Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel

wirklich wieder erste Sahne =)
ich freue mich schon auf den nächsten Teil, bin total gespannt wie es weitergeht!!
Zitieren

Ich bin total begeistert.. ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Es klingt vielleicht etwas absurd, aber Patrick ist der erste Mann seit Dean, den ich an Rorys Seite mag. Logan und Jess mochte ich nie. Und Dean zum Schluss dann auch nicht mehr xD
Also ich freu mich schon auf den nächsten Teil Smile
Zitieren

Christa hat schon brav geschrieben, ich werde heute noch beta-lesen und meine allerliebste Christa postet es dann Smile

!...!

       
 
Zitieren

freue mich über jedes kleinste Feedback und grüße die treuen Leser da draußen! Viel Spaß! küsschen

Virtual Gilmore Girls
Episode 8.06 "How Rory Got Her Groove Back"
“Wie Rory ihre Spur wiederfand”

by Robinpoppins and sosmitten


„Du machst es schon wieder!”
„Was?“ Lorelais Gesicht veränderte sich schlagartig zu einem perplexen Stirnrunzeln.
„Du hast mir nicht gesagt, dass du im Café bist,“ schimpfte sie.
„Yeah,“ sagte Lorelai langsam, abgelenkt durch die Aussicht auf Zach und Brian, die an beiden Enden des Tresens zu laufen begannen um das Käseomelette zu erreichen, das Luke hochhielt. „Naja… es ist ja nicht so, dass es überraschend wäre.“
„Wegen dem telefonieren…“ verbesserte Rory.
„Oh, das.“
„Ja, das.“
„Naja, Luke ist hinten, also kannst du beruhigt sein, ich mache das ja nicht um ihn zu ärgern. Und Zach und Brian werden sicher nichts sagen.“ Ihre Stimme klang schmollend. „Ich wollte nur mit meinem Liebling sprechen, die Frucht meiner Rippe.“
Rory überhörte das einfach. „Zach und Brian, huh? Ich kann mir das echt nicht vorstellen.”
„Naja, es ist wirklich auf eine spezielle Weise interessant.“ Lorelai sprach leise um ihren Klatsch loszuwerden. „Du weißt, dass Lane wieder arbeitet seit letzten Monat?“
„Yeah.”
„Luke nörgelte, dass er nicht alle anstellen könne. Er verschob es auf, etwas zu unternehmen, bis zu seiner Reise nach New Mexico, aber jetzt ist er zurück und es ist ein faszinierendes Schauspiel eines Wettbewerbs, besser als der andere zu sein.“


Lorelai meinte zu hören, dass Rory in die Hände klatschte. „Ooh, erzähl mehr davon,“
„Gut, Zach ist bemerkenswert schnell. Das würde man nie glauben, nicht? Luke nimmt eine Bestellung entgegen und er kommt von Null auf Superkellner in 0.05 Sekunden.“ Sie grinste, während sie die beiden Bandkollegen übereinander fallen sah, die beide versuchten zwei Touristen zu grüßen, die gerade den Laden betreten hatten. „Und Brian ist Mister-Höflich. Egal wie oft ich ihm sage, er soll ´Lorelai´ sagen, ich bleibe immer Miss Gilmore. Ah, und jetzt hab’ ich keinen Kaffee mehr, also wirst du eine Demonstration aus erster Hand bekommen.“
Lorelai machte eine kleine Show, dürstend in ihre Tasse starrend. Einen kurzen Moment später schrie Zach vom anderen Ende des Diners. „Ich werde das erledigen Lorelai.“ Er schoss zu ihr herüber, mit der Kaffekanne in der Hand, und goss so schnell ein, dass etwas Kaffe auf den Tisch spritzte.
„Oh, Mann. Entschuldige,” grummelte er und sein Oberkörper sackte durch die Niederlage zusammen. „Ich werde das schnellstens aufwischen.“
„Nicht notwendig. Ich mach das schon,” erklärte Brian, der hinter Zach auftauchte. „Lassen sie mich das für sie aufwischen, Miss Gilmore.“ Lächelte er höflich. „Kann ich ihnen sonst noch etwas bringen?“
„Danke, Brian,“ sagte Lorelai süß. „Du weißt ja, ich liebe einen anderen Gentleman.“
„Natürlich! Ich werde mich also mal um die Lache kümmern,“ antwortete er und eilte zum Tresen zurück.
Zach stand vor ihr und sah zermürbt aus. „Kann ich irgendetwas für dich tun?“ fragte er hoffnungsvoll.
Lorelai blinzelte über den Tisch und suchte eine Idee. „wie wär´s mit Zucker? Für meinen Kaffee. Und ein Teelöffel. Zum umrühren.”
Zach strahlte. „Kommt sofort, Lor- Mrs. G.”
Als er weghuschte flüsterte Lorelai ins Telefon, „Hast du das alles mitbekommen?”
„Du bist teuflisch,“ schalt Rory und Lorelai konnte fast den ermahnenden Finger ihrer Tochter sehen. „Du nimmst nicht einmal Zucker in deinen Kaffee!“
„Ich weiß, aber du hättest sein Gesicht sehen sollen. Er wollte etwas tun. Ich werde einfach die Zuckerpäckchen in meiner Tasche verschwinden lassen.“
„Und er hat dich gerade wirklich Mrs. G. genannt?“
„Yeah, er fühlt sich etwas unwohl mich Lorelai zu nennen, wenn Brian in der Nähe ist, und er weiß noch nicht was es mit Miss und Mrs. Auf sich hat.“
„Wird Luke wirklich…”
„Nah.” Lorelai winkte sorglos. „Er ist viel zu gutherzig.”
„Also wenn er die ganze Band unterstützt, meinst du sie müssen ihn dann auch in ihrem Booklet erwähnen?“
Lorelai lachte. „Yeah, er ist ihr Sugar Daddy. Ist das richtig, Sugar Daddy? Oder heißt es Puff Daddy?“ amüsierte sie sich.
Rory kicherte. „Weil wir gerade davon reden…”
Lorelai spülte den letzten Bissen von ihrem Kirschkuchen mit dem übriggebliebenen Kaffee hinunter, dann seufzte sie und griff nach ihrer Geldbörse. Bevor sie zahlen konnte, klammerte sich Brian auch schon an ihren Ellbogen. „Noch etwas Kaffee, Miss Gilmore?“
„Danke, Brian, aber auch wenn ich es liebe hier den ganzen Morgen zu sitzen und Kaffee zu trinken, wartet die Spesenabrechnung.“
„Ah, ich verstehe,“ sagte er wissend, auch wenn sie nicht sicher war, ob er wusste was es hieß, eine Spesenabrechnung zu machen. „Nun gut, ich wünsche ihnen einen schönen Tag.“
Grimmig lächelnd sagte sie, „Ich werd´s versuchen.“
Sie stand auf und rief zur Küche, „Bye, Luke.”
Luke erhaschte ihren Blick durch die Küchenöffnung. „Hey, warte eine Sekunde.” Er vollendete einen Stapel Pancakes und ging dann zu ihr hinüber, die Bestellung an Zach weitergebend. „Gehst du schon?“
Lorelai grunzte matt. „Ich hab’ diesen Haufen Papierkram, der im Inn auf mich wartet wie die Allwissende Müllhalde aus Fraggle Rock. Ich schwöre dir er wächst, wenn ich nicht da bin, und er wird bald Brillen tragen und sich wie ein Orakel verhalten.“
„Ah,“ sagte er mit amüsiertem Verständnis. „Sehen wir uns zum Abendessen?“
„Heute nicht.” Sie vertiefte ihre Stimme merklich. „Ich esse heute mit meiner Mutter zu Abend. Sie ist offensichtlich ein Architekt, der, bedenkt man, dass wir nicht einmal die Größe oder die Erfordernisse oder, naja, irgendetwas über das Projekt festgelegt haben, etwas voreilig erscheint. Aber für dich ist es immer noch Emily Gilmore,“ fügte sie grinsend hinzu.
„Bist du sicher-„ begann er und schüttelte seinen Kopf. Er senkte sein Kinn und sah sie mit hochgezogenen Augenbrauen an. „Ich hab’ dich kaum gesehen seit ich aus New Mexico zurück bin.“
Lorelai blickte schuldig. „Ich weiß. Es tut mir Leid, dass alles so verrückt ist. Ich mach´s wieder gut, ich verspreche es.“
Er präsentierte ein zögerndes Lächeln und lehnte sich zu ihr, seine Stimme war tief als er murmelte, „Ich werd´s mir merken.“
Lorelai legte ihren Arm lose über seinen Oberarm und küsste ihn auf die Lippen. Als er sich wieder zurückbeugte, wisperte sie, „Mach das.“
Zitieren

Lorelai verließ das Café mit gemischten Gefühlen und einem dritten Stück Kirschkuchen, sicher verstaut in ihrer Tasche. Papierarbeit, Grundrisspläne und jetzt noch ein weiteres Treffen mit ihrer Mutter ließen sie vor dem restlichen Tag erschaudern. Aber, sie hatte noch ein Stück Kuchen. Das war genug Motivation um sie bis zum Abendessen durchzubringen, immerhin.
Lorelai hatte keine Zeit mehr die Vorteile eines Kuchens aufzulisten, welche auch immer, weil sich etwas an ihrem Arm verhakt hatte. Sie konnte nur noch einen überraschten Schrei loswerden, bevor sie die Straße hinunter zu Doose´s geschleppt wurde. Sie erwartete einen kräftigen Straßenräuber oder einen Zombie, aber stattdessen fand sie sich gegenüber von Kirk Gleason.
„Lorelai.” Flüsterte er, etwas außer Atem, „Oh mein Gott, du warst es.”
„Geez, Kirk!“ rief Lorelai laut und griff sich an die Brust, „Gib nächstes mal eine Packung Tic-Tac in deine Hosentasche wenn du Leuten nachstellst. Du hast mich zu Tode erschreckt!“
„Entschuldige,“ erwiderte er, immer noch flüsternd, „Ich muss etwas mit dir alleine besprechen und dann sah ich dich die Straße hinunter laufen. Ich dachte das wäre eine gute Gelegenheit.“
„Was ist so dringend, dass du mich hier anhalten musst? Ich wollte dich fast mit meiner Handtasche vertreiben.“ Lorelai dachte bei dem Wort Tasche sofort an ihren, einst himmlischen Kirschkuchen, der wahrscheinlich nun zermatscht worden war.
„Ich will nicht, dass Lulu uns reden sieht,“ erklärte Kirk, seine Augen huschten nervös über die ganze Länge der Straße.
Lorelai sah seinem Blick nach, auch wenn sie keinen Grund sah, warum er dorthin schaute. Er lehnte sich näher zu ihr. Sie machte einen schnellen Schritt zurück.
„Nächstes Mal,“ flüsterte sie mit einem Seufzen zurück, „versuch mich in Ruhe auf einem öffentlichen Platz zu erreichen und dann frag mich, ob du mich wegen etwas privatem sprechen kannst, bitte.“
„Ich werd´s mir merken.“ Kirk erwiderte ihren Blick nicht und starrte mit gerunzelter Stirn die Straße hinunter.
„Warte, warum flüsterst du? Warum soll Lulu uns nicht sehen? Und ist sie nicht gerade sowieso in der Schule?“
„Ja, ich denke schon,” bestätigte er mit einem Nicken.
„Also würde sie uns gar nicht sehen oder hören wie wir reden, weil sie in der Schule ist,“ betonte Lorelai.
Kirk schüttelte den Kopf. „Ich werde nichts riskieren.“ Er verstummte und fuhr weiter fort sich umzublicken. Sie konnte beinahe die Räder in seinem Kopf rattern hören. Nach einigen qualvollen Momenten durchbrach Lorelai die Stille.
„Uh, Kirk? War da noch etwas was du mir sagen wolltest, oder machen wir einen drauf?“ Kirk schaute schnell die Straße hinauf und hinunter und rückte näher an sie heran. Lorelai hüpfte zur Seite und presste sich gegen die Hausmauer. Hervorragend. Keine Fluchtmöglichkeit.
„Kann ich dir eine persönliche Frage stellen?“
Das letzte was Lorelai wollte, war Kirk etwas persönliches mitzuteilen.
„Oh, naja, ich weiß nicht so recht, Kir-„
„Wie hast du den Heiratsantrag gemacht?“ unterbrach er sie schnell.
„Den Heiratsantrag?“
„Gab es Blumen? Ich stelle mir immer Blumen vor.“
„Ich, uh, Blumen? Welche Blumen?” fragte Lorelai die keine Worte fand um ihre Verwirrung zu beschreiben.
„Als du Luke den Antrag gemacht hast, gab es da Blumen?“
Das weckte sie schneller auf als einen dreifachen Espresso an einem gemütlichen Morgen. Bilder von pinken und blauen Bändern und Überraschungs-Junggesellinnen-Partys am Stadtplatz überfluteten ihre Gedanken. Oh, das war nicht gut. Das war wirklich nicht gut. Wie konnte die Stadt überhaupt nur darüber nachdenken, dass sie und Luke wieder verlobt sein könnten?
„Woah, woah, woah, welcher Antrag an Luke?” quietschte sie und ihre Gedanken drehten sich panisch um einzelne Silben. „Es gab keinen Antrag. Ich, ein Antrag? Das ist verrückt. Was meinst du mit Antrag? Ich habe niemandem einen Antrag gemacht.”
„Aber ich dachte du hast Luke einen Antrag gemacht,” sagte Kirk und seine Augenbrauen zogen sich zusammen.
„Ich habe Luke keinen Antrag gemacht. Es gibt keine Verlobung. Wir sind nicht verlobt. Zeig auf, wenn du niemandem einen Antrag gemacht hast.” Sie hielt ihre Hand in die Höhe und lachte nervös. „Siehst du, kein Ring. Nicht verlobt. Kein Antrag.” Sie sah wie Kirk einen Wink tat und blickte die Straße hinunter. „Hat dir Patty das aufgetragen?“
„Nein, aber, ich … du hast Luke einen Antrag gemacht. Du hast es mir erzählt,“ stammelte Kirk.
„Gott, hab ich wirklich schon wieder e-mails verschickt beim Schlafwandeln? Ich dachte das hätte ich endlich überwunden.“
„Du sagtest vorher, als du und Luke verlobt gewesen seid, dass du den Antrag gemacht hast,“ meinte er um Klarheit zu schaffen. Es dämmerte Lorelai, dass Kirk vielleicht nicht den aktuellen Stand ihrer Beziehung mit Luke meinte.
„Vorher? Also, bevor ich und Luke wieder zusammengekommen waren? Dieses vorher?”
„Ja, genau das meinte ich.“ Verständnis machte sich auf ihrem Gesicht breit und rächte sich für ihre wilden Gedanken vorhin, indem sie Kirk in den Arm boxte.
„Mann, du musst aufhören mich so zu erschrecken, Kirk! Mir wurde ein Herzinfarktrisiko vererbt.“ Kirk rieb sich seinen Arm mit einem finsteren Blick. „Um was geht es jetzt eigentlich?“
„Ich werde Lulu einen Antrag machen.“ Sein Gesicht zeigte fast keine Regung.
„Wow, du wirst sie fragen? Das ist toll, Kirk,“ sagte sie grinsend.
„Ich denke schon, ja.“
„Wann wirst du ihr die Frage stellen?“
„Sobald ich eine gute Idee für einen Antrag habe.”
„Deshalb sind wir ja hier,“ bemerkte Lorelai.
„Ich habe vorher noch niemandem einen Antrag gemacht. Ich habe ein paar Bücher von der Bibliothek, aber ich konnte mir die Beschreibungen darin nicht vorstellen. Ich habe auch versucht die Episode bei Friends nachzustellen, in der Monica und Chandler sich verloben.“
„Ein Klassiker.“
Kirk nickte. „Am Ende beginnt Monica Chandler den Antrag zu machen bevor er eine Chance dazu hat. Was mich an dich erinnert hat. Ich dachte daran, dass du Luke den Antrag gemacht hast, und dass du mir vielleicht helfen könntest. Du hast zuerst gefragt.“
„Ja, das klingt sinnvoll.“
„Ja.“
„Gut, Kirk,” Lorelai zuckte mit den Achseln, „da gibt es nicht viel zu sagen. Luke ist toll ,der Moment war der Richtige, ich fragte ihn und er sagte ja.“
„Das war’s?“ fragte Kirk offensichtlich verwirrt. Lorelai runzelte die Stirn.
„Ja, im großen und ganzen schon.“
„Keine Blumen?”
„Keine Blumen.” Kirk sah aus als würde er ihre Worte gründlich analysieren.
„Hmm, das war nicht was ich erhofft hatte,” sagte Kirk mit einem Seufzer. „Ich denke nicht, dass dein Antrag aufregend genug für Lulu und mich ist. Wir sind beide sehr lebhafte Persönlichkeiten.“
„Das bezweifle ich nicht,“ sagte Lorelai und biss sich auf die Unterlippe um nicht gleich loszulachen. Sie tätschelte seinen Arm aufmunternd. „Häng dich ein. Entschuldige dass ich dir keine große Hilfe war.”
„Danke, dass du mich nicht mit deiner Handtasche geschlagen hast.”
„Keine Ursache, Kirk.” Sie lächelte noch einmal in seine Richtung und verließ ihn, um ihn über ihren unspektakulären Antrag nachzudenken zu lassen.
Es war hilfreich, dachte Rory, das Gespräch mit ihrer Mutter, um „einheimische Typen“ zu finden und diese im Kopf zu behalten. Dadurch, dass sie neben den vielen Charakteren in Stars-Hollow aufgewachsen war, würde sie sich nicht lange damit aufhalten um die Artikel zu personalisieren, um ihnen die frische Perspektive zu geben, auf die Michael schon lange wartete.
Sie wusste nicht genau was sie suchte, aber es gab einen Hauptstraße, die durch das kleine, nicht ländliche und nicht urbane Städtchen führte. Diese Erkenntnis hatte sie erst, als sie ein Schild mit der Aufschrift „Stadtfriseur“ sah und sie bemerkte, dass sich der Name der Stadt verflüchtigt hatte. Als sie an dem Friseurladen vorbei ging, bemerkte sie den typischen Kleinstadtscharm, den sie zuvor nur in Filmen gesehen hatte. Sie wartete kurz und betrachtet alles, und dann verwarf sie die Idee schnell wieder die Menschen hier einfach zu interviewen.
Nebenan, warum auch immer, bot sich eine bessere Möglichkeit. An der langen, schmalen Fassade erstreckten sich ein Tresen zur rechten Seite und ein paar Tische auf der linken. Sie blickte auf und sah, dass die Buchstaben über der Tür nur „Stadtrestaurant“ sagten. Sie öffnete langsam die Tür, bemerkte mit einem Grinsen ein Schild, das ein Festival mit Parade am kommenden Samstag ankündigte, und gleich daneben einer Tafel, die das Menü Spezial mit Hot Dog und Bohnen auflistete.
Die einzigen Gäste waren im hinteren Eck versammelt: acht Leute, hauptsächlich Männer und die meisten davon mittleren Alters oder älter. Rory wartete kurz am Tresen in der Nähe der Tür, schaute sich um und versuchte sich eine angemessene Art und Weise auszudenken, sich vorzustellen.
Sie musste sich nicht anstrengen um der Konversation zu folgen; die Gruppe sprach laut genug um mitzubekommen, dass sie über Festwagen für die bevorstehende Parade redeten.
„Was ist deiner, Ed?“ die jüngste der Frauen durchlöcherte den Mann, der den Vorsitz des Gesprächs zu haben schien.
„Wahrscheinlich mache ich keinen,” sagte er und ließ sie abblitzen.
„Oh, er sagt das nur so,“ murmelte die kleine, gedrungene Frau mittleren Alters hinter dem Tresen und winkte in seine Richtung. „Er werkelt wahrscheinlich an einem in seiner Garage. Erinnert ihr euch an den Oldtimer-Traktor-Heuritt?“
„Oder der mit dem Pfannen und Töpfe Orchester seines Schwiegersohnes,“ warf einer der Männer ein.
„Es wird wieder so sein wie damals,“ sagte die dritte Frau selbstsicher. Sieben Paar Augen richteten sich auf Ed, aber er zuckte nur mit den Schultern und sie gaben auf ihn zu befragen.
Die kurze Gesprächspause, die folgte, wurde von einem älteren Mann unterbrochen, der nüchtern sagte, „Stadtversammlung heute.“
Rory munterte sich auf, sie dachte, dass sie jetzt die Gedanken der Leute über die Kampagne bekommen könnte.
„Es wird lange dauern diesmal. Viele Themen die besprochen werden müssen,“ fuhr er fort.
„Schätzchen, weißt du was du willst?“
Rory schreckte hoch. „Was?“ Sie blickte auf und sah die Frau, die am Tresen arbeitete lächelnd vor sich. Nahe genug, konnte Roy den Namen `Doreen` auf ihrem Schildchen lesen, und ihr dickes, kinnlanges Haar wippte hin und her.
„Ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringen,“ entschuldigte sie sich.
„Oh, ich war, uh, ich wollte nur die Menükarte sehen,” stammelte Rory und deutete schwach zur Wand hinter sich und versuchte die Tatsache zu vertuschen, dass sie gelauscht hatte.
„Sicher. Okay,“ sagte Doreen, sie klang nicht überzeugt. „Willst du etwas?“
„Einen Kaffee?“ Rory überlegte noch etwas zu bestellen, aber nachdem sie schon am Frühstücksbuffet viel gegessen hatte, schüttelte sie den Kopf.
Doreen brühte schnell ihren Kaffee und als sie zurück kam beschloss Rory, dass es Zeit war etwas zu tun, wofür sie auch bezahlt wurde. „Also, die Leute sind gespannt auf die Stadtversammlung?“
Doreen hielt kurz inne und schaute Rory an. „Bist du mit der Kampagne hier?“
Rory nickte. „Ich bin Reporter für ein Online Magazin.“
Doreen nickte zurück. „Ah. Naja, ein paar von uns werden vielleicht zu Obamas Rummel gehen, aber worüber sie reden,“ sie gestikulierte über ihre Schulter zur Gruppe hin, „ ist die Stadtversammlung, die stattfindet damit die Pläne für Samstag beendet werden können.“
„Für das Festival?”
„Yeah.” Doreen blickte sie erstaunt an. „Wie hast du-„
„Ich hab das Plakat gesehen,“ antwortete Rory und deutete zur Tür. Dann nickte sie zum anderen Ende des Tresens hin. „Klingt lustig. Zu Schade, dass wir es nicht miterleben können.”
Doreen hob ihre Augenbrauen und starrte sie für einen Moment an, dann zuckte sie mit den Achseln. „Nur eine blöde Tradition.“
„Die sind die Besten.“
Daraufhin musste die Kellnerin kräftig lachen. „Ja das sind sie.“
„Also…“ Rory richtete sich hastig auf. “Meinst du es würde ihnen etwas ausmachen wenn ich ein paar Fragen stelle?“
„Etwas ausmachen? Sie würden es eher lieben.“ Sie drehte sich um und rief, “Hey Ed, was ist wenn euch diese junge Lady ein paar Fragen stellt?”
„Nah,“ sagte er, zu ihr winkend. „Bist du eine von den Obama Leuten? Hast du Fragen über die Kampagne?“
„Naja, yeah,” sagte Rory und rutschte vom Stuhl, sie versuchte gleichzeitig mit Kaffe, Tasche und Notebook klarzukommen. „Aber ich würde auch gerne mehr von der Parade hören.“
Eine der Frauen lächelte sie mütterlich an, während der ältere Mann grummelte. „Zu Schade, dass Obama nicht an dem Festival interessiert ist. Auch nachdem wir ihn eingeladen haben zu kommen. Aber stattdessen kommt er jetzt, und drängt sich zwischen unsere Vorbereitungen.“
Rory wurde unruhig, aber Ed besänftigte den Mann. „Ruhig, Walter. Ich denke nicht, dass ihr das etwas nützt. Richtig?“ Bei letzterem wandte er sich an Rory. „Also, was willst du wissen?“
Zitieren

Ich will unbedingt wissen, wies weitergeht Uiui ^^
Zitieren

Big Grin Möchte Kirk seine Lulu etwa heiraten?? Fände ich ja echt stark! Wink

Klasse Teil und für Rory scheint es auch gut zu laufen! Smile Weiter so!!

Ich freue mich auf den neuen Teil!

Liebe Grüße Sindy Big Grin
Zitieren

Irgendwie voll lustig, da ich bevor ich den neuen Teil gelesen habe, mit ner Freundi darüber geredet habe, das Kirk Lulu mal einen Anag machen könnte. Der Teil gefällt mir echt gut und auch die ganze 8 Staffel an sich, weil sie so richtig Gilmore Girls Like ist. Das bringt einen dazu sie noch mehr zu vermissen!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

und schon geht´s weiter! Viel Spaß und wie immer würde ich mich über viel FB freuen! Smile

Episode 6 Teil 2

Lorelai die Zweite betrat erneut das Dragonfly, nachdem sie mit ihrem zerstreuten Gärtner geredet hatte, und bemerkte, dass etwas fehlte. Alles sah so aus wie immer: Gäste standen verstreut herum, die Stühle standen in der ursprünglichen Position da, die Bilderrahmen waren gerade und es rann kein Blut die Wände herunter. Es war nichts verändert, bis sie hinter den Tresen ging und ein unnatürliches Lachen hörte. Verwundert nahm Lorelai einen Stapel Briefe und machte sich auf den Weg in den Speisesaal. Emily und Michel lehnten sich über einen Haufen Bücher und Prospekte auf einem der Tische, grinsend und rot vor Lachen. Sie schienen Lorelai noch nicht bemerkt zu haben. Ihre Mutter und Michel unter einer Decke steckend, das machte sie sehr nervös.
„Michel, ich werde den Test dieses Wochenende beginnen. Ich habe eine Gesichtsbehandlung im Pearl Day Spa gebucht, eine Massage im Seaside Inn und einen Seetang-wickel im Hotel Cingress im Stadtzentrum. Wollen sie mitkommen?“ fragte Emily süß.
„Es wäre mir eine Ehre, Mrs. Gilmore,“ willigte Michel ein.
„Bitte, nennen sie mich Emily,” bestand Lorelais Mutter mit einem Kichern und tätschelte liebevoll Michels Arm.
„Natürlich, Emily. Ich hörte, dass das Seaside Inn eine Trüffelmaske anbietet. Trés bon,“ deutete Michel und wischte sich Tränen der Begeisterung aus den Augen.
Lorelai brauchte wirklich noch eine Tasse Kaffee. Ihr Gespräch mit Kirk vorhin war eine Sache, aber das war eine ganz neue Art von Verrücktheit.
„Das hört sich etwas dekadent an.“ Emily murmelte Michel etwas auf Französisch zu und beide begannen vor Freude zu quieken.
„Oui,oui,” konnte Michel zwischen den Lachanfällen hervor pressen. Er schaute auf, erblickte Lorelai und erstarrt wie auf Knopfdruck. „Oh gut, sie sind hier.“
„Hallo,“ sagte Lorelai kraftlos und schichtete Papier um, um einen Platz für ihre Post zu schaffen. Emily ernüchterte ebenfalls bei ihrem Auftauchen und tippte mit ihren frisch manikürten Nägeln auf den Tisch.
„Du bist spät dran.“ bemerkte ihre Mutter flach.
„Ich weiß, es tut mir Leid. Ich musste noch mit dem Gärtner reden, der sich vom Fensterbrett stürzen wollte. Eine Knollensache. Aber, es sieht so aus als hätte dir Michel Gesellschaft geleistet.“
„Ja,“ bestätigte Emily, „wir haben während deiner Abwesenheit über kosmetische Gesichtsbehandlungen gesprochen.“
„Gut, okay, lass uns über Gesichtsbehandlungen reden.”
„Jemand muss am Empfang stehen,“ sagte Michel trocken während er durch eine Broschüre über ein Spa in Vermont blätterte.
„Und es sieht so aus als wäre das dein Job, Michel.“
„Gut,“ seufzte er und erhob sich langsam vom Tisch um Richtung Empfangspult zu gehen.
„Wir sind mit den Gesichtsmasken fertig. Wir sollten uns heute auf die Baupläne konzentrieren, Lorelai,“ sagte Emily ernst.
„Eh, richtig, sicher. Lass uns also über Pläne reden.“ Emily nickte ihr kurz zu und öffnete ihre Tasche um einige Varianten hervorzuzaubern. Während ihre Mutter die Zettel auflegte, nutzte Lorelai die Zeit um die Post zu öffnen.
„Hier sind ein paar Skizzen die mein Architekt nach meinen Anweisungen gezeichnet hat. Diese hier,“ sagte sie und zeigte auf die Konstruktion auf der rechten Seite, „ist mein persönlicher Favorit. Die Räume sind in einem Bogen angeordnet und das Spa-Empfangspult in der Mitte. Strukturell gesehen wäre das am passendsten für das Inn.“
„Was ist mit den restlichen Plänen?“ fragte Lorelai abwesend als sie eine Nachricht von ihrer Wäschefirma abhörte.
„Sie sind alle sehr gut und könnten genauso den Bedürfnissen des Inn entsprechen.“
„Hmm, gut,“ meinte Lorelai. Ihre Augenbraue hob sich als sie versuchte herauszuhören, warum ihr Wäschelieferant mehr für die Handtücher berechnet hatte.
„Was meinst du Lorelai?“
„Weswegen?“
„Die Skizzen.“
„Die sehen toll aus,“ sagte Lorelai und notierte einige Beträge auf einen Zettelrand.
„Welcher gefällt dir?“
„Uhm, dieser sieht gut aus,“ sagte Lorelai nach einem Moment und einem kurzen Blick auf die Zeichnungen vor ihr. Sie zeigte auf eine in der Mitte und prüfte erneut ihre Mobilbox.
„Hast du überhaupt aufgepasst?” fragte Emily empört.
„Ich versuch´s Mum.“ Lorelai schrieb eine Notiz für Michel und legte den Zettel dann auf den Tisch um sich auf ihre Mutter zu konzentrieren. Emily sah frustriert aus.
„Du hörst mir ja nicht einmal zu.“
„Doch, sicher,” seufzte Lorelai. „Du magst die Bogenvariante.”
„Und welche ist das?“ Lorelai biss sich auf die Lippe. Verdammt, alle Skizzen sahen gleich aus. Lorelai zeigte ratend auf das Blatt in der Mitte des Tisches. Emily rollte mit den Augen.
„Ist es wirklich so schwer bei den Treffen aufzupassen?“
„Naja, Mum, heute ist es teilweise echt stressig. Wir sind im Moment ausgebucht. Zwei unserer Mitarbeiter haben die Grippe, der Gärtner ist nah dran die Knollen herauszureißen, die er letzte Woche gepflanzt hat, und mein Wäschelieferant verrechnet mir wegen der Handtücher zu viel. Offen gestanden, habe ich fettere Fische zu fangen.“ Lorelai deutete auf den Anrufbeantworter um ihre Argumente zu stützen.
„Ich hätte so etwas schon von dir erwarten müssen, schon wieder,“ sagte Emily angesäuert.
„Was meinst du mit schon wieder?“
„Ich habe gestern drei Stunden mit dem Architekten verbracht, um diese Entwürfe zu bekommen. Ich musste ein DAR Treffen absagen um diese Spas zu besuchen. Ich bin 45 Minuten im Stau gestanden um heute zum Hotel zu kommen und was erhalte ich dafür? Eine Tochter die zu einem Treffen zu spät kommt, für das ich hart gearbeitet habe um es zu planen. Ein Partner, der nicht einmal lang genug stillsitzen kann, um zu hören, was ich zu sagen habe. Ich dachte du hättest genug Geschäftssinn um vertrauenswürdig an das Projekt heranzugehen, aber ich denke ich hätte nicht so viel erwarten sollen.“ Emily sah Lorelai lange an und begann dann die Zettel am Tisch zusammenzusuchen.
„Es tut mir Leid, Mum,“ sagte Lorelai, auch wenn sie zu sehr ärgerte als es entschuldigend zu meinen. „Zeig mir den Plan den du magst noch einmal.“
„Wir sollten uns ein andermal treffen. Du hast offensichtlich besseres zu tun.“
„Michel kann das für mich übernehmen,“ sagte Lorelai aufrichtig.
„Also gut,“ sagte Emily kurz darauf. Sie holte den Plan wieder hervor und begann die Details des Entwurfs mit Lorelai zu besprechen.

Nach einer halben Stunde in dem kleinen Restaurant, wo sie dem Charme von selbstgemachtem Kirschkuchen erlegen und Geschichten über vergangene Festivals und Plänen für das kommende Wochenende gehört hatte, konnte Rory überzeugt sein, dass die Gruppe von Stadt-Hinterwäldlern kein wirkliches Interesse an Politik hatte. Auch wenn die nationale Kampagne praktisch in ihrer Türschwelle stand, schienen sie nicht interessiert an etwas zu sein, das mit Politik im Zusammenhang lag. Dennoch, als das Gespräch zwischen verschiedensten Geschichten einschlief, fragte sie vorsichtig nach ihrer Meinung über die Präsidentenkampagne und speziell nach Obama.
Walter, der Älteste, zog an seinem grauen Bärtchen und murmelte, „Naja, ich wähle die Republikaner, also habe ich kein Interesse daran diesen Liberalen zuzuhören.”
Rory blickte durch die Runde und sah einen Mann mittleren Alters in einem Overall, der zustimmend nickte, aber eine der Frauen kicherte. „Naja, wenn man bedenkt wohin uns diese Republikaner gebracht haben…“ sie verstummte als sie den älteren Mann ansah, ihre Augenbrauen gehoben.
Als Reaktion schüttelte er den Kopf und Rory konnte in der Geste Spuren eines guten Arguments sehen, es sah so aus als wusste sie was kommen würde. Walter sah zu Rory und erklärte, „Versteh mich nicht falsch. Bush tat dem Land eher mehr Schlechtes als Gutes, aber ich denke nicht, dass deshalb ein demokratischer Präsident die einzige Antwort darauf ist. Sie haben auch nicht mehr Ahnung was man mit dem Irak machen soll, als der Präsident.”
„Zumindest wollen sie versuchen uns da rauszuholen,“ protestierte Doreen und lehnte sich über den Tresen, auf ihre Ellbogen gestützt, „Einige von diesen Republikanern klingen als glauben sie ernsthaft es gäbe bereits Erfolge im Irak.“


„Das sagen sie schon,” antwortete er, „aber wenn man versucht sie an die Wand zu nageln und von ihnen einen realistischen Plan verlangt, dann beginnen sie rückwärts zu treten und reden über Belangloses und von einer langzeitigen Militärpräsenz.“ Er zuckte die Achseln und obwohl Doreen ihn böse ansah, widerlegte sie nichts.
Als gerade niemand etwas sagte, sprach die Frau die zuvor nur still dagesessen hatte – Barbara, dachte Rory und prüfte ihre Unterlagen - „Ich möchte von Obamas Plänen für die Gesundheitsreform hören. Das ist es worüber wir reden sollten – wie man jeden Einzelnen versorgt – anstatt neue Wege zu finden um uns in oder aus dem Krieg zu bekommen. Zumindest reden die Demokraten so darüber.“
„Ich will nur mehr davon wissen, was er beabsichtigt zu tun,“ sagte ein anderer Mann, der bisher noch nichts gesagt hatte, ein Afroamerikaner in den 30ern. „Ich weiß ja, dass dieser Einzelkämpferplan ein Streitfall ist, aber er ist auch einfach. Obama redet von ganzheitlicher Versorgung, aber es konnte sein, dass nicht jeder davon betroffen sein wird, und es ist auch nicht klar wie viel das die kleinen Unternehmer kosten wird und auch uns allen, die wir mit den Steuerzahlungen dafür aufkommen müssen.“
„Naja, genau deswegen will ich etwas darüber wissen,” sagte Barbara, nickend. „Die ganze Stadt lebt von Kleinunternehmen und Arbeitern die keine Gesamtversicherung haben oder jeden Penny zusammenkratzen müssen um es sich leisten zu können.“ Seufzte sie und schüttelte den Kopf. „Meine Schwester kann kaum die Kinder versorgen, insbesondere weil Billy bei der Bank gefeuert wurde und bis jetzt keinen neuen Job mit Unterstützung finden konnte.“ Sie sah zu Rory die schnell alles niederschrieb. „Bist du dir sicher, dass das hilfreich ist? Wir haben nicht gerade von deinem Mann geschwärmt.“
„Oh, er ist nicht ´mein Mann`,“ korrigierte Rory. „Ich schreibe als Reporter neutral über die Kampagne.“ Als sie einige Stirnrunzeln in der Gruppe sah, fügte sie hinzu, „Ich denke er behandelt interessante Fragen und es ist toll, dass die Partei so verschiedene politische Vertreter anbietet, aber als Journalist bin ich eher fokussiert auf Themen die die Menschen während der Wahlen beschäftigen, egal ob die Bedenken berechtigt sind oder nicht.“ Sie machte eine kurze Pause und blickte in die Runde. „Ich will nur nicht, dass sie etwas nicht aussprechen, weil ich hier sitze. Es hilft sehr wenn sie sagen was sie wirklich darüber denken.“
„Also gut, dann lass uns über Bildung reden,“ sagte ein Mann mit einem Grinsen. Rory hatte bereits notiert, dass sein Name Frank ist und er Geschichte Lehrer an der High School ist.
„Oh, und noch eine Runde,“ sagte Doreen und lachte, als Rory mit dem Stift in der Hand, bereit loszuschreiben, dasaß.

Luke verließ die Küche des Cafés und fand Lorelai zusammengekauert am Tresen, ihre Haare waren wild über sie gefallen.
„Lorelai?“ sagte er gefühlvoll.
„Kaffee. IV. Statistik,” stöhnte sie ohne ihren Kopf zu heben. Um es zu veranschaulichen, hob sie einen Arm und zeigte auf die Innenseite ihres ausgestreckten Unterarms.
Eine Augenbraue durch ihr theatralisches Auftreten hebend, fragte er, „Langer Tag?“
„Der längste. Zuerst Michel.“
„Richtig. Michel.” Luke nickte, er brauchte keine weiteren Erklärungen.
“Und meine Mutter.” Luke hielt eine Bemerkung über das Hervorrufen von selbstverschuldetem Schaden zurück, weil Lorelai weiterredete. „Und Manny. Gott liebt ihn, er ist ein toller Koch, aber…“ Sie machte eine Pause und richtete sich auf um ihr Kinn in die Hände zu stützen. „Du weißt wie Sookie ist mit ihrer Küche. Wie speziell sie ist mit dem Essen.“
„Ja,“ sagte Luke ironisch. „Das kenne ich nur zu gut.“
Lorelai lächelte ihn schwach an. „Yeah. Naja, sie macht Manny so paranoid, dass er alles nur über mein Einverständnis macht.“
Er konnte darüber nur lachen. „Und das hilft ihm?“
Lorelai schürte ihre Unterlippe zu einem dramatischen Schmollmund und funkelte ihn an. „Aber heute Abend,“ fuhr sie fort und ignorierte seine Frage, „ist er besonders nervös, weil wir eines von Sookies charakteristischen Gerichten anbieten – Schwein oder Ente oder so.“
„Und du bist ihm sicher keine Hilfe.“
„Tritt nur, wenn ich am Boden liege,“ wimmerte sie.
Er lächelte reuevoll. „Wie wär´s wenn ich es wieder gutmache indem ich dich ins Kino einlade? Wir könnten uns den Film ansehen, mit dem Kerl, der den anstrengenden Chef einer Papierfabrik spielt. Ich weiß du wolltest den schon lange sehen.“
„Wow,“ sagte sie und war etwas aufgeheitert, „du machst vor nichts halt, oder? Du kannst diesen Kerl nicht leiden.“
Luke zuckte die Achseln. „Das ist ok. Du willst ihn ja sehen.”
„Ich will. Ja wirklich.“ sie formte die Lippen spitz. „Aber ich denke nicht, dass sie ihn schon spielen.“
„Naja, in diesem Fall denke ich, dass es etwas ähnlich schlimmes gibt, das wir uns ansehen können,“ sagte er mit einem hoffnungsvollen Grinsen.
Sie seufzte und ihr Kinn fiel wieder schwer in ihre Hände. „Ich denke ich werde heute Abend in einer Tüte Popcorn einschlafen. Und wenn du mich aufweckst habe ich Körner auf meinem Gesicht kleben und Butter in den Haaren.“
Er bemühte sich über seine Enttäuschung hinaus zu lächeln. „Ja, ich sehe das Problem. Das wäre tragisch.“
Sie blickte zögernd zu ihm auf. „Ein andermal?“
Er nickte. „Yeah. Sicher.”
„Okay. Naja, ich denke ich werde mich erst mal nach Hause schleppen. Willst du nicht vorbeikommen nachdem du das Café dichtgemacht hast?“ fragte sie hoffnungsvoll.
„Ich weiß noch nicht. Ich muss für Morgen auch ausgeschlafen sein und es gibt noch Papierkram zu erledigen…“ er verstummte als er ihr verstehendes Nicken sah. Sie glitt vom Stuhl und seufzte lange. „Wenn es nicht zu spät für dich ist,“ gab er nach.
„Oh, gut,” sagte sie lächelnd. „Ich lass die Tür für dich offen.“
„Mach das nicht,“ widersprach er. „Was ist wenn ich es nicht mehr schaffe? Ich will nicht, dass deine Tür die ganze Nacht offen steht.“
Sie zuckte unschuldig mit den Schultern und trällerte fast als sie antwortete. „Naja, dann musst du wohl sichergehen, dass du kommen kannst um mich vor den vielen Stars Hollow Hooligans und Übeltätern zu beschützen.
Zitieren

Wieder mal ein toller Teil. Ich sehe, dass es mit Rory wieder bergauf geht.
Freu mich schon auf den nächsten Teil!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste