Seelen/The Host ~ Stephenie Meyer
#21

Smile
Freu mich, dass es dir gefällt.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#22

Frage an euch: Wenn ihr die Charaktere mit Schauspielern besetzen müsstet, wen würdet ihr wählen?

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#23

ich hab das buch noch nicht gelesen, nur das erste kapitel damals als anhang einer mail von Carlsen, die ich öfter kriege, weils newsletter zu Bis(s) sind.

aber damals fand ich es nicht so berauschend. Irgendwie hatte es was unheimliches und man musste sich erst einmal zurechtsuchen, um zu wissen, was eigentlich Sache ist.

Eigentlich mag ich Stephs schreibstil ja aber da hab ich wirklich gedacht dass ich das ni unbedingt haben mussUnsure

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#24

ich mochte das buch total. die geschichte bzw. die idee mit den seelen sit etwas, was ich noch nie gelesen hatte. am besten and ich immer die "selbstgespräche" zwischen wanda und melanie.

Schauspieler? oh man, keine ahnung.

Zitieren
#25

wie kann man "selbstgespräche" führen wenn man doch mit jmd anderem redetUnsure

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#26

naja wanda ist eine "seele" im körper von melanie. die meisten menschen sind nicht stark genug und verschwinden sozusagen mit ihrer eigenen seele (also gedanken und gefühle usw.) aus ihrem körper wenn eine seele eingesetzt wird, sodass die seele volle kontrolle über den körper hat. aber melanie ist eine die sich gegen seelen wehrt, und die sich auch vor ihnen versteckt hatte und so einer der letzten menschen auf der erde war, der noch keine seele eingepflanzt bekommen hatte. als sie dann doch geschnappt wird und eine seele, nämlich wanda, bekommt ist es nicht so, dass sie verschwindet sondern ihre erinnerungen und gedanken und gefühle bleiben da und die beiden können im kopf miteinander reden.

irgendwie kann ich das nicht so gut erklären Unsure

Zitieren
#27

Dieses Buch ist einfach der Hammer!!! Es ist ganz anders als Bis(s), aber mindestens genauso geil geschrieben, fesselnd und hat eine geniale Story. Ich versteh echt nicht, wie die Frau auf solche Geschichten kommt, aber ich bin froh, dass sie es Kann Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
melody of the summer...

Zitieren
#28

Ich habe das Buch heute zu ende gelesen!
Ich finds echt toll!
Stephenies Schreibstil ist echt klasse, ich konnte das Buch beinahe nicht mehr weglegen!

Zeige Spoiler
Zitieren
#29

Ich habs auch vor ner Weile endlich mal hingekriegt zu lesen - wie man ja oben lesen kann, war ich vorher nicht so davon begeistert, aber als ich dann einmal angefangen habe konnte ich das Buch nicht mehr weglegen!
Es war wie bei bzM einfach total genial und der Schreibstil von Stephenie einfach der Hammer so ergreifend und gleichzeitig überraschend!
Ich liebe dieses Buch einfach, ich hoffe ja, dass das irgendwann auch verfilmt wird, das würde ich mir auf jeden Fall mal ansehen!

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#30

ganz ehrlich hab ich das buch kurz nachdem es auf englisch erschienen ist gekauft...und leider steht es noch immer ungelesen da...ich habe mehrfach den anfang gelesen aber bin nie sehr weit gekommen...ich nehms mir immer wieder vor aber bis jetzt ist daraus nie was geworden...

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste