Carpe Noctem (Twilight-Saga)
#11

Mikeline schrieb:Hallo! =)

Ich habe die FF schon auf ff.de gelesen (und hab kein FB abgegeben *schäm* deshalb mach ich's jetzt ^^) und finde sie sehr gut.

Ich finds toll, dass du aus einer anderen Sicht schreibst, denn so bekommt man mehr von den anderen Charakteren mit. Dein Schreibstil ist schön flüssig zu lesen und der Schreibstil selbst ist auch sehr gut.
Ich bin in FB geben nicht sonderlich gut (wie man merkt), deshalb gibts auch kein großes *gg* Und da ich die FF auch schon gelesen habe (*nochmal schäm*), werde ich wohl kein FB zu jeden Teil abgeben, hoffe das macht dir nichts aus. Wollte dir nur sagen, dass die FF super ist und ich es schön fände/finde (?) wenn du mehr schreibst :gg:

Schreib auf jeden Fall so super weiter!

Lg, Tanja

Vielen Dank!
Ist doch egal, FB ist FB Big Grin
Kommt nur noch ein Teil (steht auch oben), es ist nur eine Kurz FF's und es wird definitiv nicht mehr geben, aber wenn du lust hast schau mal bei ff.de vorbei (link in meiner sig). Könnte dir vllt. gefallen was du da findest.

0easy0 schrieb:alles klar... meine ahnung war falsch Big Grin aber ich hab nicht an die Lichtung gedahct falls du das gedacht hast!!^^
Aber warum ist es denn dann der biologiesaal geworden?? hat das einen bestimmten grund?? edwards Rede ist klasse... echt total schön geschrieben!!
willst du denn nicht den nächsten Teil posten WinkWink ???

Und an was hast du gedacht?
Weil es 1. darum geht das Bella etwas lernt 2. weil es der Ort ist an dem es mit Edwards kleinem "Ausraster" richtig angefangen hat, bzw. eie meiner Liebligsstellen im Buch ist die in der sie im Unterricht den Film guckenWink

nächsten (und letzten Teil) gibt es morgen, oder übermorgen.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#12

ja so was hab ich mir gedacht...
was meine ahnung angeht^^ ich hab i-wie damit gerechtnet, dass er mit ihr in eine entferntere stadt fährt und dort irgendein Hochzeitsgeschäft opder ähnliches aufsucht^^ aber deine idee war besser^^
Zitieren
#13

mir gefällt deine FF total gut... ich liebe diese bücher natürlich auch total und endlich mal eine FF ohne Jake Big Grin
bin wirlich richtig begeistert von deiner ff. du bringst alles so super rüber... schade, dass es nur noch ein Kapitel gibt.. aber das werde ich auf alle Fälle lesen... wirklich super!!!
Zitieren
#14

0easy0 schrieb:ja so was hab ich mir gedacht...
was meine ahnung angeht^^ ich hab i-wie damit gerechtnet, dass er mit ihr in eine entferntere stadt fährt und dort irgendein Hochzeitsgeschäft opder ähnliches aufsucht^^ aber deine idee war besser^^

Auch ein interessanter Gedanke, wobei ich fast glaube, eine Aktion wie diese, hätte Bella noch mehr abgeschreckt Wink

Fabby schrieb:mir gefällt deine FF total gut... ich liebe diese bücher natürlich auch total und endlich mal eine FF ohne Jake Big Grin
bin wirlich richtig begeistert von deiner ff. du bringst alles so super rüber... schade, dass es nur noch ein Kapitel gibt.. aber das werde ich auf alle Fälle lesen... wirklich super!!!
Dankeschön! Toll das sie dir gefällt!
Also, Jake wird in meinen Geschichten IMMER nur eine, wenn überhaupt, unbedeutende Nebenrolle spielen...


So ihr lieben, eigentlich wollte ich mit dem Finalteil etwas länger warten, aber die Ungeduld hat mich (mal wieder) übermannt.
Inhaltlich gibt der Teil nicht mehr wirklich viel her, er ist eher ein Kontrastprogramm, zu Bellas Gedanken, wie sie in Eclipse zum Thema Hochzeit/Ehe ausgesehen haben.
Viel Spaß beim Lesen!

*****

Die Welt im Tageslicht

Hätte sie jemand gesehen, so wie sie gerade aussah, hätte niemand auch nur ansatzweise vermutet, das heute ein besonderer Tag war.
Sie hatte den Tag frei, wenn man so wollte. Dabei lag die Betonung auf Tag. Es war geplant das ihre Mum, Esme und Alice am Abend zu ihr kommen würden, um ihr zu helfen, sich für das Ereignis zurecht zumachen. Das Ereignis.
Es war ein Ereignis, ein gutes, ein schönes, eines, dass sie nun endlich mit all den Gefühlen erfüllte, die normalerweise damit einhergehen. Aufregung, Glück, ein Gefühl als hätte man Watte im Kopf, dann dieses Kribbeln im Bauch, in jedem Körperteil. Ungeduld. Erwartungen.
Es war der letzte Tag, den sie hier verbringen würde, in Charlys Haus, ihrem Haus, dem Haus in dem sie die ersten sechs Monate ihres Lebens verbracht hatte. Um dieses Ereignis zu würdigen, hatte sie sich nach dem aufstehen die bequemsten Kleidungsstücke geschnappt, die sie finden konnte, hatte geduscht, sich angezogen und schließlich ihre halbzerfallene Ausgabe von Emily Brontes Sturmhöhe aus dem Regal, in ihrem Zimmer, dem Zimmer, das nie jemand anderem gehört hatte, geschnappt.
Charly war arbeiten. Er hatte zwar angeboten, den Tag frei zu nehmen, um ihr zu helfen ihre restlichen Sachen zusammenzupacken, aber sie hatte ihm klar gemacht, dass es nichts mehr zu tun gab.
Es war schon alles in Kisten verstaut, bis auf die ein oder andere Kleinigkeit. Mit der Hilfe ihrer neuen Schwestern und Brüder, mit der Hilfe ihres Ehemanns, würde es nicht lange dauern alles in ihr neues Zuhause zu bringen. Wobei die Sachen dort nur einen kurzen Zwischenstop machten.
Ihr neues Zuhause, das doch nie ihr Heim sein konnte, sie durfte nicht mehr zurückkehren, nach Forks, nicht nachdem Edward sie verwandelt hatte.
Würde sie den ganzen Kram überhaupt noch brauchen? Klar, einige Dinge hatten einen kolossalen persönlichen Wert, aber andere Dinge waren mehr oder weniger unnütz. Vielleicht hatte sie Glück und fand irgendwann, bevor sich alles veränderte, noch ein paar Minuten Zeit, um ein paar Dinge auszusortieren.
Der Tag der Hochzeit, war so gelegt worden, dass ihnen danach nur noch zwei Wochen blieben. Zwei Wochen, bis sie im College sein mussten und in diesen zwei Wochen waren sie in den Flitterwochen. In diesen zwei Wochen würde sich ihre Welt für immer verändern.
Sie stieg die Treppe hinab, versuchte sich jedes Detail einzuprägen. Die quietschenden Stufen, das raue Holz des Geländers unter ihrer Handfläche.
Würde sie es vergessen? Würde sie im Laufe der Jahre vergessen, wie es hier aussah? Konnte sie nicht doch noch mal zurückkommen? Irgendwann? Edward hatte es doch auch geschafft sich immer wieder hinein zu schleichen, ohne das jemand, weder sie noch Charly, etwas bemerkt hatten. Aber er war auch Edward. Er konnte alles, sogar sie davon überzeugen, das eine Hochzeit, eine Ehe, das Leben als Ehepaar, als Mann und Frau, ihnen nichts anhaben konnte.
In der Küche landete ihr Buch ohne umschweife auf dem Küchentisch. Ein letzter prüfender Blick in den Gefrierschrank. Sie hatte dafür gesorgt das Charly in der ersten Zeit ihrer Abwesenheit nicht verhungern musste.
Abwesenheit. Ein Lächeln breitete auf ihrem Gesicht aus. Abwesenheit traf es nicht mal annährend. Sie hatte nie daran geglaubt Charly gegenüber jemals das Verantwortungsgefühl zu entwickeln, das sie Renée gegenüber empfand und doch hatte sie es getan. Aber nun, lagen neue Aufgaben vor ihr. Selbstkontrolle, würde eine davon sein.
Sie aß eine Kleinigkeit, spülte ihr Geschirr, räumte es weg und griff erneut nach ihrem Buch. Sie streifte kurz durchs Wohnzimmer und nahm im vorbeigehen eine der Decken von der Couch.
Wenn sie nur ein paar Tage zurückdachte, erschien ihr alles so unwirklich. Ihre Gefühle, ihre Reaktionen. Wie viel Spaß hätte alles machen können, wenn sie früher begriffen hätte?
So viel Spaß, wie die letzten Tage. Nach all der Abneigung ,die sie empfunden hatte, waren die letzten Tage so schön, so unglaublich gewesen. Die Anprobe ihres Kleides, mit Schuhen, Haarschmuck, um sicher zu gehen, dass tatsächlich nichts mehr geändert werden musste.
Selbst Alice hatte ihren Glanz zurück. Alles schien wieder heller.
Die Wolken hatten sich aus Forks verzogen, wenn auch nur in ihrem Kopf.
Sie bereute es die Hochzeitsvorbereitungen, nicht so genossen zu haben, wie es sich gehörte. Andererseits hatte Alice, mal wieder die gute Alice, die, die alles irgendwie in Ordnung brachte, sie getröstet.
Sie hatte gemeint, in fünfzig, sechzig Jahren, könnten sie wieder heiraten. Immerhin Rosalie und Emmett hatten inzwischen auch schon zwei Hochzeiten hinter sich.
Sie hatte sich vorgenommen diesen, ihren letzten Tag als Isabella Swan zu genießen, aber nichts was sie tat, konnte ihre Gedanken von der kommenden Nacht ablenken. Nur noch wenige Stunden, bis sie nicht mehr Isabella Swan sein würde, sondern ein für alle mal, bis in alle Ewigkeit, Isabella „Bella“ Cullen.
Um unabhängig vom Wetter zu sein, hatten sie entschlossen Nachts zu heiraten. Ob Wolken oder Sonne, spielte dann keine Rolle.
Mitternacht, Nulluhr, vierundzwanzig Uhr, die Stunde der Mythen und Geister.
Eigentlich hatten sie darauf gehofft Alice könnte ihnen sagen, wie das Wetter werden würde, aber Wochen im voraus konnte selbst sie keine sichere Aussage machen.
Seit ein paar Tagen nun wussten sie, dass es ein Tag sein würde, wie fast jeder andere in Forks, aber das änderte nichts an der Planung. Wie auch? Die Einladungen waren verschickt.
Bella machte es nichts aus. Nicht heute und abgesehen davon, gefiel ihr die Idee von einer Mitternachtshochzeit, unter Sternen, im Garten der Cullens, erleuchtet von hunderten, tausenden, funkelnder Lichter.
Inzwischen hatte sie sich die Decke um die Schulter geschlungen, der wollige Stoff reichte ihr bis zu den Waden und betrat mit dem zerfledderten Roman in der Hand Charlys Garten.
Doch es machte ihr was aus.
Wie gerne hätte sie heute, an diesem von allen Tagen, die Sonne gesehen?
Gesehen, wie die Feuchtigkeit auf den Wiesen und Bäumen im Morgenlicht funkelte. Wie gerne hätte sie sich ein letztes Mal davon überzeugt, das in der Sonne alles anders aussah, das selbst Farben, plötzlich anders waren.
Helle, fröhliche Töne, statt dunkle, gedeckte.
Sie setzte sich auf den feuchten Boden, es war ihr egal das die Decke die Feuchtigkeit aufsog und sie langsam zu ihrem Hintern und den Oberschenkeln trug. Sie würde die Decke waschen, noch bevor der Abend kam, um Charly die Arbeit zu ersparen.
Graue, trübe Tage, wie der heutige, davon gab es noch genug für sie. Nur selten, seltener, als während ihrer zwei Jahre hier, würde sie die Sonne sehen.
Nicht jeder Ort hatte eine Lichtung, wie die in den Wäldern rund um Forks. Und selbst wenn, würden sie sich nicht auf jeder so sicher sein können, wie hier, das niemand sie sah. Wie sie glitzerten. Zwei ausgewachsene Diamanten, glücklich vereint.
Wie viele Tage würde sie noch als Mensch aufwachen? Wie oft würde sie überhaupt noch aufwachen?
Das alles spielte keine Rolle. Hatte es bei ihrer Entscheidung nie.
Verdammt die Sonne, verdammt helle Tage.
Die Welt im Tageslicht, solange sie nicht von Wolken, Regen, getrübt wurde, war nicht mehr ihre Welt.
Würde es nie wieder sein.
Und immer noch spielte es keine Rolle, denn sie bekam was sie wollte.
Eine Ewigkeit mit Edward.
Sie hatte keine Chance die Reaktionen ihres Körpers zu kontrollieren. Ihre Mundwinkel die nach oben gingen, ihr Herz das einen Tick schneller schlug, als sonst, ihre Hände, die zitternd das Buch aufschlugen.
Heute war ein besonderer Tag. Nicht ihr letzter als Mensch, noch nicht.
Aber ihr letzter als unverheiratete Frau und dieser Gedanke überragte, alles, selbst den Gedanken an das verlorene Sonnenlicht, etwas das sie liebte, genoss, wertschätzte.

*****

So, für die von euch, die es nicht gemerkt haben, der Titel der FF stammt aus Tanz der Vampire (Carpe Noctem - Fühl die Nacht; wörtl. Übersetzung - Nutze die Nacht), die einzelnen Kapitelnamen sind Zeilen aus dem Lied.

Wer Lust hat, noch mehr Bis(s)- Geschichten von mir zu lesen, kann gerne bei ff.de worbei schauen.
Dort gibt es noch meine OS "While She Sleeps" (Edwards Gedanken, während er Bella in Twilight, Nachts heimlich beobachtet) und eine zweite Kurz-FF "Schattenbilder der Qual" (Bella wurde nicht geretten, als sie von den Klippen sprang), die ich heute beendet habe.
FB zu diesen Geschichten, insofern ihr welches geben wollt, könnt ihr auch gerne hier in diesem Thread posten.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#15

hey!

hehe, keine schlecht idee...
wann erscheint Breaking Down denn?

Es war eine tolle FF!

Die Idee mit der Schule war schön und auch wie er mit ihr Geredet hat.

Die Gedanken im letzten Teil, waren toll...Hast die Situation gut rübergebracht!

Liebe Grüße
Derya
Zitieren
#16

bin immer noch begeistert ^^
du hast die ganze situation von bella richtig gut rüber gebracht. ihre gedanken über die bevorstehende hochzeit und die zeit danach... find es gut, dass sie sich nomal über alles gedanken macht...
Zitieren
#17

weist du, genau so ein ende macht mich richtig... arggghhh... Faint *gg*... da denkt man nur "warum hört das jetzt auf????" Big Grin
ich hab zwar gewusst dass die ff nur aus 4 teilen besteht, aber wenn man es dann so liest ist es doch etwas anderes... du hörst am spannendsten punkt auf *heul*
genau so könnte auch breaking dawn enden (und das wäre dann aber wirklich fatal ^^ und dass ist auch meine größte angst, dass stephenie meyer genau so aufhört wie du jetzt, ohne verwandlung/Hochzeit bellas usw.) aber du hast bellas gedanken sooo passend getroffen, einfach toll!!!
alles in allem also wirklich eine tolle FF!!! ganz großes Lob!!!
Zitieren
#18

Chery schrieb:hey!

hehe, keine schlecht idee...
wann erscheint Breaking Down denn?

Es war eine tolle FF!
Die Idee mit der Schule war schön und auch wie er mit ihr Geredet hat.
Die Gedanken im letzten Teil, waren toll...Hast die Situation gut rübergebracht!

Liebe Grüße
Derya
Danke!
Sie BD erscheint anfang August, am 4. glaub ich.

Fabby schrieb:bin immer noch begeistert ^^
du hast die ganze situation von bella richtig gut rüber gebracht. ihre gedanken über die bevorstehende hochzeit und die zeit danach... find es gut, dass sie sich nomal über alles gedanken macht...
Vielen Dank!

0easy0 schrieb:weist du, genau so ein ende macht mich richtig... arggghhh... Faint *gg*... da denkt man nur "warum hört das jetzt auf????" Big Grin
ich hab zwar gewusst dass die ff nur aus 4 teilen besteht, aber wenn man es dann so liest ist es doch etwas anderes... du hörst am spannendsten punkt auf *heul*
genau so könnte auch breaking dawn enden (und das wäre dann aber wirklich fatal ^^ und dass ist auch meine größte angst, dass stephenie meyer genau so aufhört wie du jetzt, ohne verwandlung/Hochzeit bellas usw.) aber du hast bellas gedanken sooo passend getroffen, einfach toll!!!
alles in allem also wirklich eine tolle FF!!! ganz großes Lob!!!
uns genau solche Enden liebe ich Wink
Neeeiiin, BD wird nicht so enden. Dann sterbe ich. Das wäre das schlimmste was passieren könnte!
Dankeschön!


Und nochmal die Erinnerung (Ich weiß ich bin schrecklich), Nachschub gibt es auf ff.de Wink Big Grin

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#19

Soo, endlich hatte ich Zeit und konnte deine FF endlich mal genüsslich lesen <3
Schön, wie du Bellas Sicht beschrieben hast, besonders den letzten Teil fand ich sehr schön. Naja eigentlich hast du es ja aus gar keiner Sicht geschrieben, aber halt das drumherum. Ich hoffe, du weißt was ich meine ;D
Ich find es gut, wie du verdeutlich hast, wie sich Bellas Sicht auf die Hochzeit verändert, im Biologie Raum und dann allein zu Hause (:
Ich freu mich auf vill noch eine weitere Twilight-(Kurz-)FF von dir ^^
Liebe Grüße, Steffi Heart
Zitieren
#20

contigo schrieb:Soo, endlich hatte ich Zeit und konnte deine FF endlich mal genüsslich lesen <3
Schön, wie du Bellas Sicht beschrieben hast, besonders den letzten Teil fand ich sehr schön. Naja eigentlich hast du es ja aus gar keiner Sicht geschrieben, aber halt das drumherum. Ich hoffe, du weißt was ich meine ;D
Ich find es gut, wie du verdeutlich hast, wie sich Bellas Sicht auf die Hochzeit verändert, im Biologie Raum und dann allein zu Hause (:
Ich freu mich auf vill noch eine weitere Twilight-(Kurz-)FF von dir ^^
Liebe Grüße, Steffi Heart
Dankeschön Steffi!
Also, wenn du wirklich noch mehr Twilight-Geschreibsel von mir lesen willst, musst du zu ff.de(link in meiner sig), da ich meine anderen Geschichten nicht hier posten werde. Hab gerade Kapitel 1 meiner 3. Kurz-FF gepostet.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste