(Welt-) Politik
#91

Genau meine Meinung.

Ja doch leider hab ich sowas schon mitbekommen, oder Aussagen wie der alte Nazi...ich würde ihn nicht als Nazi bezeichnen.

Man sollte es vielleicht ein wenig "ruhen" lassen. Der Familie vor allem die Trauer lassen und ihnen kein Staatsbegräbnis aufzwingen wie sie es unbedingt wollen (die Bzöler).

Man sollte seine guten und schlechten Seiten in Erinnerung behalten.
Auch die die ihn so verehren sollten die schlechten Seiten nicht ignorieren.
Denn das macht einen Menschen ja auch aus. Niemand ist perfekt.
Er war umstritten kein Thema, aber er ist/war auch nur ein Mensch.

Aber mir tut es schon leid irgendwo. Ich weiß nicht warum, ich denke, weil ich ihn nicht mochte und er nun so umgekommen ist. Das zwingt mich sozusagen zu akzeptieren, dass auch er nur ein Mensch war und auch positive Seiten hatte und ich wünsche wirklich niemandem so einen Tod.

!...!

       
 
Zitieren
#92

Naja... Mir tut vor allem seine Mutter Leid - lange überlebt die den Tod ihres Sohnes nicht...
Und sonst... Er war ohne Zweifel ein großartiger Politiker, einer der sich was zu sagen getraut hat. So etwas wie ihn hat unser Land schon lange gebraucht, nur leider, leider stand er auf der falschen Seite...
Ich finde auch, dass man die Sache einfach so gut es geht ruhen lassen und nicht jedes einzelne Detail des Unfallhergans, etc. rekonstruieren sollte... Das ist nicht fair seiner Familie gegenüber...
Natürlich ist es schade... Vor allem für seine Anhänger, aber trotz allem sollte man nicht so einen Staatsakt daraus machen...
Und wie melitta schon sagte - man muss seine guten, aber auch die schlechten Seiten in Erinnerung behalten .

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#93

Der Tacho seines Autos blieb bei 142 km/h stehen. Erlaubt waren dort 50.
Zitieren
#94

Das machen wohl viele Politiker so, kaum Autos auf der Straße man möchte schnell heim usw.
Das machen aber auch Normalbürger so...

Warum sollte man sich auch an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, wenn kaum ein Auto in Sicht ist?

Na ja. Das ruft jetzt sicher viele Kritiker auf den Plan und "Selbst schuld" wird eine eingehende Meinung sein.

!...!

       
 
Zitieren
#95

melitta schrieb:Warum sollte man sich auch an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, wenn kaum ein Auto in Sicht ist?

oO Weil man sich dann selbst gefährdet. Geschwindigkeitsbeschränkungen sind ja nicht da, um die Leute zu ärgern.
Zitieren
#96

XD

Ich geh davon aus wir sind hier beide ironisch XD

!...!

       
 
Zitieren
#97

Der Haider stirbt bei 142 km/h, der liebe Gusi ist mal mit 200 über die Autobahn(?) gebrettert und nix ist passiert.
Warum sie zu schnell fahren? Weil sich bei einem Politiker sowieso kein Polizist was zu sagen trauen würde, schon gar nicht beim LH. Und den erkennt man im Firmenwagen ja eh schon von weite(re)m (entsprechendes Kennzeichen, wie K 1 beim Haider).

Die Reaktionen auf seinen Tod finde ich teils verständlich und gut nachvollziehbar (Anteilnahme, Schock, eine "normale" Trauer um einen geliebten Menschen), teils kann ich nur den Kopf schütteln. War eh wieder in der ZIB, in der ich das heute gehört habe, da sagte ein Sprecher aus Klagenfurt: "Heute ist ein Mann zu mir gekommen und hat mir erzählt, dass er nach dem Tod seiner Mutter nicht so geweint hat wie gestern." Und bei SO ETWAS denke ich mir dann halt wirklich meinen Teil. Wenn mir ein Politiker wichtiger ist als meine Mutter, dürfte in der Familie irgendwas ziemlich schief gelaufen sein...

Naja, seis drum. Ich wünsche niemandem so einem Tod, wie ihn Haider erfahren hat, das Autowrack hat ja wirklich "nett" ausgesehen, aber jetzt sollte man die Sache wieder auf sich beruhen lassen. Zu dem Mensch hinter dem Politiker kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nicht kannte, aber möge er in Frieden ruhen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren
#98

melitta schrieb:Natürlich fahren viele zu schnell, vor allem Politiker.

Eine Freundin von mir wohnt in Velden und meint es ist komisch, die Rosegger? Straße ist gesperrt, die zieht sich bis Velden oder zumindest deren Weiterführung aber die Straße auf der der Unfall eigentlich passiert ist ist die Loipl? Bundesstraße. Also sie fragt sich warum die Roseggerstr. gesperrt ist wenn es nicht die Unfallstraße war.
Es war eine Abzweigung der "Rosentaler Straße" und dass es einen dort mit über 140 mal schleudern kann, verwundert nicht wirklich - vor allem mitten in der Nacht!

melitta schrieb:...er war ein Schauspieler, das hat ein ehemaliger Opernstar bei uns sehr gut bemerkt^^

Also würd ich so nicht unterschreiben! Er war noch einer der authentischsten Politiker in Österreich, was die meisten Kärntner vermutlich auch bestätigen würden (auch wenns in den Nachrichten oft auch übertrieben wird)!
Was aber auch nicht heißt, dass ich ebenfalls in tiefe Trauer verfalle - er war zu schnell und es ist nunmal passiert! Jetzt heißts, bald mal nen ordentlichen Nachfolger zu finden! Hoffentlich nicht Petzner!^^
Zitieren
#99

Ich finde schon, dass er gut schauspielern konnte! Am anfang des wahlkampfes hat er noch dauernd von der Ausländerproblematik geredet und wie er die abgeschoben hat und war sogar stolz etc. und dann hat er gemerkt das kommt nicht gut an und hat kein Wort mehr daran verloren.

Aber hey, als Politiker MUSST du schauspieler sein.


Hoffnung gestorben.

Es ist Petzner.

Der ist doch emotional so instabil wie soll der dem ganzen Parteidruck etc. gewachsen sein?
Wie der orf schön bemerkt hat zeichnet er sich besonders durch seinen (solarium) braunen Teint und seinen (modischen) Kleiderstil aus. Das wars aber auch schon.

Ich find den extrem ungut.

Aber ich bin eh kein Fan vom BZÖ also ist mir nicht so wichtig wie die jetzt fortfahren, solange es auf das Volk keine Auswirkungen hat.

!...!

       
 
Zitieren

melitta schrieb:Hoffnung gestorben.

Es ist Petzner.

Ja, Parteichef! Aber gsd nicht Landeshauptmann! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste