(süßes) Studentenleben - Teil 2

Also, ich war gern Studentin...auch wenns relativ kurz war. Bin relativ zackig ins Berufsleben gewechselt und bereue den Schritt bis heute nicht.
Aber das Gras ist ja eh immer grüner auf der nederen Seite des Zauns. Ich vermisse meine Kurse,die Leute und die Atmo auf demn Uniflur/Mensa. das Highlight waren aber unsere Lern-expeditionen. Immer wenn die letzte Klausuren anstanden haben wir uns hier eingenistet und als Team gelernt und Abends die City unsicher gemacht. Good ol´days.Sad
Trotzdem find ich es im Berufsleben immer noch weitaus spannender.Dolla
Zitieren

Im Moment geht mir mein "Studentenleben" ziemlich auf die Nerven, denn es besteht aus 10 Stunden Lern/Uni und Arbeitstagen.
Bin froh wenn ich mit dem letzten Abschnitt endlich durch bin.

[SIZE="1"]
*
only god can judge me
*
[/SIZE]
Zitieren

Mein Unileben beginnt ja morgen erst wieder und ist grad unglaublich entspannt weil ich bis jetzt nur 6 Stunden die Woche sicher hab. Ich hätte zwar gerne mehr aber das ist jetzt Glückssache ob ich in der zweiten Anmeldephase morgen früh um 9 noch ein bis zwei Kurse kriege die ich machen will/kann. Wir müssen nämlich in 2 Semestern im Hauptfach 4 Seminare machen aus verschiedenen Modulen und ich wollte jetzt 2 und nächstes Semester 2 machen aber bin in das eine nicht rein gekommen. Hab jetzt also nur eins erstmal. Eine Freundin von mir war dagegen schlauer und hat sich für mehr angemeldet als wir brauchen und hat 4 verschiedene Plätze bekommen (Sie könnte mir echt mal ein abgeben...). Außerdem will ich wegen der wenigen Stunden noch eine Sprache lernen hab aber auch noch keine Bestätigung ob ich nun in den italienisch Kurs rein gekommen bin oder nicht, den ich gewählt hab...Das nervt mich grad alles total weil ich so ein Mensch bin der alles total durchplant und ich hasse es wenn ich nicht weiß was auf mich zukommt. Und das hat meinen 3-letzte-Semester-Plan total kaputt gemacht.

Zitieren

jaaa.... 5tes semester.
ich kann nicht glauben dass es jetzt nur noch ein jahr bachelorstudium ist. studiere doch irgendwie ziemlich gern, es ist nicht so wie in der schule, wo man immer seeehnlichst drauf gewarter hat dass es endlich zuende ist.

meine BA-arbeit ist fertig, ausgedruckt, gebunden und abgeschickt. bis jetzt habe ich noch keine rückmeldung, aber ich schätze das dauert noch ne weile.
vor mir liegt jetzt ein entspanntes semester, habe immer freitag bis montag frei und an den anderen tagen früh uni.
die prüfungsleistungen:
*eine klausur über rechtsextremismus (die eigentlich nicht sehr schwer werden kann)
*klausur und praktische prüfung in gebärdensprache
*durchführung eines projekts zu märchen mit kindern und dazugehörige hausarbeit
*einen film zu einem pädagogischen thema drehen+ portfolio darüber anfertigen
*ein kunstprojekt für geistig-oder lernbehinderte kinder planen/leitfaden dazu erstellen und mit seminargruppe durchführen
*ein referat (was ich schon gehalten habe)
*projekt "spiele für viele" (großes spielevent für erwachsene) planen +durchführen (macht das ganze seminar zusammen, jeder eine aufgabe, aber geht über 2 semester.)

für ein semester ganz schön wenig! die projekte sind alle schon in arbeit und ich fühle mich so wenig belastet im gegensatz zum letzten semester!
bin gespannt wie das alles läuft, bei den projekten kann ja ne menge schief gehen... aber bis jetzt bin ich guter dinge und freue mich vor allem, nur so wenige klausuren zu haben Smile

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Tina, mir gehts genauso Smile Also sowohl mit dem Gedanken "Oh Gott, so bald ist's schon vorbei" als auch mit den Kursen.

Ich belege dieses Semester:
* den Spanisch-Sprachkurs
* den Katalanisch-Sprachkurs
* das BA-Seminar "das Spanische in Afrika"
* die Vorlesung "Lateinamerikanische Literaturklassiker"
* das Proseminar "Autobiografie und Fiktion"

Aber es ist seeehr viel nebenbei zu tun (allein schon in den Sprachkursen die ganze Hausübung und das Lernen.. Bzw im Literaturmodul die ganze Literatur lesen Faint). Mal abgesehen von der BA-Arbeit :pfeif:
Bin schon gespannt, wie das weitergeht, momentan bin ich ja eher faul unterwegs...

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren

also ich kann grad echt nicht sagen, dass es ein "süßes" studentenleben ist...Sad

im januar stehen noch 2 referate an, dann anfang februar 2 klausuren und dann noch 2 hausarbeiten Faint

gerade hab ich echt keine motivation... Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste