Doppelt hält besser - Eine Weihnachtsstory
#51

sweet_me schrieb:was ich mir gedacht habe...? hm... ich war irgendwie der meinung, dass der weihnachtsabend schon vorbei war, keine ahnung warun, und drum hab ich mir irgendwas mit silvester vorgestellt... so ein heiratsantrag unter den raketen mit ein, zwei schneeflocken...
Na ja, es war Anfang Dezember und da wollte ich natürlich den Antrag zu Heiligabend machen Wink Aber deine Idee wäre sicher auch toll gewesen Smile



Epilog

Winter 2008

Es waren nur noch wenige Tage bis Weihnachten und die letzten Hochzeitsvorbereitung wurden erledigt.
Rory und Lorelai waren in einem Brautkleidergeschäft auf der Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid für Rory.
Gerade kam sie wieder aus der Kabine und stellte das Kleid, das sie anhatte, zur Schau.
"Darin siehst du aus wie eine Schneekugel", stellte Lorelai lachend fest.
"Danke. Mom", erwiderte Rory ironisch.
"Hey. Gib nicht mir die Schuld, dass dieses Kleid so furchtbar ist..."
"Vorher hast du aber noch eine ganz andere Meinung vertreten. Du warst doch die Jenige, die sagte, dieses Kleid würde mir bestimmt stehen."
"Vielleicht wollte ich ja nur etwas zu lachen haben?"
"Das war fies von dir!" Rory warf ihrer Mutter ein Kissen an den Kopf.
"Ist ja schon gut. Ich habe einfach genug davon dir ein Kleid auszusuchen."
"Dann näh mir doch einfach Eines", erwiderte Rory schnippisch.
"Gute Idee. Werde ich machen." Lorelai überlegte bereits, wie das Kleid für Rory aussehen konnte, als diese sie zurück in die Gegenwart rief.
"Das war ein Scherz, Mom", erklärte Rory.
"Ich weiss Schatz. Aber denk doch mal darüber nach. Das blaue Kleid, das ich dir für den Chiltonball genäht hatte, hat dir doch auch gefallen..."
"Ja, stimmt." Rory erinnerte sich noch zu gut an dieses Kleid, das sie voller Stolz auf ihrem ersten Ball mit Tristan getragen hatte.
"Nur mit der Zeit wird es vielleicht ein bisschen knapp, aber das geht schon..."
"Mom", unterbrach Rory abermals die Gedankengänge ihrer Mutter. "Du musst gar kein Kleid machen."
"WAS? Willst du etwa nackt zum Traualtar schreiten? Entschuldige. Du weisst, dass ich einiges erlaube, aber das bestimmt nicht. Abgesehen davon, dass das ziemlich merkwürdig aussehen würde und deine Großeltern, wenn sie dich so sähen, bestimmt sofort einen Herzinfarkt bekämen." Lorelai kicherte bei der Vorstellung einer solchen Hochzeit, war aber kurz darauf auch schon wieder ernst. " Du würdest mit Sicherheit erfrieren. Es ist Winter, Schatz."
Rory verdrehte die Augen und kicherte. "Ich dachte, wir könnten einfach mein Ballkleid weiß färben", erklärte sie ihrer Mutter.
"Hmm... Okay. Wenn du willst." Lorelai war unglaublich erleichtert, dass sie nicht ein Hochzeitskleid für Rory nähen musste.

Die Beiden gingen nach Hause und Rory zog ihr Ballkleid an, das zum Glück immer noch passte.
Sie färbten es, ohne dass die Männer etwas davon mitbekamen.

Rory schlüpfte, als es trocken war wieder hinein und erfreute sich an ihrem Hochzeitskleid.
Lorelai schwelgte in Erinnerungen an ihre eigene Hochzeit, als sie ihre Tochter so sah.
"Mom?"
"Ja, Schatz?"
"Ist etwas nicht in Ordnung?"
"Nein, alles bestens. Wieso fragst du?"
"Weil du mich so merkwürdig ansiehst."
"Na ja, ich überlege nur, wie es wäre Luke noch einmal zu heiraten..."
"Wieso heiratet ihr dann nicht einfach noch einmal?"
"Du hast doch erlebt, wie stressig es ist eine Hochzeit zu organisieren. Das will ich mir nicht noch einmal antun."
"Dann heirate doch einfach mit mir..."
"Was?"
"Na ja... wir machen einfach eine Doppelhochzeit."
"Schatz. Das geht nicht."
"Wieso denn, Mom?"
"Weil das dein großer Tag ist. Deiner und der von Tristan."
"Ach komm schon Mom. Er wird bestimmt nichts dagegen haben." Rory griff zu ihrem Handy.
"Was machst du da?"
"Ich rufe Tristan an und frage ihn, was er von einer Doppelhochzeit halten würde."
"Nein. Das tust du nicht!"
"Zu spät. Ich habe bereits gewählt."

Lorelai setzte sich auf einen Stuhl und hörte gespannt bei dem Telefongespräch zu.

"Tristan DuGrey."
"Hey Schatz, ich bin's."
"Rory!" Tristan freute sich sichtlich von Rory zu hören.
"Bist du gerade beschäftigt? Oder hast du kurz Zeit?"
"Ich bin nur gerade dabei einen Smoking auszusuchen, aber ich habe Zeit."
"Okay... Ich habe da nämlich mal eine Frage."
"Ich auch."
"Ähm... okay. Was denn?"
"Du zuerst..."
"Okay. Also meine Mom denkt darüber nach Luke noch einmal zu heiraten, will sich aber nicht noch einmal dem ganzen Stress der Hochzeitsvorbereitung aussetzten..."
"Und da kamst du auf die Idee eine Doppelhochzeit zu machen?", unterbrach Tristan seine Verlobte.
"Kannst du etwa Gedanken lesen?"
"Nein... Ich glaube nicht."
"Woher wusstest du das dann?"
"Weil es mir genauso ging, als Luke mir in etwa das Selbe erzählte, wie Lorelai dir."
"Heisst das, du würdest eine Doppelhochzeit toll finden?"
"Ja."
"Wow. Das ist toll."
"Finde ich auch."
"Also... wir machen eine Doppelhochzeit mit meiner Mom und Luke?"
"Ja."
"Okay. Dann such mal schön weiter... und wir sehen uns dann heute Abend."
"Ja, okay bis dann, Rory."
"Bis dann. Ich liebe dich."
"Ich dich auch, meine Süsse."

Rory legte glücklich auf und wandte sich an ihre Mutter: "Sieht so aus, als würden wir am selben Tag heiraten."
"Oh Rory." Lorelai umarmte ihre Tochter überglücklich.


An Heiligabend war es dann so weit. Die Gilmore Girls heirateten ihre Liebsten.

Lorelais Trauzeugin Sookie ging mit Sid, dem Halbbruder von Rory, im Arm den Mittelgang entlang. Begleitet wurde sie dabei von ihrem Mann Jackson, der gleichzeitig als Lukes Trauzeuge fungierte.
Darauf folgten Rorys Trauzeuginnen Paris und Lane, wobei Lane Rorys Halbschwester Nancy trug.
Der Hochzeitsmarsch ertönte und Lorelai schritt - im selben Kleid wie vor 2 Jahren - mit ihrem Vater Richard zum Traualtar, wo Luke bereits auf sie wartete.
Sie stellte sich neben ihn.
Dann schritt Rory - mit Christopher -in ihrem Hochzeitskleid den Gang entlang, wobei sie Tristan regelrecht anstrahlte.
Die Zeremonie begann.
Lorelai und Luke gaben sich das standartmässige Ja.
"Die Ringe?", fragte der Pfarrer.
Sookie gab ihm die Schachtel, die Sid gehalten hatte, und Lorelai und Luke steckten sich gegenseitig die Ringe an den Finger, woraufhin der Pfarrer Lorelai und Luke erneut zu Mann und Frau erklärte und sagte sie dürften sich nun küssen, was sie auch sogleich machten.

Rory und Tristan hingegen hatten eigene Treueschwüre.
"Tristan", begann Rory. "Du bist das Beste, was mir ja passiert ist und ich freue mich unheimlich, dass wir uns hier und heute vor unserer Familie und all unseren Freunden öffentlich zu unserer Liebe bekennen. Ich liebe dich."
"Rory. Ich könnte jetzt ewig jede einzelne Kleinigkeit aufzählen, die ich an die Liebe, aber ich glaube nicht, dass alle Leute hier so viel Zeit haben, also mache ich es kurz. Rory, ich liebe dich über alles."
Lane gab den Beiden die Ringschachtel, die Nancy getragen hatte und sie steckten sich die Ringe an die Finger.
Der Pfarrer erklärte Rory und Tristan zu Mann und Frau und sie küssten sich, unter dem Beifall ihrer Familie.

Dann tanzten sie den typischen Vater-Tochter-Tanz.
Lorelai tanzte mit Richard, der selig lächelte und Rory mit Christopher und Luke.

Als der nächste Song erklang, übernahm Luke die Stelle von Richard und tanzte mit seiner erneuten Ehefrau Lorelai.

"Rory. Möchtest du tanzen?", fragte Tristan seine Frau und hielt ihr auffordernd die Hand hin.
"Ja." Rory nahm lächelnd seine Hand und sie tanzen überglücklich ihren ersten Tanz als Ehepaar.
Rory bemerkte, dass Tristan ihr Kleid musterte und sah ihn fragend an.
"Ich weiss nicht wieso, aber dein Kleid kommt mir irgendwie bekannt vor", erklärte dieser seiner Angetrauten.
"Vermutlich, weil Mom und ich einfach mein Ballkleid weiss gefärbt haben." Sie lächelte ihn an.
"Schlau." Er lächelte zurück und dann waren die Beiden auch schon in einen leidenschaftlichen Kuss versunken.


"Wieso habt ihr eigentlich noch einmal geheiratet?", fragte Emily Gilmore ihre Tochter Lorelai Gilmore-Danes, als diese nach dem Hochzeitstanz mit Luke zu ihr an den Tisch kam.
Lorelai antwortete schlicht und einfach mit einem vielsagenden Lächeln und den Worten "Doppelt hält besser".
Zitieren
#52

ach wie lieb! ich hab mir ja schon gedacht, das es mit dem "doppelt hält besser" noch was auf sich hat... aber du hast mich wieder mal überrascht...
mir gefällt der name von rorys halbbruder... sid ist doch ur komisch!
tristan und rory... jetzt sind sie endlich verheiratet!

alles in allem muss ich sagen kompliment! deine story ist echt gut geworden!

küsschen magda

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#53

Big Grin Na da hat sich ja nochmal alles zum guten gewendet! Big Grin

Klasse FF, ich hoffe bald wieder etwas von dir zu hören!

Liebe Grüße Sindy Big Grin
Zitieren
#54

@Magda:
Zitat:ach wie lieb! ich hab mir ja schon gedacht, das es mit dem "doppelt hält besser" noch was auf sich hat... aber du hast mich wieder mal überrascht...
Schön, dass es dir gefällt Big Grin


Zitat:mir gefällt der name von rorys halbbruder... sid ist doch ur komisch!
Den habe ich aus GG, du weisst schon, Lorelai hatte so einen Traum, wo sie von Luke mit Zwillingen schwanger war Wink


Zitat:tristan und rory... jetzt sind sie endlich verheiratet!
Ja :freu:

Zitat:alles in allem muss ich sagen kompliment! deine story ist echt gut geworden!
Dankeschön :knuddel:





@Sindy:
Zitat: :biggrin: Na da hat sich ja nochmal alles zum guten gewendet! :biggrin:
Jap Smile

Zitat:Klasse FF
Dankeschön :knuddel:


Zitat: ich hoffe bald wieder etwas von dir zu hören!
Wirst du bestimmt, schliesslich habe ich ja noch Überraschung und einer neuen FF habe ich begonnen zu schreiben Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste