Bis(s)... - Stephenie Meyer ~ Cause vampires rule

Es war tatsächlich das echte Midnight Sun.
Zitat:As some of you may have heard, my partial draft of Midnight Sun was illegally posted on the Internet and has since been virally distributed without my knowledge or permission or the knowledge or permission of my publisher.

I have a good idea of how the leak happened as there were very few copies of Midnight Sun that left my possession and each was unique. Due to little changes I made to the manuscript at different times, I can tell when each left my possession and to whom it was given. The manuscript that was illegally distributed on the Internet was given to trusted individuals for a good purpose. I have no comment beyond that as I believe that there was no malicious intent with the initial distribution.

I did not want my readers to experience Midnight Sun before it was completed, edited and published. I think it is important for everybody to understand that what happened was a huge violation of my rights as an author, not to mention me as a human being. As the author of the Twilight Saga, I control the copyright and it is up to the owner of the copyright to decide when the books should be made public; this is the same for musicians and filmmakers. Just because someone buys a book or movie or song, or gets a download off the Internet, doesn't mean that they own the right to reproduce and distribute it. Unfortunately, with the Internet, it is easy for people to obtain and share items that do not legally belong to them. No matter how this is done, it is still dishonest. This has been a very upsetting experience for me, but I hope it will at least leave my fans with a better understanding of copyright and the importance of artistic control.

So where does this leave Midnight Sun? My first feeling was that there was no way to continue. Writing isn't like math; in math, two plus two always equals four no matter what your mood is like. With writing, the way you feel changes everything. If I tried to write Midnight Sun now, in my current frame of mind, James would probably win and all the Cullens would die, which wouldn't dovetail too well with the original story. In any case, I feel too sad about what has happened to continue working on Midnight Sun, and so it is on hold indefinitely.

I'd rather my fans not read this version of Midnight Sun. It was only an incomplete draft; the writing is messy and flawed and full of mistakes. But how do I comment on this violation without driving more people to look for the illegal posting? It has taken me a while to decide how and if I could respond. But to end the confusion, I've decided to make the draft available here (at the end of this message on the Midnight Sun page). This way, my readers don't have to feel they have to make a sacrifice to stay honest. I hope this fragment gives you further insight into Edward's head and adds a new dimension to the Twilight story. That's what inspired me to write it in the first place.

I do want to take a moment and thank the wonderful fans who have been so supportive of me over the past three years. I cannot begin to tell you how much each of you means to me. I only hope this note will stop all the confusion and online speculation so that the Twilight universe can once again become the happy escape it used to be. After this incredibly busy year, I am now focusing on spending more time with my family and working on some other writing projects.

--Stephenie
Ich kann nachvollziehen dass sie das ärgert aber ich find's trotzdem unfair. Klar, die Fans haben es untereinander verbreitet aber es war keiner von ihnen, der es überhaupt erst ins Internet gestellt hat. Was hat sie erwartet? Dass wir es alle ignorieren? Dass sie nicht weiter schreiben will, kann ich nicht verstehen. Dem Großteil hat es schließlich gefallen und es wurde auf Nachschub gewartet. Tja.

Honey, I'll be gone before the nightfall.

Ich kann es schon irgendwie nachvollziehen, dass sie i.M. zu frustriert ist um weiter zu schreiben.
Aber, wer weiß, Frustration verfliegt auch wieder, vielleicht macht sie doch noch weiter (irgendwann) oder stellt wenigstens die Kapitel, die sie über die, die geleakt sind hinaus, noch geschrieben hat irgendwann noch online.
Die Sache ist doch die, dass die Kapitel die beim Leak nicht dabei sind, zeitgleich die sind, auf die, die meisten Leser gewartet haben.

Abgesehen davon, soweit ich mitbekommen habe, stand ja eh noch nicht fest ob MS tatsächlich veröffentlicht wird, sie hätte es nur gerne gemacht, oder?

Zitat:The manuscript that was illegally distributed on the Internet was given to trusted individuals for a good purpose.
Das finde ich allerdings interessant.
Glaubt ihr, es war tatsächlich jemand vom Film? Das würde "good purpose" erklären...

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]

ich hab das veröffentichte ja gelesen und ich wuste auch, das ich es nicht tun sollte, aber immer wenn ich solche nachrichten von stephenie lese bekomm ich ein total schlechtes gewissen...
wenn sie wirklich nicht weitermacht, nie, das wäre sooo schade. vor allem...
Show Content
(ich schreib das mal als spoiler, auch wenn es nun nicht wirklich einer ist...)
auch wenn es nicht 100 % feststand das midnight sun wirklich rauskommt, so war es wohl schon ziemlich sicher oder?
ich finde es zwar ncicht so toll von den leuten die es ins internet gestellt haben, aber wahrscheinlich war ich auch nicht besser weil ich es gelesen habe... also hab ich wohl selber schuld Sad

Das ganze Gerede um die bösartigerweise vorab veröffentlichten Teile beachte ich jetzt nicht, sondern lasse mal meine Meinung zu Twilight hier. Lange habe ich mich gewehrt, dieses Buch zu lesen, es mir dann aber doch zugelegt. Mittlerweile habe ich einen Großteil gelesen und mir eine Meinung gebildet.

Nachdem über 60 Seiten wenig bis nichts passiert und über ein armes, blasses Mädchen, das in die böse Kleinstadt kommt, berichtet wird, beginnt zaghaft eine Liebesgeschichte, die man so oder ähnlich schon in vielen Teeniebüchern gelesen hat. Er ist der Tollste, während sie sich langweilig und unschön findet. Irgendwann kommen sie zusammen und die Geschichte wird nicht spannender. Edwards Vampirdasein ist das einzig interessante Detail, das aber auch nichts Neues birgt.
Fazit: Vergebliche Lesemüh.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!

Nici schrieb:Es war tatsächlich das echte Midnight Sun.
Ich kann nachvollziehen dass sie das ärgert aber ich find's trotzdem unfair. Klar, die Fans haben es untereinander verbreitet aber es war keiner von ihnen, der es überhaupt erst ins Internet gestellt hat. Was hat sie erwartet? Dass wir es alle ignorieren? Dass sie nicht weiter schreiben will, kann ich nicht verstehen. Dem Großteil hat es schließlich gefallen und es wurde auf Nachschub gewartet. Tja.
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Ich mochte das erste Buch ja eh am allermeisten und das jetzt aus einer anderen Perspektive zu lesen hat mir richtig viel Spaß gemacht. V.a. der Zwiespalt, in dem er die ganze Zeit steckt ist besonders toll dargestellt.
Und da soll jetzt nicht weiter was kommen? Wie gemein! Ich hoffe, ordinary hat Recht und ihre Wut verfliegt wieder. Auch wenn ich schon einen großen Teil des Buches kenne, würde ich mir es nämlich trotzdem kaufen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~

Pretyn schrieb:Mir hat es auch sehr gut gefallen. Ich mochte das erste Buch ja eh am allermeisten und das jetzt aus einer anderen Perspektive zu lesen hat mir richtig viel Spaß gemacht. V.a. der Zwiespalt, in dem er die ganze Zeit steckt ist besonders toll dargestellt.
Und da soll jetzt nicht weiter was kommen? Wie gemein! Ich hoffe, ordinary hat Recht und ihre Wut verfliegt wieder. Auch wenn ich schon einen großen Teil des Buches kenne, würde ich mir es nämlich trotzdem kaufen.
genau das finde ich auch. ich denke, das es mir aus edwards sicht vieleicht sogar noch besser gefallen hat als aus bellas. und ich würde es auf jeden fall kaufen. ich hoffe jetzt einfach mal das stephenie weiter macht, auch wenn sie etzt erstmal eine pause macht, was ich auch irgendwie verstehen kann.

jule. schrieb:Ich hoffe jetzt einfach mal das stephenie weiter macht, auch wenn sie etzt erstmal eine pause macht, was ich auch irgendwie verstehen kann.
Ich verstehs auch. Das ist ja sozusagen Raub von gedanklichem Eigentum. (Oder so. Wink)
Wir können ja auch so'ne seltsame Petition wie nach Breaking Dawn auf die Beine stellen. xD

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~

also ich bin bei der petition dabei. ich mein, klar ich versteh S.M. aber sie kann doch nich ihre fans für irgendwen bestrafen, der das ins internet gestellt hat. ich mein, was hat sie denn erwartet? das wir es alle links liegen lassen?

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]

zum Glück gar nicht kindisch, die Gute.
klar ist es nicht schön, dass das Manuskript einfach so ins Internet gestellt worden ist, aber was bringt es ihr denn, deshalb alle Fans & Leser zu bestrafen? die können doch nichts dafür.
wenn sie so streng dahinter ist, dann hätte sie das Manuskript eben nicht an mehrere Personen austeilen dürfen, sondern wirklich nur an die, denen sie zu 100% vertrauen kann.

give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.

Ich finde schon, dass man sie irgendwo verstehen kann
also ich tu es ...
ich meine, ich versteh eher die leute nicht, die ständig das zeug ins internet stellen müssen. Als ob das denen so einen bestimmten Kick gibt oder was weiß ich ..
KLar ist es unfair ihren Fans gegenüber und vielleicht überlegt sie es sich auch noch anders.
Und ich denke den leuten die sie es gegeben hat, hat sie auch vertraut ..warum sonst hätte sie es sollen raus geben?!

Ich hoffe ja, das das bloß so eine phase ist und ihre wut noch verfliegt^^

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste