Wieso eigentlich nciht? Smile Ich hätte schon Lust!

[SIGPIC][/SIGPIC]
In der Mitte der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten
Zitieren

Ich würde auch mitmachen Smile
Zitieren

Ich würde wohl ziemlich sicher im Moment nichts zusätzlich zu dem schaffen, was ich eh irgendwie lesen muss. Also falls die Wahl zufällig auf irgendwas davon fällt mach ich mit, sonst steht die Chance, dass es klappt wohl leider eher gering...

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren

Was steht den noch auf euren persönlichen/(hoch)schulischen Leselisten?

Vll. finden wir ja wirklich Gemeinsamkeiten. Ich hätte im Moment z.B. nichts dagegen mal was zu lesen, was Germanistikstudenten o.ä. lese.
Zitieren

Ich müsste Tod in Venedig von Mann lesen. Hab ich zwar schon, aber nur überflogen und gar nicht richtig reingelesen.

Ansonsten... In der Schule machen wir Expressionismus... Also vill. was in die richtung. aber da sind wir bald fertig, also ist das eig auch schon egal


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Bei mir ist es egal, da ich bei meiner Ausbildung kein bestimmtes Buch lesen muss. Ich kann mich nach euch richten.
Zitieren

Also das von meinem Unizeug, was vllt am meisten Leseclub-tauglich ist, ist Irmgard Keun: Das Kunstseidene Mädchen - darauf freu ich mich auch schon einigermaßen.
Ansonsten muss ich noch "Rom, Blicke" von Brinkmann lesen, das soll aber nicht sooo geil sein, Erec von Hartmann von Aue, was allerdings sone mittelalterliche Atrusgeschichte ist.

Das wird neben lernen auf jeden Fall noch die nächsten Wochen in Anspruch nehmen. Danach ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mitlese bei feministischer oder frauenspezifischer Literatur recht groß. Also frauenspezifisch im Sinne von zB Bücher, in denen (klassische) Frauenrollen oder -themen in irgendeiner Weise thematisiert werden oder es um berühmte (emanzipatorische) Frauen geht. Silvia Plath zum Beispiel, Simone de Beauvoir, Rosa Luxemburg (undsoweiter undsoweiter undsoweiter), aber gerne auch Sachbücher...

Edit: aber wenn ne runde ohne mich stattfindet, würd ich das auch verkraften, so ist das nicht. Wink

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren

Klingt schon interessant. Und ist nicht dick

[SIGPIC][/SIGPIC]
In der Mitte der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten
Zitieren

Ich fänd das Buch auch ganz interessant! Smile


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Das hört sich sehr interessant an
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste