Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Batman - The Dark Knight
#1

Hey ...
Ich bin gerade wieder aus dem Kino da ... Batman ... The Dark Knight !
Der Film war spitze. Ich habe nun lange keinen wirklich so guten Film gesehen.
Jeder der überlegt zu gehen, sollte nicht weiter überlegen, sondern einfach gehen.
Jeder der nicht gedenkt zu gehen, geht trotzdem. Big Grin

Er war oft komisch und doch so ernst, einfach genial.
Regt zum Nachdenken an.

Die Handlungen waren spannend und ich würde sagen: da hat sich jemand echt mal Mühe gegeben. Cool

Also: 9,5 / 10 Punkten. 1/2 Abzug: es kam nichts mehr nach dem Abspann.* Big Grin

* Hätte allerdings auch nicht gepasst. ^^

Also, auf ins Kino meine Freunde. (Wer schon war, der geht eben noch mal.) Wink


PS: Es gab sogar eine Pause im Film ... da war das Kino wohl doch sehr geldgeil. Dolla
Zitieren
#2

Also war der Film gut?

Hmm du bringst mich in eine Misere, eigentlich wollte ich ihn nicht sehen, wegen Ledger, sobald ich ihn, den Joker sehe, überlege ich, ob er jetzt wohl auch so aussieht...*böses Mädchen*^^
und dann überkommt mich dieses, Oh Gott ich will nicht auch so früh
sterben Gefühl.

Aber andererseits mag ich Batman doch gerne, und die anderen filme hab ich auch alle gesehen, teils im Kino, teils im TV (am besten ist der von Burton) und ich will wissen, was in dem Film so alles passiert.

Hmm ich könnte mir die Ohren zu halten und die Augen zumachen, wenn der Joker kommt, würde ich dann viel vom Film verpassen?

!...!

       
 
Zitieren
#3

melitta schrieb:Hmm ich könnte mir die Ohren zu halten und die Augen zumachen, wenn der Joker kommt, würde ich dann viel vom Film verpassen?
Ohne Joker hättest du ein Problem im Film, glaube mir.
Erstens würdest du nicht viel hören und außerdem das, was du hörst, nur so halb verstehen. Wink

PS: Ggf. etwas übertrieben, aber dennoch: Joker muss sein.
Zitieren
#4

Mist^^

Dann muss ich wohl die Augen aufmachen und die ohren spitzen^^, naja ich hab schon gehört, dass Ledger in der Rolle brilliert, aber es ist einfach ein komisches Gefühl für mich, weil er eben so jung war^^

Meine Neugierde wird mich aber ins Kino treiben, das weiß ich jetzt schonBig Grin

!...!

       
 
Zitieren
#5

Na ja, er sieht schon anders aus, ...
Etwas entstellt .. verrät aber auch wie es dazu kommt, immer mal wieder. Big Grin

Die Rolle ist schon genial gespielt und anspruchsvoll, kein kleiner dummer Bösewicht, sondern ein irgendwo Genialer und Verrückter. Er ist ein Monster und ein Tier, es ist kaum zu glauben.
Man muss es sehen.

Es ist für Batman eine Krise: wie soll er sich verhalten, was bewirkt er, wo sind seine Grenzen und was unterscheidet ihn von "dem Bösen"?

Es gibt immer zwei Seiten.
Zitieren
#6

Der Film ist einfach nur genial. Wub
Ich würde sogar 10/10 Punkten geben, denn mir ist egal gewesen, ob nach dem Abspann noch etwas kommt oder nicht. Wobei ich wieder mal zu den wenigen gehört habe, die sich den bis zum Ende angeschaut haben (abgesehen von mir 2 Personen, wobei die eine mit mir dort war).

Im Moment gehe ich soweit und behaupte, dass Ledger mit seiner Darstellung des Jokers ein Meisterstück abgelegt.
Christian Bale ist meines Erachtens (neben Michael Keaton) der beste Batman, wobei ich sagen muss, dass er generell ein genialer Kopf ist, auch was seine anderen Rollen anbelangt.
Auf die restliche Besetzung gehe ich jetzt nicht gesondert ein, da der Film einfach nur durchweg passend und stimmig besetzt ist, sogar Aaron Eckhart hat mir gefallen, den ich sonst etwas zu farblos finde.

Zum Inhalt kann ich nur 10.000.000.000.000 Daumen, die ich nicht habe, nach oben zeigen lassen. Wie gesagt, ist alles stimmig, die düstere Atmosphäre des Vorgängers ist beibehalten worden. Perfekt.
Die Wendungen sind immer wieder bemerkenswert einfallsreich gewesen.
Ohne die Originalfassung zu kennen, muss ich sagen, dass ich schon die Übersetzungen der Sinnsprüche, Weisheiten und sonstigen Denkanstöße toll finde. Sie haben mich zum Denken angeregt, vor allem
Zeige Spoiler

Die 2,5 Stunden vergingen mir viel zu schnell und ich denke, ich werde mir den Film auf jeden Fall noch mal ansehen, bevor ich ihn mir Ende des Jahres auf DVD kaufen werde.

Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist der Soundtrack. Wieso mussten die Hans Zimmer nehmen? Wieso? Jedes Score von ihm klingt gleich, so hat er zwar seinen Wiedererkennungswert, aber das raubt diesem Film meines Erachtens die Individualität, die er einfach hat. Das nächste Mal bitte jemand anderen verpflichten.

Abschließend hoffe ich auf eine Fortsetzung, damit ich weiterhin so viel zu schreiben habe.

Mich dürstet es gerade nach der alten Batman-Serie, in der bei Schlägen usw. immer "Zonk!", "Pow!" und dergl. im Bild eingeblendet wurde.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#7

So. Morgen werd ich mir den Film auch ansehenBig Grin

Ich wurde überzeugt, es gibt gute Filme und es gibt unglaubliche Filme und The Dark Knight scheint einer dieser raren unglaublichen Filme zu sein, das Vergnügen lass ich mir im Kino nicht entgehen.Big Grin

!...!

       
 
Zitieren
#8

Carö schrieb:
Zeige Spoiler
Genau das fand ich auch genial. Wink

Es passt ja alles ...
Zeige Spoiler

Der Film ist schon etwas besonderes.
Zitieren
#9

hab ihn ja vor ein paar wochen schon im original gesehen und da fand ich ihn schon geil!

Ich liebe Christian Bale ja sowieso :herz: und Heath spielt den Joker so geil, dagegen is Jack Nicholson gar nichts.

werde ihn mir auf jeden Fall in deutsch nochmal ansehen und ihn mir auch auf dvd kaufen, wenn er dann raus kommt.

fand es nur schade das
Zeige Spoiler
Zitieren
#10

ich seh ihn mir am Sonntag an und freu mich schon wahnsinnig drauf Confusedmile:
ich liebe Batman und ich liebe Christian Bale, da kann also nicht mehr viel schiefgehn..


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste