Everything is different ... when it snows
#31

Geile Szene vor dem Haus Big Grin
Lorelai und Luke sind so süss zusammen Wub
Schade, dass es immer noch nicht schneit Sad
Freue mich schon auf den neuen Teil Wink
Viel Spass in Deutschland Smile
Zitieren
#32

ich will schnee, ich will schnee... wo bleibt er??!!!
tolles kapitel und freu mich auf den nächsten teil!
mir hat besonders gut gefallen wie sich lore in 4 minuten fertig gemacht hat, das ist soo typisch sie...!!
Zitieren
#33

Hey Schatz!!!

Also wie immer wunderbar geschrieben.
Die Szene mit Lorelai und Luke fand ich total süß. Sie haben ihre gemeinsame Zeit sehr genossen und sie lieben sich wirklich sehr die beiden. Was ich auch noch toll fand, war die kitzelattake von Luke. Die hast du gut geschrieben.

Aber am besten fand ich die Szene vor dem Gilmore Haus. "Kämpfen und Siegen". Das kann nur von Lorelai kommen. Echt hammer geil. Und das Logan dabei ist, finde ich toll.

Ich weiß, ist echt kurz das FB, aber beim nächsten Mal gibt es wieder längers FB versprochen.

Also ich freu mich schon auf den nächsten Teil von dir...Bis dann, maus...
Zitieren
#34

Big Grin Hallo mein Hase!

Du kommst auf Ideen!!! Der Feind im Gilmorehaus, wunderbar!!!!! Big GrinBig GrinBig Grin

Und Ja Luke und Lorelai sind zauberhaft zusammen, aber der Schnee ist trotzdem noch nicht da! Smile Ichhoffe mal, er kommt bald!

HDGDL und einen schönen Urlaub, bis in 8 Tagen!

Liebe Grüße Sindy Wink
Zitieren
#35

Hi,

Der Teil war super.

wie sich Lorelai vorbeiratet fand ich echt lustig, kaum zu glauben das sie das alles in fünf Minuten geschafft hat und dan auch noch Luke küssen konnte, sooo romantsich, schade da sie schon los mussten.Sad

Ja das Gilmore Haus ist echt ein Kriegsplatz!!!
voll witzig wie Lorelai das ausgedrückt hat und das Rory und Logan diesmal dabei sind freut mich total.Big Grin

Mach weiter, ich will sehen wie der Krieg so läuft und ob sie siegen!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine FF:Sie ist anders als all die anderen-Die Fortsetzung
Zitieren
#36

So meine Lieben!

Bevor ich mich morgen schon wieder verabschiede, gibt es noch einen Teil von mir.
Ich sag euch, an dieser FF zu schreiben fällt mir richtig leicht, wenn ich den richtigen Anstoß.
Das nächste Kapitel ist schon halbfertig *g* also müsst euch keine Sorgen machen, wenn ich wieder da bin, gibt es ganz sicher schon das nächste Kapitel Smile
Anscheind kommt die FF gut an, seh ich ja dem FB *freu* danke an alle und ich mach natürlich wieder ein Re-Fb:

@ schatzi: wow da hast du dich ja richtig ins Zeug gelegt für das FB *daumen hoch* danke! ja du bist zufrieden *gg*kommt da auch ein JJ aus dir hervor? *grins* Die Stellen, die du zitierst hast, mag ich auch, ich mag einfach alle xD sei nicht so zweideutig *grins*

@ sandy: ja diese Szene hat dem Teil den richtigen Pepp gegeben und freu mich, dass er dir so gut gefallen hat. Danke für dien Kompliment. Da kann ich nur zustimmen mit dem "schnell weiter"

@ ace.leigh: ja auf in den Kampf, mal sehen was dabei so rauskommt ^^ das "noch" macht den unterschied. er kommt noch. Big Grin

@ kati: dachte mir, dass dir die szene gefällt. ja die beiden sind wirklich sehr süß! noch ... das wird schon noch Big Grin danke, hatte ich.

@ magda: du willst schnee?? *eine handvoll aus dem bergen hol und über dich werf* bitte sehr Big Grin ja wie du sagst, das ist typische Lorelai.

@ roswitha: das ist der JJ in mir, der mich so tolle Szenen schreiben lässt Wink ja das kann wirklich nur von Lorelai kommen. Logan kann ich doch nciht vergessen!( für die Sophies ^^)

@ sindy: ja, solche Ideen liegen mir einfach und kommen ganz spontan *zwinker* bald ist so ein spezielles Wort xD *mysteriös sei*

@ Lana: wie du sagst, kaum zu glauben, dass sie das schafft. romantisch .. ja Rory und Logan dürfen doch nicht fehlen. *gg* ja shcon wir mal wie der Krieg so läuft und was noch so passiert am Kriegsplatz.

Diesen Teil widme ich meinem Sonnenschein, Sindy, weil sie mich so vermisst hat und ich sie auch. hab dich soo lieb :herz:

Kapitel 3: Jeder mag doch Kuchen

Jeder der Sechs hatte ein Glas mit Alkohol in der Hand. Es herrschte eine drückendes Schweigen zwischen ihnen.
Vorsichtig nahm Logan einen Schluck von seinem Gin und versuchte nicht aufzufallen, so dass die Aufmerksamkeit auf ihn fiel. Doch leider klirrte das Eis in seinem Glas.
Emily sah ihn lächelnd an und meinte: „Ihr seid so ein schönes Paar.“
„Da kann ich nur zustimmen.“, pflegte Richard bei und stellte sein bereits entleertes Glas beiseite.
Rory wurde leicht rot und bedankte sich für das Kompliment: „Das ist lieb von euch.“ Sie lächelte verlegen und hielt Logans Hand, der auch etwas sagte: „Danke, Emily, Richard. Ich liebe sie sehr.“
Rory warf ihrem Freund einen verliebten Blick zu.
„Einfach niedlich die beiden.“, flüsterte Emily ihrer Tochter zu, „Deine Tochter ist einfach vollkommen.“
„Ja, Mom. Sie ist mir echt gut gelungen.“, stimmte Lorelai ihrer Mutter zu und sah zu Rory hinüber.
„Wohl das einzige.“, fügte Emily matt bei.
Erbost über Emilys Aussage wandte sie sich an sie und fragte: „Was hast du gesagt?“ Lorelai hoffte, dass sie sich verhört hatte.
„Ich habe gesagt, dass Rory wohl das einzige ist, was dir gut gelungen ist.“
Lorelai sah ihre Mutter mit offenem Mund an und konnte nicht fassen, was sie gesagt hatte. Sie suchte nach den richtigen Worten, um sich rechtfertigen zu können oder ihre Mom gar fertig machen zu können. Luke merkte jedoch wie sich Lorelai langsam wütend wurde und ergriff ihre Hand. Zur Besänftigung flüsterte er ihr noch etwas ins Ohr: „Komm runter, Lorelai, und ignorier sie. Sie will doch, dass du wütend wirst.“
Mit einem Lächeln im Gesicht wandte sich Lorelai von ihrer Mom ab und sah Luke an, welchen sie dankbar zunickte. „Ich werde den Abend überstehen.“, wisperte sie ihm zu.
„Gut so.“, hauchte er ihr zurück, „Ich glaube an dich.“
„Ich denke immer an den Kuchen!“, meinte Lorelai leise und nahm einen großen Schluck ihres Martinis, verschluckte sich an diesem aber fast, als Luke sagte: „Lorelai, Kuchen? Das ist nicht dein Ernst?“
Mit einem aufgesetzten Lächeln, das so viel bedeutete, wie er es nur wagen könne, drehte sich Lorelai zu Luke, um ihn genau in die Augen sehen zu können. „Ja, Kuchen. Das haben wir doch vorhin gesagt, dass es ihn als Belohung gibt.“
„Kuchen? Ich dachte, dass das ein Scherz ist.“, meinte Luke leicht irritiert.
„Über Kuchen macht man keine Scherze.“, sagte Lorelai empört.
„Doch sicher, macht man. Über Kuchen gibt es tolle Witze.“
„Die wären?“. fragte Lorelai und sie ihren Freund ungeduldig an.
Luke stockte ein wenig, doch dann bemerkte er, dass die anderen sie beiden beobachteten hatte und flüsterte: „Lorelai, wir sind nicht alleine, das dürfen wir nicht vergessen.“
Lorelai sah ihn verwirrt an und verzog ihr Gesicht. „Nicht alleine?“, wiederholte sie fragend und ihr wurde beim Aussprechen klar, was Luke damit meinte.
Sie riss die Augen weit auf und spontan erklärte sie dann lauter: „Wir lieben nun mal Kuchen.“
Stille herrschte zwischen den 6 und alle Blicke waren auf Lorelai und Luke gerichtet. Die beiden hatten ein aufgesetztes Lächeln aufgesetzt und warteten darauf, dass einer das Eis brechen würde.
„Wir mögen doch alle Kuchen.“, stellte Rory freudig fest und lächelte so stark, dass es schon in ihren Mundwinkeln wehtat.
„Kuchen ist eine tolle Erfindung.“, stellte Richard fest und in dem Raum war ein erleichtertes Ausatmen zu hören, vor allem von Luke und Lorelai. Dankend sah Lorelai zu ihrer Tochter, die es nur zu gern erwiderte.
„Womöglich die beste Erfindung der Welt.“, meinte Lorelai.
„War doch klar, dass es so eine Aussage von dir kommt, Lorelai.“, warf Emily ein.
„Das ist meine Lorelai.“, erwiderte Luke.
„Unsere!“, protestierte Rory.
„Ich bin doch kein Eigentum.“, erklärte Lorelai und warf den beiden einen entsetzten Blick zu, der gespielt war.
„Ich biete 10.000 Dollar dafür, dass sie Rory und mir gehört.“, sagte Logan.
„So viel bin ich dir nur wert?“, meinte Lorelai entrüstet.
„An wen muss ich eigentlich zahlen?“, erkundigte sich Logan bei Rory.
„Ich nehme mal an, bei Grandpa und Grandma.“
Lorelai warf einen Blick zu ihren Eltern, die abwesend wirkten. Ihnen war es anscheinend nicht so Recht, dass Leute Geld für ihre Tochter boten.
„Soll ich mehr für dich bieten?“, flüsterte Luke ihr ins Ohr.
„Ja, ich will sehen, wie viel ich dir wert bin.“
„So viel, dass ich immer mitkomme zum Freitagsdinner.“, sagte Luke, und Logan und er lieferten sich eine wilde Schlacht. Immer und immer höher ging der Preis für Lorelai.
Die beiden Gilmore Girls beobachteten das Spektakel mit Freuden. Sie waren schon gespannt, wer das Duell gewinnen würde. Nun gut Lukes Chancen standen schlecht, da Logan der reichere von ihnen beiden war, aber kampflos wollte Luke auch nicht aufgeben.
Richard folgte dem Geschehen ruhig, Emily hingegen kochte schon vor Wut, doch man konnte es ihr noch nicht ansehen. Die Bombe würde sicher heute Abend platzen, sie suchte nur mehr den passenden Grund.

Nun saßen alle im Esszimmer und ließen sich das Abendessen schmecken. Es war Rind mit Reis und Gemüse.
Luke sah noch ein wenig wütend zu Logan, da er Lorelai ersteigert hatte, aber Logan war so gnädig und ließ sie bei Luke wohnen. Auch wenn Richard das Geld abgelehnt hatte, gehörte Lorelai nun laut dieser Abmachung Logan. Irgendwann würde Luke Logan Lorelai abkaufen, das wusste er schon jetzt.
„Und wie laufen die Geschäfte, Logan?“, stellte Richard seine allwöchentliche Frage. Sie gehörte zu ihm und wurde auch immer gestellt. Richard war nun mal durch und durch ein Geschäftsmann.
„Bestens, es könnte nicht besser sein.“
„Schön zu hören.“
„Irgendwelche Neuigkeiten in der Firma?“
„Ich muss für eine Woche nach San Francisco, aber ansonsten nichts.“
„Gut. Und bei dir Luke?“, fragte Richard.
„Dir, Dad?“ Lorelai verschluckte sich fast an ihrem Reis.
„Ich kenne Luke schon lange und das zwischen euch scheint ziemlich fest zu sein, also werde ich Luke duzen.“
„Okay.“, meinte Lorelai leise.
„Und Luke?“ Richard sah in erwartungsvoll an.
„Es läuft gut. Die Leute essen und trinken und ich verdiene daran mein Geld.“
„Schön, Lorelai?“
„Wie bitte?“
„Wie läuft das Geschäft im Hotel?“, erkundigte sich Richard.
„Ähm .. gut.“
„Wirklich?“
„Na ja, weil der Schnee ausbleibt kommen nicht so viele Leute. Die wollen ja in den Schnee. Die Hälfte der Zimmer ist frei.“, erklärte Lorelai hastig.
„Oh.“, gab Richard nur von sich.
„Aber wir sind darin bemüht, neue Gäste zu bekommen. Wir machen Werbung.“, versuchte Lorelai ihre missliche Lage schöner dastehen zu lassen.
„War ja logisch, dass du pleite gehst.“, meldete sich Emily zu Wort.
Lorelai sah verwirrt durch die Runde. „Hab ich irgendwas von pleite gesagt?“
„Nein, hast du nicht.“, bestätigte Rory ihre Mom.
„Ich bitte dich, Lorelai. Die Hälfte der Zimmer ist leer. Das klingt ganz stark nach pleite gehen, so habe ich es erwartet.“
„Was hast du heute für Probleme, Mom?“
„Ich sehe mal nach dem Dessert.“, entgegnete sie nur und erhob sich von ihrem Sessel.
„Nein, so leicht entkommst du mir nicht. Entschuldigt uns, bitte.“, sagte Lorelai und folgte ihrer Mom in die Küche.
„Mom, mach es nicht. Wieder auf Streit anlegen.“, rief Rory ihr nach.
„Mach ich doch nicht, Schatz.“, antwortet Lorelai und sie war schon in die Küche verschwunden.
„Das endet sicher furchtbar.“, meinte Rory.
„Nur ein typisches Freitagsdinner.“, stellte Richard fest.
Dem konnte keiner etwas hinzufügen, denn es war nun mal so. Sie lauschten alle dem Streit der beiden.

„Mom, was hast du heute schon wieder?“, fragte Lorelai freundlich aber mit einem gewissen Unterton.
„Was soll ich haben?“, entgegnete Emily ihrer Tochter.
„Du bist heute wieder so nett zu mir.“
„Das solltest du doch schon gewohnt sein.“
„Ja, das bin ich, aber ich finde es nicht in Ordnung.“
„Lorelai Gilmore beschwert sich, ganz was neues.“, meinte Emily sarkastisch.
„Mom!“, rief Lorelai.
„Was? Willst du etwa hören, was für ein tolles Leben du führst?“
„Ja, es wäre schon zu hören, dass sich die eigene Mutter für ihre Tochter freut. Und dass du mein Leben akzeptierst und unterstützt.“
„Wie kann ich das unterstützen, wenn ich erfahre, dass die Hälfte der Zimmer frei ist.“
„Nur vorübergehend.“
„Du gehst Pleite.“
„Nein, werde ich nicht. Woher willst du das überhaupt wissen?!“
„Ich kenne dich.“, warf Emily ein.
„Ich kenne mich auch, aber es bringt mir nicht viel.“
„Hör auf damit!“ Emily wandte sich von ihrer Tochter ab.
„Was willst du von mir, Mom. Ich habe ein Hotel.“ Lorelai stellte sich wieder vor sie.
„In dem die Gäste fehlen.“
„Ein Haus.“ Lorelai ignorierte die Beifügungen ihrer Mutter und fuhr einfach fort.
„Das vollkommen herunter gekommen ist.“
„Einen wundervollen Freund.“
„Ein Burgerbrater, wie Spongebob Schwammkopf.“
„Ich wollte eigentlich diese Beleidigungen ignorieren, aber du kannst doch nicht Luke mit Spongebob Schwammkopf vergleichen. Woher kennst du den überhaupt?“
„Es fehlt nur noch die Ananas und die Schnecke, dann wäre es perfekt.“
„Mom!“, schrie Lorelai und fasste sich mit den Händen an den Kopf. Emily sah sie geschockt an. „Aber ich habe Rory. Das ist doch etwas.“
„Ja, Rory. Sei froh, dass du sie hast, sonst hättest du niemanden.“
„Hör auf. Das ist doch nicht wahr.“
„Rory ist das einzige in deinem Leben, auf das du stolz sei kannst.“
„Ich bin auch stolz, aber das ist sicher nicht das einzige in meinem Leben.“, rechtfertige sich Lorelai lautstark.
„Für mich schon. Alle meine Freundinnen erzählen von ihren tollen Kindern und ich? Ich habe nichts zu erzählen. Ich erzähle immer wie toll die Tochter meiner Tochter ist. Aber nie kann ich sagen, was meine Tochter vollbracht hat, weil es da nichts gibt.“, erklärte Emily schreiend.
„Mom, es gibt sehr wohl was! Hast du nicht zugehört?“, fragte Lorelai entsetzt und stand mit leicht geöffnetem Mund da.
„Du bist 16 schwanger geworden.“
„Jetzt kommt du damit schon wieder.“ Lorelai fasste sich mit einer Hand an den Kopf.
„Du bist einfach nur eine Schande. Ich rede so ungern von dir, weil es nichts gibt, was die Leute beeindruckt.“
„Ja, ich bin die Schande der Familie. Wie oft musste ich mir das schon anhören?“
„Wenigstens hast du es begriffen. Wann willst du das ändern?“
„… Ich kann nicht mehr mit dir sprechen. Du hörst mir sowieso nicht zu und es dir doch egal, was ich in meinem Leben vollbringe.“
Emily sah sie an und gab keinen Ton mehr von sich.
Lorelai wandte ihren Blick ab und verließ die Küche kopfschüttelnd.
„Wir gehen!“, sagte Lorelai schnell, als sie ins Esszimmer kam.
Luke, Rory und Logan sprangen von ihren Stühlen auf, verabschiedeten sich von Richard und folgten Lorelai. Alle 4 nahmen sie ihre Mäntel.
Lorelai drehte sich noch einmal zu ihrer Mutter um und sagte zu ihr: „Du bist eine schreckliche Mutter.“
„Und du eine schreckliche Tochter.“
„Dann haben wir doch was gemeinsam.“, sagte Lorelai zur gleichen Zeit wütend aber auch traurig.
Emily antwortete nicht, sondern schloss die Tür hinter ihnen.
Erschöpft und niedergeschlagen standen die 4 nun wieder vor dem Haus.
Keiner konnte und wollte etwas sagen, alle bis auf Lorelai: „Ich will Kuchen. Ihr auch?“
„Ja, ich will einen Schokoladenkuchen.“, meldete sich Rory zu Wort.
„Schwarzwälder-Kirschtorte.“, war das einzige was Logan herausbrachte.
„Ich will einen Apfelkuchen.“, teilte Luke ihnen mit.
„Und ich möchte eine Sahnetorte.“ Lorelai fasste Luke bei der Hand und die vier begaben sie zu ihren Autos.


ich hoffe es hat euch gefallen und lasst ein bissi FB da *lieb schau*
kiss anja

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#37

Ich hab´den Teil ja schon gelesen! Big Grin Aber jetzt gebe ich dir noch FB!!!

Also der Teil an sich gut geschrieben! Der Streit der beiden ist dir echt gut gelungen, so ein richtiger Gilmore Streit, den hin zu kriegen ist nicht einfach! Wink Gut gemacht.

Was Emily Lorelai da an den Kopf geworfen hat, wow, echt krass! Mad Sowas kann man doch nicht zu seiner Tochter sagen, also an Lorelai ihrer Stelle würde ich ihr das nicht so schnell verzeihen!!!

Also ich hoffe du kommst gesund und munter wieder!!

Liebe Grüße Sindy Big Grin
Zitieren
#38

Wow, der Teil war wieder einmal wunderbar.
Allein die ersten Zeilen, zum Dahinschmelzen Heart Logan und Rory sind wirklich herzallerliebst ^^
Dann wurde es aber wirklich weniger lustig. Ein wahrer Gilmore-Streit Emily war ja echt hart.
Wie kann man seiner Tochter nur so was an den Kopf werfen?
"War ja klar, dass du pleite gehst."
Ich mein, gehst noch?! ^^
Ich bin mal gespannt was da draus wird.
Und der Schnee fehlt auch noch Wink
HDL Julia Heart
Zitieren
#39

Der Teil hat so süss mit Rory und Logan angefangen, und dann kommt wieder die typische Emily und verdirbt das Freitagsdinner.
Gehts noch?
So etwas kann sie Lorelai echt nicht an den Kopf werfen Mad
Gut, dass gleich alle gegangen sind!
Schade, dass es immer noch nicht schneit Sad
Echt gut geschrieben, vor allem der Streit war sehr Gilmore typisch Top
Zitieren
#40

Hey maus!!!

Ach ja es hat doch alles so schön angefangen. Das Gespräch zwischen Richard, Logan und Rory, aber nein, Emily Gilmore muss mal wieder alles kaputt machen.

Was ich auch noch lustig fand, war als Logan und Luke für Lorelai geboten haben. Aber leider hat ja der Arme Luke gegen unseren Reichen Logan leider keine Chance. Aber es was lieb von ihm, Luke Lorelai zu überlassen.

Aber so sind halt nun mal die Freitagsabenddinner. Das ist ja nicht neues so wie es Richrad ja schon gesagt hat.

Aber ich finde es wirklich gemein son Emily Lorelai so etwas an den Kopf zu werfen. Und das Lorelai so reagiert, war ja verständlich. Ich hätte wahrscheinlich auch so reagiert wie sie.

Aber klasse, als Lorelai wieder zurück kam und sagte: Wir gehen. Und alle 3 gleichzeitig aufstanden und Lorelai folgeten. Lorelai hat sie gut Trainiert.

Zitat:Keiner konnte und wollte etwas sagen, alle bis auf Lorelai: „Ich will Kuchen. Ihr auch?“
„Ja, ich will einen Schokoladenkuchen.“, meldete sich Rory zu Wort.
„Schwarzwälder-Kirschtorte.“, war das einzige was Logan herausbrachte.
„Ich will einen Apfelkuchen.“, teilte Luke ihnen mit.
„Und ich möchte eine Sahnetorte.“ Lorelai fasste Luke bei der Hand und die vier begaben sie zu ihren Autos.
Das hier, hat mir ganz besonders gut gefallen. Alles wollen sie Kuchen und jeder eine andere Sorte!!

Also ich freu mich schon auf den nächsten Teil von dir...Bis dann...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste