"GG-Guck-Club"
#21

Also bis Montag dann die erste Folge, oder?
Zitieren
#22

Ja genau. Und ab Montag dann Folge 2 usw. Smile
Zitieren
#23

Hey Leute,

Kann jeder mitmachen oder muss man dem "Club" dazu erst beitreten oder so? Denn ich wäre auch gerne dabei bei der Diskussion... ich finde das klingt alles sehr interessant

Viele liebe Grüße,

Linda

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#24

Es kann natürlich jeder mitmachen. Richtig angefangen haben wir ja grundsätzlich noch nicht. Wir sind gerade dabei die erste Folge zu gucken.
Also ran an den DVD-Player und die erste Folge gucken, denn ab Montag wird diskutiert bzw. Eindrücke und Infos gesammelt.

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#25

Guten Morgen!
so ich habe die erste Folge letzte Woche gesehen. Mir ist aufgefallen, das Stars Hollow noch ein bisschen anders aufgebaut ist als später. Das Luke´s ist vonn innen ganz anderes aufgebaut. Später ist der Bereich in dem Stühle und Tische stehen viel größer und das Gebäude ist anders. Später ist es ein Eckgebäude. Ist euch das auch aufgefallen?

Wo kann ich denn jetzt ne Liste erstellen mit den Büchernamen? Soll ich ein Word Dokument erstellen und das dann hochladen oder wie geht das?

Viele Grüße!
Zitieren
#26

Ich hab die Folge natürlich auch geguckt.

Diese Ungereimtheiten, die man bie Luke´s, in Lorelais Haus und in der gesamten Stadt erkennt sind glaube ich darauf zurückzuführen, dass es die Pilotfolge war. Da ist meistens etwas anders. (wenn ich daran denke, dass Sookie von der jetzt Harfenspielerin ursprünglich gespielt werden sollte Nono)

Natürlich habe ich auch die von mir gewählte Aufgabe erfüllt beim gucken. Sowohl in deutsch, als auch auf englisch.

Anspielungen auf Berühmtheiten mit Übereinstimmung D/E:
Mark Twain bzw. der Schulaufsatz über Huckeleberry Finn
Stephen King
Ruth Gordon (Rosemary´s Baby)
Gustave Flaubert (Madame Bovary)
Herman Melville (Moby Dick)
Zsa Zsa Gabor

Anspielungen auf Berühmtheiten ohne Übereinstimmung D/E:
Jack Kerouac
("Du bist ein rastloser Reisender" heisst im Original "You´re a regular Jack Kerouac" (Autor))
RuPaul
("Nicht mal ein Transvestit hat so viel Make-up" heisst im Original nicht Transvestit sondern "RuPaul" (DragQueen aus den 90-ern))


Ich denke das wars soweit, mehr ist mir nicht aufgefallen.

Mir persönlich gefällt die erste Folge immernoch nur sehr mittelmäßig. Es ist ein guter Serienstart und man erfährt schon verhältnismäßig viel, aber irgendwas fehlt mir, das den Charme vieler anderer Folgen ausmacht.

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#27

Hab das total vergessen, aber grad nachgeholt!
Also zu Kirk...
Mir ist wirklich was aufgefallen undzwar das Kirk in der ersten Folge gar nicht vorkommt!
Mir ist auch noch aufgefallen das die Harfenistin Drella eigentlich die Sookie spielen sollte, oder? Und Lorelais Jeep ist am Anfang ein anderer als sonst, so beige farben anstatt grün.
Zitieren
#28

woher wisst Ihr das Sookie die Harfenistin spielen sollte?
Zitieren
#29

Nein, die Harfenistin sollte doch die Rolle der Sookie übernehmen, so meinte och das.
Keine Ahnung ich hab das mal gehört oder gelesen...Ah und bei den DVD Extras war doch auch ein Ausschnitt von der ersten Folge und da war die Rolle der Sookie anders besetzt und ich glaube das war die Schauspielerin der Drella!
Zitieren
#30

Ach so.
Susanna3: hast du schon die Büchernamen rausgeschrieben? ich habe schon ne kleine Liste gemacht. Sollen wir das erst zusammenstellen/ vergleichen und dann in nem Dokument hochladen oder wie funktioniert das?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste