrer Enkelin zurück und lachte herzlich. Colin und Finn gingen zu Lorelai und begrüßten sie auch ganz herzlich. In all den Jahren hat es alle etwas näher zusammen geschweißt. Colin und Finn waren für Logan als auch für Lorelai immer da. Und sie und Logan waren ihnen sehr dankbar dafür.
„So, bevor wir jetzt noch Wurzeln schlagen, schlage ich vor, dass wir uns auf dem Weg zum Friedhof machen. Oder was meint ihr?“, fragte Logan in die Runde und alle nickten zur Bestätigung.


*****


Logan parkte mit seinem Auto und sie stiegen aus. Dann liefen sie zu Rorys Grab. Als sie dort ankamen, stellten sie sich alle vor Rorys Grab hin und schwiegen. Keiner sagte nur ein Wort. Logan betrachtete für einen kurzen Moment den Grabstein. Er atmete einmal tief durch und begann zu sprechen. „Ace, mein Schatz“, begann er und holte nochmals tief Luft. „Heute, genau vor fünfzehn Jahren, hast du mein Leben verlassen. Und das ist mir alles andere als leicht gefallen. Aber das kannst du dir ja sicher denken“, er lächelte kurz und fuhr fort. „Als du von mir gegangen bist, ging es mir wirklich nicht gut. Ich wäre am liebsten sofort zu dir gekommen, aber unsere Tochter und Lorelai haben mir die Kraft gegeben, die ich brauchte, um mit meiner Trauer über dich fertig zu werden. Ich liebe dich, Rory. Ich werde dich immer lieben“, beendete Logan seine kleine Rede und die ersten paar Tränen machten sich auf den Weg seiner Wange hinunter.
Logan sah seine Tochter kurz an und nickte ihr zu.

Leona holte auch einmal tief Luft bevor sie begann. „Mom. Es ist sehr schade, dass wir uns nie kennen gelernt haben. Dad sagt, du warst eine wundervolle und liebenswerte Frau. Du hättest ihm vom ersten Tag an in deinem Bann gezogen. Es ist zwar sehr traurig, dass ich ohne Mutter aufwachsen muss, aber dafür habe ich den besten, tollsten und liebsten Daddy der Welt. Die am wahrscheinlichsten chaotischsten Onkel die man haben kann und die coolste Grandma, die man sich wünschen kann. Ich hab dich lieb, Mom“, beendete auch sie ihre Ansprache und sah zu ihrem Vater, der sie gerührt ansah. Leona sah ihre Großmutter an und nickte.

Auch Lorelai atmete einmal tief durch, bevor sie sprach. „Schätzchen. Du hast es nicht nur Logan nach deinem Tod schwer gemacht, sondern auch mir. Ich war am Anfang sehr wütend und voller Trauer, aber Logan und ich gaben uns gegenseitig die Kraft, die wir brauchten.
Ich war zornig auf dich, weil meine einzige Tochter und beste Freundin von mir und uns gegangen war. Aber jetzt, fünfzehn Jahre später, kann ich es dir verzeihen. Ich hab dich lieb, Schätzchen“, beendete Lorelai ihren Gedankengang und auch bei ihr machten sich die ersten Tränen bemerkbar.

Nun war Finn an der Reihe. Er räusperte sich kurz und fing an. „Liebes. Du hast es Logan und uns wirklich nicht leicht gemacht. Er war richtig gefangen in seiner Trauer über dich. Aber ich hoffe, du hast dir, dort oben, wo auch immer das sein soll, keine Sorgen um ihn gemacht? Colin und ich, haben wirklich gut auf Logan aufgepasst. Denn so einen Anschiss wie damals als Logan schwer verletzt im Krankenhaus lag, wollten wir nicht noch mal etwas riskieren. Und ob du uns das glaubst oder nicht, aber wir sind nach deinem Tod erwachsen geworden“, meinte Finn und lächelte in die Runde.

Dann war Colin an der Reihe. „Na ja, da jeder schon was gesagt hat, möchte ich dir, liebe Rory, nur noch eins sagen: Du hattest wirklich Glück, so einen wundervollen Freund und dann Mann gehabt zu haben. Auch wenn Logan, als ihr euch kennen gelernt habt, der größte Playboy von Yale war. Aber jetzt, fünfzehn Jahre nach deinem Tod, hat er es nicht mal geschafft, seinen Ehering abzulegen, geschweige denn, sich mit einer anderen Frau zu verabreden. Wäre hätte gedacht, dass unser Logan mal wie im Zölibat leben würde. Er liebt dich wirklich sehr.“, sagte Colin und sah lächelnd zu Logan, der mit dem Kopf schüttelte.
Eine ganze Weile standen sie noch schweigend nebeneinander. Lorelai nahm sich die Hand von Logan und drückte sie leicht. Er erwiderte es und drückte leicht zurück. Dann nahm Logan Leonas Hand und drückte sie auch ganz fest.
Sie wollten sich gerade auf den Weg nach Hause machen, als plötzlich ein kräftiger Windstoß kam, und ihnen ins Gesicht wehte. `Ich hab euch alle ganz doll lieb´, flüsterte der Wind und so schnell der Wind kam, war er auch schon wieder verschwunden. Logan zog die Augenbrauen nach oben und überlegte. Hatte er sich gerade verhört, oder sprach der Wind gerade mit ihnen? „Sagt mal, spinn ich, oder habt ihr das auch gerade gehört?“, fragte Logan in die Runde und sah alle ungläubig an.
„Wir haben es auch gehört“, kam es von allen vier gleichzeitig und bei Logan machte sich ein sanftes Lächeln breit. Es kam wieder ein kräftiger Windstoß und dieses Mal wehte er die Worte: `Ich liebe euch beide unendlich´, und schon war der Windstoß auch schon wieder weg. „Ich liebe dich auch“, murmelte Logan vor sich hin und lachte. Colin und Finn sahen ihn ungläubig an. „Warum lachst du?“, fragten beide gleichzeitig. „Es ist irgendwie komisch, dass der Wind mit uns gesprochen hat“, meinte Logan und sah, dass ihn seine Tochter anlächelte. Er legte einen Arm um ihre Schulter und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Er wusste nicht, ob sie sich das alles nur eingebildet hatten, dass der Wind für Rory sprach, aber zum ersten Mal ging er nicht traurig von Rorys Grab, sondern mit einem Lächeln und er fühlte sich zum ersten Mal richtig glücklich. Sie machten sich alle auf den Weg zum Auto, und Logan drehte sich noch mal kurz um und für einen Moment betrachtete er noch die eingravierte Schrift am Grabstein. Da stand in Goldener Schrift:


*Lorelai Leigh Huntzberger*
*Geb. Gilmore*
*08.10.1985 bis 12. 07. 2009*

In Gedanken

Dein Geliebter Ehemann und Tochter.
Deine Mutter Lorelai und Familie
Deine Freunde

Ruhe in Frieden


Er drehte sich wieder um und hörte nur noch wie Lorelai sagte: „Und jetzt werden wir den Geburtstag von Leona Feiern“. Er nickte ihr zustimmend zu.


*****

Als sie wieder zu Hause waren, holte Lorelai eine Torte aus dem Kühlschrank und stellte sie auf dem Tisch ab. Logan hatte für seine Tochter eine Torte gekauft und hatte sie im Kühlschrank versteckt, damit sie sie nicht sah. Leona sah ihren Vater und ihre Grandma verwirrt an. In der zündete Lorelai die Kerzen an und forderte Leona auf, sie aus zu blasen. „Los, blas die Kerzen aus, mein Schatz. Das bringt dir ganz viel Glück“. Das ließ sich Leona nicht zwei Mal sagen und holte einmal tief Luft und pustete die Kerzen auf einmal aus. Alle klatschten und Logan war der erste, der seiner Tochter gratulierte. „Alles Gute und Liebe zum 15ten Geburtstag. Ich weiß, du hattest es nicht immer leicht mit mir, aber du weißt, dass ich immer dein Bestes will“, erklärte Logan ihr und nahm sie ganz fest in dem Arm. „Ich weiß, Dad. Ich hab dich lieb“, meinte sie und die ersten Tränen machten sich breit. Er überreichte Leona eine kleine Schatulle und sah sie gespannt an. Sie nahm sie und öffnete die Schatulle und als sie es sah, stockte es ihr den Atem. Es war das Armkettchen, das ihr Vater ihrer Mutter zum ersten Hochzeitstag geschenkt hatte. „Oh mein Gott, Dad! Das kann ich nicht annehmen“, sagte sie und Logan sah ihn böse an. „Und warum nicht?“, fragte er sie. „Weil du es Mom zu eurem ersten Hochzeitstag geschenkt hattest“, verteidigte sie sich. Sie fand das Kettchen schon immer schön. Und sie hatte sich es immer gewünscht, aber jetzt, jetzt wo sie es bekommen hatte, wollte sie es nicht mehr. Es sollte ihren Vater an ihre Mutter erinnern. „Ich weiß…Aber deine Mutter ist tot, also solltest du es tragen. Es steht dir sicher genauso gut wie deiner Mutter“, meinte Logan und lächelte sie sanft an. Leona nickte nur und gab ihrem Dad einen Kuss auf die Wange. „Danke Dad“, bedankte sie sich bei ihm.
Als alle Leona zum Geburtstag gratuliert hatten, saßen sie im Wohnzimmer und Logan machte den Vorschlag, doch eine Tradition der Gilmores zu machen. Lorelai war gleich begeistert, denn sie vermisste die alte Tradition, die sie sonst immer mit ihrer Tochter gemacht hatte. Der alt bewehrte Brauch war, der Gilmore´sche - Filme-Abend. Mit allen Klassikern, die man sich vorstellen konnte. Logan holte die DVDs heraus, die Rory in den zwei Jahren alle zusammen gekauft hatte. Er legte als erstes Casablanca rein und alle saßen auf der Couch und sahen gespannt in den Fernseher. Colin stand auf und holte für jeden was zum Trinken und bestellte Pizza, damit die Tradition auch wirklich eine Tradition war. Finn stand als nächstes auf und holte sich aus der Bar einen Scotch. Er konnte es halt manchmal einfach nicht lassen. Ab und zu brauchte er das einfach. Als er sich ein Glas eingeschenkt hatte, setzte er sich wieder neben Leona hin. Sie setzte sich auf Finns Schoss und legte ihren Kopf auf seine Schulter und sah weiterhin in den Fernseher. Colin gesellte sich wieder zu ihnen und alle dachten sie an Rory.

Ende
Zitieren
#58

WOW Wunder schönes Ende ich bin überwelltigt ich weiß nicht was ich sagen soll! Die jeweiligen Reden von Logan,Leona,Lorelai,finn und auch Colin einfach sagen haft!! Ich glaub ich muss die FF nochmal lesen


Danke das du uns dran teil haben lassen hast :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Signatur und Avatar von r.eg.02
Mein Rory und Logan Video : http://www.myvideo.de/watch/3889493/Rory_Logan
Zitieren
#59

Big Grin Ein sehr schönes Ende!

Die kleine ist ja ein richtiger Goldengel! Smile Schade, das deine FF zu Ende geht, ich hoffe bald wieder etwas von dir zu hören!!

Bis Bald und liebe Grüße

SINDY
Zitieren
#60

Ein wunderschönes, wenn auch trauriges, Ende Smile
Die Reden waren echt super schön geschrieben Top
Leona ist echt süss Big Grin
Schade, dass diese FF nun vorbei ist.
Vielleicht schreibst du ja wieder einmal etwas.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste