(Welt-) Politik
#81

eve94 schrieb:Also warum ist er allein unterwegs gewesen?? Aber das wird man wohl nie klären...
Doch, das wurde sogar schon geklärt. In einer der ZIB Sondersendungen waren sie unten in Kärnten und haben den Dörfler dazu befragt, warum der Haider eigentlich selbst gefahren ist, und nicht sein Chauffeur. Da meinte der Dörfler, dass sich der Chauffeur selbst schon große Vorwürfe macht, aber dass der Haider ein paar Stunden vorher selbst zu ihm gesagt haben soll, dass er sich auch ruhig frei nehmen kann, wenn er (Haider) ja auch frei hat. Dass der Chauffeur also in Haiders Freizeit nicht auch noch arbeiten muss, weil er ja eben privat und nicht dienstlich unterwegs war.

Aber dass er wirklich zu schnell war, habe ich bisher nicht gewusst, das habe ich erst jetzt in deinem (Eve94) Link gelesen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren
#82

Ja, eigentlich ein sehr großzügiger Zug von ihm.

Allerdings waren seine beiden Eltern Nazis und wenn ich das Ganze hinterfrage denke ich mir schon, dass er kein gemäßigter Rechter war.

Hat er eigentlich getrunken? Bis jetzt hab ich das von keinem gehört, also die Frage. Das würde mich ja interessieren. Ist der Journalist in mir.

!...!

       
 
Zitieren
#83

O gott... ich habs imma noch net wirklich begriffen...

Aber ich nehme schon mal an das er zumindest ein bisschen was getrunken gehabt hat... Das fängt schon mal damit an, dass man auf solchen Veranstaltungen ja schon zur Begrüßung ein Glas Sekt in die Hand gedrückt bekommt...

Und danke für die Info mitm Fahrer... der muss sich jetzt ja wirklich die schwersten Vorwürfe machen!!! Das is sicha voll arg für ihn... in dem seiner Haut möcht ich jetzt wirklich nicht stecken...
Aber beim Karl Stix wars ja damals auch so ähnlich. Der wär ja auch fast gestorben, weil er seinen Fahrer früher von einer Veranstaltung heim geschickt hat und dann selber gefahren ist... Tja... so schnell kanns gehen!

Und was auch irgendwie beängstigend ist: jedes Jahr sterben 100.000 so auf Österreichs Straßen. soll heißen jeden kanns erwischen... gruseliger Gedanke der einem da wieder vor Augen geführt wird...


Nutze den Tag, sonst tut es ein anderer!Wink
Zitieren
#84

Ich glaub eher er ist viel zu schnell gefahren. Anscheinend hat er nicht zu viel getrunken. Aber wie sonst sollte das auto bei einer Beschränkung von 70km/h 36 Meter weit geschleudert werden?

Ach ich weiß nicht. Ich realisier es auch noch nicht.

Aber mich nervt dieses aufgeputschte von dem BZÖ.

Solche Aussagen wie:
Zitat:heute ist die Sonne vom Himmel gefallen
oder
Zitat:Das ist wie 9/11

Sind etwas weit hergeholt. Ja es ist tragisch, ja er war ein Ausnahmepolitiker.
Ja er ist selbst schuld, wenn er zu schnell gefahren ist, ja er hat schlimme Auffassungen besonders beim Asyl gehabt, ja er war sehr umstritten
usw.

Man sollte nicht vergessen, dass er nicht der Volksheld der Nation war.
Auch die Kärntner die ich gehört habe sind ein wenig seltsam gewesen mit ihren Aussagen.

Natürlich will man jetzt nicht sagen: Ach aber da und da und ort hat er etwas furchtbares behauptet, da und dort hat er schlechte Auffassungen vertreten...Aber das ist kein Grund ihn jetzt in den Himmel zu loben. Dort ist er wahrscheinlich eh schon, weil Gott ja gnädig ist und niemanden in die Hölle schicken würde Wink

!...!

       
 
Zitieren
#85

das ich hier einen kommentar zu haiders tod abgebe, überrascht mich selbst, aber was soll's.

bin heute zufällig über die beudeutung von phateon gestolpert, der name des autos, mit dem er verunglückt ist.

Zitat:Der Name Phaeton entstammt der griechischen Mythologie. Phaeton war der Sohn des Sonnengottes Helios, der dessen Wagen gegen den Rat des Vaters lenkte. Dabei geriet Phaeton der Wagen außer Kontrolle und der Wagen verbrannte die Erde. Phaeton selbst kam bei dieser Fahrt um und fiel in den Strom Eridanos.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Phaeton_(Kutsche)

das nenn ich mal, ironie des schicksals.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Intelligenz ist das einzige, von dem man annehmen kann, dass es gerecht verteilt ist:
Jeder meint, er habe genug davon.

Zitieren
#86

Aber wirklich. Der Zufall treibt oft seltsame Spielchen.

Du magst Haider nicht oder wie darf ich "dass ich hier einen Kommentar zu Haider..." verstehen^^?

!...!

       
 
Zitieren
#87

CrazyHuhn schrieb:das nenn ich mal, ironie des schicksals.

allerdings.... ^^

mich nerven jetzt schon die "das-Phänomen-Haider"-Berichte... warum gibt man so nem Typen so viel Raum? Grade in Deutschland... ich find's unangebracht... ich wünsche niemandem den Tod, aber ich hab auch nicht grade nen neuen Volkstrauertag in den Kalender eingetragen...
Zitieren
#88

als politiker war er mir nicht besonders sympatisch, aber wie manche menschen auf seinen tod reagieren, find ich schon arg. er war auch nur ein mensch, der eine familie und freunde hinterlässt, die ehrlich um ihn trauern.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Intelligenz ist das einzige, von dem man annehmen kann, dass es gerecht verteilt ist:
Jeder meint, er habe genug davon.

Zitieren
#89

wenn du auf diese "Freudenstänze" hinauswillst, kann ich dir zustimmen.

Als Politiker konnte ich ihn nicht leiden, er war ein Schauspieler, das hat ein ehemaliger Opernstar bei uns sehr gut bemerkt^^

Aber als Privatmensch kann ich ihn nicht beurteilen.
Und seine Mutter, egal ob sie Nazi war oder nicht, tut mir Leid, es ist nie schön sein Kind zu verlieren und schon gar nicht am Eigenen Geburtstag.

!...!

       
 
Zitieren
#90

Freudentänze hab ich noch keine erlebt/"gelesen", die sind allerdings genauso unangebracht wie die Lobeshymnen, finde ich...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste