Leseclub Buch 2: Mitternachtskinder
#31

Also ich hab gestern auch mit dem Buch angefangen, allerdings erst das erste Kapitel gelesen. Verwirrt hat mich das allerdings überhaupt nicht Big Grin Aber vielleicht kommt das ja noch Wink

Ich bin gespannt wies weitergeht... Und ob ich es bis Ende des Monats schaffe...

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren
#32

Fragebogen

Zeige Spoiler
Zitieren
#33

Zeige Spoiler
Zitieren
#34

Die indischen Namen verwirren mich auch öfter.
Wenn ich in einem Lesefluss bin und konzentriert lese und dann kommt irgendein Name und ich denke "Ha? Wie? Wo? Woher?" dann blättere ich zurück und merke, dass ich bereits in einem neuen Erzählstrang bin.

Aber dazu gehört doch auch gehörig Talent. Soviele Erzählstränge so zu verbinden, dass man als Leser manchmal nicht mitbekommt wo der eine aufhört und der andere anfängt.

Natürlich ist das auch anstrengend. Aber ich mag es, da ich so wirklich gezwungen bin aufmerksam zu lesen.

Und ich bei vielen Büchern manche Seiten nicht so aufmerksam lese, weil sie langweilig sind/nichts relevantes passiert usw.

!...!

       
 
Zitieren
#35

Zitat:
Aber dazu gehört doch auch gehörig Talent. Soviele Erzählstränge so zu verbinden, dass man als Leser manchmal nicht mitbekommt wo der eine aufhört und der andere anfängt.

ganz sicher ist der Herr Rushdie ein besonders guter Schriftsteller!
ich bewundere auch diese Kunst des Schreibens die er betreibt!

zwischen Gegenwart (Saleem schreibt) und Vergangenheit unterscheidet er nur mit "..." und das verwirrt gehörig, weil man öfter mal darüberließt, dann wirft er einen Gedanken ein und es geht anders weiter ... man muss auf alles gefasst sein Big Grin
Zitieren
#36

Ich schaffe es wohl leider nicht, dass Buch zu lesen. Ich bräuchte dazu wohl mehr Ruhe, es ist eben kein Buch, was man so nebenbei liest. Ich krieg es zumindest nicht hin, es fesselt mich dann nicht so, wie es im Moment andere Bücher tun. Außerdem muss ich nebenbei halt noch für die Uni lernen. Also ich hoffe, dass ich es irgendwann nochmal lesen kann, aber im Moment schaff ich es eben nicht. Ich hoffe auf die nächste Runde Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren
#37

Ich muss auch sagen, dass ich leider absolut nicht vorankomme. Hab gradmal die ersten 2 Kapitel gelesen... Das liegt vor allem daran, dass es kein Buch ist, was man so zwischendurch lesen kann. Keine Ahnung wie lange ich noch brauch, und ob ich nicht vielleicht im Moment erstmal was andres les - sonst les ich garnicht, das is auch blöd... Smile

Aber ich hab den Eindruck, dass noch nicht viele so weit sind, oder lieg ich da falsch?

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren
#38

Heute oder morgen ist ja Deadline. Wieviele sind denn fertig geworden?

christa.g
Samah
Zitieren
#39

Ich nicht. Bin bei Seite 100.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#40

Und ich muss leider aufgeben...ich bin so beschäftigt mit mündlichem Abi und meinem Au pair jahr, dass ich schon seit nem Monat nicht mehr gelesen habeSad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste