Weihnachten bei den Gilmores
#11

mhm also ich hab bis jetzt noch keinen socken aufgehangen^^ aber ich hab einen aus filz für meinen freund an nikolaus gemacht.
der zuckerstangenkaffee will ich nicht mal riechen...is ja widerlich.
Zitieren
#12

Also wir haben statt Stiefeln an Nikolaus immer Socken am Kamin hängen.Smile
Und jetzt wieder zurück zu den Gilmores:
Die Weihnachtspullis, die Lorelai und Rory haben, sind hammer. Ich hätte ja echt gerne einen der beiden(am liebsten Lorelais).
Und bei Emily auf der Weihnachtsfeier gabs doch immer Apfeltörchten(oder sowas^^), die Lorelai so gerne mochte. Oder war das an einem anderen Fest?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#13

ich glaub die folgen in denen die girls weihnachten feiern hab ich immer verpasst, aber wenn man das hier so liest scheints ja sehenswert zu sein xD

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#14

Jaa ich liebe diese Folge!

Sie ist in der 7. Staffel zu sehen und heißt "Zwischen den Jahren"

Ich denke die einzige Möglichkeit diese Pullis zu bekommen heißt Selbermachen oder??

Happy 2009!
Zitieren
#15

Der von Lorelai dürfte nicht wirklich schwer zum Nachmachen sein.
Kauft euch einen roten V-Pulli, die gibt's eh bei Orsay, H&M oder Konsorten, und im Strickbedarf findet ihr entweder schon fertige gehäkelte Weihnachtsmänner oder Anleitungen dazu und das ist nicht wirklich schwer. Das selbe gilt für den Schneemann. Und die dann einfach nur auf den Pulli nähen.

Rorys Pulli ist gestrickt. Wenn man ne Vorlage findet, ist es sicher machbar. Pullis stricken ist ansich keine schwere Sache, hab selbst schon gestreifte gestrickt, das ist zwar zeitaufwendig, aber nicht wirklich schwer. Aber am Besten einfach nen roten Pulli kaufen, den Kragen kann man ja noch mit weiß übersticken. Für das Motiv am Besten Wolle kaufen und dann mit Kreuzstich auf den Pulli nähen. Das kann man sich entweder selbst auf ner Kreuzstichvorlage vorzeichnen oder eben einfach eine kaufen.

Diese Vorlagen kriegt man ganz günstig, sind einfach große karierte Bögen, in die man dann einfach die Kreuze malt. Ca. so: http://www.liesel.hobbyfabrik.de/images/...zstich.JPG




Zu Weihnachten: Wir durften als Kinder unsere Geschenke immer erst am 25.en in der Früh aufmachen, obwohl meine Eltern eigentlich Ur-Österreicher sind, aber das lag mehr daran, dass wir dann noch n paar Stunden nett waren und nicht direkt am 24.en wieder Radau gemacht haben.
Ich feiere Weihnachten ganz untypisch, zwar schon mit Baum, aber hab zB. Discokugeln und pinke Weihnachtskugeln dran hängen, es läuft Jazz im Hintergrund, gegessen wird was da ist und die Geschenke dürfen auf keinen Fall weihnachtlich eingepackt sein. Sobald ich irgendwas Rotes unterm Baum sehe, dreh ich ab. (;

[SIGPIC][/SIGPIC]
I'll kiss you awake, and we'll have time
to know our neighbors all by name and every star at night
Zitieren
#16

Ich frage am besten mal meine Oma, die kriegt das vielleicht sogar genauso hinSmile In einem Shop habe ich diesen Pulli noch nie gesehen...!

Das Rentiergeweih habe ich auchSmile Das mit den Socken gibt es bei uns allerdings nicht...

Andere Traditionen bei den Gilmores?
Zitieren
#17

Mir fällt noch der "Weihnachtsburger" bei Luke ein ^^

Und sie hängen einen Mistelzweig an den Deckenventilator Smile

Sie backen Kekse u stellen sie für den Weihnachtsmann vor die Tür...
Zitieren
#18

Jaaa, ich möchte auch ein Weihnachtsburger!
Ich finde die Deko wahnsinnig gut, die Girlanden usw..

Viele Grüße
Zitieren
#19

ladymarmelade schrieb:So die ganzen Traditionen. Zum Beispiel "rote und grüne m&m's über das Müsli"

Zu diesem Thema: Da steh ich doch heute im Müller Drogeriemark vor dem
Weihnachts-Süßigkeitenregal und was sehe ich da?

Eine Limited-Edition von M&Ms zu Weihnachten: Nur rote und grüne M&Ms!!!

Im Prinzip ja nichts besonderes aber es hat mich so an die Weihnachts-Folge
erinnert, dass ich sie einfach kaufen musste und demnächst auch mal ein
paar übers Müsli streuen werde Big Grin

Grüße
Zitieren
#20

Ich werd am nächsten Dienstag, also 1. Dezember, mit meiner besten GG-Freundin Cranberry-Popcorn Ketten machen *freu*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste