Bis(s)... - Stephenie Meyer ~ Cause vampires rule

Ich habe auch erst durch diesem Forum von Twilight gehört, du hast schon recht wenn du sagst, dass es hier mehr Twilight Fans gibt als GG Fans.
Aber das liegt glaub ich vor allem daran, dass GG eben nicht mehr besonders aktuell ist, die Serie läuft seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr (gut sie läuft noch, aber nur Folgen die wir alle schon kennen), ich wüsste auch nicht mehr worüber man bei GG diskutieren kann. Ich liebe die Gilmore Girls und versteht das jetzt nicht falsch, sonst wäre ich wohl nicht mehr im richtigen Forum. Aber die Serie ist nun mal vorbei und dagegen können wir auch nichts mehr tun (leider).

Twilight ist jetzt eben überall, es ist halt ein Film was die meiste Zielgruppe anspricht: Teenager. Und da die meisten hier im Forum noch recht jung sind, kann ich verstehen, dass man hier hauptsächlich über Twilight redet.

Aber ich sehe die Reihe jetzt auch nicht als die besten Bücher der Welt an, ganz und garnicht. Ich finde auch, dass es für SM nach dem ersten Band besser gewesen wäre aufzuhören. Das erste Buch ist einfach eine schöne Liebesgeschichte aber die anderen gefallen mir auch nicht mehr (vor allem New Moon). Wenn sie es bei einem Buch belassen hätte, wäre es wirklich besser gewesen.

Man kann nichts an diesem Hype ändern und mich nervt es auch wenn Teenager rumschreien, dass Edward ja soo toll ist. Aber das wird auch wieder vorbei sein, wie all diese Hypes. Deswegen einfach mal abwarten.Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine FF:Sie ist anders als all die anderen-Die Fortsetzung
Zitieren

melitta schrieb:Es ist ja nicht so, dass Twilight nur in diesem Thread und den zwei anderen dazu kursiert. Es ist überall in diesem Forum.

Objektivität ist hier nicht gefragt...

Ok, da stimm ich zu. Es nimmt schon einen gewissen Raum hier ein, wenn es tw. auch nur in Signaturen und Avatern ist. Trotzdem lässt es sich ignorieren bzw. man muss es nicht umbedintgt zum Thema machen.
Dieses Forum ist zwar ein GG-Forum aber auch die Unterhaltungen über andere Dinge, ebenso wie die Darstellung anderer Dinge (FF, FA Bereich) war immer willkommen und ich denke das Ausmaß spielt keine Rolle, oder sollte es nicht...

Bitte verallgemeiner das nicht. Ich bin für objektivität und ich bin dafür, dass jeder seine Meinung sagen soll.

Wie gesagt, ich hab die Diskussion nicht ganz verfolgt, aber ich denke, egal was jemand schreibt, solange er niemanden persöhnlich angreift ist es vollkommen legitim.
Du bringst Argumente die andere nicht annerkennen, andere bringen Argumente die du nicht anerkennst, dann werden gegenargumente zurückgeschossen. So ist es halt, dass hat in meinen Augen aber nichts damit zu tun, dass Objektivität nicht gefragt ist, sondern damit dass jeder versucht seinen Standpunkt, seine Meinung, zu erklären.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

MissKeks schrieb:Ihr widersprecht euch. Entweder wird man von Twilight bis an die Kasse im Supermarkt verfolgt, oder man kann es leicht ignorieren. Und das kann man eben nicht. Und wenn wir die Diskussion suchen um vielleicht zu verstehen, warum das so unglaublich toll sein soll ist das nicht das gleiche wie wenn man alle 10 Meter an einem Twilightplakat vorbeikommt.

Die waren aber nicht so aufdringlich wie Twilight. Die standen einfach brav im Regal und wurden gelesen. Da wurde nicht so ein Trara drum gemacht, weshalb sie auch nur von der entsprechenden Altersgruppe gelesen wurden.

Es ist eine Tetralogie. Twilight, New Moon, Eclipse, Breaking Dawn. Nur so nebenbei.

Naja, ich wohne auch in der Schweiz und hier besteht dieser Hype (wie fast jeder andere auch), beinahe gar nicht.
Und sie arbeitet in einem Kino und in einem Buchladen in Deutschland, wo der Hype riesig ist, deswegen kann man das auch nicht gerade vergleichen.

Natürlich ist es für euch schwer dem Hype aus dem Weg zu gehen. Ich habe das einfach für mich geschrieben, weil ich das hier ohne Probleme könnte.

"Die waren nicht so aufdringlich wie Twilight"...das ist auch klar. Twilight ist beliebter und bekannter. Twilight ist ein Bestseller, der sich sehr gut verkauft. Also ist es auch sehr logisch, dass in jeder Buchhandlung Werbung gemacht wird und dich von jeder Ecke ein Buch anspringt.

Nein, ist es nicht, Breaking Dawn ist ja nicht beendet...Trilogie also.

melitta schrieb:Und ich sage es ehrlich Grund 1) nervt mich besonders, denn das Forum ist schon mehr in Twilight als Gilmore Hand.

Weiters finde ich es furchtbar unangenehm, das man Twilight als Buch und die Autorin nicht (heftig) kritisieren kann ohne, dass "ihr" euch persönlich angegriffen fühlt, denn meistens sind die erwidernden Kommentare von "euch" sehr wohl persönlich auf "uns" gezielt.

Naja. Es ist ja schon ein GG Forum, aber es ist halt so, dass sich hier viele befreundet haben, die über alltägliche Dinge reden. Das ist schon lange so. Überdies ist GG beendet und Twilight ist gerade aktuell, also ist das auch mehr als logisch.

Dass "wir" "euch" angreifen, meinen wir wohl alle nicht so und hast du eventuell auch falsch verstanden. Ich habe dich nicht persönlich angegriffen - jedenfalls nicht absichtlich.
Überdies hast du die "Twilight-Fans" in gewissen Masse auch angegriffen. Touché.

melitta schrieb:Objektivität ist hier nicht gefragt...

Natürlich ist man etwas voreingenommen, wenn man von der Serie begeistert ist oder diese mag, das ist auch logisch. Kann man auch nicht eine 100% Objektivität hinlegen - und das tust du sicherlich auch nicht, weil du die Reihe halt nicht magst.

Schlussendliche muss ich sagen, dass wir hier seit einigen Seiten zwar eine interessante Diskussion führen, diese aber zu rein gar nichts führt. Die einen mögen das Buch, die anderen mögen es halt einfach nicht.
So ist das nunmal. Das ist doch überall so. Freizeitbeschäftigungen, Politik, Unterhaltung, Medien, Personen.
Zitieren

Palaveri schrieb:Nein, ist es nicht, Breaking Dawn ist ja nicht beendet...Trilogie also.
Sicher ist Breaking Dawn beendet. Erscheint bald auf Deutsch, heißt "Bis(s) zum Ende der Nacht". Ist im August auf Englisch erschienen. Tetralogie also. Was nicht beendet ist, ist Midnight Sun.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

MissKeks schrieb:Sicher ist Breaking Dawn beendet. Erscheint bald auf Deutsch, heißt "Bis(s) zum Ende der Nacht". Ist im August auf Englisch erschienen. Tetralogie also. Was nicht beendet ist, ist Midnight Sun.

Ah ups. Smile
Ich hab eigentlich Midnight Sun gemeint und hab grad nur an 3 Bücher gedacht. ^^
Zitieren

Okay, ich denke, wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind. Oder möchte noch jemand was zu dem Thema sagen? Smile


Was haltet ihr denn von dem neuen Cover? http://www.weltbild.de/3/15701531-1/buch...rauen.html

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren

Zitat: Was haltet ihr denn von dem neuen Cover? http://www.weltbild.de/3/15701531-1/...gengrauen.html
Absolut gar nichts. Ich find das andere schöner.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren

Das neue Cover sehe ich zum ersten mal.
Naja ich finde es immer schön wenn man die Person nicht ganz sieht, wie bei den anderen Büchern, so gefällt es mir nicht. Da war das Originalcover besser.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine FF:Sie ist anders als all die anderen-Die Fortsetzung
Zitieren

das ist einfach das cover von der weltbild ausgabe...das "normale" cover istr ja trotzsdem noch dasselbe...weltbild macht immer eigene auflagen, die dann günstiger sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]
melody of the summer...

Zitieren

Ach so, ich dachte jetzt das es das Cover zu dem Buch ist, naja jetzt bin ich schlauer und weiß was ich mir kaufen werde.Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine FF:Sie ist anders als all die anderen-Die Fortsetzung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste