Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel

Danke schön :-)
Wieder "Lesefutter" Big Grin
Zitieren

Bin schon gespannt wie Emely und Richard über Rorys Kündigung reagieren werden.

Danke fürs Übersetzen Big Grin
Zitieren


Obwohl sie die Klingel über der Diner-Tür hörte, drehte sich Lorelai nicht um, um zu sehen wer gekommen war und stopfte sich den Rest der Pfannkuchen in den Mund und spülte ihn mit Kaffee herunter. Luke stand vor ihr und sah sie mit einem Ekel im Gesicht an.

„Was?“ fragte sie mit vollem Mund.

„Ich frage mich nur, warum ich mich gerade jetzt zu dir hingezogen fühle.“

„Komm her,“ Lorelai winkte mit einem schauerlichen Augenzwinkern. „Ich werde es dir zeigen.“

„Nein danke. Ich glaube ich werde noch ein wenig Abstand halten, bis das Bild von dir nur noch eine ferne Erinnerung ist.“

„Entschuldigung, Luke,“ Unterbrach Kirk sie grob.

Während Luke seinen Kopf über Lorelai schüttelte, antwortete er verwirrt, „Was gibt es, Kirk?“

„Ich habe ein Treffen für dich mit Luigi morgen um 11 Uhr vereinbart. Ich bin mir sicher, du kannst eine Auszeit hier im Diner nehmen um genau 10:45 Uhr, was dir genug Zeit verschaffen wird pünktlich am Treffpunkt zu sein.“ Er stand aufrecht und sprach mit so viel Autorität wie ein Gleason aufbringen konnte. Vielleicht auch weniger wenn man bedenkt dass er der Zwerg der Familie war.

Luke griff nach der Kaffeekanne um eine Runde durch den Laden zu gehen und fragte, „Was zur Hölle redest du da, Kirk?“

„Ich habe dir einen Termin zur Anprobe gemacht,“ antwortete er als wäre alles klar.

„Was für eine Anprobe, Kirk? Sag mir nicht, dass du wieder zu viel Zucker gegessen hast.“

„Nein, ich habe es geschafft meinen Zucker zu reduzieren indem ich immer 12 Teelöffel pro Tasse an heißer Schokolade nehme zu der ich gewechselt habe als mein Arzt meinte ich solle aufhören so viel Koffein zu trinken da ich unter Schlaflosigkeit litt. Seit dem habe ich einen regelmäßigen Schlafrhytmus – außer in den Nächten in denen ich bei Lulu bin – wenn du weißt…“ Kirk zwinkerte Luke zu.

„Zwinker mich nicht an!“

“Mit der Zuckerreduktion denke ich dass ich dem Familienfluch von Diabetes entfliehen kann bis ich in Mutters Alter bin.“

„Kirk!“

„Ja, Luke?“

„Was hat es mit dem Termin auf sich? Und wer ist Luigi?“

„Es ist für deinen Smoking.“

Lorelai die während sie die Unordnung von Davey und Martha wegräumte dem Gespräch gefolgt war, hob ihren Kopf bei Kirs Kommentar und war sofort fasziniert von dem Gespräch. Sie sah zu Patty und Babette die grinsend dasaßen und angestrengt versuchten das ganze Gespräch mitanzuhören. Sie konnte sich nicht helfen und fing selbst an zu grinsen aber als Luke sie böse ansah war sie schnell ruhig.

In der ruhigsten Art die er aufbringen konnte fragte Luke langsam, „Smoking für was, Kirk?“

„Meine Hochzeit.“

Luke ging um die Tische und füllte Gypsys und Andrews Tasse auf. „Ich werde keinen Smoking an deiner Hochzeit tragen, Kirk.“

Ein paar Schritte hinter ihm argumentierte Kirk, „Aber du musst Luke! Lulu sagte, dass jeder von der Hochzeitsgesellschaft einen tragen muss, ansonsten schauen wir uns in 20 Jahren unsere Hochzeitsfotos an und ärgern uns darüber dass wir jeden tragen ließen was sie wollten!“

Luke stoppte neben Patty worauf Kirk in ihn hineinlief. „Hochzeitsfeier? Kirk, Ich werde nicht auf deiner Hochzeitsfeier sein.“

„Doch wirst du.“

"Nein werde ich nicht, Kirk.“

Lorelai machte sich auf den Weg zu Babette und flüsterte, „Wow, das ist besser als Federer und Roddick anzusehen.“

„Doch, du bist mein Trauzeuge. Jeder Bräutigam hat einen Trauzeugen, Luke.“

Luke schüttelte den Kopf, „Nun, warum fragst du mich? Haben dir alle deine Brüder abgesagt oder was?“

„Ich habe sie nicht gefragt,“ entgegnete Kirk.

„Dann komm nicht wieder zurück bis du alle Männer die älter sind als vier in Stars Hollow gefragt hast und sie dir alle abgesagt haben.“

„Aber Luke!“

„Geh weg, Kirk.“

„Aber…“

„Raus!“

Kirk hielt einen Moment lang inne und überlegte innerlich wie wütend Luke im Moment war und entschied sich das Diner zu verlassen bevor er noch einmal rausgeschmissen wurde.

Lorelai drehte sich wieder zum Tresen rum, half den Kindern von den Stühlen und nahm ihre Handtasche. „Gut gemacht, Schatz,“ sagte sie zu Luke gewandt, „du hattest ihn fast soweit, dass er mit seinem Wutanfall den beiden hier Konkurrenz machen könnte.“ lachte sie und zeigte auf die Kinder.

„Wenn er heute noch mal hier rein kommt…“

„Keine Sorge, Ich werde ihm sagen, dass er weg bleiben soll,“ besänftigte Lorelai ihn und klopfte ihm auf die Schulter.

Seufzend riss Luke seinen Blick von Kirk der auf der anderen Straßenseite auf und ab ging und sah Lorelai an. „Du gehst jetzt?“

Sie nickte. „Yep, heute ist der große Süssigkeiten-Wettbewerb. Niemand steigt aus, alle kämpfen dafür ähm… bis der Zuckerspiegel wieder gefallen ist.“

„Also sollte ich damit rechen euch alle im Koma aufzufinden, wenn ich hier fertig bin?“

„So was in der Art,“ lächelte Lorelai, lehnte sich vor und küsste ihn schnell. „Wir sehen uns zu Hause?“

„Darauf kannst du zählen.“

Nachdem sie die Kinder hinaus befördert hatte, begann Luke wieder Kaffee nachzufüllen während die Hand von Patty auf seiner Schulter ruhte.

„Du weißt Luke,“ begann Patty, „Du und Lorelai habt es wirklich geschafft wieder zurück auf den richtigen Weg zu kommen.“

„Yeah und ihr mit den Kindern von Sookie und Jackson zu helfen bringt dich sicher zum nachdenken darüber eure eigenen kleinen Kinder zu haben,“ fügte Babette hinzu.

Obwohl er von dem Kommentar überrumpelt war, musste er über ihre Worte lachen. „Du hast noch nicht wirklich auf Kinder aufgepasst, oder Babette?“ Sie zuckte mit den Schultern und schüttelte ihren Kopf bevor Luke weiterredete, „Ich denke wir beide haben zur Zeit genug zu tun in unserem Leben, Babette.“

„Also, Luke,“ sagte Patty und stieß ihn mit dem Ellenbogen in die Seite, „wann hast du vor es richtig knallen zu lassen?“

„Knallen…? Was?“ fragte Luke verwirrt und hatte Angst davor, was die zwei wirklich sagen wollten.

„Yeah Luke! Willst du nicht aus Lorelai eine ehrbare Frau machen und ihr endlich einen Heiratsantrag machen?“ warf Babette ein.

Verwirrt stammelte Luke etwas darüber, dass er ihre Bestellungen, trotz der zwei leeren Teller auf dem Tisch, überprüfen müsste und eilte zurück in die Küche bevor sie noch weitere Vorschläge über sein Leben machen konnten.


Sie verbrachte den Morgen damit Handtücher und Bademäntel zu zählen und nun fühlte Rory sich unruhig. Sie ging die Treppe hinunter zum Empfang, ihr Klemmbrett fest an die Brust gepresst und grüßte Michel freundlicher als sie sich fühlte. In weniger als einer Stunde war sie zum Mittagessen mit ihrer Großmutter verabredet und die Banalität vom Zählen der Handtücher hat sie nur wenig beruhigt. Die Rede die sie in den letzten beiden Tagen auswendig gelernt hat wiederholte sie immer wieder im Kopf und jedes Mal hörte sie sich weniger reif an und eher erbärmlich unentschlossen. Sie lief hinter den Tresen zu Michel und legte ihr Klemmbrett hin, schüttelte ihre Haare und optimistisch zu wirken. Oder zumindest, es vorzutäuschen.

„Was ist los hier, Michel? Ist hier alles in Ordnung?”

„Kaum,“ sagte er gedehnt. „Ich warte hier seit 20 Minuten, dass mich jemand ablöst und ich zur Toilette gehen kann.“

Rory kicherte. „Sie müssen entlastet werden sodass sie sich selbst entlasten können?“ fragte sie.

Seine Oberlippe kräuselte sich fast unmerklich. „Ich weißt nicht warum ich mit dir rede.“

„Nun, Ich bin sehr charmant,“ sagte Rory. „Und ich bin hier, also gehen Sie pinkeln.“

„Fass nichts an,“ sagte er. „Nichts.“

Sie wartete bis er um die Ecke war und schob sich dann auf seinen Platz vor den Computer. Patrick hat ihr versprochen ihr ein Update über ihren Ersatz zu schicken und sie hoffte auf eine E-Mail von ihm, da das neue Mädchen am Freitagmorgen ankommen sollte. Wenigstens, dachte Rory, hatte das neue Mädchen das dreitätige Martin Luther King Jr. Wochenende in ihrer ersten vollen Woche auf der Straße. Rory bewegte die Maus und der Bildschirm wurde zum Leben erweckt. Sie zog die Augenbrauen hoch als sie sah was auf dem Bildschirm erschienen war und bewegte den Cursor zur Adresseingabe um die Seite zu wechseln. Sie hielt einen Moment inne während ihre Augen die Seite scannte und als sie merkte was sie sah starrte sie wie gebannt auf den Bildschirm.

„Michel, wenn Sie so dringend pinkeln müssen dann gehen sie, Ich bin mitten in einer-„

„Mom,“ unterbrach sie Rory, „Du musst sofort zum Tresen kommen. Ich habe hier etwas, dass ich dir unbedingt zeigen muss und damit kann ich nicht länger warten. Es kann nicht warten.“

Als Lorelai um die Ecke kam sah sie abgerannt und verwirrt aus. Sie war vollkommen ohne Enthusiasmus als Rory sie hinter den Tresen winkte aber ihr Gesichtsausdruck hellte sofort auf als sie las was auf dem Bildschirm zu sehen war.

„Rory, oh, Rory. Gut gemacht, Baby. Gold Star,” sagte sie, ihr Ton gedämpft und eingeschüchtert. „Ein match.com Profil für unseren Michel. Ich bin echt – Ich bin wirklich sprachlos.“

Rory wies darauf hin. “Nickname: l´homme bombe.“

„Nun, das hatten wir schon immer geahnt,“ kicherte Lorelai. „Oh Gott, seine Interessen: Chows.“

„Bien sûr,“ sagte Rory. „Tanzen, Erstklassiges Essen-„

„So lange es keine Kohlenhydrate, Zucker, Fette oder Öle hat,“ fügte Lorelai hinzu. „Serviettentechnik, natürlich und die hohe Kunst des Scrapbooking, Kunst, Geschichte, Kino-„

„Kino,“ trällerte Rory. „Fantasiefilme, nichts von dem Piratenmist für unseren Michel.“

“Wein, Theater, Shoppen,” fuhr Lorelai fort, “in Französisch hinter den Rücken anderer Leute reden…”

Suche vorzugsweise einen Kumpel mit gleichen Interessen für mehr Chows,“ staunte Rory. „Mom, Michel will heiraten um mehr Chows zu haben! Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.“

Lorelai schnaubte. „Ich auch.“ Sie schob Rory auf die Seite. “Okay, lass uns das ändern, so bekommt er nicht genug Hits.”

Sie hörten Michel bevor sie ihn sahen. „Nein, Maddie, Ich habe Ihnen gesagt er darf nicht in den Hundepark. Ich will nicht dass er den Umgang mit-“ Er hielt inne als er den Tresen erreichte und die Mutter mit Tochter sah die ihn nur ignorierten. „Paw-Paw ist sehr zart, das ist alles,“ sagte er. Er legte auf und sah in Lorelais zusammengekniffenen Augen. „Ich mag diese Art wie Sie zwei zusammen schauen nicht.“

“Wirklich?” fragte Lorelai. “Nämlich eines Jahres wird uns Olan Mills in sein Schaufenster setzen.“

Wir haben über Literatur geredet,“ sagte Rory. Als Lorelai ihre Papiere zusammensuchte und gehen wollte hielt Rory sie am Arm fest. „Grandma kommt zum Mittagessen,“ sagte sie.

„Das wird lustig. Wie ein Trailer zu Cloverfield,” antwortete Lorelai.

„Nicht witzig,“ zischte Rory. „Ich bin nervös!“

Lorelai gab ihr einen Kuss als sie davonging. „Ich habe solche Aktionen gesehen, Kind und es gibt so gut wie kein Gemetzel!“
Zitieren

Super Super Super Big Grin

Schnell weiter machen
Zitieren

Hey,

ich finds super das du so schnell schreibst und so toll!!! Großes Kopliment!! Ich lese ganz fleißig mit, sorry, dass ich erst jetzt was schreibe!!

Freu mich schon auf den neuen Teil!! Big Grin
Zitieren

bin gespannt wie Emily reagieren wird......
Zitieren

Fands auch wieder nicht schlecht, nur schade, dass die anspielungen manchmal auf der strecke bleiben


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Danke für Deine Mühe :-)
Dauert sowas eigentlich sehr lange??
Zitieren

@Witchblade
es kommt immer auf den Teil darauf an wie schnell es mit dem Übersetzen geht. Manchmal sitzt man länger dran und manchmal geht es einem ganz einfach von der Hand.

@Lore
welche Anspielungen meinst du, wo auf der Strecke bleiben?
Zitieren

Die typischen GG-Häs Wink

Zum Beispiel:
Zitat:Lorelai machte sich auf den Weg zu Babette und flüsterte, „Wow, das ist besser als Federer und Roddick anzusehen.“
Zitat:“Wirklich?” fragte Lorelai. “Nämlich eines Jahres wird uns Olan Mills in sein Schaufenster setzen.“

Zitat:„Das wird lustig. Wie ein Trailer zu Cloverfield,” antwortete Lorelai.
Das ist dann einfach komisch (für mich) die zu überlesen und nicht zu wissen, was das is. Schnatti hat da immer ne fußnote eingefügt un in einem satz erklärt was das ist.

MUSST du natürlich nciht machen! Ich wollte es nur anmerken. Wink


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste