[Spoiler!] Breaking Dawn - cause we can't wait anymore [Spoiler]

OMG Ich geb euch jetzt einen wirklich gut gemeinten Tipp: Lest euch bloß nicht die Rezensionen bei amazon.com durch! Ich hab das grad gemacht und ich bin gleich am heulen. So enttäuscht war ich schon lang nicht mehr. Ich hoffe immer noch, dass ich einen anderen eindruck von dem Buch haben werde. Aber wenn ihr euch eure eigene Meinung beibehalten wollt, lest die Rezis nicht Sad

Anscheinend soll Bellas und Edwards Beziehung total untergehen. Und gerade das war es doch, was für viele die Reihe so faszinierend gemacht hat, oder? Edwards und Bellas Liebe... die gar nicht mehr beschrieben wird.
Zitieren

Edward: "Do you want me to sing to you? I'll sing all night if it will keep the bad dreams away." - das is alles wasich brauche - das les ich mir jetz jeden morgen durch drucks mir aus - hängs mir übers bett und dann sind die rezis vergessen *snüf* so toll ichliebe ihn

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

Ich bin seit einer Stunde fertig. Es war wirklich sehr viel zu verdauen, aber am Ende konnte mich Stephenie doch überzeugen. ;]
Das erste Buch aus Bella's Perspektive ist wirklich schwach, ich hab schon FFs gelesen, die überzeugender sind. Alles passiert sehr schnell (viel zu schnell, würde ich sogar sagen) und alle Charaktere, vor allem Edward, Rosalie und Alice, scheinen eine 360° Wandlungen gemacht zu haben.
Jacob's Book dagegen ist TOLL! Und glaubt mir, ich habe nie gedacht, dass ich das mal sagen würde. Endlich hört Bella's Gejammer auf und man sieht alles aus einer vernünftigen Perspektive. Die Geburt ist .... sehr realistisch dargestellt, LMAO. Das dritte Buch ist wieder aus Bella's POV. Zuerst habe ich gedacht, dass es wieder ein Reinfall wie das erste Buch wird. DENKSTE! Kaum nerviges Geheule von Bella. Nur den 'Kampf' mit den Volturi hätte ich mir ein bisschen spannender vorgestellt.
Ich bin ein bisschen gespallten über das Buch. Soll ich es mögen oder so tun, als hätte ich es nie gelesen und Eclipse wäre das letzte Buch gewesen? D: Nein, ich glaube nicht. Dafür ist mir JACOB viel zu sehr ans Herz gewachsen .... umm. Bella und Edward haben das bekommen was sie immer wollten - Unendlichkeit, für immer zusammen.

Um ein paar Dinge klar zu stellen:
- Bella und Jake schlafen nicht miteinander! Edward macht Jacob das 'Angebot' nur, da er Angst um Bella's Leben hat. Er sieht, wie der Fötus (wie er Nessie zuerst liebevoll nennt) Bella alle Kraft raubt und sie langsam tötet; deshalb will er die Abtreibung. Bella wehrt sich jedoch mit aller Kraft die sie noch hat dagegen, da sie vom ersten Moment an Muttergefühle für ihren kleinen Nudger entwickelt hat und das Kind unbedingt austragen will. Er will sie deshalb nicht verletzen und sucht einen Ersatz für Nessie - ein menschliches Kind mit Jacob. Der lehnt das Angebot aber ab, da es ihn, aber auch Bella, zu sehr verletzen würde in der Zukunft.
- In Jacob's Book geht die Liebe zwischen Edward und Bella wirklich etwas unter, was aber in erster Linie daran liegt, dass Jacob erzählt, nicht Bella. Außerdem ist Edward verzweifelt, noch mehr als in New Moon und will Bella nicht noch mehr Stress zumuten. Im Verlauf des Buches ändert sich das aber schlagartig. ;]
- Das Imprinting zwischen Jacob und Renesmee (Ich bin immer noch enttäuscht in SMiller. DA hätte sie mal ein bisschen kreativer sein können.) ist im Endeffekt gar nicht so pädophil, wie es sich anhört. LMFAO. Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber Nessie wächst nicht nur sehr schnell, sondern lernt und versteht genauso schnell. Eigentlich ist die ganze Sache sogar ziemlich süß.

Jetzt werde ich endlich ins Bett gehen. Konnte mich Stephenie doch wieder einlullen, dabei wollte ich Breaking Dawn schon als EPIC FAIL abstempeln. Naja, so gefällt es mir dann doch besser.

Wer noch Fragen hat, immer her damit!

You bit your lip and on the tip of your tongue was your view.
Zitieren

ooookkkaaaay- da ich hier offenbar die einzige bin, die noch was is lass ich jetzt mal einen schrei ab und frage was hat das:

Tory schrieb:Das erste Buch aus Bella's Perspektive ist wirklich schwach, ich hab schon FFs gelesen, die überzeugender sind.

alle Charaktere, vor allem Edward, Rosalie und Alice, scheinen eine 360° Wandlungen gemacht zu haben.

Jacob's Book

Die Geburt ist .... sehr realistisch dargestellt,

LMAO.

'Kampf' mit den Volturi

- Bella und Jake schlafen nicht miteinander! Edward macht Jacob das 'Angebot' nur, da er Angst um Bella's Leben hat.

Fötus (wie er Nessie zuerst liebevoll nennt) Bella alle Kraft raubt und sie langsam tötet;
deshalb will er die Abtreibung.
kleinen Nudger

Außerdem ist Edward verzweifelt, noch mehr als in New Moon und will Bella nicht noch mehr Stress zumuten. Im Verlauf des Buches ändert sich das aber schlagartig. ;]
- Das Imprinting zwischen Jacob und Renesmee (Ich bin immer noch enttäuscht in SMiller.) ist im Endeffekt gar nicht so pädophil, wie es sich anhört.

LMFAO.

zu bedeuten *lol*

okay ich gebe zu das is nich eben wenig - aber im ernst - welche geburt?
gibt es mehrere "bücher" in dem einen Teil?
wer is renesmee
warum gibts einen kamp mit den volturi
wieso pädophil und was zum hänker is SMiller und LMAO und LMFAO

wär toll wenn mich hier IRGENDJMD aufklären könnte ich fühl mich grad voll klein und unwissend und Faint

hehe - lüb euch ~ mel

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

Kein Problem! Mal sehen ...

- Bella wird während der Hochzeitsreise schwanger von Edward. Renesmee Carlie oder einfach Nessie kommt nach ein paar Wochen zu Welt, da sie viel schneller wächst. Sie ist halb Mensch, halb Vampir. Bei der Geburt stirbt Bella fast, Edward hat nur noch einen Ausweg um sie zu retten. WAS WIRD DAS WOHL SEIN?
- Ja, das Buch ist in drei Teile aufgeteilt. Book One ist aus Bella's POV, Book Two aus Jacob's POV und Book Three wieder aus Bella's Sicht.
- Es ist nicht wirklich ein Kampf mit den Volturi. Die ganze Sache ist kompliziert zu erklären, aber ich versuche es einfach mal. Man erfährt, dass vor Jahrhunderten "Immortal Children" existiert haben, d.h. menschliche Babys, die gebissen wurde und so zu Vampiren wurden. Diese Kinder stellten ein großes Risiko dar, da sie sich nicht an die Regeln der Volturi halten (konnten). Deshalb wurden alle Immortal Children und jeder, der mit ihnen Kontakt hatte, ermordet (u.a. auch die 'Mutter' von Tanya, Irina und Kate, die auch eines dieser Vampirbabys erschaffen hatte.). Blah blah blah, Irina sieht im Verlaufe des Buches Nessie und kommt auf den Schluss, dass sie auch eines dieser Immortal Children ist. Da sie immer noch sauer auf die Werwölfe/Cullens ist, da diese Laurent getötet haben, läuft sie zu den Volturi nach Italien und erzählt ihnen von Nessie, um sich zu rächen. Allerdings haben die Volturi schon lange nach einem Grund gesucht um die Cullens zu schwächen, blah blah blah. Also kommen alle Mitglieder nach Forks.
- Das Pädophil war ein Witz. Jacob imprintet (Was ist das deutsche Wort dazu? Ich will die ganze Zeit schon auf Englisch weiterschreiben.) auf das Baby, als er sie das erste Mal sieht.
- SMiller ist ein Insider ... eigentlich ist damit SMeyer gemeint. In irgendeinem Internetartikel hieß Stephenie einfach Miller mit Nachnamen. Das hat sich in manchen LJ Comms durchgesetzt, haha.
- LM(F)AO ist eine Abkürzung für Laughing my (fucking) ass off.

Ich könnte hier jetzt noch so viel schreiben. Z.B.über Bella's Shield Power .... ugh, Mist, ich hab am Montag wieder Schule - wie soll ich das überleben?

Stephenie Meyer hat keine literarische Meisterleistung vollbracht, sie ist nicht die neue Austen (die sich gerade im Grab umdreht ...) und auch keine JKR. Trotzdem war dies ungefähr das Ende was ich wollte. Ohne Kind wäre es trotzdem plausibler gewesen.

You bit your lip and on the tip of your tongue was your view.
Zitieren

oh man.

jetzt ist die größte neugier erstmal weg. bin echt gespannt wie es ist.

*edit*

wie sieht es denn mit der szene/die szenen aus, in der die schwangerschaft zu stande kommt^^ lohnen sich die wenigstens so richtig??
Zitieren

hehe ja würd ich auch gern ma wissen xD
und ich will wissn wie die hochzeit is *wie son kleines kind blinzel*

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

also ich muss sagen, jetzt hört sich das alles viel logischer und besser an. denn durch die ganzen vermutungen ist man ja alb verrückt geworden.
und die sache mit edward und das er das kind nicht haben will. habe ich richtig gedacht, er wollte nur bellas leben schützen so wie es es immer gemacht hat.
so freu mich jetzt wieder richtig auf das buch.Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Searsha schrieb:wie sieht es denn mit der szene/die szenen aus, in der die schwangerschaft zu stande kommt^^ lohnen sich die wenigstens so richtig??

Natürlich .... nicht. Die ganzen Szenen werden ausgeblendet und im nächsten Satz heißt es dann schon "Am morgen danach ..." Urgh.
Show Content
Aber dafür wird die Geburt bis ins kleinste Detail beschrieben. Blut, Blut, Blut.

You bit your lip and on the tip of your tongue was your view.
Zitieren

ah omg nächster schreianfall - ich heul gleich
bloß nich weitermachen sonst erstick ich an dem freudenkloß in meinem hals Faint

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste