Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel

Huch der ist uns gar nicht aufgefallen bzw. mir, muss ich gleich ändern Big Grin

!...!

       
 
Zitieren

Big Grin Hey, wieder super gemacht, vor allem EMily ist echt gut getroffen! Mal gucken, was daraus noch wird!! Wink

Mmm... bei Patrick bin ich mir auch noch etwas unsicher, aber wir werden ja sehen!

Auf jeden Fall ein klasse Teil, weiter so!

LG Sindy Big Grin
Zitieren

oh, und das ist schon der letzte Teil von Episode 6!!!
Viel Spaß und danke für euer liebes FB !! Wir freuen uns immer so!

TEIL 6
Mit der restlichen Pressegruppe in einen düsteren Meetingraum gequetscht, tippte Rory geschäftig auf ihrem Laptop, während die erste Versammlung des Tages abgehalten wurde. Es war ein neuer Tag in einer neuen Stadt und es gab neue Informationen für die Reporter, die zu beachten waren. Patrick saß zu ihrer Linken, ebenfalls mit einem Computer am Schoß. Gelegentlich lehnte er sich zu ihr, um ihr einen Witz ins Ohr zu flüstern und sie musste sich zurückhalten nicht laut zu lachen. Plötzlich vibrierte die Tasche, die bei ihren Füßen stand und schreckte hoch.
„Geez,“ flüsterte sie Patrick zu, „ich hasse es wenn es das macht.“
„Ich hoffe das ist dein Telefon,“ sagte er grinsend. Rory stieß ihn in die Seite und er stöhnte hörbar. Einer der Reporter vor ihnen drehte sich um und strafte sie mit einem vernichtenden Blick. Patrick lächelte entschuldigend. Rory entschied sich den Reporter zu ignorieren, kramte in ihrer Tasche und schaffte es das Handy aus der Tiefe hervor zu holen. Michaels Name erschien auf dem Display.
„Ich muss annehmen,” sagte sie zu Patrick.
„Macht nichts, ich schreib für dich mit.“ Rory dankte ihm und stand so leise wie möglich auf. Unglücklicherweise hatten sie entschieden in der Mitte der Reihe zu sitzen und Rory musste sich an einer Reihe Füße und Laptoptaschen vorbeiquetschen. Als sie es geschafft hatte hinauszukommen, eilte sie durch die Tür und nahm den Anruf an bevor er in die Sprachbox kommen konnte.
„Hallo,“ sagte Rory leise und suchte nach einem Sitzplatz.
„Rory, hier ist Michael. Ich hoffe das ist kein schlechter Zeitpunkt.“
„Oh, nein, nein. Wirklich nicht. Wir machen gerade Pause,” log sie.
„Gut,“ sagte er und Rory dachte sich, dass er abgelenkt klang. Sie konnte hören wie er am anderen Ende der Leitung mit Papieren hantierte. „Hör zu, ich wollte mit dir über den Artikel reden, den du mir gestern geschickt hast.“
„Oh, ok.” Sagte Rory und versuchte ihre Aufregung zu verbergen. Sie entdeckte ein Sofa in der Eingangshalle und setzte sich.
„Ich habe definitiv eine Entwicklung in deinem Schreiben entdeckt, aber ich muss dir sagen, ich mag es nicht.“ Rorys Herz blieb stehen und jeder Ausdruck wich aus ihrem Gesicht. Sie rutschte in die Polster und begann an ihrem Nasenrücken zu reiben.
„Oh… um, wirklich? Darf ich fragen warum?“
„Offen gesagt verstehe ich nicht, warum du dich entschieden hast über die Leute der Stadt zu schreiben. Der Schwerpunkt ging irgendwie verloren. Es gab kaum Bemerkungen über die Tätigkeiten des Senators. Und ich kann nicht anders, aber ich bemerke, dass da etwas Kritik an der Kampagne zu erkennen ist.”

„Was hat das denn damit zu tun?” sagte Rory schnippisch, bevor sie sich einbremsen konnte. Sie konnte hören wie Michael in das Telefon seufzte.

„Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht gegen eine unparteiische Perspektive. Ich hinterfrage deine journalistische Integrität in keinster Weise, aber vielleicht solltest du dir vor Augen halten, dass wir eine linksbezogene Publikation sind.“ Rory nickte, auch wenn Michael sie nicht sehen konnte, trotz der Tatsache, dass sie dem nicht zustimmte. „Und was war das mit der Parade? Ich finde dieser Abschnitt war komplett unnötig.“
„Unnötig?” fragte Rory wie betäubt. „Die Aussage des Artikels sollte sein, dass die Menschen mehr an der Stadt interessiert sind, als an Obama.“

„Ich verstehe schon. Aber die Kommentare zu der Parade machten den Artikel faserig und schwer zu lesen. Ich weiß, dass du einen geprägten Hintergrund hast, Rory, aber ich habe dich nicht angestellt, damit du eine geprägte Story schreibst.“
„Also, dann weiß ich vielleicht nicht was du von mir willst Michael,“ sagte Rory frustriert und die Worte sprudelten aus ihr heraus bevor sie sie sich daran erinnern konnte, dass sie mit ihrem Auftraggeber sprach. Sie hörte es lauter Rascheln.
„Wie bitte?“
„Du sagtest mir ich soll eine neue Perspektive und städtischen Flair mit hineinbringen. Du sagtest dass meine Arbeiten stumpf und reduziert wären. Ich dachte mir, dass ich das im Griff hätte. Ich habe einen neuen Blickwinkel und brachte die Landsleute mit ein. Ich machte alles so wie du es wolltest. Vielleicht habe ich einfach keine klare Vorstellung von dem was ich deiner Meinung nach schreiben sollte.“

„Vielleicht nicht,” sagte Michael nach einer langen Pause. „Du bist auf dem Weg dorthin, du hast es nur noch nicht. Aber wir reden später darüber. Ich bin mir sicher du musst bald zum Meeting zurück.“

„Yeah,” sagte Rory kurz angebunden, immer noch nicht sicher ob irgendetwas klarer geworden war.
„Wie wär´s damit: Du machst einige Veränderungen an dem Artikel. Ich werde dir jetzt den Text mit meinen Vorschlägen schicken. Du rufst mich während der Mittagspause an und wir reden über die Details, okay?“
„Okay,“ lenkte Rory ein und stand auf.
„Wir sprechen uns also bald.“ Und er legte auf bevor sie noch ein Wort hätte sagen können.
Als sie sich umdrehte um zurück in den Besprechungsraum zu gehen, sah sie Meredith beim Waschraum stehen, direkt hinter dem Sofa, in dem sie gesessen hatte. Sie sah Rory mit einem Lächeln an und Rory fragte sich, ob sie etwas von dem Gespräch mitgehört hatte. Meredith gesellte sich zu ihr und die beiden gingen zurück zur Versammlung.
„Also, war das dein Herausgeber?“ fragte Meredith bevor sie an der Tür angelangt waren.
„Ja.“
„Hmm,“ äußerte sie mit einem wissenden Grinsen. Sie sah an Rory hinauf und hinunter, bevor beide hineingingen und Meredith gab ihr ein kurzes Nicken. „Interessant, sehr interessant,“ sagte Meredith mehr zu sich selbst, als zu Rory. Beide kehrten zu ihren Stühlen zurück und Rory begann sich zu fragen ob Meredith vielleicht von ihr beeindruckt war. Sie behielt es im Hinterkopf, Patrick später davon zu erzählen.


Luke händigte gerade eine Rechnung an einen Gast aus, als die Türglocke über dem Caféeingang bimmelte. Er war überrascht Lorelai und ihre Mutter zu erblicken, beide lachend.
„Hey,“ rief er zu den zwei Frauen hinüber, den Schock in seiner Stimme konnte er nicht mehr verleugnen.
„Hey du,“ erwiderte Lorelai. Sie dirigierte Emily an einen der Tische und Luke ging um den Tresen um zu ihnen zu kommen.
„Emily hi.“
„Hallo, Luke,“ sagte Emily steif. Luke rutschte den Stuhl für sie zurecht und sie putzte den Sitz mit ihrem Jackenärmel ab. Er rollte mit seinen Augen zu Lorelai hin und sie versuchte nicht loszulachen.
„Kaffee?” fragte er die zwei Damen. Lorelai nickte erfreut.
„Nein, danke, Luke, aber ich hätte gerne einen Eistee,“ erwiderte Emily.
„Kommt sofort.“ Lorelai folgte ihm zum Tresen und setzte sich auf einen der Hocker. Nachdem er Lorelais Tasse und Emilys Glas gefüllt hatte, drückte er Lorelais Schulter zur Begrüßung.
„Was macht ihr hier?“ fragte er.
„Offensichtlich folgen wir der Liebe,“ neckte sie ihn fröhlich.
„Nein, ich wollte nur… Ich dachte nicht, dass ich dich sehe heute. Du siehst so…”
„…reizend und beneidenswert aus? Triefend vor klassischer Schönheit?“
„Glücklich war das Wort was ich suchte.“
„Ja, gut, dass auch,” sich lächelte ihn an und er konnte nur zurückgrinsen, „Wir haben die alte Hausmeisterin ersetzt.”
„Hey, das ist toll.“ Luke nahm Emilys Glas und die beiden gingen zum Tisch zurück. Lorelai nahm gegenüber von Emily Platz.
„Und wir haben beschlossen die Spa Pläne etwas ruhiger anzugehen,“ sagte Lorelai, fast sachlich. Emily nickte zustimmend.
„Uh, wirklich?“ fragte Luke ungläubig.
„Es wird sicher einmal soweit sein,“ versicherte Lorelai, „aber in einem realistischem Zeitrahmen.“
„Lorelai ist ein sehr guter Boss,“ bemerkte Emily, „aber sogar Gott macht mal einen Tag Pause.“
„Oh, gut, ich denke das ist toll,” sagte Luke, erstaunt von Emilys Lob. „Kann ich euch etwas zu-“ aber Luke führte seinen Gedanken nicht aus. Stattdessen fiel sein Blick aus dem Fenster und seine Augenbrauen zogen sich zusammen. „Was ist-“ begann Luke als er in Unglauben aus dem Fenster blickte.
Lorelai drehte sich auf ihrem Sessel um und sah Kirk auf das Café zugehen, einen großen Ghettoblaster und eine langes, oranges Kabel hinter sich her schleppend. Als er den Bürgersteig erreichte, blieb er stehen, fummelte an einigen Knöpfen an der Box herum und Musik tönte ins Café. Als fast alle Gäste sich zum Fenster umdrehten, um zu sehen was los war, verursachte das Rucken der Stühle und Barhocker ein Konzert an Missklängen, das die Musik draußen fast übertönte. Kirk hob die Box vom Boden auf und begann sie über seinen Kopf zu hieven.
„Keine Frage...” sagte Lorelai ungläubig und amüsiert zugleich. Es sah so aus, als ob Kirk letztendlich seine Inspiration gefunden hatte.
„Du glaubst doch nicht etwa…“ fragte Luke Lorelai und konnte seine Augen nicht von der Szene losreißen.
„Oh, ja das denke ich,“ bestätigte Lorelai.
„Was denkst du?“ fragte Emily, verwirrt davon, was gerade geschah.
„Ich denke Kirk war mit keiner unserer Ideen zufrieden und beschloss einen Film zu inszenieren.“ Falls die Antwort Emily verwirrt hätte, reagierte sie zumindest nicht drauf.
„Was soll die Box denn?” kam Babettes kratzige Stimme vom Tisch, den sie mit Miss Patty teilte.
„Seht mal, seine Arme zittern,“ Gipsy zeigte mit einem hämischen Grinsen nach Draußen. „Wo glaubt ihr hat er so eine riesige Box her?“
„1989,“ murmelte Luke, flach atmend. Lorelai grinste voll Begeisterung.
„Es ist wie aus dem Film,“ meldete sich Andrew zu Wort, der am Tresen sitzt.
„Er spielt In Your Eyes,“ sagte Lorelai lachend. „Oh, Kirk.“
Kirks Gesicht verzerrte sich bereits etwas. Sein Kiefer verkrampfte sich und kleine Schweißperlen tropften von seiner Stirn.
„Lulu!“ schrie er, die Musik übertönend. „Lulu, ich liebe dich!“
„Oh, mein Gott!“ kreischte Babette, „Sein Antrag!“ Sie griff voller Vorfreude nach Pattys Arm. Das restliche Diner rumorte durch leises, verstehendes Murmeln.
„Du würdest mich zum glücklichsten Mann auf Erden machen, wenn du für immer bei mir bleibst,” fuhr Kirk fort und bemerkte den Tumult im Café nicht. Dann, Kirk sah plötzlich panisch aus, blickte er auf seine Hosentaschen, während er noch immer die Bassbox über seinen Kopf hielt.
„Uh, oh,“ sagte Lorelai.
„Was?“ fragte Emily, die noch immer ungläubig die Szenerie beobachtete.
„Der Ring ist in seiner Hosentasche. Er muss die Box abstellen um ihn herauszuholen.“
„Er hat tatsächlich an den Ring gedacht?” witzelte Luke, nur um gleich wieder von Lorelai gerügt zu werden.
Es schien so, als ob Kirk außerhalb des Cafés zu der gleichen Erkenntnis gekommen war. Er stellte die Bassbox ab und griff in seine Hosentasche. Er nahm die Samtschatulle heraus und bewegte sich hinab, ein Knie auf dem Boden.
„Guter Junge, Kirk,” feuerte ihn Lorelai leise von ihrem Stuhl aus an.
„Lulu, willst du mich heiraten?“ Das Café tobte und alle applaudierten. Kirk grinste von einem Ohr zum Anderen, der Ring in seiner Hand und die Box neben sich. Erst als sich alle beruhigt hatten, bemerkten man, dass es ein Problem gab.
„Lulu?“ rief Kirk erneut. Das bewirkte, dass alle im Café um sich sahen um Lulus Reaktion auf Kirks öffentlichen Antrag zu sehen. Lulu, warum auch immer, war nirgends zu sehen.
„Uh, Kirk,“ rief ihm Lorelai zu, „sie ist nicht da.“
„Ist sie nicht?“ schrie Kirk zurück. Das Diner war leise. Peter Gabriels Stimme verstummte als der Song endete.
„Wir sehen sie nicht,“ bestätigte Babette.
„Sie war da, als ich gegangen bin,“ erwiderte Kirk, noch immer kniend. „Wir haben gerade noch gegessen.“ Kirk zeigte auf den leeren Tisch neben dem Fenster.
„Meinst du nicht, dass sie vielleicht weggerannt ist als sie erkannte was er vorhatte?“ fragte Emily und Lorelai war überrascht einen Funken Sorge in der Stimme ihrer Mutter zu hören.

„Ich denke doch, dass wir sie gesehen hätten, Mum,” erklärte Lorelai.

„Oh mein Gott,“ schrie jemand hinter dem Tresen. Alle drehten sich gleichzeitig um Lulu zu sehen, ihrer Hand vor dem Mund und die Augen mit Tränen gefüllt.
„Wo kommt sie her?“ fragte Andrew Gypsy.
„Sie muss die ganze Zeit über im Waschraum gewesen sein,“ erwiderte Gypsy.
„Na toll,” meinte Luke abfällig zu Lorelai.
„Sie ist da, Kirk,“ quickte Babette und sie zeigte zu Lulu.
„Lulu?“ rief Kirk wieder als er endlich seine Freundin sah.
„Ja, Kirk?“ fragte sie gerührt. Miss Patty schniefte und wischte sich die Augen mit dem Schal, den sie um den Hals trug. Babette tätschelte unterstützend den Arm ihrer Freundin. Kirk, vielleicht weil er bemerkte dass die Musik zu Ende war, drückte den Knopf der Box und das Lied ertönte noch einmal.

„Ich liebe dich Lulu. Willst du mich heiraten?“

„Ja!“ stieß Lulu leise hervor. Kirk wartete, er hatte die Antwort nicht gehört.
„Was hat sie gesagt?“ fragte er.
„Sie sagt ja, Kirk,“ teilte ihm Gypsy mit. Kirk sah erleichtert aus.
„Steh nicht so herum,“ sagte Babette zu Lulu, „Willst du hier Wurzeln schlagen?“ Wie benebelt ging Lulu durch den Gang und aus dem Café hinaus. Kirk stand vom Boden auf und sie trafen sich in der Mitte. Lulu küsste Kirk und das Diner tobte noch einmal. Lorelai schielte zu Luke und konnte sehen wie er lächelte.
„Ich werd verrückt,“ sagte Luke und schüttelte den Kopf.
„Ich denke mal, dass Kirk bald heiraten wird.“
„Sieht so aus.“ Luke strich liebevoll über Lorelais Rücken. Er sah wieder aus dem Fenster und drückte plötzlich die Augen zu. „Aw geez!“ Emily und Lorelai folgten Lukes Blick. Emily schnappte nach Luft. Kirk und Lulu küssten sich wild, am Bürgersteig liegend.
„Deine Stadt,” sagte Emily zu Lorelai und schüttelte angewidert ihren Kopf.
„Meine Stadt,“ erwiderte Lorelai mit einem breiten Grinsen. Luke sah mit bittenden Augen auf sie herunter und sie meinte, „Sollten wir die Jalousien schließen?“
„Gott, ja,“ sagte Luke und sie ließen Kirk und Lulu für sich feiern.
To be continued...
Zitieren

Huch, neuer Teil, hab gar nicht so schnell damit gerechnet!

Arme Rory! Ich hab gedacht, sie hätte ihre Krise überwunden. Was ist dieser Michael auch bloß für ein...Motz
Kirk ist einfach der Größte! Und dass Lulu seinen Antrag verpasst hat... :lach: Ich freu mich schon auf die Hochzeit, die wird bestimmt auch sehr "kirkig"!

Mal wieder ein ganz großes DANKESCHÖN an die Übersetzer für die viele Arbeit.

Und zum Abschluss noch ne blöde Frage... Wieviel Episoden hat denn diese Staffel? Genauso viele wie die "echten" TV-Staffeln?
Zitieren

coolio! ich hatte auch noch nicht mit einem neuen teil gerechnet! umso erfreuter bin ich :-)

danke schön! ihr macht das wie immer großartig!
Zitieren

hey nach langer zeit hab ich mal wieder zeit deine FF zu lesen .. einfach nur geil .. vorallem der heiratsantrag von Kirk ist der Hammer .. und erst Lukes bemerkung wo sie sich küssend auf denn boden rollen ..Upten:clap:

mach weiter so ..^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Wieder sehr schön, der neue Teli!
Hat Rory da etwa eine Art "Rückfall"?? Smile Ich hoffe, das gibt sich wieder und Lorelai und Luke sind mal wieder endgeil!!

Weiter so, liebe Grüße Sindy Big Grin
Zitieren

Der neue Teil war ja so was von cool Smile

Und Patrick ist endlich wieder im Spiel Big Grin

Zwischen Luke und Lorelai wirds auch immer schöner, so kommts mir zumindest vor.

Ich freu mich schon riesig auf den nächsten Teil.

--Heather
Zitieren

HollowStar schrieb:Und zum Abschluss noch ne blöde Frage... Wieviel Episoden hat denn diese Staffel? Genauso viele wie die "echten" TV-Staffeln?
Schon gut, hab mir die Frage anhand eurer englischen Quelle selbst beantwortet. :o Hab aber noch nicht gelesen, wie's weitergeht. Ich warte lieber auf die Übersetzung, ist viel schöner!
Zitieren

Könnt ihr schon sagen, wann der nächste Teil fertig sein wird? So ungefähr....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste