Starbucksumfrage
#11

Wie oft im Monat besuchst du einen Starbucks?
- 1x pro Monat
- 2-4x pro Monat
- öfters
- seltener [aber nur weils hier keinen gibt, haha]


Bestellst du immer dasselbe oder probierst du gerne etwas neues aus?
Meistens ist es der Caramel Macchiatto <3


Bestellst du nur eine Kaffeekreation oder probierst du auch die anderen Produkte, die Starbucks anbietet, z.b. Kuchen, Kaffebohnen oder Kaffeetassen?
Double Chocolate Muffin ftw! Aber auch anders Kuchen, Brownies etc. und ich hab mir schon ein paar Tassen/Thermosbecher gekauft.


Nenne mindestens drei Dinge, die dir so gut an Starbucks gefallen und erläutere sie.
Die Auswahl - man findet für jeden Geschmack etwas, ob heiß oder kalt.
Das Atmosphäre - die Art wie der Laden aufgemacht ist, die Einrichtung...
Das Logo - find ich einfach schön :gg:


Gefällt dir etwas nicht an Starbucks?
Die Preise.


Wie gefallen dir andere Coffee Shops wie zum Beispiel Coffee Fellows oder Mc Caffé:
Ganz okay.


Wie findest du die Preise bei Starbucks? Zu teuer, zu billig, oder genau richtig und wieso?
Zu teuer.


Wenn Starbucks seine Preise erhöhen würde, würdest du dann weiterhin Starbucks besuchen?
Da ich eh nur selten hingehe, wahrscheinlich schon.

Wieso denkst du ist Starbucks so erfolgreich? Nenne, wenn möglich, 3 Gründe.
Das zahlreiche Angebot, die Atmosphäre ...


Hast du schon einmal Starbucks in einem anderen Land besucht? Wenn ja erläutere, und gehe dabei auch auf mögliche Unterschiede ein.
In Barcelona - genauso gut wie in Deutschland ;]


Es gibt Menschen, die Starbucks nicht gut finden, da sie denken, sie beuten unter anderem Bauern in 3. Weltländern aus. Was denkst du über diese Gerüchte?
Wenn man wirklich eine Sache boykottieren will aus diesen Gründen, da muss man im Grunde überall aufpassen. Außerdem hab ich noch keine Gerüchte in dieser Sache gehört.


Wenn sich diese Gerüchte als richtig erweisen würden, würdest du Starbucks dann meiden?
Ich weiß nicht... wahrscheinlich schon.


Wie viele Starbucks Läden gibt es in deiner Stadt? Und findest du diese Anzahl genau richtig oder dürften es weniger oder mehr sein?
K.E.I.N.E.
ich fordere: ein Starbucks für das Saarland! lol


Gibt es irgend etwas, dass du noch hinzufügen möchtest?
Nöö.


Darf ich auf dich zurück kommen, falls mir beim durchlesen Fragen noch einfallen, oder mir etwas unklar ist?
Ja sicher :]

..not my circus not my monkeys..
Zitieren
#12

Zu Frage 4:

Freundliche Mitarbeiter
Ausstattung/ Atmosphäre/ Ambiente 3
Lage
Auswahl/ Vielfalt der Angebote 4
Geschmack/ Qualität des Kaffees
Leckeres Essen 2
Sauberkeit
Internetzugang
Eigenkreationen möglich 5
Musik
Ruhe/ Ungestörtheit
Große Portionen
Spricht jung und alt an
International vertreten 1
Überall national vertreten
Guter Treffpunkt
Logo
Option To-go


Zu Frage 5:

Preise 1
W-Lan muss gezahlt werden 2
Bedinung gespielt freundlich und fragt zu oft
nach 3
Bestimmte Kaffeekreationen
Nur in größeren Städten vertreten 4
Qualität von Ort zu Ort verschieden
Zu kurze Aktionen
Zuviel zusätzliches in Getränken vorhanden
Zuviel ‚Amerikanisches‘
Name auf den Kaffeebechern
Zu wenig nicht Kaffee- Getränke
Offensichtliche Verletzung der Menschen- und Arbeiterrechte 5


Zu Frage 9:

Populär
International vertreten 1
National vertreten
Geschmack und Qualität des Kaffees
Gutes wirtschaftliches Konzept 3
Spricht jung und alt an
Ausstattung/ (ruhige) Atmosphäre/ Ambiente
Guter Treffpunkt
Auswahl- für jeden etwas dabei 2
Sauberkeit
Werben von Neu- Kunden durch Gratis- Karten
Kultfaktor/ im Trend (auch z.b durch die Stars als Starbuckstrinker)
‚Amerikanität‘ 5
Option To-Go 4

Zu Frage 12

Wieviele Starbucksläden gibt es in deinem Heimatort?
Gar keinen
1-2
3-5
Mehr

Falls es keinen Starbucksladen in deinem Heimartort gibt, wie viele gibt es in dem Ort, in dem du Starbucks sonst immer besuchst
1-2
3-5
Mehr

Findest du die Menge in deinem Heimatort....
Passend
Unpassend – dürfte mehr sein
Unpassend – dürfte weniger sein

Findest du die Menge in dem Ort, in dem du Starbucks sonst immer besuchst....
Passend
Unpassend – dürfte mehr sein
Unpassend – dürfte weniger sein

!...!

       
 
Zitieren
#13

also ich mach das mla ohne diesen fragebogen ich schreib das so einfach mal hin Smile .. also ich find den ja total lecker den kaffe da ist ja auhc kein wunder ne .. Smile .. aber ich war leider erst einmal da weil ist ja auch etwas teuer .. aber es lohnt sich wirklich würd ich sagen Smile ..

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...
Zitieren
#14

[SIZE=3]Meine Antworten habe ich fett markiert oder fett dazu geschrieben.

Wie oft im Monat besuchst du einen Starbucks?
- 1x pro Monat
- 2-4x pro Monat
- öfters
- seltener


Bestellst du immer dasselbe oder probierst du gerne etwas neues aus?
Meistens bestelle ich daselbe (Coffee Of The Week Grande mit Platz für Milch zum Mitnehmen), doch hin und wieder probiere ich auch etwas Neues aus.


Bestellst du nur eine Kaffeekreation oder probierst du auch die anderen Produkte, die Starbucks anbietet, z.b. Kuchen, Kaffebohnen oder Kaffeetassen?
Neben meinem geliebten COW habe ich dort auch schon Kuchen und ähnliches gegessen. Zudem sammle ich die Starbucks-Städtebecher, aber nur von den Städten, in denen ich etwas bei Starbucks konsumiert habe.


Was gefällt dir so gut an Starbucks?
Hier habe ich die meist benannten Faktoren noch einmal herausgenommen.
Ordne den kommenden Faktoren, die Zahl von 1-5 zu. Die Zahlen sollen ein gewisses Ranking ergeben. Der Faktor, der am meisten Aussagekraft für dich hat bekommt die 5, danach bekommt die nächste Aussage eine 4 usw. Dabei heißt die Zahl 1 lediglich, dass es dir am 5. Besten gefällt und nicht am wenigsten gefällt!

Freundliche Mitarbeiter 3
Ausstattung/ Atmosphäre/ Ambiente [/SIZE]3
Lage 3
Auswahl/ Vielfalt der Angebote 3
Geschmack/ Qualität des Kaffees 5
Leckeres Essen 4
Sauberkeit 3
Internetzugang 1
Eigenkreationen möglich 1
Musik 1
Ruhe/ Ungestörtheit 3
Große Portionen 5
Spricht jung und alt an 1
International vertreten 4
Überall national vertreten 2
Guter Treffpunkt 1
Logo 1
Option To-go 5


Was gefällt dir nicht an Starbucks.
Viele haben hier Preise angegeben. Aber vielleicht findest du hier auch andere Faktoren, die dir ebenfalls nicht gefallen.
Ordne den kommenden Faktoren, die Zahl von 1-5 zu. Die Zahlen sollen ein gewisses Ranking ergeben. Der Faktor, der am meisten Aussagekraft für dich hat bekommt die 5, danach bekommt die nächste Aussage eine 4 usw.

Preise
1 (COW - mein Standardgetränk - ist verhältnismäßig günstig, deshalb kann ich mich nicht beklagen.)
W-Lan muss gezahlt werden 1
Bedinung gespielt freundlich und fragt zu oft nach: 2
Bestimmte Kaffeekreationen 1
Nur in größeren Städten vertreten 5
Qualität von Ort zu Ort verschieden 1
Zu kurze Aktionen 1
Zuviel zusätzliches in Getränken vorhanden (Sorry, den Faktor verstehe ich nicht.)
Zuviel ‚Amerikanisches‘ 1
Name auf den Kaffeebechern 1
Zu wenig nicht Kaffee- Getränke 1
Offensichtliche Verletzung der Menschen- und Arbeiterrechte (Das kann ich nicht beurteilen, da ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe und davon bisher noch nichts gehört habe.)


Wie gefallen dir andere Coffee Shops wie zum Beispiel Coffee Fellows oder Mc Caffee
McCafé ist eine nette Idee, doch das gibt es auch nur in größeren Städten, deshalb kann ich ebenso gut zu Starbucks gehen. Abgesehen davon ist dort alles teuer, d.h., ich bekomme nicht mal einen stinknormalen Kaffee für wenig Geld. Abgesehen davon kenne ich keine anderen Ketten, die ich hier beruteilen könnte.


Wie findest du die Preise bei Starbucks? Zu teuer, zu billig, oder genau richtig und wieso?
Für die Kreationen finde ich die Preise eindeutig zu hoch, aufgrund dessen ist es kein Alltag, die zu trinken. Hierunter fallen auch die anderen Produkte, wie Kuchen, Sandwiches und dergl.
Beim COW sehe ich das anders, denn der ist im Verhältnis von Größe zu Preis meines Erachtens in Ordnung.

Wenn Starbucks seine Preise erhöhen würde, würdest du dann weiterhin Starbucks besuchen?
Es kommt auf die Höhe der Preiserhöhung an. Wenn alles im normalen wirtschaftlichen Rahmen liegt, d.h., die Produktbeschaffung für das Rohmaterial ist oder aber die Lohnkosten gestiegen sind, was sie in Höhe von ein paar Cents auf den Preis draufschlagen
müssen, wäre es für mich in Ordnung. Wenn die Preise einfach generell um einen gewissen Betrag, z.B. 1,00 Euro angehoben werden, wobei dahinter einfach nur Profitgier steckt, würde ich Starbucks wohl meiden.

Wieso ist/ war Starbucks so erfolgreich:
Hier habe ich die meist benannten Faktoren noch einmal herausgenommen.
Ordne den kommenden Faktoren, die Zahl von 1-5 zu. Die Zahlen sollen ein gewisses Ranking ergeben. Der Faktor, der am meisten Aussagekraft für dich hat bekommt die 5, danach bekommt die nächste Aussage eine 4 usw.

Populär 4

International vertreten 4
National vertreten 4
Geschmack und Qualität des Kaffees 5
Gutes wirtschaftliches Konzept 4
Spricht jung und alt an 2
Ausstattung/ (ruhige) Atmosphäre/ Ambiente 4
Guter Treffpunkt 4
Auswahl- für jeden etwas dabei 4
Sauberkeit 3
Werben von Neu- Kunden durch Gratis- Karten 2
Kultfaktor/ im Trend (auch z.b durch die Stars als Starbuckstrinker) 4
‚Amerikanität‘ 4
Option To-Go 4


Hast du schon einmal Starbucks in einem anderen Land besucht? Wenn ja erläutere, und gehe dabei auch auf mögliche Unterschiede ein.
Ich war sowohl in London als auch in Wien bei Starbucks, dabei ist mir aber nichts Besonderes aufgefallen. Die Läden unterscheiden sich nicht von denen in Deutschland, ebenso die Bedienung. Wien war mein erster Starbucks, und zwar nur, weil mir vom COW vorgeschwärmt wurde, den ich ja, wie schon mehrfach erwähnt, noch immer toll finde.


Es gibt Menschen, die Starbucks nicht gut finden, da sie denken, sie beuten unter anderem Bauern in 3. Weltländern aus. Was denkst du über diese Gerüchte?
Mit diesem Thema habe ich mich nicht auseinandergesetzt, deshalb habe ich keine Meinung dazu und kann dazu auch nichts sagen.

Wenn sich diese Gerüchte als richtig erweisen würden, würdest du Starbucks dann meiden?
Ja.

Auch hier gingen die Antworten weit ausseinander, daher noch einmal nähere Optionen und keine offene Frage mehr.

Wieviele Starbucksläden gibt es in deinem Heimatort?
Gar keinen
1-2
3-5
Mehr

Falls es keinen Starbucksladen in deinem Heimartort gibt, wie viele gibt es in dem Ort, in dem du Starbucks sonst immer besuchst
1-2
3-5
Mehr
Ich besuche Starbucks tendenziell eher, wenn ich unterwegs bin, um meine tägliche Koffeindröhnung zu bekommen, daher kann ich hier keine Stadt spezifizieren. Die nächste Stadt, von der ich definitiv weiß, dass es dort Starbucks gibt, ist ca. 150 km entfernt. Gesehen habe ich dort bislang 4 Fillialen, denke aber, dass es weitaus mehr gibt. Diese Frage kann ich daher nicht beantworten.

Findest du die Menge in deinem Heimatort....
Passend
Unpassend – dürfte mehr sein
Unpassend – dürfte weniger sein

Findest du die Menge in dem Ort, in dem du Starbucks sonst immer besuchst....
Passend
Unpassend – dürfte mehr sein
Unpassend – dürfte weniger sein
Antwort (siehe vorletzte Frage)


Gibt es irgend etwas, dass du noch hinzufügen möchtest?
Nein.

Darf ich auf dich zurück kommen, falls mir beim durchlesen Fragen noch einfallen, oder mir etwas unklar ist?

Ja.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#15

Wie oft im Monat besuchst du einen Starbucks?
- 2-4x pro Monat

Bestellst du immer dasselbe oder probierst du gerne etwas neues aus?
Am Anfang hab ich alles mögliche ausprobiert, aber jetzt habe ich meine Favoriten Wink

Bestellst du nur eine Kaffeekreation oder probierst du auch die anderen Produkte, die Starbucks anbietet, z.b. Kuchen, Kaffebohnen oder Kaffeetassen?
Ich trinke immer Kaffe oder Cappuccino und manchmal gönn ich mir auch ein Stück Kuchen oder einen Muffin

Nenne mindestens drei Dinge, die dir so gut an Starbucks gefallen und erläutere sie.
-Leckerer Kaffe
-Nette Bedienung
-die Atmo Big Grin

Gefällt dir etwas nicht an Starbucks?
ja. es ist immer so voll... Sad und man muss stundenlang warten!


Wie gefallen dir andere Coffee Shops wie zum Beispiel Coffee Fellows oder Mc Caffé
Also Mc Caffê mag ich nicht.
Aber es gibt in meiner Stadt viele kleinere Cafes in denen ich gerne mich mit Freunden treffe

Wie findest du die Preise bei Starbucks? Zu teuer, zu billig, oder genau richtig und wieso?
eindeutig zu teuer! :pfeif:

Wenn Starbucks seine Preise erhöhen würde, würdest du dann weiterhin Starbucks besuchen?
wahrscheinlich nicht, denn es gibt viele andere Cafes die auch gut sind

Wieso denkst du ist Starbucks so erfolgreich? Nenne, wenn möglich, 3 Gründe.
Der Kaffee schmeckt in jedem Starbucks gleich
Ist sehr gemütlich eingerichtet
Der Kaffee ist lecker

Hast du schon einmal Starbucks in einem anderen Land besucht? Wenn ja erläutere, und gehe dabei auch auf mögliche Unterschiede ein.
Nö. Wenn ich Urlaub mache, dann gehe ich immer irgendwohin wo's was Neues gibt Smile

Es gibt Menschen, die Starbucks nicht gut finden, da sie denken, sie beuten unter anderem Bauern in 3. Weltländern aus. Was denkst du über diese Gerüchte?
Davon weiß ich leider nichts und kann daher nichts darüber sagen...

Wenn sich diese Gerüchte als richtig erweisen würden, würdest du Starbucks dann meiden?
Ja.

Wie viele Starbucks Läden gibt es in deiner Stadt? Und findest du diese Anzahl genau richtig oder dürften es weniger oder mehr sein?
Einen

Gibt es irgend etwas, dass du noch hinzufügen möchtest?
nö.

Darf ich auf dich zurück kommen, falls mir beim durchlesen Fragen noch einfallen, oder mir etwas unklar ist?
joa... wieso nicht XD

[SIGPIC][/SIGPIC]
feel the sun
Zitieren
#16

Wie oft im Monat besuchst du einen Starbucks?
vielleicht 3 mal in nem halben jahr

Bestellst du immer dasselbe oder probierst du gerne etwas neues aus?
probiere gerne was neues aus, aber wenn mir was sehr gut schmeckt, nehm ich oft wieder das gleiche

Bestellst du nur eine Kaffeekreation oder probierst du auch die anderen Produkte, die Starbucks anbietet, z.b. Kuchen, Kaffebohnen oder Kaffeetassen?
also ich trink meist nur n kaffe oder halt ne heiße schokolade oder so dort, aber ab und zu kauf ich auch tassen oder so becher für unterwegs für freunde

Nenne mindestens drei Dinge, die dir so gut an Starbucks gefallen und erläutere sie.
-Leckerer und ausgefallene Kaffeekreationen bzw. heiße schokos und so
-das ambiente
-der american-style

Gefällt dir etwas nicht an Starbucks?
dass es starnbucks nur in wien und sonst nirgends gibt (zumindest nicht in linz)

Wie gefallen dir andere Coffee Shops wie zum Beispiel Coffee Fellows oder Mc Caffé
mcCafé mag ich nicht.. schmeckt mir der kaffee net
coffee fellows gibts hier net... coffee shop kenn ich net

Wie findest du die Preise bei Starbucks? Zu teuer, zu billig, oder genau richtig und wieso?
zu teuer..

Wenn Starbucks seine Preise erhöhen würde, würdest du dann weiterhin Starbucks besuchen?
ich denke schon, ich geh ja sowieso selten hin...

Wieso denkst du ist Starbucks so erfolgreich? Nenne, wenn möglich, 3 Gründe.
-wegen dem style und einfach der art, wie starbucks aufgebaut ist.. man kann stundenlang einfach dort sitzen und lesen etc.
-weil es sonst kein kaffee nach dieser art gibt
-weil es außerdem ganz andere arten von kaffee und kakao gibt (mit karamellgeschmack, etc.)

Hast du schon einmal Starbucks in einem anderen Land besucht? Wenn ja erläutere, und gehe dabei auch auf mögliche Unterschiede ein.
ja, in london... aber es is eignetlich genau gleich gewesen vom aussehen her... vom angebot gabs mehr in london

Es gibt Menschen, die Starbucks nicht gut finden, da sie denken, sie beuten unter anderem Bauern in 3. Weltländern aus. Was denkst du über diese Gerüchte?
keine ahnung... ich glaube, dass es aber sicher auch net anders abläuft, als wenn man bei h&m ein shirt kauft, das "made in bangladesh" ist... da gibts also schlimmeres glaub ich..

Wenn sich diese Gerüchte als richtig erweisen würden, würdest du Starbucks dann meiden?
das kann ich nicht sagen..

Wie viele Starbucks Läden gibt es in deiner Stadt? Und findest du diese Anzahl genau richtig oder dürften es weniger oder mehr sein?
phu.. also das weiß ich jetzt nicht genau, aber es sind 5, die ich weiß...
ich finde, es dürften in wien schon noch mehr sein.. aber auch in anderen städten sollten sie es ausbauen..

Gibt es irgend etwas, dass du noch hinzufügen möchtest?
nö.

Darf ich auf dich zurück kommen, falls mir beim durchlesen Fragen noch einfallen, oder mir etwas unklar ist?
jap klar

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren
#17

Wie oft im Monat besuchst du einen Starbucks?
- 1x pro Monat
- 2-4x pro Monat
- öfters
- seltener (aber nur weils weit und breit im umkreis von vier stunden nix gibt LOL)


Bestellst du immer dasselbe oder probierst du gerne etwas neues aus?
Weil ich keinen Kaffee trink sind meine Auswahlmöglichkeiten recht beschränkt, aber ich probier egl oft was Neues :gg:


Bestellst du nur eine Kaffeekreation oder probierst du auch die anderen Produkte, die Starbucks anbietet, z.b. Kuchen, Kaffebohnen oder Kaffeetassen?
Alles was nix mit Kaffee oder Gemüse zu tun hat probier ich ^^

Nenne mindestens drei Dinge, die dir so gut an Starbucks gefallen und erläutere sie.
Die Getränkeauswahl - auch für Nichtkaffeetrinker geeignet ^^
Das Essen - einfach nur gut <3
Das Logo - ich find das geil xD


Gefällt dir etwas nicht an Starbucks?
Die Preise


Wie gefallen dir andere Coffee Shops wie zum Beispiel Coffee Fellows oder Mc Caffé:
Ich hab nur ein McCafé und ein oder zwei Coffee Companies bei mir in der Nähe, aber die sind toll


Wie findest du die Preise bei Starbucks? Zu teuer, zu billig, oder genau richtig und wieso?
Zu teuer


Wenn Starbucks seine Preise erhöhen würde, würdest du dann weiterhin Starbucks besuchen?
Bestimmt, ich bin ja eh fast nie da

Wieso denkst du ist Starbucks so erfolgreich? Nenne, wenn möglich, 3 Gründe.
Hm... Ich glaub, die Leute findens einfach cool, die amerikanische Atmosphäre und die ganze Auswahl


Hast du schon einmal Starbucks in einem anderen Land besucht? Wenn ja erläutere, und gehe dabei auch auf mögliche Unterschiede ein.
In England - bis auf die Sprache is das genau gleich wie in Ö ^


Es gibt Menschen, die Starbucks nicht gut finden, da sie denken, sie beuten unter anderem Bauern in 3. Weltländern aus. Was denkst du über diese Gerüchte?
Ich hab noch nie Gerüchte dazu gehört, aber es sind über jeden erfolgreichen Konzern positive und negative Gerüchte im Umlauf, mag sein, dass was dran ist, mag sein, dass nicht...

Wenn sich diese Gerüchte als richtig erweisen würden, würdest du Starbucks dann meiden?
Ich weiß nicht...


Wie viele Starbucks Läden gibt es in deiner Stadt? Und findest du diese Anzahl genau richtig oder dürften es weniger oder mehr sein?
Gar keine >.< Deshalb: MEHR STARBUCKS FÜR IBK! XD

Gibt es irgend etwas, dass du noch hinzufügen möchtest?
Nope ^


Darf ich auf dich zurück kommen, falls mir beim durchlesen Fragen noch einfallen, oder mir etwas unklar ist?
Klar =)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#18

Wie oft im Monat besuchst du einen Starbucks?
- 1x pro Monat
- 2-4x pro Monat
- öfters
- seltener


Bestellst du immer dasselbe oder probierst du gerne etwas neues aus?
gerne was neues

Bestellst du nur eine Kaffeekreation oder probierst du auch die anderen Produkte, die Starbucks anbietet, z.b. Kuchen, Kaffebohnen oder Kaffeetassen?
nur Kaffee aber auch mal Kuchen

Was gefällt dir so gut an Starbucks?
Hier habe ich die meist benannten Faktoren noch einmal herausgenommen.
Ordne den kommenden Faktoren, die Zahl von 1-5 zu. Die Zahlen sollen ein gewisses Ranking ergeben. Der Faktor, der am meisten Aussagekraft für dich hat bekommt die 5, danach bekommt die nächste Aussage eine 4 usw. Dabei heißt die Zahl 1 lediglich, dass es dir am 5. Besten gefällt und nicht am wenigsten gefällt!

Freundliche Mitarbeiter
Ausstattung/ Atmosphäre/ Ambiente 5
Lage 3
Auswahl/ Vielfalt der Angebote 2
Geschmack/ Qualität des Kaffees 4
Leckeres Essen
Sauberkeit
Internetzugang
Eigenkreationen möglich
Musik
Ruhe/ Ungestörtheit
Große Portionen
Spricht jung und alt an
International vertreten
Überall national vertreten
Guter Treffpunkt 1
Logo
Option To-gp


Was gefällt dir nicht an Starbucks.
Viele haben hier Preise angegeben. Aber vielleicht findest du hier auch andere Faktoren, die dir ebenfalls nicht gefallen.
Ordne den kommenden Faktoren, die Zahl von 1-5 zu. Die Zahlen sollen ein gewisses Ranking ergeben. Der Faktor, der am meisten Aussagekraft für dich hat bekommt die 5, danach bekommt die nächste Aussage eine 4 usw.

Preise
W-Lan muss gezahlt werden 2
Bedinung gespielt freundlich und fragt zu oft nach: 4
Bestimmte Kaffeekreationen
Nur in größeren Städten vertreten 5
Qualität von Ort zu Ort verschieden
Zu kurze Aktionen
Zuviel zusätzliches in Getränken vorhanden 1
Zuviel ‚Amerikanisches‘
Name auf den Kaffeebechern
Zu wenig nicht Kaffee- Getränke
Offensichtliche Verletzung der Menschen- und Arbeiterrechte 3


Wie gefallen dir andere Coffee Shops wie zum Beispiel Coffee Fellows oder Mc Caffee
meist nicht so gut, aber auch ok wenn die Preise stimmen

Wie findest du die Preise bei Starbucks? Zu teuer, zu billig, oder genau richtig und wieso?
sehr teuer...ein schneller kaffe dort ist schon luxus

Wenn Starbucks seine Preise erhöhen würde, würdest du dann weiterhin Starbucks besuchen?
nein, eher nicht

Wieso ist/ war Starbucks so erfolgreich:
Hier habe ich die meist benannten Faktoren noch einmal herausgenommen.
Ordne den kommenden Faktoren, die Zahl von 1-5 zu. Die Zahlen sollen ein gewisses Ranking ergeben. Der Faktor, der am meisten Aussagekraft für dich hat bekommt die 5, danach bekommt die nächste Aussage eine 4 usw.

Populär 2
International vertreten
National vertreten
Geschmack und Qualität des Kaffees 5
Gutes wirtschaftliches Konzept 1
Spricht jung und alt an
Ausstattung/ (ruhige) Atmosphäre/ Ambiente 4
Guter Treffpunkt
Auswahl- für jeden etwas dabei 3
Sauberkeit
Werben von Neu- Kunden durch Gratis- Karten
Kultfaktor/ im Trend (auch z.b durch die Stars als Starbuckstrinker)
‚Amerikanität‘
Option To-Go


Hast du schon einmal Starbucks in einem anderen Land besucht? Wenn ja erläutere, und gehe dabei auch auf mögliche Unterschiede ein.
nein, nicht wirklich..

Es gibt Menschen, die Starbucks nicht gut finden, da sie denken, sie beuten unter anderem Bauern in 3. Weltländern aus. Was denkst du über diese Gerüchte?
ich wäre da auch sehr vorsichtig, kann durchaus möglich sein

Wenn sich diese Gerüchte als richtig erweisen würden, würdest du Starbucks dann meiden?
ja!

Auch hier gingen die Antworten weit ausseinander, daher noch einmal nähere Optionen und keine offene Frage mehr.

Wieviele Starbucksläden gibt es in deinem Heimatort?
Gar keinen
1-2
3-5
Mehr

Falls es keinen Starbucksladen in deinem Heimartort gibt, wie viele gibt es in dem Ort, in dem du Starbucks sonst immer besuchst
1-2
3-5
Mehr

Findest du die Menge in deinem Heimatort....
Passend
Unpassend – dürfte mehr sein
Unpassend – dürfte weniger sein

Findest du die Menge in dem Ort, in dem du Starbucks sonst immer besuchst....
Passend
Unpassend – dürfte mehr sein
Unpassend – dürfte weniger sein


Gibt es irgend etwas, dass du noch hinzufügen möchtest?


Darf ich auf dich zurück kommen, falls mir beim durchlesen Fragen noch einfallen, oder mir etwas unklar ist?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste