Germany's next Topmodel

jako schrieb:Haha also bitte, Sara's Vorgängerinnen waren das ja nun ganz und gar nicht, und die waren auch "typisch" deutsch! ;D
Wink
und wenn wir schon in Klischees reden: Barbara sieht zu irisch aus für ne Deutsche... Big Grin
Zitieren

Also ich identifiziere mich mit Sara mehr als mit jeder ihrer Vorgängerinnen Smile

Sie wirkt natürlich, nicht gestellt, lebensfroh, kritisch, nachdenklich und überlegt.

Und ich finde auch, dass nicht viel tiefsinniges in der Aussage steckt, dass Germany's next Topmodel die deutsche Frau repräsentiert ergo deutschstämmig sein soll/muss - vlt. war das aber einfach schlecht ausgedrückt

!...!

       
 
Zitieren

Volle Zustimmung.
Zitieren

ich wüsste gerne ab wann "deutsch sein" anfängt... mit dem dt. Pass, der Geburt/dem Aufwachsen in Dtschl., dem Gefühl deutsch zu sein,...?
ich finde das alles wirklich schwierig zu definieren, grade wenn es um die 2./3. Generation ehemaliger Gastarbeiter etc geht...:confused: wie seht ihr das?
Zitieren

Das sehe ich auch so - bzw. ich frage mich das auch immer. In der heutigen Zeit, wo man so viel reist etc. ist der Kulturaustausch einfach vorhanden und ich finde das schön. Früher wusste man nicht mal dass es dieses und jenes Volk gibt^^

Ich denke sowas kann man gar nicht mehr definieren!

!...!

       
 
Zitieren

Total OT, aber besser, als über GNTM zu reden^^
Meine Großeltern waren alle Österreicher und soweit ich weiß, auch deren Eltern. Ich fühl mich schon "österreichisch" und bin auch gerne Österreicherin, also ich lebe gerne hier. Aber ich freu mich über jeden Nicht-Österreicher mit dem ich Kontakt habe. In Graz gibt es viele Afrikaner, das heißt dunkelhäutige Menschen. Anfangs war das komisch für mich, weil ich es überhaupt nicht gewohnt war. In dem Kaff, aus dem ich komme, sieht man selten Menschen mit anderer Hautfarbe. Das war aber von mir kein Vorurteil, man muss sich nur an manche Dinge gewöhnen.
Zitieren

Samah schrieb:Total OT, aber besser, als über GNTM zu reden^^
Top

Ich bin auch "komplett" deutsch, mindestens bis ins frühe 18 Jh. zurück stammen alle Vorfahren, von denen ich weiß, aus Deutschlands (Süd-)Westen.
Deutsch fühl ich mich persönlich meist aber nur dann, wenn ich als einziger an der roten Ampel warte, wenn die Straße frei ist und alle rüberlaufen... oder in Frankreich, wenn ich drauf warte, dass ein Auto anhält, damit ich die Straße überqueren kann... oder in internationalen Gruppen, wenn ich schon 15min eher da bin und andere 30min zu spät... ja, das sind Klischees, aber welche die wirklich oft zutreffen Wink

(ich lebe auch gerne hier, meistens zumindest, und ich genieße die Vorteile, die es hat in Deutschland zu leben Smile... weg will ich trotzdem)
Zitieren

Wir leben ja hier wirklich auf der Insel der Seligen. Wenn man hört, wie es in Somalia oder Kirgistan im Moment zugeht, letztere wissen ja nichtmal, warum sie sich die Köpfe einschlagen. Bei uns ist eins der größten Probleme, dass die Bundeshymne nicht frauentauglich ist.
Wobei ich mich über den Fall Zogaj auch schon wieder fürchterlich aufregen könnte und mir wünsche, dass UHBP endlich mal ein Machtwort spricht. Und an die aktuelle Plakatkampagne der FPÖ darf ich gar nicht denken.
Zitieren

Ja, Frieden, Menschenrechte, Gleichstellung von Mann und Frau, Meinungsfreiheit, soziales Netz, mehr Nahrungsmittel als man braucht, sauberes Wasser, Bildung,... ich würde wirklich nur ungern tauschen wollen

(und "wir" sind Papst, Grandprix-Sieger, nach einem Vorrundenspiel gefühlte Weltmeister^^, was will man mehr Wink)

natürlich haben wir auch Probleme, aber wie heißt es immer so schön, wir "jammern auf hohem Niveau", ne?!

das mit der FPÖ muss ich jetzt schnell mal googeln, ich krieg im Moment so wenig mit

OT OT OT... egal...bin ja kein Mod/Admin etc mehr...
Zitieren

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...omic.story
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste