Umfrage: Europawahl 2009 - Geht ihr wählen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich gehe auf jeden Fall wählen bzw. ich habe schon gewählt.
70.73%
29
70.73%
Nein, ich gehe nicht wählen.
7.32%
3
7.32%
Ich würde wählen gehen. (wenn ich schon wählen dürfte)
21.95%
9
21.95%
Ich würde nicht zur Wahl gehen. (wenn ich dürfte)
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Europawahl 2009
#21

Bei den EU-Wahlen haben wirklich erstaunlich wenige Leute Interesse daran wählen zu gehen. Sogar meine Mum ist nur gegangen weil ich umbedingt wollte. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf das Ergebnis...aber die Prognosen machen mir ein wenig Angst. Hab gestern gehört dass für SPÖ und ÖVP jeweils 30% geschätzt werden und für die FPÖ 20% .. das klingt ja nach einem wirklich grauenhaften Ergebnis.

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren
#22

Ich bin heut früh gleich gegangen & das Ergebnis vom Wahl-o-mat hat sogar mit meiner Entscheidung überein gestimmt.

melitta schrieb:Also meine persönliche Meinung ist ja, wenn man wählen gehen könnte, es aber nicht tut, dann sollte man sich auch nicht über das Ergebnis aufregen.

Kann ich nur so unterschreiben.
Noch schlimmer finde ich dabei die Ausreden, warum sie nicht wählen wollen. Da kommen dann ja solche Aussagen, wie: "Ich kann ja sowieso nichts ändern" oder "Die unterstütz ich nicht noch mit meiner Stimme".
So etwas ist für mich unverständlich. Da hat man schon solche Rechte & vielen nutzen sie nicht.

Zitat:Ich wette in Österreich liegt die Wahlbeteiligung um die 37%.

Bin mal gespannt, wie es hier in Deutschland aussieht.

[url=http://www.gilmoregirls.de/][/url]
Zitieren
#23

In Österreich sieht das Ergebnis ja net besonders toll aus. 7% Zuwachs der FPÖ

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren
#24

Mela schrieb:Bei den EU-Wahlen haben wirklich erstaunlich wenige Leute Interesse daran wählen zu gehen.
Woran liegt das nur? lol

Ich hab mittlerweile auch gewählt.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#25

Ich bin am Freitag durch Österreich gefahren und hab dabei sehr viel FPÖ Werbung gesehen. Den Inhalt konnte ich leider nicht ganz nachvollziehen... :confused:

Und was ist mit 'Comic' gemeint? Wurde Wahlwerbung als Comic verschickt?
Zitieren
#26

@Kristina,

Es wurde an alle Jugendlichen ein Comic verschickt mit Namen "Der blaue Planet". Die EU wurde als der böse Zentralplanet dargestellt und Österreich ist der blaue Planet mit dem Helden "HC" oder im Comic auch genannt "Stra-Che" (Diesen Vergleich finde ich wirklich unverschämt) der Österreich vor der bösen EU retten will, da uns die so viel Geld aus der Tasche zieht, unser Wasser wegnehmen will und sowieso und überhaupt sehr undemokratisch und schlecht für unser Land ist.

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren
#27

Amnesty International will eh klagen wegen der Wahlwerbung.
Ich schau mir das schon gar nicht mehr genau an, da wird man ja verrückt mit dem Typen.


Die SPÖ hat scheinbar Kochbücher verschickt, ich hab keins bekommen. Hat von euch wer eins bekommen?


Ich frag mich ja, wer den Martin wählt. Aber jede Stimme, die nicht an die Blauen ging, ist gut^^
Zitieren
#28

Danke.

Ach du je. Faint
So ne Comic-Werbung hab ich hier zum Glück noch nie gesehen, aber rechte bzw. "sehr patriotische" Parteien haben wir hier auch mehr als genug. Ich finde sowas immer etwas gruselig, vor allem die billigen Werbespots dazu. Rolleyes
Zitieren
#29

Die Wahlplakate der FPÖ sind ja auch für die ganz Dummen. Extra gereimt damit sie auch jeder "versteht".

Meine Favoriten:
"Daham statt Islam!"
"Abendland in Christenhand!"
"Heimatland in Heimathand!"
Usw.

Und das Ergebnis in Österreich zeigt eigentlich, dass man für die EU ist, immerhin ist die ÖVP ja sehr pro EU.
Und die Wahlbeteiligung ist auch höher als ich dachte.

Ich bin gespannt wohin der Eu weite Trend geht.

!...!

       
 
Zitieren
#30

Ich war heute auch wählen. Aber es war wirklich kaum was los im Wahllokal. Ich persönlich finde es sehr schade, die Chance zu wählen nicht wahrzunehmen.
Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass vor allem junge Leute nicht zur Europwahl gehen. Das kann ich in meinem Bekanntenkreis nicht behaupten. Ich kenne in meinem Freundeskreis niemanden, der nicht wählen geht bzw. wählen würde, wenn er dürfte. Bei uns sind es eher die älteren Leute, die nicht zur Europwahl gehen...

No, I don't wanna be the only one you know
I wanna be the place you call home
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste