Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel

Ich finde es gut, das Rory Chris mal die Meinung gesagt hat. Hätte sie längst mal tun sollen!
Dankeschön Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
In der Mitte der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten
Zitieren




“Immer noch nichts?” fragte Morey. Er war einer von einer riesigen Menge Stadtbewohner, die sich an einem Donnerstagmorgen in Luke´s Diner versammelten.

„Immer noch nichts,“ antwortete Patty. „Aber er ist aus dem Krankenhaus entlassen worden.“

„Yeah, er ist richtig freundlich geworden durch das Morphin,“ meinte Babette kichernd.

„Der einigste Vorteil, wenn man einen Nierenstein hat,“ meinte Gypsy.

„Also, was denkt ihr wie lange es dauern wird?“ fragte Kirk und sah dabei direkt Luke an.

Luke zog seine Augenbrauen nach oben. „Warum fragst du mich das?“ grummelte er.

„Ich starte einen Pool.“

Niemand schien über diese Anmerkung überrascht.

„Was ist Ihre Meinung Luke?“ fragte Lulu und half ihrem Ehemann ein Diagramm zu erstellen.

Luke schüttelte seinen Kopf. „Ich weißt es nicht… sechs Monate?“ Als das Gelächter langsam erstarb, sagte er stirnrunzelnd. „Ihr wisst, Westons hat auch sehr viele Sitzplätze.“

„Sechs Monate also,“ nahm Kirk schnell auf. „Hey, warte eine Minute,“ fügte er nach einem Moment hinzu. „Denkst ihr wir sollten auch eine Kategorie zu dem Punkt wie er rauskommt erstellen?“

„Was meinst du mit, wie?“ wunderte sich Gypsy.

Kirk antwortete schulterzuckend. „Du weißt schon. Auf welchen Weg er wieder herauskommt.”

Gypsy verdrehte ihre Augen. „Da gibt es lediglich nur einen Weg für ihn um herauszukommen, du Idiot.“ Verschiedene Leute lachten.

„Nun, woher sollte ich das denn wissen? Ich hatte noch nie einen Nierenstein,“ erklärte Kirk.

„Wirf einmal einen Blick in ein Biologie-Buch,“ schlug Luke ihm vor und tätschelte seine Schulter.

„Okay,“ Lulu klatschte in ihre Hände um die Aufmerksamkeit von Kirk wegzulenken. „Wer ist als nächstes dran?“



Freitagnachmittag parkte Rory ihr Auto vor dem Coffee Shop in Hartford und steckte ihre Schlüssel in ihre Tasche. Sie lief hinein und sah sich um.

„Hi, Kindchen!“ rief Christopher und stand auf. „Danke, dass du dich mit mir triffst.“

„Yeah,“ sagte Rory und setzte sich an den Tisch. „Ich habe etwas Zeit.“

„Was möchtest du haben? Kaffee? Kuchen?” bot er an. “Alles was du willst. Möchtest du das ganze Menü?”

“Langsam, Dad,” sagte Rory mit einem kurzen lachen. Sie zog ihre Jacke aus und legte sie auf den Stuhl neben sich. „Normaler Kaffe ist erst mal gut.“

„Was tust du momentan?“ fragte er Rory nachdem die Bedienung ihren Tisch verlassen hatte.

Rory hatte dumme Smalltalks noch nie so sehr gehasst wie gerade in diesem Moment. Er wusste was sie machte – oder besser gesagt was sie nicht tat – da es ihm ihre Mutter schon gesagt hatte. „Du weißt schon, so dies und das,“ sagte sie ausweichend. „Ich schaue im Moment nach einigen verschiedenen Optionen.“

„Verschiedene Optionen,“ wiederholte er. “Du klangst so aufgeregt über den Wahlkampf als ich das letzte Mal mit dir geredet hatte. Was ist damit passiert?“

„Das letzte Mal als du mit mir geredet hast?“ sagte Rory ungläubig. „Wann war das? August?“

“Hey,” protestierte er. “Ich habe an Weihnachten mit dir geredet.”

„Ich habe dich da angerufen,“ erinnerte Rory ihn. „Gott, Dad, du hast mich nicht einmal an meinem Geburtstag angerufen!“

Christopher schaute verschämt weg. „Es tut mir leid. Du weißt wie es ist,“ sagte er schwach. „Die Zeit vergeht. Ich wollte anrufen. Ich habe die ganze Zeit an dich gedacht.” Er gab ihr ein schüchternes lächeln. “Es tut mir wirklich leid.”

Rory seufzte. Sie war nicht in der Stimmung für das. Sie biss sich auf die Zunge um nichts zu sagen. „Lass mich das Menü noch mal sehen,“ sagte sie stattdessen. „Ich glaube ich habe einen Brownie gesehen der gut geklungen hatte.“

„Sicher.“ Christopher gab Rory die Karte und sie studierte sie angestrengt. „Also nach was für Optionen schaust du?“ fragte er im Plauderton.

Rory antwortete schulterzuckend. „Andere Journalismus-Sachen. Vielleicht eine weiterbildende Schule. Einfach schauen, was es so gibt.”

„Das ist gut!“ kommentierte er. „Deine Mom meinte-“

„Ich würde es wirklich schätzen, wenn du zu Erst mit mir reden würdest, anstatt immer über Mom zu gehen,“ unterbrach Rory ihn. Die Worte kamen etwas härter als sie es beabsichtigt hatte.

„Was ist daran falsch?“ fragte Christopher.

„Es ist nur…“ sie hielt inne im Versuch ruhiger zu werden. „Du tust es immer. Du redest immer mit ihr über mich und ich bin es satt! Du redest mit Mom über mich. Du redest mit Mom über sie. Du redest mit Mom über alles! Du redest nie mit mir!“

“Rory!” rief er, überrascht über den Ausbruch.

„Ist doch wahr!“ Rory war jetzt in Fahrt gekommen. “Ich bin jetzt eine Erwachsene Frau und wenn du mir etwas sagen möchtest, sag es mir. Lass Mom da raus.“

„Das kann ich nicht tun, Rory,“ sagte er ernst. „Ich bin dein Vater und wenn ich der Meinung bin, dass es etwas Wichtiges gibt, das ich mit deiner Mutter diskutieren muss, dann werde ich das auch tun.“

„Das war in Ordnung, als ich zwölf war. Ich bin kein Kind mehr, Dad. Ich bin 23 Jahre alt und du kannst nicht weiter die „Eltern-Ausrede“ benutzen. Und das ist es nämlich. eine Ausrede.“ Rory schüttelte ihren Kopf. Das war sinnlos. „Vergiss es einfach. Ich schick dir eine E-Mail wenn ich weiß was ich tun werde.” Sie stand auf, nahm ihre Sachen und lief los um zu gehen. Auf halben Weg zur Tür blieb sie stehen. Das war kein Weg um es zu lösen und es war ebenso kein Weg um ihn dazu zu bringen, sie wie eine erwachsene Person zu behandeln. Wenn sich die Dinge ändern sollen, musste sie ihm genau sagen was falsch lief und was sie in Zukunft von ihm wollte.

Sie lief wieder zurück zu dem Tisch und setzte sich. „Sieh mal,“ sagte sie mit leiserer Stimme im Versuch sich selbst zu kontrollieren. „Es ist nur, dass die Dinge immer einen Bestimmten Weg zwischen uns genommen haben. Und das muss sich ändern.“ Sie hielt inne und versuchte ihre Gedanken zu ordnen. „Du sagst du willst an meinem Leben teilhaben aber du verhältst dich nicht so. Es sieht so aus, als würdest du nur darüber nachdenken wenn es bequem für dich ist. Und es ist nur bequem wenn die Dinge zwischen dir und Mom gut stehen. Es ist so, als ob du nur ihretwegen in meinem Leben sein willst. Du rufst mich nie an um einfach zu fragen wie es mir geht oder was ich so treibe. Du wartest darauf, dass Mom oder ich dich anrufen damit du mich das fragen kannst. Und du sollst nicht immer Mom alles fragen. Du willst etwas über mich wissen, dann sitz nicht tatenlos rum. Ruf mich an.“

„Du hast viel zu tun,“ protestierte ihr Vater. „Ich will dich nicht stören.“ Rory schüttelte ihren Kopf. Es war eine Ausrede und was für eine schlechte noch dazu.

„Vielleicht, will ich, dass du mich störst!“ rief Rory. „Vielleicht wäre es eine willkommene Abwechslung von meinem Vater zu hören. Du beschwerst dich, dass du nicht weißt was in meinem Leben so abgeht. Das ist so weil du nie den Anschein machst, dass du es wissen willst!“

„Natürlich will ich es wissen.!“ sagte er. „Ich bemühe mich, Rory, okay? Ich werde mich noch mehr bemühen.”

“Das ist das was du immer sagst,” murmelte sie und rieb Kreise an ihren Schläfen. Sie hatte Kopfschmerzen und in dieser Minute wurden sie schlimmer.



Freitag Abend, als sie vom Abendessen bei den Gilmores nach Hause gekommen sind, standen Lorelai und Rory in der Küche um ihre Schüsseln mit Eiscreme und allen dazugehörigen Zutaten zu füllen. Ein Dessert war etwas besonderes, unentbehrlich und eine einzige Wohltat.

„Wie lief es vorhin?“ fragte Lorelai während sie Schokoladensoße aus der Tube auf ihr Eis quetschte.

„Okay,“ antworte Rory langsam und nahm sich eine Handvoll Marshmallows.

„Also hast du ihm das gesagt, was du auch mir gesagt hast? Darüber, dass er alles mit dir selbst regeln soll?“ Lorelai griff nach einer weiteren Tube. „Butterscotch?“

Rory nickte und nahm die Tube. „Karamell?“ fragte sie. „Ich denke ich habe alles auf den Punkt gebracht.“

“Gut,” sagte Lorelai und nahm einen Löffel voll. „Oh, mann, das ist gut.“ Sie nahm ein paar Kekse.

“Der beste Eisbecher seit Jahren, denke ich,” meinte Rory.

„Also du denkst du bist zu ihm durchgedrungen?“ forderte Lorelai. „Kein weiteres Mama-in-der-Mitte-Theater?“

„Es war okay,“ sagte Rory noch einmal. „Ich möchte wirklich nicht darüber reden.“

„Okay,“ willigte Lorelai ein und wechselte dann das Thema. „Also, hast du schon das neueste von Taylor gehört?“

„Er ist nicht mehr im Krankenhaus, oder?“ fragte Rory erfreut über den Themenwechsel.

„Die Stadt hat einen Pool darüber wann der Stein wohl rauskommen wird gestartet.“

„Was für ein Tag wurde festgesetzt?“ fragte Rory.



Rory lief leise auf Zehenspitzen in die Küche, ihr Magen grummelte. Sie öffnete die Tür des Kühlschrankes und nahm eine halb-gegessene Schachtel mit Chicken-Chow-Mein und lies sich auf den Stuhl fallen. Weniger als eine Minute später hörte sie Schritte von der Treppe. In der Annahme, dass es ihre Mutter war setzte sie sich etwas gerader hin und aß ein wenig schneller, da sie nicht in der Stimmung war zu teilen. Als die Schritte sich näherten, sie hörten sich größer an, hörte sie ein bekanntes grunzen.

Rory legte ihre Gabel weg und sprang vom Stuhl auf, ihre Haare glättete sie mit ihren Händen und rieb sich den Schlaf aus den Augen. Sie sah nervös aus als Luke den Gang zur Küche entlang kam. Seine Augen richteten sich auf sie und er erstarrte.

„Uh, Rory… hi,“ sagte er mit kiesiger Stimme.

„Hey, Luke,“ entgegnete sie verlegen kichernd.

„Ich habe dich nicht geweckt, oder?“ fragte er besorgt.

„Oh, nein,“ sagte sie und zeigte auf das Chinesische Essen auf dem Tisch.

Er nickte lief weiter rein in die Küche und nahm sich ein Glas aus dem Schrank. „Also, wie geht es dir?“ fragte er als er sich das Glas mit Wasser füllte.

Rory setzte sich wieder hin bevor sie antwortete. „Gut, Mir geht’s gut. Nichts zu berichten.“

Luke nahm neben ihr platz seine Finger fest um das Glas gelegt. „Gut geschlafen?“ fragte er einen Moment später.

Sie lächelte. „So weit, so gut.“

Er nahm einen großen Schluck und sah sie dann an. „Ist das komisch?“

„Beliebte Frage in diesen Tagen,“ antwortete sie. Er sah sie spöttisch an aber sie zuckte lediglich mit den Schultern und sagte, „Nun, vielleicht ein wenig.“

„Yeah,“ stimmte Luke zu. „Ich möchte nicht, dass es seltsam ist.“

“Nein, ich auch nicht,” stimmte Rory zu.

„Okay,“ sagte er scheinbar unsicher wie es weitergehen sollte.

„Wir könnten es noch mal versuchen“ schlug Rory vor.

„Was versuchen?“ fragte Luke.

„Ähm… nichts. Eigentlich, denke ich, ich sollte jetzt ins Bett gehen. Ich fühle mich sehr müde. Du weißt schon, Chinesisches Essen ist wie Truthahn… es macht dich einfach, ähm, schläfrig.“ Sie täuschte ein Gähnen vor. „Mit dir hier alles okay?“ fragte sie.

Luke lächelte verlegen. „Yeah, ich bin okay.“

Rory stand vom Tisch auf.

„Ähm, Rory?“ sagte Luke bevor sie wegging.

„Yeah?“

„Wie geht es dir?“ fragte er diesmal etwas schärfer.

„Mir geht es gut. Ich denke, einfach, dass ich etwas nervös bin wg der Arbeitessache,“ sagte sie. „Danke fürs fragen.“ fügte sie noch hinzu.

Luke nickte und lies das Thema fallen.

Rory verlies den Tisch und stoppte noch mal in der Tür und drehte sich zu Luke um. „Gute Nacht, Luke,“ sagte sie und winkte verlegen.

„Gute Nacht, Rory,“ entgegnete Luke.

Rory machte ihre Tür zu und lehnte sich mit dem Rücken daran und ein schwerer Atemzug entglitt ihr.
Zitieren

schönes Kapitel Smile
Danke fürs Übersetzen
Zitieren

Wieder eins chöner Teil! Danke


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren



Samstagabend, Lorelai und Rory saßen bequem durch ihre Magazine blätternd auf der Couch, während der Fernseher im Hintergrund lief.

„Also… ich habe nachgedacht,“ begann Lorelai und faltete ihre Cosmo auf ihrem Schoß.

„Ein gefährlicher Zeitvertreib,“ neckte Rory sie.

Lorelai kniff die Augen spielerisch zusammen und fuhr fort, „Du weißt, dass es etwas seltsam ist hier zurzeit… mit Lukes Eingewöhnung durch den großen Umzug und euer umständliches Rendezvous letzte Nacht und die ganze Lektüre da oben?“

Rory nickte.

„Nun, was hältst du von der Idee eine Einweihungsparty zu geben? Du weißt schon, getarnt als offizielle Willkommensheißung in unser Haus.“

„Das klingt nett,“ stimmte Rory zu.

„Yeah?“ fragte Lorelai hoffnungsvoll.

„Yeah. Ich denke Luke würde die Geste zu schätzen wissen. Nun, so lange wir es nicht zu wild treiben. Wir werden ja nicht die komplette Stadt einladen, oder?“

Lorelai lächelte. „Nein, nein. Nur wir. Eine nette intime Zusammenkunft.”

„Okay.“

„Und… Ich dachte wir könnten ihm ein schönes Essen kochen, das Haus etwas dekorieren ein Plakat aufhängen.“ Sie hielt inne aufgrund von Rorys Ausdruck. „Warum siehst du mich so an?“

“Du dachtest wir sollten ihm ein Abendessen kochen? Bist du verrückt?“

Lorelai nickte. „Zertifizierbar. Aber im Ernst, wie schwer kann es denn sein? Wir werden ein leichtes Rezept finden und folgen den Anweisungen. Es ist kein Hexenwerk.“

„Es könnte genauso gut eins sein.“

„Wie wäre es mit morgen?“ fragte Lorelai unbeeindruckt von Rorys mangelndem Enthusiasmus. „Ich habe den Tag frei. Und ich bin mir sicher, dass ich Luke dazu bringen könnte sich den Abend frei zu nehmen,“ sagte sie mit einem frechen Funkeln in den Augen.

„Wow, das ist bald. Wir wissen noch nicht einmal was wir machen wollen.“

Lorelai stellte den TV aus und stand von der Couch auf. „Nimm deinen Laptop. Ich hol die Erdnussbutter. Wir schalten jetzt in den höchsten Gang, Schwester!” rief Lorelai als sie in die Küche marschierte.




Der Ansturm in Lukes Diner wurde zum Mittagessen größer und wurde weniger am Nachmittag. Es ging an diesem Punkt in eine Flaute über. Luke brauchte diese Flauten. Er lebte für die Flauten. Diese Zeit konnte er nutzen um seine Rechnungen zu sortieren, Papierkram zu erledigen, die Regale im Lagerraum aufzufüllen und ein kleines Nickerchen im Obergeschoss abzuhalten.

Anstatt an einer der genannten Aktivitäten teilzunehmen war Luke weiterhin im Laden gefesselt. Er war definitiv gefesselt.

„Also, was ist die letzte Neuigkeit von Taylor?“ fragte Andrew Patty die am Nachbartisch saß.

„Nun, ich habe aus einer sehr verlässlichen Quelle gehört, dass Taylor sagte und ich zitiere, „Ich glaube er ist in Bewegung.““

„Was?“ schrie Zach aus der hintersten Ecke des Diners. Er hielt sich selbst damit beschäftigt Songtexte auf eine Serviette zu schreiben.

„Er bewegt sich!“ brüllte Babette als Antwort.

„Ich werd verrückt, Mann!“ sagte Zach und gesellte sich näher zu der Menge.
„Hat er sagen können in welche Richtung er sich bewegt?“ fragte Kirk ernst.
Gypsy schüttelte den Kopf. „Du hat immer noch keine Ahnung, oder?“

Luke zeigte mit dem Finger nach unten um es Kirk zu visualisieren.

„Nun, Ich bin ungebildet,“ weinte Kirk und runzelte die Stirn als er auf sein Plakat neben ihn sah.

„Wie wäre es wenn wir eine neues Plakat erstellen?“ schlug Lulu vor, winkte den anderen zu um ihren Ehemann zu beschwichtigen.

„Kling gut für mich,“ stimmte Andrew zu.

„Ich bin dabei,“ sagten Patty, Babette und Gypsy gleichzeitig.

Kirks Mimik verzog sich langsam zu einem Lächeln und versetzte sich wieder zurück in den Datenerhebungs-Modus. „Alles klar, Luke, du bist dran, Kumpel. Was ist deine Meinung?“

Luke stöhnte. “Ich bleibe bei meiner ursprünglichen Vermutung… Kumpel.”

„Ich auch, Mann,“ stimmte Zach zu. „Ich bleibe im Boot sitzen.“

Fast alle anderen Teilnehmer nutzten die Gelegenheit um ihre Meinung zu ändern.

Die Klingel über der Tür ertönte und Lorelai kam herein, lächelte Luke zu und winkte den Stadtbewohnern. Sie bahnte sich ihren Weg zu der Menge und suchte sich den besten Platz um alles besser sehen zu können. „Das ist das Plakat?“ fragte sie und nickt ein Richtung des Plakates das direkt neben Kirk aufgestellt war.

„In all seiner Herrlichkeit,“ sagte Luke trocken.

„Willst du deine Vermutung ändern, Süße?“ fragte Babette Lorelai.

Sie kniff ihre Augen zusammen. „Warum sollte ich das tun wollen?“

„Er bewegt sich,“ betonte Luke mit sarkastischer Stimme.

Lorelai schmunzelte und hob die Bedeutung an. „Huh. Da muss ich die Lamaze-Klasse haben.“

„Fang nicht an,“ ermahnte Luke sie.

Lorelai ging näher an den Tresen und grinste. „Haben sie dreckige Sachen gesagt, Luke?“ flüsterte sie mit Belustigung in ihren Augen.

Er lächelte und machte ihr deutlich, dass sie ihm hinter den Vorhang folgen sollte. Lorelai musterte ihn neugierig als sie außer Sichtweite waren. „Was ist mit dem Houdini Akt?“ fragte sie.

„Ich möchte nur reden… privat,“ sagte er.

„Ist das ein dreckiges Gespräch?“ fragte Lorelai, ihre Augen leuchteten bei dem Gedanken auf.

Luke seufzte. „Nein, es ist kein dreckiges Gespräch. Ich hoffte wir könnten ein Erwachsenen-Gespräch führen.”

Sie nickte und ihre Mimik wurde ernst. „Was liegt dir auf dem Herzen, Baby?“

Er holte tief Luft. „Ich habe mich gefragt wie die ganze Sache ausgegangen ist… mit Christopher.“

„Oh,“ sagte Lorelai. „Nun, ich habe ihm lediglich gesagt, dass er alle Diskussionen über Dinge die mit Rory zu tun haben mit Rory besprechen soll. Sie ist nun erwachsen und ich kann nicht immer zwischen ihnen stehen.“

„Und er war damit einverstanden?“ fragte Luke ungläubig.

Lorelai zuckte die Schultern. „Es ist das was Rory will.“

“Und du bist damit einverstanden?”

„Yeah, Ich finde das okay. Ich finde das mehr als okay,“ sagte Lorelai und lächelte zuversichtlich.

„Gut,“ entgegnete Luke und lächelte wieder.

Lorelai griff nach ihm und streichelte seinen Arm. „Ich hasse das zu tun, aber ich muss wirklich gehen.“

Luke nickte verständnisvoll und lenkte sie zurück ins Diner. „Willst du einen Kaffee?“ fragte er und lief instinktiv zu der Kaffeemaschine.

„Ich hätte gerne einen zum Mitnehmen und auch einen für Rory. Und ein paar Donuts. Sechs.“ Er sah sie fragend an. „Wir arbeiten hart und wir brauchen eine Stärkung,“ rechtfertigte sie sich.

„Was genau habt ihr Mädchen vor?“

„Du wirst sehen. Komm nur schnell nach Hause heute Abend, okay?“ Sie lächelte ihn hoffnungsvoll an und gab ihm einen schnellen Kuss sehr zur Freude ihres Publikums.

Luke seufzte und reicht ihr die Tüte mit den gewünschten Donuts. „Ich werde so schnell es geht daheim sein,“ versicherte er ihr.

Sie lächelte und drehte sich auf dem Absatz um. „Ich bin für nächsten Dienstag,“ rief sie über ihre Schulter als sie das Diner verlies.

Kirk stampfte auf den Boden. „Das wäre meine Vermutung gewesen!“
Jeder stöhnte.
Zitieren

Zitat:Lorelai schmunzelte und hob die Bedeutung an. „Huh. Da muss ich die Lamaze-Klasse haben.“

„Fang nicht an,“ ermahnte Luke sie.
:lach:

Dankeschön für diesenen neuen Teil!


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Lorelai will kochen :lach:-> Bin gespannt ob sie das jetzt wirklich macht.

Danke fürs Übersetzen Big Grin
Zitieren

Danke fürs übersetzten.
Wieder neuer Lesestoff Dolla
Zitieren

auch von mir lieben Dank, dass du das so toll übersetzt! Ich lese immer fleißig mit, schaffe es aber leider kaum, Feedback zu geben "Schande über mein Haupt!"
Freue mich schon auf den nächsten Teil Smile
Zitieren

Langsam bekomm ich Entzugserscheinungen Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste