Jonathan Strange & Mr. Norell - Susanna Clarke
#11

ich muss ja gestehen, ich habe mir das buch damals in erster linie wegen dem einband gekauft und wusste minutenlang nicht welches ich nehmen soll. das schwarze oder das weiße ^^

und das erste was mir immer zu dem buch einfällt ist: FUßNOTEN! ^^

Für mehr Wohnraum in Jena!
Zitieren
#12

jaaaaa, Fußnoten!
ich liebe das ... ich lese sooo gerne Bücher mit Querverweisen, Fußnoten, Zitaten ... usw. finde ich sehr unterhaltsam .. natürlich sollten es schon interessante Fußnoten, sein ... und man sollte sich nicht ablenken lassen davon! Big Grin
Zitieren
#13

Oh man,jetzt habt ihr mich total neugierig gemacht^^
Ich glaub ich werds mir auch zulegen,auf DeutschBig Grin

Wie sind denn die Charaktere in dem Buch beschrieben??
Zitieren
#14

Ich lese es auf englisch und es zieht sich extrem, da es irgendwie sprachlich auch so geschrieben ist als wäre es aus der damaligen Zeit.

Und ich lese auch "Die Damen von Grace Adieu" aber auf Deutsch, und sogar auf Deutsch finde ich es schwer zu lesen.

Ich finde im Englischen sind die Charaktere schön und gut beschrieben, da ich aber erst bei Seite 200 irgendwas bin kann ich das nicht so sagen Wink

!...!

       
 
Zitieren
#15

ich würd mich freun wenn sie mal wieder ein neues Buch schreibt ...
lesehunger !!!
Zitieren
#16

Phoebe schrieb:ich muss ja gestehen, ich habe mir das buch damals in erster linie wegen dem einband gekauft und wusste minutenlang nicht welches ich nehmen soll. das schwarze oder das weiße ^^

Jep ging mir auch so, gekauft hab ich es allerdings damals nie.
Ich wollte immer, aber irgendwie hats nie gepasst.
Jetzt hab ich es zum Geburtstag bekommen, auch die englische Version und vor allem in der hübschen Box, sodass ich jetzt alle drei Farben hab Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren
#17

Zitat:Jetzt hab ich es zum Geburtstag bekommen, auch die englische Version und vor allem in der hübschen Box, sodass ich jetzt alle drei Farben hab :biggrin:

wow, toll! *neid*
und, schon gelesen oder noch dabei?
Zitieren
#18

Bin grad angefangen, allerdings noch nicht soweit gekommen und jetzt wollte ich erst noch "The book thief" für den Leseclub lesen. Aber das, was ich bisher gelesen hat, hat mir schon ganz gut gefallen Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren
#19

Ich glaube, ich werde mir das Buch jetzt auch kaufen...

Was meint ihr? Auf deutsch oder auf englisch?

jedes herz ist eine revolutionäre zelle.
Zitieren
#20

Deutsch.

Normal bin ich immer für englisch, aber hier muss ich ganz klar davon abraten.

Es ist extrem kompliziert, etwas im Stil wie Shakespeare (Original), sehr viele Worte die unbekannt sind, sehr kleine Schrift...usw.usf.

Also ich würde es auf alle Fälle auf deutsch lesen.

Ich hab es auf englisch gelesen und hab Ewigkeiten gebraucht und hab das Gefühl ich hab nur 3/4 der Geschichte mitbekommen. Bis Seite 100 oder so, hab ich noch mir völlig unbekannte Worte, die ich mir auch aus dem Zusammenhang nicht erklären konnte, nachgeschlagen, aber dann wurde mir das zu mühsam.

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste