Bis(s)... - Stephenie Meyer ~ Cause vampires rule

Nachdem seit einiger Zeit eine Taschenbuchversion erhältlich ist, sehe ich auch keinen Grund, warum man sich Twilight nicht kaufen sollte. Ich hab es seinerzeit gerne gelesen, die Nachfolgebände auch nicht ungern. Nur jetzt ist es halt so ein no go für mich geworden. Hat was mit Film und Hype und Band 4 zu tun...
Also eine schlechte Investition ist es auf keinen Fall Wink

jedes herz ist eine revolutionäre zelle.
Zitieren

@ feist :ich hab mir das buch bestellt bei soviel lob musste ich einfach!ich bin schon
ganz gespannt.ich hoffe mir gefallen die bücher!also das was ich bis jetzt gelesen hab (ein teil aus geständnisse),war richtig gut und hat mich fast zum heulen gebracht .diese schreibweise ist so unglaublich gut.
Zitieren

Ich habe das vierte Buch jetzt durch und finde es garnicht so schlimm wie erwartet. Einiges gefällt mir nach wie vor nicht, aber anderes ist wieder gut gelöst.

Show Content

Ich bereue es nicht, dass ich die gesamte Reihe gelesen habe, so schlimm sind die Bücher auch wieder nicht. Dem einen gefallen sie dem anderen eben nicht so ist es eben und wem es nicht gefällt der muss es ja nicht lesen, ich lese ja auch keine Bücher die mich nicht interessieren oder mich langweilen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine FF:Sie ist anders als all die anderen-Die Fortsetzung
Zitieren

ich hab mir jetzt auch den dritten teil bestellt ,weil ich von den ersten beiden so begeistert war .edward ist echt toll.
Zitieren

Auf Englisch und Jahre nach allen anderen Frauen dieser Welt, lese ich nun tatsächlich auch die Twilight-Bücher.
Die Filme habe ich alle schon gesehen.
Mit den Büchern habe ich vor Kurzem erst angefangen, nachdem eine Freundin mir angeboten hat sie mir auszuleihen.
Den ersten Teil hab' ich inzwischen schon durch und ich muss sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat.
Den zweiten Teil werde ich wohl morgen auslesen. Ehrlich gesagt, gefällt mir das Buch nicht so gut wie das Erste, obwohl ich Jacob viel lieber hab als Edward.

Irgendwie finde ich es erstaunlich, dass ich diese Art von Büchern plötzlich doch gut finde, obwohl ich sonst nicht besonders oft "Schnulzen" und niemals Fantasy o.ä. lese.

Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass chuckle Stephenie Meyers Lieblingswort zu sein scheint?!

Insgesamt finde ich den Schreibstil gut bis simpel. Was natürlich für dt. Leser gut ist, da man problemlos alles verstehen kann. Für engl. Leser ist das aber bestimmt ein Kritikpunkt.

In meinem Kopf sehen die Figuren interessanterweise nicht alle so aus wie die Darsteller aus den Filmen, obwohl die ja wirklich omnipräsent sind.
Nur Bella und Charlie sehen in meiner "Welt" so aus, wie im Film. Edward sieht ganz anders aus, denn ich finde Robert nicht ansatzweise so schön, wie Edward im Buch beschrieben wird.
Taylor hat hingegen schon Ähnlichkeit mit dem Jacob in meiner Phantasie, allerdings ist "meine Version" ein gutes Stück größer.
Alice sieht in meinem Kopf aus wie Alyson Hannigan.

Ich freue mich schon auf den dritten Teil, denn angeblich (laut meinen Freundinnen) ist das der beste Teil.

[/random thoughts]
Zitieren

also für mich is der 3. Teil der Schwächste, aber was solls Wink

Ich habe die Bücher verschlungen und mitgelitten (weil mich Bellas Gefühle va im 2. Teil sehr an mich selbst erinnert haben
Show Content
deshalb haben mir die bücher sosehr gefallen, ich war mittendrin in bellas gefühlswelt Unsure

die filme hingegen find ich schwach, richtig schwach. ich wollte mir in usa twilight shirts bestellen (nich die 0815 die man hier bekommt sondern richtig tolle) aber seit ich den film gesehn hab nichtmehr...

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Der 3. ist der schwächste? Nee. Der 4. Den halte ich für kompletten Schwachsinn.

Schwer zu glauben, aber auch ich war mal Twilightfan. Und bei einer Lesung von Mrs Meyer. Aber Teil 4 ging gar nicht. Nee.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

MissKeks schrieb:Der 3. ist der schwächste? Nee. Der 4. Den halte ich für kompletten Schwachsinn. Schwer zu glauben, aber auch ich war mal Twilightfan. Und bei einer Lesung von Mrs Meyer. Aber Teil 4 ging gar nicht. Nee.

Stimme dir da völlig zu. Die ersten 3 fand ich noch lesbar, zu einem Punkt nachvollziehbar und haben mich auch in ihren bann gezogen aber bei teil 4 konnt ich mir permanentes kopfschütteln nicht verkneifen. einfallslos und unkreativ. Spätestens bei renessmee hat mir der nacken weggetan. 1 mal lesen und schnell vergessen.
Zitieren

nee den 4, fand ich wiederrum toll, obwohl ein schöner kampf gefehlt hat.
gerade weil es niemand erwartet hat. ich find es viel interessanter als "Oh da is ja doch noch einer der die cullens umbringen will, den haben wir die vorherigen bände ja fast vergessen". was anderes hätte der 4. ja aunich beinhalten können.

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

ich bin wirklich gespannt auf Buch 3 und 4... der dritte Film baisert ja, afaIk, nur auf dem halben dritten Teil oder so... von der Story her, kenn ich also noch nicht allzu viel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste