Thema geschlossen

Fußball 6

zum deutschland-türkei spiel gestern. ich freu mich, dass wir gewonnen haben. auch wenns die türken bei dem spiel genauso verdient hätten. das war nen glücksspiel, und hätte lahm nicht tor drei gemacht, wärs glaub ich gekippt.
war zum ersten mal auf der viel gelobten fanmeile. war echt toll. alles friedlich und stimmmung war klasse. bis zum zeitpunkt wo das spiel angepfiffen wurde. jedenfalls in dem bereich wo wir standen. da kams nämlich kurz nach dem türken tor rangeleien. auslöser war wohl ein versehentlich verschüttetes bier. so um die 10 sicherheits leute mussten in die menge und haben nen kreis um die türkische gruppe gebildet. was aber aber beide gruppen nicht davon abgehalten hat nochmal aufeinander loszugehen.

das war auch der grund warum wir nach der 1. halbzeit gegangen sind. sowas muss nicht sein. und ich will hier keinesfalls alles auf die türken schieben. denn sowohl die türken als auch eine gruppe von den deutschen hat sich daneben benommen. ich rede da von beleidigungen wie hu******ne, fo****n, gegenseitges bespucken der fahnen und rythmischen sprüchen wie z.b. "türken sind schw...", "ihr seit nur ein dönerlieferrant", "galatasaray, fenerherbace (weiß nicht wie man das schreibt) istanbul, wir hassen die türkei", flaschen in die gruppen der anderen zu werfen, beleidungen an einzelnen personen usw. wer angefangen hat weiß ich nicht, aber das sich die türken durch die skandierten rufe (die bis kurz vorm ende der halbzeit anhielten) provoziert fühlten, dürfte klar sein. ist natürlich nicht als verteidigung gemeint. beide haben sich daneben benommen. soviel zu thema war alles friedlich.
und als das spiel zu ende war wollten türkische kinder von gegenüber ne deutsche fahne verbrennen. gescheitert ist es nur an dem fehlenden feuerzeug. seltsamerweise hängt aber seit heute ne deutsche fahne an den balkon von einem der kinder

ich tippe mal darauf, dass russland weiter kommt. aber ich hoffe auf spanien

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 

Sorry, aber es war großenteils Friedlich. Es gab, zumindest in Berlin, keine nennenswerten Zwischenfälle. Auch nicht auf der Fanmeile. Gut, so wie du es beschreibt war das Niveau ziemlich niedrig. Was auf der Fanmeile los war sollte man gesondert betrachten. Es wurden einfach zu viele Leute rauf gelassen und dementsprechend voll war es. Die Sicht war an vielen Stellen dermaßen mies, dass die Fans sich gegenseitig (egal welche Mannschaft, auch die der eigenen) angepöbelt haben. Es gab nicht die befürchteten Ausschreitungen zwischen Deutschen und Türken, sondern blieb bei solchen kleinen, wenn auch niveaulosen Dingen. Berlin brannte nicht, zum Glück.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]

TOOOOOOOOR für Spanien! *g*

Die Spanier sind die klar bessere Mannschaft.
Die Russen spielen nicht wirklich gut, ich hab mehr erwartet, aber es stört mich gar nicht^^.

Die Russen foulen auch so viel, sobald die Spanier am Ball sind und es flüssig vorwärts geht-Foul..Sad

!...!

       
 

Wie sich das spanische Prinzenpaar freut, vor allem sie :herz:

Ich freue mich im Übrigen auch Big Grin

!...!

       
 

das stimmt anne, aber trotzdem gabs rangeleien. ich habe ja nix von großen dingen gesagt, aber es war mit sicherheit nicht angenehm. vor allem weils mitten drin war. viele sind danach gegangen oder haben versucht sich woanders hinzustellen, weil die stimmung zielich gespannt war. jeder hatte übrigens genug bewegungsfreiheit gehabt und das obwohl es direkt vor der bühne am brandenburger tor war. gedrängel gabs nicht wirklich.

maaaaaan 3:0 schon wieder ist mein tipp daneben. aber ich gön es den spaniern. freu mich für sie. habs ja gehofft.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 

Wenn Spanien im Finale so spielt wie heute, und Deutschland so wie gegen die Türkei, wird es extrem schwer für Deutschland.

Der Moderator am Orf: Und viel russischer Wodka in der Innenstadt um die Schmerzen zu lindern Smile

Sowas vermiss ich auf ARD und Zdf^^ (die sind viel zu sachlich und fad.)

Noch ein spanischer Vorteil, Iker Casillas, ist viel besser, als Jens Lehmann.

Unser Mod.: Die Russen werden morgen nach Hause fliegen, mit ihren rund 120 Privatjets, die für viel Trubel gesorgt haben.

Umweltverschmutzer unnötige.

OLE OLE OLE!!!!!!!!!!!!

!...!

       
 

Die Spanier haben die Russen mit 3:0 ja beinahe vom Platz gefegt, vor allem in der 2. HZ klasse gespielt! [Bild: icon_eek.gif]
Obwohl bei den Spaniern noch Villa ziemlich schnell verletzt ausgewechselt werden musste.
Den doofen Arshavin haben sie toll kalt gestellt.
CHAPEAU vor den Spaniern! [Bild: 023.gif]

Da müssen sich die Deutschen warm anziehen. Von denen können wir uns punkto Konter eine dicke Scheibe abschneiden.
Naja, vielleicht tu es uns gut, dass wir genau wie gegen Portugal nicht als Favoriten ins Spiel gehen. [Bild: icon_wink.gif]
Da muss schon die Portugal-Leistung kommen.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.

Oh, Mann! Hab mich verschätzt, klarer und verdienter Sieg für Spanien. Smile

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.

Kayara schrieb:jeder hatte übrigens genug bewegungsfreiheit gehabt und das obwohl es direkt vor der bühne am brandenburger tor war. gedrängel gabs nicht wirklich.
Dann hattet ihr Glück. Die Besucher an den anderen Videowänden waren wie in Dosen gequetscht.

Verdienter Sieg für Spanien. Ich finde es gut :gg:

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste