melitta schrieb:Dürfte ich so frech sein und das offizielle Ergebnis anfordern? Mich interessiert wie die anderen Bücher abgeschnitten haben, wie knapp es war usw.^^

das würde mich auch interessieren

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

Ausnahmsweise darfst du mal frech sein Wink Ich wollte die eh im neuem Thread posten, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich den jetzt oder erst am 6.juli eröffnen soll.

Also:
Oliver Twist (5)
Alice im Wunderland (4)
Anne auf Green Gables (2)
Der Zauberer von Oz (2)
Huckleberry Finn (/)
Der Wunschpunsch (/)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Aw^^ ok. Da haben ja gar nicht so viele abgestimmt - schade =(

!...!

       
 
Zitieren

hab zwar irgendwie verpeilt, rechtzeitig meine Stimme abzugeben, aber was soll's.

Lest ihr die Jugendbuchausgabe oder ganz normal das Werk?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

ist vielleicht ne blöde frage, aber was für ein unterschied ist denn da (vorrausgesetzt es gibt einen)?

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

Ich versuche ja die englische Ausgabe zu bekommen, und da ich die mit 15 in der Schule gelesen habe und verstanden habe, gehe ich davon aus, dass ich sie jetzt auch verstehe^^
Diese:
http://www.amazon.de/Oliver-Penguin-Clas...347&sr=1-2

!...!

       
 
Zitieren

Die Jugendbuchausgabe ist doch gekürzt, oder?

Ich bin da mal schrecklich eingefahren mit Moby Dick... Vom Umfang her wärs ja hingekommen, aber dann war die Schrift so groß... Jedenfalls war es eine Jugendbuchausgabe und eindeutig gekürzt...

Naja, Oliver Twist hab ich zum Glück schon zu Hause Big Grin

jedes herz ist eine revolutionäre zelle.
Zitieren

der Unterschied ist wie schon einige gesagt haben, dass die Jugendbuchfassung eindeutig (sehr) gekürzt ist.

Die englische Ausgabe werde ich vermutlich nicht lesen, obwohl mich das seit einiger Zeit auch wieder reizen würde. Das Jugendbuch hat mein Bruder und die Originalfassung ist in der Bücherei und wartet darauf, dass ich sie ausleihe Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

Einwandfrei.. auch wenn mir Anne auf Green Gables lieber gewesen war Wink
Aber wenigstens brauch ich kein Geld auszugeben. Das Buch steht schon Jahre ungelesen in meinem Regal..
Zitieren

ich hab eine schöne ausgabe gefunden ...

ist das aber schon die originalversion, oder?
kann mir das jem. bestätigen? (also von der seitenanzahl her siehts schon so aus...)

http://www.amazon.de/Oliver-Twist-Charle...FTEYKX2OSL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste