Bis(s)... - Stephenie Meyer ~ Cause vampires rule

Wenn ich Twilight aus dem Weg gehen will, dann:

1) Muss ich dieses Forum meiden (Das sehe ich aber nicht ein, weil es KEIN Twilight sondern ein GG +6 Serien Forum ist)
2) Darf ich nicht ins Kino gehen weil dort zig übergroße Plakate stehen und die Fans rumrennen und jammern, dass sie doch Edward haben wollen (so war es letztens)
3) Darf ich in keine Buchhandlung gehen, weil ich in jeder in der ich bis jetzt war mit einem übergroßen Plakat und eigenen "Twilight Tischen" begrüßt wurde
4) Darf den Fernseher nicht einschalten, weil da die Kinotrailer laufen und Interviews etc. und Berichte gesendet werden
5) Darf ich nicht Radio hören, weil sogar da Werbung gemacht wird und eine Filmkritik abgegeben wird (die hat in Österreich übrigens von 10 Sternen ganze 3 bekommen)

Kurzum. Ich müsste mein Sozialleben canceln und mich einigeln und mich auf Bücher konzentrieren, denn meine anderen Unterhaltungsmittel kann ich nicht nutzen, besonders hier im Forum nervt das.

!...!

       
 
Zitieren

melitta schrieb:Wenn ich Twilight aus dem Weg gehen will, dann:

1) Muss ich dieses Forum meiden (Das sehe ich aber nicht ein, weil es KEIN Twilight sondern ein GG +6 Serien Forum ist)
2) Darf ich nicht ins Kino gehen weil dort zig übergroße Plakate stehen und die Fans rumrennen und jammern, dass sie doch Edward haben wollen (so war es letztens)
3) Darf ich in keine Buchhandlung gehen, weil ich in jeder in der ich bis jetzt war mit einem übergroßen Plakat und eigenen "Twilight Tischen" begrüßt wurde
4) Darf den Fernseher nicht einschalten, weil da die Kinotrailer laufen und Interviews etc. und Berichte gesendet werden
5) Darf ich nicht Radio hören, weil sogar da Werbung gemacht wird und eine Filmkritik abgegeben wird (die hat in Österreich übrigens von 10 Sternen ganze 3 bekommen)

Kurzum. Ich müsste mein Sozialleben canceln und mich einigeln und mich auf Bücher konzentrieren, denn meine anderen Unterhaltungsmittel kann ich nicht nutzen, besonders hier im Forum nervt das.

Also ich will jetzt auch mal was zu sagen...Du willst also, dass das Forum hier, Kinos, Buchhandlungen, Fernseh-und Radiosender, nicht mehr über Twilight reden oder etwas dazu zeigen dürfen? Also sollen alle darauf verzichten, nur damit du zufrieden bist? Ich will dich damit nciht persönlich angreifen, oder so, ich hab absolut nichts gegen dich :-) Allerdings finde ich das etwas übertrieben, denn es kam gerade so rüber, als sollte die ganze Welt sich ändern, nur für dich.

Okay, der Hype ist teilweise echt übertrieben. Diese kleinen Mädchen, die anfangen zu schreien, wenn sie Edward sehen, würde ich manchmal auch ganz gerne...-Naja nicht so wichtigBig Grin
SMs Schreibstil ist auch nicht mega überragend, aber die Geschichte ist doch eigentlich gut.
Ich find es ist Zeit-und Energieverschwenung, sich über etwas aufzuregen, was man höchstwahrscheinlich sowieso nciht ändern kann. Und wieso ewig drüber diskutieren, ob das jetzt wirklich Liebe ist oder nicht...Die Geschichte ist wirklich ganz nett und es soll doch nur Unterhaltung sein...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

melitta schrieb:Wenn ich Twilight aus dem Weg gehen will, dann:

1) Muss ich dieses Forum meiden (Das sehe ich aber nicht ein, weil es KEIN Twilight sondern ein GG +6 Serien Forum ist)
2) Darf ich nicht ins Kino gehen weil dort zig übergroße Plakate stehen und die Fans rumrennen und jammern, dass sie doch Edward haben wollen (so war es letztens)
3) Darf ich in keine Buchhandlung gehen, weil ich in jeder in der ich bis jetzt war mit einem übergroßen Plakat und eigenen "Twilight Tischen" begrüßt wurde
4) Darf den Fernseher nicht einschalten, weil da die Kinotrailer laufen und Interviews etc. und Berichte gesendet werden
5) Darf ich nicht Radio hören, weil sogar da Werbung gemacht wird und eine Filmkritik abgegeben wird (die hat in Österreich übrigens von 10 Sternen ganze 3 bekommen)
6) Darf ich keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen
7) Darf ich nicht mehr zur Schule gehen, denn auch da gibts kein anderes Gesprächsthema

Zitat:Und ist es schlimm, wenn man Bücher liest, die nicht zu "seiner" Altersgruppe gehören. Ich les gern Jugendbücher und meine Mutter auch. ist das wirklich so schlimm? Ich mein, wenn man nur Bücher lesen würd, die "seiner" Altersgruppe entsprechen wär's doch langweilig oder?
Nein. Ich habe nichts gegen Kinder-/Jugendbücher. Ich lese gern Astrid Lindgren und Michael Ende. Aber in den meisten Fällen sind Jugendromane einfach runtergeschrieben. Es gibt einen Grund warum Jugendbücher sich selten länger als 5-10 Jahre halten: Sie sind dann veraltet und vom Stil her sowieso nicht überzeugend. Es wird nicht so ein Theater drumrum gemacht. Das wollte ich damit ausdrücken.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Du hast mich völlig falsch verstanden.

Uns, die wir von dem Twilight Hype genug haben, wurde gesagt, wir sollen dem Hype doch aus dem weg gehen, so schwer wäre das doch nicht.

Und ich habe 5 Gründe aufgelistet warum das schier unmöglich ist.

Und ich sage es ehrlich Grund 1) nervt mich besonders, denn das Forum ist schon mehr in Twilight als Gilmore Hand.

Weiters finde ich es furchtbar unangenehm, das man Twilight als Buch und die Autorin nicht (heftig) kritisieren kann ohne, dass "ihr" euch persönlich angegriffen fühlt, denn meistens sind die erwidernden Kommentare von "euch" sehr wohl persönlich auf "uns" gezielt.

!...!

       
 
Zitieren

melitta schrieb:Und ich sage es ehrlich Grund 1) nervt mich besonders, denn das Forum ist schon mehr in Twilight als Gilmore Hand.

Was denke ich aber nciht mehr allzulang anhalten wird...Ich finde es hat schon sehr nachgelassen. Ich denke, würde in diesem Thread gerade nicht diese Diskussion über "Ich habe keinen Bock auf Twilight" geführt werden, wäre es hier ziemlich ruhig.

Und zu dem Kritisieren: Vllt hast du da schon recht, aber da halte ich mich raus, weil ich finde, dass ich dich bzw. jemand anderen, der SM oder Twilight kritisiert hat, nicht(!) persönlich angegriffen habe.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Zitat:Die ganzen "Freche Mädchen"-Bücher waren auch sehr simple geschrieben und da hat's auch keinen gestört.
das ist aber ein schlechter vergelich, weil es um deine beispiel bücher nicht so ein hype gegeben hat :wink:

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

Ich glaube, den Hype um Twilight kann man sehr gut mit dem um Harry Potter vergleichen. Nur vielleicht ist letzterer doch noch etwas größer, da Harry Potter einfach eine breitere Zielgruppe hat.
Ich habe Twilight vor über 2 Jahren zum ersten Mal gelesen und damals war es noch sehr weit entfernt von dem jetzigen Hype, was mir persönlich viel besser gefallen hat.
Ich mag diese Art von Vermarktung nicht, die bei solchen Sachen betrieben wird. Wo man hinsieht gibts Fanartikel, die man größtenteils so dringend braucht wie Fußpilz. Dass Twilight so kommerziell geworden ist liegt vermutlich allein an der Verfilmung und das finde ich wirklich schade. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn um Bücher ein solches Trara gemacht wird, aber sobald es einen Film dazu gibt, scheint alles nur noch mit der Merchandise zu tun zu haben und das finde ich absolut bedauernswert.

jedes herz ist eine revolutionäre zelle.
Zitieren

Ich hab die Diskussion zwar nicht ganz verfolgt, aber zu dem "Twilight aus dem Weg gehen" - aus dem Weg gehen muss ja nicht zwangsläufig bedeutet alles zu meiden, bei dem man auch nur über das Wort bzw. das Logo stolpern könnte.
z.B. nur weil ich hier im Forum Threadtitel lese muss ich mich nicht weiter mit dem Thread beschäftigen. Nur weil es ein Poster im Kino gibt, muss ich mir den Film nicht ansehen. Nur weil die Buchhandlung um die Ecke einen Stand mit den Büchern hat, muss ich das Buch nicht lesen.

Nicht falsch verstehen, bitte! Es ist nur - Hypes gibt es immer wieder, aber es liegt an einem selbst, ob ich sie wahrnehme, ob ich teilnehme, oder ob mich die Neugierde allein dazu verleitet Zeit, egal in welcher Form, dazu zu investieren.

Kurz um, die Aufzählung find ich etwas übertrieben.

Ich kann ehrlich sagen, beim 1. Mal lesen hat Twilight mich fasziniert, warum auch immer, auch New Moon und Eclipse haben mir gefallen, allerdings
Show Content
und inzwischen sehe ich doch vieles anders.
Dann gibt es auch noch etwas, was mich vllt. weniger kritisch macht als andere - Ich hab nicht zwangsläufig etwas gegen eindimensionale Charaktere, insofern es für die Geschichte funktioniert und das trifft für mich bei Twilight zu.
Ich glaube eine vielschichtige/ausgearbeitetere Bella würde für eine einfache, kontinuierliche Geschichte wie Twilight nicht funtionieren.
Das ganze Konzept der Reihe müsste geändert werden und dann wäre es nicht mehr Twilight, sondern ein Anne Rice Roman (oder etwas vergleichbares).
Ich hoffe mal, das macht Sinn^^

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

Außerdem sind diese freche Mädchen Bücher viel schlimmer Smile

Carl on Pete - When Pete's around, I definitely feel his presence; it's like a different dimension
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Es ist ja nicht so, dass Twilight nur in diesem Thread und den zwei anderen dazu kursiert. Es ist überall in diesem Forum.

Mit den freche mädchen, freche bücher reihen würde ich twilight nicht vergleichen. Die sind viel mehr und auch nicht alle von ein und demselben Autoren, wenn dann sollte es schon ein passenderer vgl. sein. Und den Hype zu den büchern hat es in diesem forum und auch da wo ich wohne NIE gegeben.

Aber egal.

Objektivität ist hier nicht gefragt...

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste