Jonathan Strange & Mr. Norell - Susanna Clarke
#21

Ah, okay Wink Dann vertrau ich dir mal Smile

Ich werde mir das Buch sowieso vorerst nur ausleihen, weil mir momentan einfach das Geld fehlt. Und vielleicht... irgendwann... wenn es mir auf deutsch ausgezeichnet gefällt... kauf ich es mir dann auch auf englisch Big Grin

jedes herz ist eine revolutionäre zelle.
Zitieren
#22

Zitat:Also ich würde es auf alle Fälle auf deutsch lesen.

ja, würde ich dir auch raten!
ich habs auf deutsch gelesen und es wirklich genossen!
tooooolles Buch Big Grin

ich wills mir nciht vorstellen wies auf englisch hergeht ...
Zitieren
#23

christa.g schrieb:ich wills mir nciht vorstellen wies auf englisch hergeht ...

Schwer^^ ich bin der Meinung, dass mein englisch sehr gut ist, bei den meisten Büchern tu ich mir auch nicht schwer, aber Jontahan Strange & mr. Norell war wirklich eine Klasse für sich.

Was mich auch gestört hat war, dass es so extrem klein geschrieben war und die Fußnoten waren soooo winzig, da musste man sich teilweise zwingen, obwohl die toll sind.^^

!...!

       
 
Zitieren
#24

Woraus bestehen denn die Fußnoten in dem Buch? Das erscheint mir recht ungewöhnlich für Fiction^^

jedes herz ist eine revolutionäre zelle.
Zitieren
#25

Naja sie schreibt ja so als wäre das alles Geschichte. Und in den Fußnoten schreibt sie sozusagen über die Geschichte, macht ergänzende Angaben usw.^^

!...!

       
 
Zitieren
#26

In den Fußnoten findet man meist auch Geschichten zu Personen, die vorkommen, zur Erklärung oder einfach so (richtig lustige Geschichten)...
Auch eben kleine Handlungen oder Beschreibungen, Geschichtliches, usw.
sehr interessant ...

Wie gesagt, ih liebe Fußnoten!
Zitieren
#27

Natalie schrieb:Jetzt hab ich es zum Geburtstag bekommen, auch die englische Version und vor allem in der hübschen Box, sodass ich jetzt alle drei Farben hab Big Grin
3 Farben??? oO

Für mehr Wohnraum in Jena!
Zitieren
#28

Jep, ist in drei Teile eingeteilt (rot, schwarz und weiß), was auch praktisch ist, dann sind die einzelnen Teile nicht so dick, ist leichter mitzunehmen Smile
http://www.amazon.de/Jonathan-Strange-No...857&sr=8-2
das ist die Version, die ich hab.

Ich hab bisher noch nicht soviel gelesen, daher kann ich bisher noch nicht sagen, ob es schwer ist. Ich hab jetzt ein bisschen Bammel, weil melitta meinte, dass es so schwer ist.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren
#29

die box ist ja genial!!! und noch dazu billig!
wenn ich das buch nicht schon hätte, würd ich sie mir kaufen ...
Zitieren
#30

ja, fand ich nämlich auch. wenn sie jetzt viel teurer gewesen wäre als die andere version hätte ich mir die nicht gewünscht, aber so fand ich es eigentlich ganz ok Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste