Kochrezepte
#1

Ich werde durch Hunger getrieben, oh ja ich verhungere gerade.

Ich dachte wir könnten ja einen Thread eröffnen in dem wir alle die Bree Hodge in uns raushängen lassen können.

Wenn ihr ein tolles, wirklich sehr leckeres Rezept (Vorspeise, Hauptspeise, Dessert etc. egal) kennt dann postet es doch Smile

!...!

       
 
Zitieren
#2

Vorspeise/ Hauptspeise

Käsesuppe mit Croûtons

Zutaten
  • Instantgemüsebrühe/ Suppengemüse
  • drei Sorten cremigen Streichkäse
  • Weißbrot
  • evtl. Butter

Als Basis dient die Menge an Gemüsebrühe, die man auch verzehren möchte- für Eilige reicht Instantbrühe.
In der warmen- nicht kochenden- Gemüsebrühe werden drei Sorten Streichkäse aufgelöst und mit dem Schneebesen verrührt. Ihr solltet sehr cremigen Streichkäse verwenden. Besonders lecker ist die Käsesuppe, wenn ihr einen Streichkäse mit Kräutern oder Bärlauchstreichkäse verwendet.
In der Zwischenzeit Weißbrot würfeln und mit etwas Butter in der Pfanne anrösten. Alternativ könnt ihr das Weißbrot auch im Toaster toasten und dann würfeln.
Suppe heiß reichen, erst kurz vorm Servieren die Croûtons über die Suppe streuen.

Bon appetit!


[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#3

Das Rezept muss ich gleich ausprobieren. Ich suche schon seit längerem ein rezept für Käsesuppe aber bis jetzt hab ich nichts brauchbares gefunden^^

Danke Smile

!...!

       
 
Zitieren
#4

Ich koche leidenschaftlich gerne und experimentier auch gerne herum.
Ich koche allerdings oft für mehrere , deswegen wird es mit der Mengenangabe leicht schwer.

Was man unbedingt mal ausprobieren sollte, als Dip oder Soße zu Kartoffeln/Nudeln/Reis ist eine Chili-Spinat-Hacksoße. pikant, erfrischend und mit den richtigen Gewürzen ne wahre Geschmacksexplosion.

Zutaten:

-Spinat
-Hackfleisch
-passierte Tomaten
-Zwiebel
-Chili (entweder in frischen Schoten, oder wie ich es gemacht habe mit kleinen getrockneten)
-Gewürze
(-Pinienkerne)

Einfach frischen Blattspinat abkochen, nebenbei schonmal Hack anbraten (Das Hack NICHT salzen, bis das Wasser verkocht ist, das dabei entsteht, sonst dauert es ewig). Eine Zwiebel in kleine Würfel schneiden und dann die Zwiebelwürfel und den gekochten Blattspinat (wenn man frische Schoten nimmt, auch diese) zu dem Hack geben und dann kurz anbraten. Danach die passierten Tomaten dazu geben (Die passierten Tomaten sollten ungewürzt sein, höchtens leicht gesalzen, sonst wird der Geschmack verfälscht, am besten ist natürlich selber Tomaten zu passieren, aber das ist viel Arbeit.)Jetzt die getrockneten Schoten dazu geben und kurz sterk aufkochen lassen, danach auf kleine Flamme stellen und nach belieben würzen. Ich empfehle etwas Muskat, Basilikum, Oregano, Rosmarin, eine Messerpsitze Zucker, Salz (aufpassen, weil Blattspinat auch gerne selbst etwas salzig wird) und Pfeffer. Zwischendurch abschmecken und köcheln lassen.

Am besten ist tatsächlich man macht diese Soße fertig (es ist weniger Arbeit, als es sich anhört) und fängt danach mit dem restlichen kochen an. Dann kann die Soße etwas ziehen und die Schärfe verstärkt sich noch ein wenig.

Die Soße eignet sich auch im Auflauf, wenn man das Hack weglässt:

Zutaten:
-die oben beschriebene Soße ohne Hack
-Nudeln/Kartoffeln (je nach belieben)
-Mozzarella
-Hack (Eier, Paniermehl, senf)
-Mais
-Champignons.

Nudeln/Kartoffeln vorkochen (Kartoffeln ggf. in Scheiben schneiden). Mozzarella in Würfel schneiden. Champignons in Wüfel schneiden. Maisdose öffnen Big Grin. Das Hack zubereiten, wie Frikadellen. Also in eine Schüssel geben. Salz und Pfeffer ran. Eier, je nach Hackmenge. Paniermehl dazu. Senf (und ggf. Ketchup) dazu und dann kneten. Hackbällchen formen und Auflauf schichten.

Natürlich kann man auch nach belieben und Geschmack noch anderes Gemüse verwenden, aber es schmeckt super-geil.

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#5

Das klingt auch lecker Smile ich esse zwar kein Fleisch aber Hackfleisch kann man ganz leicht durch Sojageschnetzeltes ersetzen und es schmeckt Smile

ich hab auch ein Rezept, das mache ich immer zu besonderen Anlässen. Es schmeckt extrem lecker (vor allem der Bohneneintopf) und ist eigentlich sehr einfach. Leider ist das rezept etwas unübersichtlich, da es verschiedene Dinge gibt die man zubereitet, ich hab es jetzt so gut wie möglich zusammengeschrieben und damit niemand verwirrt ist ein paar Zutaten rot markiert damit man weiß wo sie verwendet werden bzw. wie, da öfter dieselben Zutaten für andere "Rezepte" vorkommen.

Falls trotzdem Unklarheiten bestehen, bitte nachfragen Wink

Wrap Mexicana

Zutaten:
Wraps/Tortillas ca. 8 bis 10 Stück (Meiner Erfahrung nach können es auch mehr sein, da die Füllungen sehr ergiebig sind und die Wraps nicht sehr groß. Die Wraps/Tortillas gibt es fertig zu kaufen!)

Zutaten für die Füllung(en):
1 rote Zwiebel
2 Tomaten
¼ Salatgurke
Bohneneintopf (Anleitung und Zutaten siehe unten)
Avocadocreme (Siehe ebenfalls unten)
120 g Gouda (gerieben)
Salsa typica (Anleitung und Zutaten siehe unten)

Bohneneintopf:
1 Dose (ca. 400 g) rote Bohnen (essfertig)
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Cayennepfeffer
½ EL Öl
200 g passierte Tomaten
1 TL Oregano
Salz
Pfeffer
1 TL Paprikapulver

Avocadocreme:
1 weiche! Avocado
1 Knoblauchzehe
1 EL Zitronensaft
Salz

Salsa typica:
300 g Tomaten
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 grüne Chilischoten (Jalapeno)
½ TL Oregano
4 EL Sauerrahm

Zubereitung:
Bohneneintopf:
Bohnen in ein Sieb leeren, mit kaltem Wasser spülen, abtropfen lassen und beiseite stellen.
Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel und Knoblauch bei schwacher Hitze erst glasig dünsten, dann unter rühren goldgelb anbraten.
Passierte Tomaten, Paprikapulver und Oregano zugeben. Die Soße aufkochen und dann bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten einkochen lassen.
Danach Bohnen dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen (je nach Geschmack) und bei schwacher Hitze weiter köcheln lassen (ca. 10 Minuten), bis eine sämige Soße entstanden ist.

Avocadocreme:
Die weiche Avocado schälen, entkernen und mit einem Löffel in einer Schüssel zu Mus zerdrücken. Die Knoblauchzehe zerdrücken und beifügen. 1 EL Zitronensaft und Salz zum abschmecken zugeben.

Salsa typica:
Die Tomaten in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Die Zwiebel klein schneiden, den Knoblauch klein schneiden und die Chilischoten ebenso klein scheiden, dann zu den Tomaten in die Schüssel geben, vermischen.
Den Oregano und Sauerrahm dazugeben und alles vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Wraps nach Packungsanleitung zubereiten!

Zwiebel in feine Ringe schneiden, Tomaten in dünne Spalten schneiden, die Gurke in dünne Scheiben schneiden. Den geriebenen Gouda in eine Schüssel geben.

Alles in Schüsseln zur freien Entnahme anrichten!!!

Nun die warmen Wraps/Tortillas nach Bedarf füllen!

Guten Appetit!

!...!

       
 
Zitieren
#6

Ich liebe es zu essen!

Dieses Rezept für einen Apfelauflauf musste mein Bruder vor Jaahren mal aus dem Englischbuch übersetzen.

Du brauchst:
5 große Äpfel
90 g Zucker (braun)
150 g Mehl
90 g Butter
ein bisschen Zimt
Schäle die Äpfel und schneide sie in kleine Stücke und lege sie in eine Auflaufform. Nun schneide die Butter in grobe Stücke und vermische sie mit dem Mehl, Zucker und Zimt. Dann gebe alles über die Äpfel und backe es in einem heißen Ofen bei 200 °C eine halbe Stunde lang. Mit Sahne, Eis oder Vanillesoße servieren.




Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#7

Habe heute was ganz leckeres gekocht:

Pfannekuchen mit Apfelfrischkäsehonig-Füllung

Pfannekuchen:
250g Mehl
3 Eier
1/8 - 1/2l Milch
Prise Salz

Zusammen rühren und dann 20-30 Min ruhen lassen

Füllung:
3 El Frischkäse
4 kleine Äpfel
2 Tl Honig
2 Tl Zitronensaft
1 Tl Zuckerzimt

Äpfel stifteln und dann mit den anderen Zutaten mischen und dann auf die fertig gebackenen Pfannekuchen streichen, zusammenrollen und dann genießen.
Zitieren
#8

klingt seltsam, schmeckt aber echt gut und kann entweder in
Pfannkuchen, mit Kartoffeln oder Nudeln gereicht werden:

  • Zwiebeln andünsten und Hackfleisch dazu geben und anbraten
  • Sauerkraut (gewürzt) aus der Dose dazu geben
  • mit Schmand und saurer Sahne, Pfeffer und Salz abschmecken und würzen
Diese Mischung kann man wie gesagt auf Pfannkuchen verteilen, die Pfannkuchen dann zweimal falten und zum Schluss wer mag, noch einmal anbraten. Schmeckt aber auch zu Kartoffeln oder Nudeln. Wer mag auch zu Reis.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#9

Ich will morgen unbedingt die Wraps von melitta machen. Ich steh auf alles mit Bohnen drin :gg:
Allerdings muss ich dann noch die Wraps und 'ne Avocado auftreiben...


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#10

Big Grin

Avocado solltest du in jedem größeren Supermarkt bekommen und die Wraps eigentlich auch Smile

Ich wünsch dir schon mal guten Appetit Big Grin!

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste