(Welt-) Politik

also ich kann mir das nur so erklären, dass er schon so gewohnt war viel zu trinken, und man deshalb nicht bemerkt hat dass er betrunken ist...
vl. ansatzweise alkoholiker?? wär das eine theorie?
ich meine er hätte sich ja heimlich ein paar stamperl reinstellen können wenn er wollte...
Zitieren

Der Petzner ist ein A...

Da stimmt doch was nicht! Erst jammert er (verständlich) und meint ja wir müssen ihn betrauern und rückt das in die Öffentlichkeit etc.

Und meint er ist noch zu ihm ins Auto gestiegen.

Jetzt heißt es er war betrunken und zwar sehr.

Und der Petzner meint, dass er nichts davon bemerkt hat,
(auch geil eine Frau bei dem Gottesdienst meint: ich glaub das nicht ham doch alle ausgesagt er hat nur mineral getrunken nein da kann er gar nicht betrunken gewesen sein. Ja natürlich der Gerichtsmediziner lügt)
und er nicht betrunken war als er losgefahren ist. Also ehrlich wie bescheuert ist das denn? Soll er sich etwa in den zwei Stunden die er gefahren ist, 1.8 Promille angetrunken haben? Schon klar, schon klar.

Und warum meint der Petzner jetzt auf einmal, Haider wäre als Privatperson unterwegs gewesen, man möge also die Berichterstattung beenden?

Also wenn ich Reporter wäre, würde ich jetzt erst recht nach"schnüffln".
Da stinkt doch alles zum Himmel.

So eine Scheinmoral.

!...!

       
 
Zitieren

Zitat:Und warum meint der Petzner jetzt auf einmal, Haider wäre als Privatperson unterwegs gewesen, man möge also die Berichterstattung beenden?
Naja, weil er halt am Heimweg von der letzten Veranstaltung war, und seine Landeshauptmann-Arbeit für diesen Tag somit beendet hatte.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren

Ja und? Trotzdem war er noch Politiker und es interessiert die Leute nun einmal warum ein Politiker Meinungen vertritt von denen er offenbar nichts hält und es ist nicht nur die Privatperson gestorben sondern auch der Politiker, also bitte man merkt doch wie scheinheilig das ist.

!...!

       
 
Zitieren

Also was ich jetzt wieder gehört habe war, dass da Haider von Velden mit seinem Chauffeur weggefahren ist, der is dann in Klagenfurt ausgestiegen (weil da Haider eben gsagt hat er kann heim gehn) und da Haider is von Klagenfurt aus selber weiter gefahren. Und dann gibts a Zeitloch wo man noch net genau weiß wo er war glaub ich, auf alle Fälle hat er dann dort (wo auch immer er war... das hab ich noch net mitbekommen.) wahrscheinlich noch was getrunken.
Da Petzner hat ja gsagt, dass da Haider nüchtern war, wie sie sich verabschiedet haben. Also ganz nüchtern wird er net gwesn sein, weils auf diesen Veranstaltungen ja imma was zum trinken gibt. Allein schon "verpflichtend" zur Begrüßung und so. Aber das dann so arg war, das dürft er sich angeblich wirklich erst nachher angetrunken haben. Und mei Mutter hat heut ghört ds er angeblich sogar mit fast 160 km/h unterwegs war...
Ich weiß scho nimma was ich glaubn soll...

aba schön langsam sollt mas dann wirklich sein lassen. Spätestens nach dem Begräbnis am Samstag!! Er hat blödsinn gebaut, hätt so sicha nimma fahren dürfen, aber er hat ja sonst niemanden (körperlich) verletzt, und hat selber den höchsten Preis dafür gezahlt, also...

Eins noch:
Habts schon gehört das die Familie jetzt den Staatsanwalt klagen will, weil der Ermittlngsergebnisse an die Öffentlichkeit weitergegeben hat, bevor die familie was davon gewusst hat... auch nicht schlecht! (http://www.orf.at/081016-30646/index.html)

Nutze den Tag, sonst tut es ein anderer!Wink
Zitieren

Also bei ZIB haben sie gesagt:

Haider ist nach dem Event in Velden noch zu einer Szenebar in Klagenfurt gefahren, dort hat er offenbar in kurzer Zeit sehr viel getrunken, und ihm wäre angeboten worden ihn heimzufahren aber er hat abgelehnt.

Der Politiker Haider wird nie ruhen, das will das BZÖ ja auch nicht also soll es sich bitte nicht über die Öffentlichkeit beschweren.

Ich finde wir, als potentielle Wähler, haben ein Recht darauf zu wissen, dass Haider uns Dinge gepredigt hat und straffällige Ausländer abschieben wollte, auch deren Kinder, die nichts für ihre Eltern können, aber selbst zwei Straftaten begangen hat. Und ich bin mir ganz sicher, dass das nicht das erste mal war.

Damit muss man als Politiker rechnen, man steht in der Öffentlichkeit, also werden die dubiosen Taten auch in der Öffentlichkeit besprochen.

Dann könnte ich auch kommen und sagen: Ja gut Dr.Graf ist ein sehr kompetenter Politiker aber er ist Mitglied bei einer Burschenschaft die von Historikern als rechtsradikal eingestuft wird, und sich nicht von den Taten der Nazis distanziert (sie natürlich auch nicht öffentlich befürwortet). Aber das spielt ja keine Rolle, das ist sein Privatleben. Also passt das schon.

Und Haider ist sicher nicht der einzige Politiker der Straftaten begangen hat, ihn hat es nun getroffen und die Öffentlichkeits ieht wieder einmal wie scheinheilig das alles doch ist.

!...!

       
 
Zitieren

Heut und morgen wird Haider ja hier im Wappensaal aufgebahrt und trotz Wochentag sind dort hunderte Menschen Schlange gestanden und es werden sicher morgen noch mehr!
Vor der Landesregierung stehen tausende Kerzen - mehr als auf jedem Friedhof!

Am Samstag finden die Begräbnisfeierlichkeiten statt - die halbe Innenstadt ist gesperrt! Was gutes hats ja - ich hab frei!!


Also ich bin ja eigentlich auch dafür, dass man die Diskussionen nicht unbedingt mehr führen muss! Ich zitiere....
eve94 schrieb:Er hat blödsinn gebaut, hätt so sicha nimma fahren dürfen, aber er hat ja sonst niemanden (körperlich) verletzt, und hat selber den höchsten Preis dafür gezahlt, also...

Und dass sich Haider in dieser kurzen Zeit 1,8 Promille angetrunken hat, glaub ich auch kaum! Er verträgt ja eigentlich einiges! Und über das "Szenelokal" und Petzner kursieren hier in Klagenfurt schon mehrere Gerüchte, die ich aber hier nicht näher ausführen will!^^
Zitieren

Zitat:Und mei Mutter hat heut ghört ds er angeblich sogar mit fast 160 km/h unterwegs war...
Schon möglich, dass sie das gehört hat, ich habe erst heute früh in der heute oder in Österreich etwas von 170km/h gelesen. Aber da glaube ich immer noch dem Typen, der das Auto untersucht hat, und der gesagt hat, dass der Tacho bei 142 stehen geblieben ist, als solchen Schundblättern...

Zitat:und es ist nicht nur die Privatperson gestorben sondern auch der Politiker
Zitat:Der Politiker Haider wird nie ruhen, das will das BZÖ ja auch nicht also soll es sich bitte nicht über die Öffentlichkeit beschweren.
Natürlich sind sowohl die Privatperson und der Politiker gestorben, aber bei solchen Sachen stellt sich halt wieder die Frage, ab wann/wo für eine öffentliche Person eben dieses öffentliche Leben aufhört, und das private beginnt. Beginnt es schon dann, wenn er seinen letzten Termin hinter sich hat, oder wäre er erst wieder die Privatperson Jörg Haider gewesen, wenn er zu Hause angekommen wäre?
Da hat jetzt natürlich jeder seine eigene Meinung und Ansicht dazu, und meine ist einfach die, dass man nach Feierabend, nach der Arbeit, ein Recht darauf hat, sich wieder aus dieser Öffentlichkeit zurückzuziehen und wie ein jeder Otto Normalo sonstigen privaten Aktivitäten nachzugehen, und nicht erst dann, wenn man sich völlig aus jeglicher Öffentlichkeit zurückgezogen hat, und sich in seinen eigenen 4 Wänden befindet. Und wenn er in seiner Freizeit was getrunken/gesoffen hat, dann hat er eben getrunken. Aus. Da könnte man genauso fragen, wie oft er am Tag Nase gebohrt hat, das geht genauso niemanden etwas an, weil es sein Leben abseits der Politik und der Öffentlichkeit war.

Petzner hat ja selbst gesagt, dass Haider für seine Dummheit mit dem höchstmöglichen Preis bezahlt hat. Und dabei sollte man es finde ich nun langsam wirklich belassen. Die Details zu seinem Tod sind mittlerweile größtenteils alle geklärt, und das, was für uns "wichtig" ist, wurde auch schon verbreitet. Der Rest sollte nun wirklich nur mehr seine Familie betreffen, und sonst niemanden.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Zitieren

Genau, noch was zum Thema Geschwindigkeit! Der Tacho ist bei 142 km/h ja erst "stehengeblieben"! Zu diesem Zeitpunkt verunfallte er ja schon! Also fuhr er bestimmt so um 180 km/h!
Und da ich jetzt auch die ungefähre Stelle kenne, weiß ich dass man bis zu dieser 50er Beschränkung leicht verleitet ist, schneller zu fahren - "zweispurige Gerade"!
Zitieren

MikeG schrieb:Und dass sich Haider in dieser kurzen Zeit 1,8 Promille angetrunken hat, glaub ich auch kaum! Er verträgt ja eigentlich einiges! Und über das "Szenelokal" und Petzner kursieren hier in Klagenfurt schon mehrere Gerüchte, die ich aber hier nicht näher ausführen will!^^


Das kursiert hier auch in Salzburg Big Grin

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste