[Spoiler!] Breaking Dawn - cause we can't wait anymore [Spoiler]

Ich denke, dass bella so gut mit ihrem "ersten-vampir-jahr" umgehen konnte, weil sie wusste, was auf sie zukommt. teilweise zumindest. sie wollte verwandelt werden und die anderen hatten es sich nicht ausgesucht und sind ins kalte wasser geworfen worden. es ist zwar etwas übertrieben wie leicht sie sich anpasst und man hätte es etwas schwerer für sie machen können.

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]
Zitieren

ich muss dazu sagen,dass ich es noch nicht gelesen habe, aber ich find es auch relativ seltsam, dass bella scheinbar so gut damit klar kommt. okay, sie wusste was auf sie zu kommt, im gegensatz zu den anderen, aber es war ja soweit ich mitbekommen habe nicht "wir verwandeln dich jetzt" sondern es kam vergleichsweise plötzlich/ungeplant. mich störts irgendwie, dass SM für bella immer irgendwie ne ausnahme/eine sehr gute lösung, macht, wenn ihr versteht was ich meine. kann ihre gedanken verschließen gegenüber edward, bekommt ein kind, obwohl das der theorie nach eigentlich nicht möglich wäre, kommt sehr gut klar als vampir....

was mich auch stört, auch wenn ich es wie gesagt noch nicht gelesen habe, und jacob ja ganz okay zu sein scheint in dem buch, ist, dass ein abschnitt aus seiner sicht ist. ich meine, es wurde immer wieder betont/gesagt die bücher sind aus bellas sicht, das ist das letzte aus bellas sicht. warum wird dann plötzlich nicht nur ein kleiner abschnitt, sondern ganzes "buch" draus? wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, SM wollte nur füllen, weil sie keine so rechte idee hatte, wie sie sonst die seiten voll bekommt. vielleicht ist auch das der grund für die vielen ereignisse und die scheinbar vorhandene unlogik.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

wobei ja wenn ich das richtig verstanden habeBig Grin, carlisle die theorie hat, dass es bellas gabe ist...die gabe der selbstbeherrschung...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Am besten wäre, Stephenie würde all diese Fragen plausibel erklären oder einfach zugeben, dass sie Unstimmigkeiten eingebaut hat, sie aber die Geschichte nun mal so schreiben wollte.

Ich finde die Petition weder schwachsinnig noch gut. Ich finde nur gut WAS IN DER PETITION STEHT.

Denn es ist im prinzip genau meine meinung, wenn du als autor eine welt
schaffst kannst du nicht daran ,herumdoktoren' sachen revidieren oder sie so behandeln als hättest du sie nie angesprochen, das zeigt mir persönlich, dass stephenie nicht viel erfahrung hat. meine meinung bitte nicht vergessen.

am meisten stört mich immer noch, dass sie ausdrücklich geschrieben bzw. beschrieben hat, dass vampire keinerlei körperflüssigkeiten mehr haben. und so kann laut stephenie ein vampir kein kind bekommen, und 3 bücher später bekommt ein vampir in ihrem buch ein kind?
mir scheint das so als hätte sie sich keine gedanken über ihr werk gemacht...
denn man sollte sein eigenes werk schon kennen damit solche und viele andere fehler vermieden werden...

Kayara schrieb:mich störts irgendwie, dass SM für bella immer irgendwie ne ausnahme/eine sehr gute lösung, macht wenn ihr versteht was ich meine. kann ihre gedanken verschließen gegenüber edward, bekommt ein kind, obwohl das der theorie nach eigentlich nicht möglich wäre, kommt sehr gut klar als vampir....

was mich auch stört, auch wenn ich es wie gesagtt noch nicht gelesen habe, und jacob ja ganz okay zu sein scheint in dem buch, ist, dass ein abschnitt aus seiner sicht ist. ich meine, es wurde immer wieder betont/gesagt die bücher sind aus bellas sicht, das ist das letzte aus bellas sicht. warum wird dann plötzlich nicht nur ein kleiner abschnitt, sondern ganzes "buch" draus. wenn man es nciht besser wüsste , könnte man meinen SM wollte nur füllen, weil sie keine so rechte idee hatte, wie sie sonst die seiten voll bekommt. vielleicht ist auch das der grund für die vielen ereignisse und die scheinbar vorhandene unlogik.

ich seh das ganz ähnlich...vor allem die unlogik^^ ich brauch meine logik^^ und ich bin der fixen meinung, dass man kein buch, egal in welchem genre, schreiben kann in dem logik nicht beachtet wird.

Sad

naja jeder sieht das eben wie er will...

einige versuchen die logik zu erklären (finden) indem sie sagen, dass die charaktere das ja vlt. so sehen/getan haben oder ähnliches, aber dem kann ich! nicht zustimmen, ich finde, das sollte der autor genau erklären und keinen raum für spekulationen! lassen die eventuell! diese fehlende logik erklären, also halte ich von solchen erklärungen nichts, denn wenn sie stimmen hätte stephenie wohl darauf hin gewiesen, denn dann wäre ihr bewusst gewesen dass sie so einiges unlogisches schreibt und dies erklären muss, aber sie hat nicht darauf hin gewiesen.

!...!

       
 
Zitieren

Kayara schrieb:kann ihre gedanken verschließen gegenüber edward

das wird ausnahmsweise sogar recht gut erklärt :wink:
nachdem du das Buch nicht gelesen hast, kannst du das aber natürlich nicht wissen.


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren

SM hat die FAQ online gestellt

http://www.stepheniemeyer.com/bd_faq.html


Einige Punkte sind ganz gut erklärt, allerdings sind meiner Meinung nach trotzdem noch zu viele Dinge offen bzw. ihre Erklärungen führen nur zu neuen Fragen.
Was meint ihr?

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

Gott, diese Frau verhält sich wie ein stinkiges Kindergartenkind.

Zitat:If I could go back in time, knowing everything I know right now, and write the whole series again, I would write exactly the same story. (The writing would be better, though—practice makes perfect.
LMAO, sie gibt es zu!

Zitat:I don't know who Embry's father is....
Es ist doch ihre verdammte Geschichte. ES SIND IHRE CHARAKTERE. Und hat sie nicht sogar Literatur studiert? Da sollte sie wissen, dass in einer Geschichte ALLES geplant und zusammen passen sollte .... andere Autoren planen ihre Geschichten auch jahrelang aus und entscheiden nicht alles nach Los.

FAIL.

You bit your lip and on the tip of your tongue was your view.
Zitieren

Zitat:Now, on to the "how is this possible?" question. First of all, of course it's not possible.
dieser satz kommt mir so dermaßen bekannt vor. hat das nicht schon mal einer von euch geschrieben? Unsure lol

ich find mit dieser antwort und das was sie danach schreibt, widerspricht sie sich selbst. erst sagt sie nein und dann doch. ein bissel seltsam.

überhaupt hab ich das komische gefühl, dass sie diese faq's nur gebracht hat, weil BD soviel kritik einstecken musste. auf mich wirkt es fast so, als ob sie das gefühl hätte sich verteidigen zu müssen.

und das sie so stinkig ist wegen diesen 12 kapiteln kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. klar es ist ärgerlich, dass irgendjemnad dem sie vertraut hat, das weitergegeben oder selbst veröffentlicht hat. aber dann soll sie einfach besser darauf achten wem sie was gibt, wenn ihr das so wichtig ist. und ganz ehrlich... nach der kritik könnte sie sich eigentlich drüber freuen, dass den fans die kapitel gefallen. dass sie die jetzt betrafen will, weil einer ihrer "vertrauten" nen fehler gemacht hat ist - sorry - daneben, denn immerhin können die fans am wenigsten dafür.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

Zitat:Now, on to the "how is this possible?" question. First of all, of course it's not possible.

Hat Meyer das behauptet?

Das widerspricht sich ja in sich selbst und noch hundert mal.

Wie ist das möglich? und die Antwort darauf ist, dass es natürlich nicht möglich ist?

Seltsam.

!...!

       
 
Zitieren

ich find die Antwort ziemlich lächerlich...
nur weil eine Fantasiewelt nicht möglich ist, heißt das ja nicht, dass sie darin lauter unlogisches Zeug schreiben darf :rolleye:


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste