(Welt-) Politik
#41

Ja gut, eine Privatuni ist etwas anderes.

Das muss man sich dann auch leisten können.
Aber es geht ja darum den Unizugang für niemanden zu verbauen.

Viele haben ja Angst, dass jetzt die ausländischen Studenten die Unis befallen.
Da könnte man auch eine andere Regelung einführen, also da muss ich der FPÖ teilweise zustimmen (Oh Gott...) für die Inländer bzw. Staatsbürger sollte es gratis sein und für ausländische sollte es erschwinglich aber nicht gratis sein.

!...!

       
 
Zitieren
#42

Ich zahl genausoviel wie andere auch, die Uni ist nur deshalb privat, weil sie selber bestimmen will, was sie mit dem Geld macht.

Soweit ich weiß müssen Ausländer eh in Zukunft auch zahlen, genauso wie Langzeitstudenten.
Zitieren
#43

Na dann. Welche Uni ist das denn?

Ich meine man bekommt ja auch Stipendien, wenn man nicht genug Geld hat.

Es hat Vor und Nachteile.

Wir werden am 28. sehen wer die eventuelle Nachfolge der rot/schwarzen Regierung antreten wird und dann 2009 sehen wir, ob die Gebühren wirklich abgeschafft bleiben. Ich kann mir bei unserer "Politik" sehr gut vorstellen, dass sie wieder kommen.

!...!

       
 
Zitieren
#44

ich glaub, dass sich das sowieso net hält, dass die abgeschafft bleibt. das war ja jetzt nur noch so n letzter "manipulierversuch" für die, die 2006 rot gewählt haben, weil sie damals gesagt haben, siew ollen die studiengebühren abschaffen.. 2 jahre lang hatten sie zeit und was war, sie haben nix gemacht.. jetzt, 4 tage vor der wahl, bringen sies durch....
das war nur noch so n "seht her, wir haben das durchgebracht, was wir wollten, die schwarzen sind schuld am scheitern der regierung" aufruf find ich...

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren
#45

Das war sicher die Intention.

Ich bin aber der Meinung, dass die ÖVP schon ein "schwerer" Partner ist.
Schwarz blau ist ja auch gescheitert.
Ich hab auch oft das Gefühl, dass die ÖVP die eigenen Interessen durchsetzen will und wenn die anderen diesen Zustimmen, dann erst lässt sich die ÖVP auf die Interessen der anderen Parteien bzw. der Roten ein.

Aber die Schuld bei einer Partei zu suchen ist Schwachsinn, da gehören schon beide dazu.
--------------------------
Zur Elefantenrunde:

Jörg Haider:
Zitat:In Wirklichkeit sind Banken eine riesige Mafia die unser Land vergiftet haben
Ja wenn er schon so etwas behauptet dann bitte mit beweisen.

Die Gestik von Molterer bringt mich auf die Palme. Er benimmt sich als wäre er erhaben und müsste allen anderen "Wissen" beibringen.

Und einmal hat er gemeint es muss jeder Schilling für den Österreicher verwendet werden. Ja toll, also kein Geld, denn den Schilling haben wir ja seit einiger Zeit nicht mehr.

Mir ist aufgefallen, dass es nur eine einzige Partei gibt die Dinge objektiv betrachtet und meiner Meinung nach deswegen auch die einzige Partei ist, mit der alle eine mögliche Koalition eingehen würden. Und das sind die Grünen.

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass Molterer, Van der Bellen oft zugenickt hat (im Sinne von Zustimmung) also sehe ich eine schwarz grüne Koalition durchaus als möglich, aber ich denke, die Grünen werden zu wenig Prozent erreichen.


Ich weiß wen ich wähle (Schon seit längerem). Und ich hoffe natürlich, dass sie in die Regierung kommen Smile

!...!

       
 
Zitieren
#46

Wart ihr wählen?

Ich bin ja in einem Stadtteil in dem viele "Snobs" leben.
OMG.
Die Leute die in meinem Wahllokal warenRolleyes
In Tracht und extrem überheblich.

Ich wette die wählen Blau/Orange oder Schwarz.

Aber ich tippe auf Blau, denn die wenigen "Ausländer" die dort waren bzw. die man als solche erkannt hat (Kopftuch) wurden von ihnen extrem herablassend angesehen.

!...!

       
 
Zitieren
#47

melitta schrieb:Wart ihr wählen?
Yep, brav meine Stimme in die Urne geschmissen Big Grin

Ich bin ja jetzt schon verdammt gespannt drauf, was bei der Wahl rauskommen wird bzw. welche Regierung sich daraus entwickelt! Irgendwie kann man das diesmal ja überhaupt nicht einschätzen!

Ich hoffe echt nur, dass sowohl ÖVP und SPÖ ihr Wort diesmal halten und keine Koalition mit den Blauen eingehen Sad bzw. hoffe ich, dass die nicht wirklich solch einen Zuwachs an Stimmen bekommen haben, wie propagiert wurde!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ist es gerecht für den Frieden zu kämpfen? Nono

*Mahatma Gandhi & Martin Luther King showed how it could work..
Zitieren
#48

Offenbar doch.

Ich halt es nicht aus, unser Land ist mit unintelligenten Leuten besetzt.
Ich glaub ich geh kotzen.

Schwarz Blau Orange ist möglich...

Oder es wird wieder

Rot Schwarz hui das war ja sehr sinnvoll. Ich hasse unsere Politik.

!...!

       
 
Zitieren
#49

Mich erschreckts eher, dass die FPÖ so viele Stimmen dazu bekommen hat... Und Rot führt mal wieder, war ja klar... Hach, ich liebe die Politik in diesem Land einfach :rolleye:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#50

Wie sieht es denn in Österreich mit Prognosen aus? Die Zahlen würden mich interessieren.

In 5 Minuten wird es für Bayern die ersten Prognosen geben und für die Brandenburger Kommunalwahl hoffentlich auch.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste