Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Harry Potter and the Half-Blood Prince
#91

nachdem ich das 6. Buch mehrmals gelesen hab und das auch nicht sooo lang her ist, war ich doch etwas enttäuscht vom Film.. ich mein, dass die Filme immer schon schlechter waren als die Bücher, ist eh klar, aber wenn soviel (Unnötiges) verändert oder weggelassen wir, dann ärgert mich das. als Film an sich hab ich ihn ziemlich gefunden, aber nachdem es sich nicht vermeiden lassen hat, ihn mit dem Buch zu vergleichen, war ich trotzdem enttäuscht.

- H/G fand ich schlecht. einfach nur schwach umgesetzt. das kam irgendwie aus dem Nichts heraus und hat mich nicht wirklich überzeugt.

- R/Hr war hingegen sehr gut gemacht, auch toll gespielt von den beiden, sehr süß <3.

- warum denn kein Kampf der DA gegen die Death Eaters?

- das Ende hat mir nicht gefallen, ich hätte gerne gesehen, dass Dumbledore sich wie im Buch verhält und Harry daran hindert einzugreifen - so hat 'the chosen one' doch eher wie ein untätiger Feigling gewirkt.
Draco war allerdings gut gespielt.

- wieso genau wurde bitteschön das Begräbnis am Ende weggelassen? gerade das hätte ich sehr wichtig gefunden.

bin schon gespannt, wie sie den 7. Teil umsetzen werden... werd aber auf jeden Fall versuchen, das Buch bis dahin nicht nochmal zu lesen.

Kayara schrieb:also ich fand - in vergleich zu sonst - michael gambon als dumbledore mal gut. richard harris war um einige sbesser, keine frage... aber im vergleich zu den letzten mal fand ich ihn dumbledorischer

da stimme ich dir zu! gerade im 4. und 5. Teil hab ich ihn schrecklich gefunden, wie er teilweise Harry auch angeschrieen hat und so. ähem ja, nicht viel Ähnlichkeit mit dem Charakter, den wir aus den Büchern kennen.


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren
#92

Hm... Sagt mal spinn ich, oder haben die wirklich Harrys Narbe vergessen? Ich war gestern noch mal drin und hab ganz bewusst rauf geachtet... Aber nichts gesehen, nicht mal als er nach Aragogs Begräbnis drauf gezeigt hat... Also entweder bin ich blind oder die ist wirklich nicht da.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#93

das hab ich mich auch gefragt. aber ich glaube mich erinnern zu können, das die narbe unter harrys haaren "versteckt" war.

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren
#94

doch, die narbe war schon da! aber ich weiß nicht, ob sie die ganze zeit dabei war... aber die letzte stunde is sie da! die hab ich gesehn! ;-)

ich war letzte woche sonntag im kino und hab ihn mir angesehn und ich find den film echt nicht gelungen.
erstens mal hab ich mich gefragt, ob das budget auch knapp war, weil der soundtrack zum großteil der gleiche is wie beim letzten film.
außerdem find ich,d ass der film einfach so.. "unzusammenhängend" war.
ich hatte das gefühl, dass die halt einfach nur die einzelnen szenen zusammengepackt haben, aber es gab zum großteil keine fließenden übergänge. find ich irgendwie schade.
außerdem gibts sonst noch einige filmfehler. beispielsweise bei hermine, da sitzt sie im zug oder so und hat das bein angewinkelt auf der bank, dann mal unten, dann wieder oben und so.

was ich auch net gut fand, war der anfang... wieso wurde harry in einer ubahnstation abgeholt?! ob ich jetzt in der ubahn oder bei den dursleys zu hause dreh is doch auch schon egal?! und außerdem find ich einfach, dass die dursleys dazu gehören.
genauso blöd fand ich, dass das haus der weasleys abbrennt. wieso machen die das, wenn das doch gar net im buch vorkommt?!
außerdem war ich enttäuscht, dass es keine einzige gute kampfszene gibt. ich hab mir das alles so toll vorgestellt und dann nix.
und genauso doof war auch, dass die erinnerungen nur auf 2 beschränkt waren. im buch sind das ja viel mehr!

aber gut... kann ja net alles super sein!

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren
#95

XxPruexX schrieb:Hm... Sagt mal spinn ich, oder haben die wirklich Harrys Narbe vergessen? Ich war gestern noch mal drin und hab ganz bewusst rauf geachtet... Aber nichts gesehen, nicht mal als er nach Aragogs Begräbnis drauf gezeigt hat... Also entweder bin ich blind oder die ist wirklich nicht da.
teilweise ist sie da, manchmal aber auch nicht. ich hab zumindest gelesen, dass sie zb. in der szene wo dieser unfall mit der kette passiert und harry, ron und hermine danach mit prof. mcgonagall reden sie nicht da sein soll. ist ja wie mit seinen brillengläsern, in manchen einstellungen sind sie da und in vielen auch nicht...

Zitieren
#96

ist euch aufgefallen, dass in dem film keine geister waren?Unsure also ich kann mich an keine erinnern...

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."
Zitieren
#97

Das Buch ist soo lang, der Film ist Genauso, aber trotzdem passen halt nicht alle Einzelheiten haar genau rein. Das war bei den anderen teilen doch genauso. Ich fande es nich so schlimm das nur zwei Erinnerungen vornkamen die wichtigste war ja dabei.

Ich finde auch das diese "liebesgeschichte" der drei vollkommen okay und lustig war. Quidditch mit Ron war auch der Knaller, Szenen die einen gutenbfilm ausmachen waren zu genüge dabei. Klar das Harry am Anfang da in dem Bahnhof hockt ist komisch, auch das der Fuchsbau abbrennt. Aber man muss auch mehr oder weniger davon ausgehen das der Teil eine Art Übergang zum letzten Buch ist, weil da passieren dann die entscheidenden Dinge von dem ich mir viel verspreche weil er zwei geteilt ist.

Malfoy und Snape waren auch richtig gut. Snape hat man sein hin und her so richtig angesehen.

Gestört hat mich nur der Schluss mit dumbledor, die Beerdigung hatten sie schon zeigen konnen.

So Schluss jetzt, ich muss arbeiten

fand den Film gut!

[SIGPIC][/SIGPIC]

I didn't die. I couldn't die.
Do you know why?
Because I had to come back and look into those green eyes of yours and tell you
I love you.
Zitieren
#98

Mir ist nur einmal aufgefallen, dass Harrys Narbe fehlt, und zwar bei einer Großaufnahme von ihm... hab mich aber ansonsten auch nicht weiter drauf konzentriert.


Zitieren
#99

ich fand den film nicht so besonders. bis zur pause ist gar nichts passiert ausser diese ewigen liebesgeschichten, die mich schon bald mal genervt haben. danach fand ich, gings ziehmlich schnell und das ende war ziehmlich schnell da. war zwar ein schöner schluss, aber die beerdigung hat mir gefehlt. als fazit finde ich, dass der film besser ist als der 5. aber nie so gut wie der 1. Wink

ich hab mich dann auf die kleider von hermine konzentriert und mich gefragt, ob das wohl designerklamotten sind oder nicht. mir hat nämlich der eine pulli total gut gefallen. falls jemand was weiss bitte postenBig Grin
Zitieren

meine meinung: der 6.teil war viel viel besser als der 5.Teil,aber nichts kommt an den 4 .Film heran.
der hat mich damals erst dazu gebracht die Bücher zu lesen,besser gesagt zu verschlingen.Big Grin

Oi,was ist das für ein Pudel?!?Unsure
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste