... um bei dir zu sein
#1

Titel: … um bei dir zu sein
Autor: moi (juhui)
Raiting: PG-13 ?
Pairing: *grins*
Zeige Spoiler
Genre: Drama, Romance
Disclaimer: Mir gehören weder die GGs noch der Song. Ich ziehe keinen finanziellen Nutzen aus dieser FF. Mir gehört einzig alleine die Idee.
Kapitel: 3
Bemerkungen: Beginnt in Folge 7.21. Ihr werdet sehr schnell merken welche Szene. Wink
Präsens ist beabsichtigt! Aus Rorys Sicht (will einfach mal was Neues probieren). Kurz-FF & Song-FF.
Inhalt:
Zeige Spoiler


[Bild: umbeidirzuseintr1.jpg]
Danke an mein Julchen (TheGilmoreWay) für den tollen Banner! :herz:

[Bild: unbenannt1kopiejl0.png]
Danke auch an Linda(ace-19) für diesen schönen Banner. *kuschel*

Hallöchen!
Jaaaa, Anja is back in town! Big Grin Und ich komme nicht mit leeren Händen! Das ist mein Boom, weil ich wieder im Forum bin *hehe*
Eigentlich wollte ich ja an „Das Leben geht weiter“ schreiben und diese FF wieder lieben lernen und mir klar werden wie es weitergeht.
Doch ich hab diesen Song gehört und ich war hin und weg. Ich kenne ihn schon lange, aber nie habe ich so genau auf den Text gehört.
„Um bei dir zu sein“ von Christina Stürmer.
Gleich hatte ich die perfekte Idee und begann fleißig zu schreiben. Manches Mal konnte ich gar nicht mehr mit dem Schreiben aufhören. So erging es mir schon lange nicht mehr, außer vielleicht bei „Everything is different … when it snows“
Am Freitag hab ich die FF beendet, als kann ich ohne Sorgen an den anderen FFs weiter schreiben. Erstmal aber muss ich hier alles nachholen. Hab ja noch den Rest der Ferien Zeit, aber so schnell sollen sie wiederum auch nicht vergehen. Wink Nicht böse sein, wenn mein FB ein bisschen auf sich warten lässt. Nehmt Rücksicht.
Also die FF ist in meinem Urlaub entstanden und denk mal da hängen einige Erinnerungen dran xD
was kann ich noch sagen *überleg*
Aja, sie ist für …
ANNI :herz: , weil
.. du mir „The day that i die“ gewidmet hast.
.. wir uns so lange nicht mehr „gesehen“ haben.
.. du ne großartige Freundin bist.
.. ich dich unendlich lieb hab.
Muss ich noch mehr Gründe aufzählen?
Du hast es einfach verdient!
Bist du zufrieden? Big Grin
Dann mal los!
Fb ist gern gesehen Big Grin


Ist es so einfach mit jemanden, den man liebt und braucht, abzuschließen?


Ich hör schon, was du sagst, aber ich kann es nicht verstehen


Warum will er denn keine Fernbeziehung führen? Selbst als er in London gewesen ist, hat es geklappt. Es kann doch wieder klappen, aber warum sieht er das nicht ein?
Ich verstehe das nicht.
Und noch weniger verstehe ich, dass es jetzt ganz oder gar nicht heißt. Ein Ultimatum, das über unsere Beziehung entscheidet. Einerseits will ich doch mit ihm zusammen sein, weil ich ihn liebe. Andererseits will ich nicht nach San Francisco ziehen.
Da er auf meinen Vorschlag nicht eingegangen ist, muss ich wohl oder übel die Entscheidung treffen, die ihm und auch mir so gar nicht gefällt. Es fällt mir schwer, aber ich kann nicht anders. Er lässt mir keine andere Wahl.
Ich greife in meine Jackentasche und ziehe ein kleines blaues Kästchen hervor. Logan sieht mich gespannt an und nun halte ich ihm das Kästchen entgegen. Seine Augen blicken zwischen meinen Augen und dem Kästchen hin und her. Geduldig warte ich darauf, dass er das Kästchen endlich nimmt.
Logan, bitte mach es mir nicht so schwer, wie es ohnehin schon ist.
Ich beiße mir auf die Unterlippe, um nicht zu weinen, und halte ihm das Kästchen noch immer entgegen. Logan atmet einmal offensichtlich tief durch und dann schnappt er sich das Kästchen aus meiner Hand.
Ich hoffe, er ist nicht all zu sehr enttäuscht und wütend, aber von Außen wirkt er gelassen.
Während er sich umdreht, meint er noch zu mir: „Lebe wohl, Rory Gilmore.“
Seine wahrscheinlich letzen Worte an mich. Traurig blicke ich ihm nach, wie er sich von mir entfernt.
Meine Augen füllen sich mit Tränen und ich kämpfe mit mir, dass ich meinen Gefühlen keinen freien Lauf lasse, denn ich bin an einem öffentlichen Ort.
Logan und ich sind Geschichte. Ich kann es nicht fassen, dass es das wirklich gewesen sein soll. Das es so einfach geht mit jemanden abzuschließen, der mir so wichtig ist. Das wird sicher noch ein langes Nachspiel haben. Im schlimmsten Fall komme ich nicht von ihm los.
Wie kann er nur gehen? Und mich hier zurücklassen? Tut er nur so cool oder nimmt ihn das auch mit? Werde ich ihn jemals wieder sehen?
So viele Fragen, die mich quälen. Hoffentlich bekomme ich einmal eine Antwort auf all die Fragen, die sich mir stellen.


Vielleicht war es mein Fehler, doch du kannst nicht einfach gehen


Noch immer blicke ich ihm nach, doch er biegt um eine Ecke und er ist aus meinem Blick verschwunden. Nicht nur aus meinem Blick sondern auch aus meinen Leben.
Ja, es ist auch mein Fehler, weil ich den Antrag abgelehnt habe, dass er geht und wir uns getrennt haben. Doch er ist auch nicht ganz unschuldig. Er ist es doch gewesen, der keine Fernbeziehung führen wollte und vor allem hat er mir doch den Antrag gemacht.
Ich suche hier nach Schuld, aber das sollte ich nicht.
Die Schuld, nein, der Fehler liegt vielleicht bei ihm oder auch vielleicht bei mir. Schuld hat keiner.
Mein Blick ist immer noch an die Stelle gerichtet, wo ich Logan das letzte Mal gesehen habe.
„Wie kannst du nur einfach gehen?“, murmle ich kaum hörbar vor mich hin.
Schließlich wende ich meinen Blick ab, schließe die Augen und halte mir eine Hand an den Kopf. Ich öffne die Augen wieder und lass die Hand baumeln. Kurz schaue ich auf den Boden, an den Platz, wo Logan gestanden ist, doch dann sehe ich nach links.
Dort starren mich 4 Personen an. Ein Gesicht entsetzter als das andere.
Am meisten Enttäuschung sehe ich in Grandmas Gesicht, aber das ist nicht das einzige, was sie ausdrückt. Nein, auch Wut kann ich sehen. Ihre Augen funkeln vor Wut über meine Entscheidung.
Dann fällt mein Blick auf Dad. Er weiß anscheinend nicht so recht, wohin er blicken soll, denn ständig blickt er in eine andere Richtung. Unsere Blicke kreuzen sich und er sieht mich überrascht an. Weder wütend noch enttäuscht, einfach nur überrascht über meine Entscheidung.
Als nächstes betrachte ich Grandpa, welcher mich starr ansieht. Er scheint so, als wäre er in einer Art Schockzustand. Mit meiner Entscheidung hat wohl keiner gerechnet, denke ich traurig, doch dann glaube ich ein kleines Lächeln auf Grandpas Gesicht zu sehen. Das gibt mir ein wenig Hoffnung.
Zuletzt blicke ich zu meiner Mom. Ihre Reaktion überrascht mich sehr, aber irgendwie auch gar nicht. Sie lächelt mich an, nein, strahlt mich an und ihre Augen vermitteln mir, dass alles gut werden wird und es richtig war.
Für einen kurzen Augenblick glaube ich ihr und ein klitzekleines Lächeln macht sich über meine Lippen breit.
Doch so schnell, wie es gekommen ist, ist es auch wieder verschwunden. Nichts wird wieder so schnell gut werden.
Ich denke, meine Augen vermitteln etwas, dass meine Mom plötzlich ihr Lächeln verlieren und auf mich zugehen lässt.
Noch bevor sie bei mir angelangt ist, lauf ich wie von alleine weg.
„Rory!“, schreit mir Mom nach und wie ich sie kenne rennt sie mir nach.
Immer schneller tragen mich meine Füße. Ist das die Art, wie ich meiner Wut freien Lauf lasse – Laufen? Wohin renne ich nur?
„Rory, bleib stehen!“, ruft mir Mom nach.
Nicht weil Mom gerufen hat, sondern weil ich an der Ecke bin, wo ich Logan das letzte Mal gesehen habe, bleibe ich stehen. Ich blicke den Weg hinunter, kann aber keinen Menschen sehen.
Nun steht Mom keuchend neben mir und fragt mich: „Was ist los?“
Ich sehe auf den Boden und muss schmunzeln, als ich Moms Füße sehe. „Warum hast du keine Schuhe an?“, will ich von ihr wissen und schaue sie an.
„Mit solchen Hacken kann man nicht laufen, aber was ist mit dir?“, antwortet sie und blickt mich musternd an.
„Warum will er denn keine Fernbeziehung führen?“
„Männer sind eigenartig.“
„Mom!“
„Entschuldige.“


All das Glück, das wir hatten und schworen und versprachen, war das nur ausgedacht


„Es hat doch geklappt, als er in London war, auf einem anderen Kontinent. Hat er das vergessen? Oder habe ich mir das ausgedacht? War alles nur ausgedacht, dass wir glücklich waren, dass wir Glück hatten und uns versprochen hatten? Alles nur ein Hirngespinst? Ich kann das einfach nicht glauben.“
Mom hat mir genauestens zugehört und versichert mir dann: „Es war nichts ausgedacht! Auf keinen Fall.“
„Aber warum will er dann keine Fernbeziehung führen?“
„Was hat er gesagt?“
Das Gespräch zwischen Logan und mir läuft wie ein Film vor meinen Augen ab. Schwarz-Weiß, in schlechter Qualität, so als wäre es schon lange Vergangenheit. Dabei ist es erst passiert.
Mom rüttelt mich wieder in die Gegenwart und wiederholt leicht besorgt: „Was hat er gesagt, Rory?“
Ich schüttele meinen Kopf, um wieder einen klaren Gedanken fassen zu können. „Er meinte, dass er keinen Schritt mehr zurück machen wolle.“
„Und du wolltest keinen Schritt nach vorne.“, meint Mom.
„Schon, aber nicht so.“
„Das war keine Frage.“
Es herrscht kurz eine Pause zwischen uns, bis Mom etwas sagt: „Ich kann dich verstehen. Du willst zuerst Karriere machen und dir aussuchen, wo du wohnst, was du machst. Hättest du den Antrag angenommen, so wäre das nicht möglich gewesen. Du wärst nach San Francisco gezogen, alles wäre fix gewesen. Du willst aber deinen eigenen Weg gehen. Du bist jung. Zu jung, um zu heiraten, meiner Ansicht nach.“
„Warum tut es nur so weh, ihn gehen zu lassen?“, frage ich sie, „Warum tut es nur so weh, jemanden, den man liebt und braucht, gehen zu lassen, auch wenn man weiß, dass es nicht anders geht?“
Mom blickt mich an, öffnet den Mund, schließt ihn aber dann wieder, weil sie an etwas denken muss, überspielt das ganze aber: „Es geht. Es ist schwer, aber es geht. Zeit heilt alle Wunden. Es klingt blöd, aber so ist das. Ich weiß, wie das ist.“ Sie wendet ihren Blick ab und streift eine Haarsträhne nach hinten.
„An was denkst du?“
„4 Buchstaben.“
Ich sage das, was mir als erstes in den Sinn kommt: „Luke?“
Sie lächelt, so als wäre es falsch, auch die andere Gestik deutet darauf, dass es falsch ist. „Nein!“, sagt sie entschlossen und fasst meine Hand.
„Was dann?“, frage ich.
Irritiert sieht sie mich an und meint dann hastig: „Mein Geheimnis.“
Kurz ziehe ich eine Augenbraue hoch. Wir blicken uns in die Augen und ich kann von ihren ablesen, dass es doch Luke ist.
„Es ist wahrscheinlich auch ein Geheimnis, wie ich ihn gehen lassen kann.“
„Wie gesagt: Warten!“
„Ich hasse warten!“, stelle ich fest, „Ich hasse auf Weihnachten zu warten, bis zu den Wochenenden. Ich will, dass es gleich passiert.“
„Vorfreude ist die schönste Freude!“
„Das ist keine Freude.“
„Aha!“ Mom nickt mit ihrem Kopf.
Plötzlich packt mich erneut die Wut und ich entziehe Mom meine Hand. Ich gehe auf einen Baum zu und schlage mit der linken Hand, die ich zu einer Faust geballt habe, auf den Baum. Dann schlage ich mit der anderen Hand zu. Abwechselnd mit der linken und der rechten Hand schlage ich auf den Stamm des Baumes bis Mom eingreift und sich zwischen den Baum und mich stellt.
„Der Baum kann nichts dafür.“ Mom sieht ihn an „Glaube ich jedenfalls.“


Lass mich nicht so stehen, denn alles, was ich kann, was mir möglich war, habe ich immer nur getan


„Ich habe doch immer alles für ihn gegeben. Für ihn getan. Oder etwa nicht? Er ist … war mein Leben, mein Ein und Alles. Ich wollte nur bei ihm sein und dann kann er nicht diesen einen Kompromiss eingehen? Ich will doch nur bei ihm sein. Sonst gebe ich auch alles für ihn, damit wir zusammen sein können, aber einmal kann und will ich nicht und alles ist dahin.“


Um bei dir zu sein


Während meines Gefühlsausbruchs rinnen mir die Tränen über die Wangen. Ich habe auch die Hände hochgenommen, um dem Ganzen mehr Ausdruck zu verleihen.
Mom sieht mich liebevoll an. In ihren Augen kann ich mich verlieren, in ihren und in Logans, in keinen sonst.


Um bei dir zu sein


Sie drückt meine Arme wieder hinunter und schließt mich in ihre Arme. Presst mich fest an sich, also ob sie mich beschützen will.
Auf meine Mom ist eben immer Verlass. Sie ist immer da für mich, egal was.


An jedem neuen Tag geb ich auf, was ich hab


So einen Menschen braucht man im Leben, der gleich zur Stelle ist und einem hilft, der gleich alles stehen und liegen lässt, wenn man ihn ruft. Alles aufgibt, um bei einem zu sein. So ein Mensch ist etwas Besonderes und man findet ihn nur schwer. Man sollte sehr vorsichtig mit ihnen umgehen.
Ich habe gedacht, dass ich für Logan auch so ein Mensch bin, denn ich habe viel für ihn aufgegeben. Jeden Tag.
Anscheinend wusste er das nicht zu würdigen.
Er ist einer der wichtigsten Sachen in meinem Leben gewesen.


Um bei dir zu sein.


Ich schließe meine Augen und lege meine Arme um Moms Hals. Meinen Kopf lege ich auf ihrer Schulter ab und rieche an ihren Haaren.
„Alles ist gut, denn ich bin bei dir.“, flüstert sie in mein Ohr.
Und wie Recht sie hat.
In ihren Armen fühle ich mich sicher und verstanden. Als könne mir die Außenwelt nichts anhaben. Einfach nur in ihrer Nähe zu sein, ist wundervoll.


Hoffe es hat gefallen und lasst ein bissi FB da Wink
bussi anja

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2

hey maus,
weil ich es einfach net lassen kan, hier ein mini FB=)
morgen dann ein längres=)

danke danke danke für die widmung dieser ff, habe mich ur gefreut Heart
habe dich ur lieb :-*

dann der erste teil gefällt mir schon so sehr, un vor allem da es sophie is Big Grin

mehr morgen
kizz Anni

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]
Zitieren
#3

hui! Anja, ich fand das erste Kapitel unglaublich toll. Die Ausschnitte aus dem Song passen meiner Meinung nach richtig gut an den Stellen. Mir gefällts... Wink
Zitieren
#4

Ich bin total sprachlos!
Ich finde den Ersten Teil sehr gut und total romantisch (ich finde da denk man an seine Erste Liebe wieder gg) Bitte Bitte Anja schreib schnell weiter,... du machst das gut wie immer!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Liebe kann alles überwinden, das ist wahre Liebe!
Zitieren
#5

Yuhuu ^^ eine neue Anja-FF :freu:
Wie immer ist dein Schreibstil ganz toll und die Geschichte toll. Auch aus der fuer dich ungewohnten Schreibweise. Kann ich nichts dran aussetzen. Der Songtext passt auch gut in die Situation. Den Song kenn ich zwar garnicht, aber muss ich mir mal anhoeren Wink

Zitat:Warum will er denn keine Fernbeziehung führen? Selbst als er in London gewesen ist, hat es geklappt. Es kann doch wieder klappen, aber warum sieht er das nicht ein?
Ich verstehe das nicht.

Ich auch nicht :p

Zitat:Meine Augen füllen sich mit Tränen und ich kämpfe mit mir, dass ich meinen Gefühlen keinen freien Lauf lasse, denn ich bin an einem öffentlichen Ort.
Logan und ich sind Geschichte.

Das ist soo traurig Sad und toll geschrieben. Smile

Zitat:„4 Buchstaben.“

Was dass wohl ist?


Zitat:Abwechselnd mit der linken und der rechten Hand schlage ich auf den Stamm des Baumes bis Mom eingreift und sich zwischen den Baum und mich stellt.
„Der Baum kann nichts dafür.“ Mom sieht ihn an „Glaube ich jedenfalls.“

Ich kann mir Rory richtig vorstellen wie sie dasteht und das macht Sad die arme...

Zitat:Ich habe gedacht, dass ich für Logan auch so ein Mensch bin, denn ich habe viel für ihn aufgegeben. Jeden Tag.
Anscheinend wusste er das nicht zu würdigen.


Boeser Logan ^^ er sollte es zu schaetzen wissen, es verstehen. Ok, er will keinen Schritt zurueck gehen, aber wieso musste Rory dass mit ihm mitmachen, er tat es aber nicht mit ihr? *seufz*

Okay, ich hoer lieber auf mit den Zitaten und den Kommentaren. Sonst geht das noch ewig so weiter :p
lG hdl Julia
Zitieren
#6

Hallo Schatzi.

Ich freue mich auch, darüber, dass du eine neue FF geschrieben hast und gepostet hast. Und das es Sophie ist, lässt mein Herz noch höher schlagen.

Nur leider gefällt mir die Geschichte bis jetzt nicht. Nicht flasch verstehen, ich finde sie großartigBig Grin Es ist nur, mir gefällt nicht, dass sich Rory und logan getrennt haben.

Na ja und ich will jetzt auch nicht darüber Reden, sonst überkommt mir nur meine Wut und ich will hier nicht alles zu Texten. Wink Das ist ein Bereich, in dem man FB gibt, und nicht seiner Wut, freihen lauf lässt.

Also wie immer wunderbar geschrieben und ich finde die Idee super...
Also ich freu mich schon auf den nächsten Teil von dir, Maus...Bis dann...
Zitieren
#7

Wow ich bin begeistert der erste Teil war klasse??

Ich freu michauf den nächsten!! schreib schnell weiter

[SIGPIC][/SIGPIC]

Signatur und Avatar von r.eg.02
Mein Rory und Logan Video : http://www.myvideo.de/watch/3889493/Rory_Logan
Zitieren
#8

Big Grin Hey du!!!

Eine neue FF! :freuu::freuu::freuu: Aber hey, nur drei Teile????? Sad

Der erste Teil, war schon mal klasse! ABer ich kenne das ja nicht anders von dir! Wink

Ich bin gespannt, wie alles weitergeht und wie alles läuft!

Machs gut mein Sonnenschein und liebe Grüße Sindy :knuddel:
Zitieren
#9

Eine neue FF von dir :freu:
Zeige Spoiler
Ich finde die Songtexte passen echt perfekt und deinen Schreibstil liebe ich sowieso Big Grin
Bitte schnell weiter Wink
Zitieren
#10

Hey ihr!
Will mich ganz herzlich für euer FB bedanken. *drück*
Und das alles nach 2 Tagen!
Der nächste Teil wird dann wahrscheinlich am Sonntag kommen. Vorher schau ich noch, ob ich bei Snow einen Teil schaffe.
Und will auch noch anderen die Möglichkeit geben FB zu geben.
aber ihr bekommt mal re-fb:

@ schatzi: das "morgen" lässt wohl lange auf sich warten xD dachte mir, dass es dich so freut. hab dich auch ganz doll lieb. ja, sophie nur für dich Big Grin

@ zwergin: Danke! Unglaublich? schön *freu* dann hab ich die also gut plaziert *freu* schön, dass es dir gefällt. =)

@ Kerstin: Sprachlos? wow, das hatte ich ja noch nie. *freu* tolles lob. Danke. *knuddel* sicher schreib ich weiter Big Grin

@ Julia: ja neue Anja-FF *gg* Nichts dran auszusetzen *freu* ja den musst du mal hören Big Grin ja, ich finde das auch so traurig. mysteriöse 4 buchstaben xD kann mir rory auch richtig gut vorstellen bei dem baum. das ist echt nur zum Seuftzen. dass es ewig so weitergeht, dagegen hätte ich auch ncihts. Wink hab dich auch lieb.

@ Roswitha: ja Sophie einmal, damit ich euch mal so richtig glücklich mache Wink na ja ich musste ja über die trennung schreiben und es dreht sich ja draum, wie sie wieder zusammen kommen. Ich finde zwar trennungen immer schlimm, aber man soll die umstände verstehen. und in deiner FF zb. sind die zwei ja auch nciht zusammen und auch getrennt, auch wenn sie sich hin und wieder annähern. ich weiß du meinst das ncith böse oder so, du kannst nich anders. ^^ nächste kapitel wird dir mit sicherheit schon mehr zusagen. trotzdem danke fürs FB =)

@ Sandy: Begeistert? wow danke. ich freu mich. ja, ich schrieb so schnell wie der Wind Big Grin Danke fürs FB.

@ Sindy: ja neue FF =) ja nur drei Teile, kann ja nciht drei FFs aufeinmal schreiben. *umfall* so hab ich nicht viel stress. das kompliment kann ich nur zurückgeben. so lange brauchst ja gar nicht zu warten Big Grin

@ Katalin:
Zeige Spoiler
Danke für das Kompliment, nein es waren ja zwei danke für beide. =). immer doch schnell weiter Wink

kissi anja :herz:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste