Thema geschlossen

Fußball 6

Natalie schrieb:Doch, ich Big Grin
Sie haben es in diesem Turnier zwar noch nicht gezeigt, aber sonst gehören sie für mich zu den spielerisch versiertesten Mannschaften. Sie können schon tollen Fußball spielen, hat man heute ja auch ab und zu durchblitzen sehen.
Aber irgendwie muss man auch zugeben (finde ich zumindest), dass der brasilianische Fußball nicht mehr das ist, was er mal war. Früher war es irgendwie noch anders. Muss aber dazu sagen, dass ich als ich klein war totaler Brasilien-Fan war... vllt hängt also mein :herz: einfach nur deshalb dran :o

Ich bin ja mal gespannt, wie Portugal morgen gegen Nordkorea spielen, die scheinen ja nicht wirklich auf der Höhe zu sein (zumindest wenn sie so spielen wie gegen die Elfenbeinküste).

[SIGPIC][/SIGPIC]

Katrin schrieb:Aber irgendwie muss man auch zugeben (finde ich zumindest), dass der brasilianische Fußball nicht mehr das ist, was er mal war. Früher war es irgendwie noch anders. Muss aber dazu sagen, dass ich als ich klein war totaler Brasilien-Fan war... vllt hängt also mein :herz: einfach nur deshalb dran :o

Ich bin ja mal gespannt, wie Portugal morgen gegen Nordkorea spielen, die scheinen ja nicht wirklich auf der Höhe zu sein (zumindest wenn sie so spielen wie gegen die Elfenbeinküste).

Ja, das stimmt. Aber bei mir ist es genauso wie bei dir. Und ich hoffe immer noch, dass sie wieder zu alter Stärke finden Smile
Aber du hast recht, früher haben sie noch beeindruckender gespielt. Ich war immer so fasziniert, wie die mit dem Ball umgehen konnten. Wirklich toll <3
Und irgendwie mag ich sie wohl deshalb immer noch. Obwohl ich Argentinien auch wirklich gern mag.

Oh ja, auf Portugal bin ich auch gespannt, die hatte ich weitaus stärker eingeschätzt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]

Irina-J schrieb:Genau! Zweimal mit dem Arm mitführen und dann noch nein sagen Mad - obwohl meines Wissens das Tor dann nicht mehr aberkannt werden kann.
Das achso tolle Brasilianer-Team hat sowas nötig... *kotz*
Jetzt warte ich nur noch auf den Spruch: "Das war der Arm Gottes". Bähpfui!

Hab ich es nicht gesagt? Rolleyes :

Zitat:"Vielleicht war es die heilige Hand Gottes", sagte der auf Diego Maradonas legendäre Hand Gottes angesprochene Matchwinner nach der Partie. "Es war keine Absicht, die Hand war halt da, was soll ich machen", fügte Luis Fabiano hinzu,
Quelle: dpa

Der Mann hat sich nicht gerade beliebter gemacht, würde ich sagen. Vielleicht in seinem eigenen Land, da hätte man ihm wohl ein anderes Verhalten sogar übelgenommen. Rolleyes

Auch, wenn das jetzt leicht gesagt zu sein scheint, aber hätte ein Deutscher sowas gemacht und geagt, hätte ich ihm das übelgenommen!
Letztendlich waren die Brasilianer überlegen und haben auch so gewonnen.
Aber nunja, da geht es um massenhaft Geld und um das Prestige, wenn man die WM gewinnt. Da verliert offenbar alles andere an Bedeutung. Mad

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.

Naja, ich hab jetzt hier nicht viel mitgelesen, weil mich Fußball als Sport Null intressiert und mir auch der National-Kram gehörig auf den Senkel geht.

Aber im Endeffekt ist das Wort Weltmeisterschaft doch schon ne starkte Beschönigung, oder? Weil klar ist, unter welcher Hand voll Ländern der Sieg ausgemacht wird. Und wenn die Manschaft vom DFB gewinnen würde, liegt das wohl weniger daran, dass "die Deutschen" bessere Fußballer sind, im Gegensatz zur zB afrikanischen Manschaft.
Das ist doch alles schlicht und einfach ne Geldfrage. In Deutschland wird unfassbar viel für Fußball und (Nachwuchs)Förderung ausgegeben. In jedem Kuhdorf gibts mindestens einen Fußballverein, die Infrastruktur (falls man das Wort dafür verwenden kann!?) in diesem Sport ist unglaublich gut usw...

Also im Grunde ist die WM schon ne recht elitäre Veranstaltung, finde ich...

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.

Irina-J schrieb:Auch, wenn das jetzt leicht gesagt zu sein scheint, aber hätte ein Deutscher sowas gemacht und geagt, hätte ich ihm das übelgenommen!
Letztendlich waren die Brasilianer überlegen und haben auch so gewonnen.
Aber nunja, da geht es um massenhaft Geld und um das Prestige, wenn man die WM gewinnt. Da verliert offenbar alles andere an Bedeutung. Mad

Auch wenn es der entscheidende Treffer gewesen wäre???!!! Also wenn man das Tor gern annimmt, darf man dem spieler auch nicht böse sein finde ich. Und ich glaub kaum, dass du, wenn es das 2:1 gegen Ghana wäre, es dem spieler übelnehmen würdest Big Grin! Natürlich wenn man es so sieht wie - wenn man das Tor akzeptiert dann auch den Fehler des Spielers. Bzw. wenn ich ein Handspieltor eines Spielers sehe und mir der Spieler danach auf den geist geht weil er beinhart behauptet es war keine absicht obwohl es eigentlich ziemlich eindeutig ist - dann darf ich das tor aber auch nicht mögen Smile


@Susi90, natürlich ist es eine Frage des Geldes, aber jene Länder sind nun mal die besten, deswegen gibt es eine Weltrangliste. Aber wie du vlt. nicht mitbekommen hast wenn du nicht schaust - die sogenannten favoriten haben total abegloost - Frankreich, Italien, Spanien...

!...!

       
 

melitta schrieb:Auch wenn es der entscheidende Treffer gewesen wäre???!!! Also wenn man das Tor gern annimmt, darf man dem spieler auch nicht böse sein finde ich. Und ich glaub kaum, dass du, wenn es das 2:1 gegen Ghana wäre, es dem spieler übelnehmen würdest Big Grin!

Doch. Auch wenn du das jetzt nicht glaubst. Aber so fanatisch bin ich denn doch nicht. Ich fände es armselig, so zu gewinnen. Mad


Smile Hugo spielt. *freu* *bremen fan bin*


Achja, apropos Geld.
Nachdem vorhin gesagt wurde, dass Ronaldo 95 Mio. Euro "wert" ist, habe ich mal ausgerechnet, ob er demzufolge mit Gold aufgewogen wurde.
Tja, wenn man von einem Körpergewicht von 75 kg und einem Feinunzenpreis (31,1 g) von 1541 Euro ausgeht, wurde der Mann nicht nur 1x, sondern 2,5 x in Gold aufgewogen!
Sicher, jeder Mensch ist in seiner Art unbezahlbar. Aber seinen Fußballkünsten einen derartigen ert zuzumessen, dasist krank...[COLOR="Red"]

--- Beitrag hinzugefügt um: 15:10 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

[/COLOR]5:0
Na, das Spiel ist gelaufen. Bleibt nur noch die spannende Frage, ob Ronaldo auch mal ein Tor schießt. Big Grin

Hugo hat eins geschafft. Smile

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.

Oh man, 7:0. Endlich mal ein tolles Ergebnis...Ich weiß nicht wie die gespielt haben, ich hab grad erst eingeschaltet, aber 7:0 ist shcon etwas heftig...

Die 1. HZ war nicht dolle, das wurde erst in der 2.

Na, und selbst Ronaldo hat ein Törchen geschafft. Big Grin

Habt ihr mitgekriegt, was bei Ghana los war?
Die hatten auch einen ihrer Stars, Muntari, geschasst, weil er nach dem Australien-Spiel ausgerastet war und den Trainer übelst beleidigte.
Jetzt haben sie ihn zurückgeholt.
Was für ein Theater... Rolleyes Aber den Deutschen soll es recht sein, solange sie nicht selber sowas aufführen. Big Grin

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.

jule. schrieb:Oh man, 7:0. Endlich mal ein tolles Ergebnis...Ich weiß nicht wie die gespielt haben, ich hab grad erst eingeschaltet, aber 7:0 ist shcon etwas heftig...

Ich weiß schon warum ich für Portugal bin Big Grin Big Grin!!! Aber kacke ich habs nicht gesehen Sad

Och bin ich froh dass das jetzt ein Abseitstor war Big Grin

!...!

       
 

Menno, wieder so ein kleinlicher Schiri. Rolleyes
Der zerhackt das ganze Spiel, die Spieler kommen ja gar nicht dazu, mal einen Spielzug aufzubauen und aufs Tor zuschießen, der pfeift sie dauernd zurück.

Nach all den Schiri-Wett-Affären denkt man da schon manchmal, da werden auch bei der WM einige dafür bezahlt, bestimmte Ergebnisse zu produzieren... und vielleicht wird sogar noch drauf gewettet, welcher Spieler wann vom Platz fliegt. Rolleyes

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste